355°
3 Blu-ray Filme von Arthaus für 20€ bei Media Markt
15 Kommentare

Guter Preis, auch wenn mir die Filme beinahe alle gänzlich unbekannt sind.

Drehstuhlgang

Guter Preis, auch wenn mir die Filme beinahe alle gänzlich unbekannt sind.


Sind halt besondere filme, keine blockbuster aber zum grossteil echt sehenswert. Preis natürlich hot

Mega HOT

Schöne Auswahl. Qipu nicht vergessen.

Kommt jemand aus Dortmund, der nur auf zwei Filme kommt?

Viel gutes dabei, ein paar echte Klassiker.

Tiger & Dragon fand ich damals von den Bildern imposant, ob die Blu Ray noch besser ist vom Bild? Film ist Top, eher ruhig zum geniessen


Clerks: kenn ich noch aus der Videothek auf VHS, sehr speziell für den besonderen Kumpels Abend.gibt's aber auch auf Netflix.

Top Filme, welche teilweise eher selten in Aktionen mit dabei sind, weil keine Mainstream!

Also ich find schon das dort einige richtig gute Filme mit dabei sind, hab mir mal die Liste dort ein bischen angeschaut =)

z.B.
- The Wrestler (man kann ja von Mickey Rourke halten was man will, aber persönlich find ich hat er hier schauspielerisch mal richtig gezeigt was er so drauf hat. Zudem ist die Story interessant, wenn auch traurig bzw ziemlich tragisch)
- Good Will Hunting (ebenfalls ein spitzen Drama mit Robin Williams, Matt Damon & Ben Afflek)
- Gottes Werk, und Teufels Beitrag (schöne literarische Verfilmung, ebenfalls mit Tobey Maguire, Charlize Theron etc ineiner Top Besetzung
- Nosferatu: Phantom der Nacht (beim sehen des Namens dachte ich erst, es würde sich um das Original aus demJahr 1922 handeln ^-^ Ist aber ein Remake, hab ich zwar noch nicht gesehen, aber find trotzdem das die bisle älteren Horrorfilme teilweise einen gewissen Charme haben)
- Unterwegs nach Cold Mountain (Jude Law, Nicole Kidman, Renée Zellweger, Donald Sutherland, Natalie Portman usw ... glaub mehr Stars als in dieser Literaturverfilmung gibts nur in irgendwelchen Expandables Filmen :D)
- Nightwatch (netter kleiner Gruselkrimi der sich in einem Krankenhaus abspielt, handelt sich hierbei sogar um die dänische Originalverfilmung aus dem Jahr 1994. Der Film kam damals sogut an, das der Jahre danach in einem Remake nochmal aufgepeppelt wurde)
- Million Dollar Baby (ziemlich mitnehmendes 4fach Oscar prämiertes "Boxer Drama" das von und mit Clint Eastwood ist. Ebenfalls dabei Hilary Swank und Morgan Freeman)
- LUDWIG II (Totaler Klassiker, mit einem echt hübschen Helmut Berger :P Mittlerweise sieht er ja ein bischen anders aus ^^)
- Four Rooms (netter bisle "verschrobener" Episodenfilm von Robert Rodriguez & Quentin Tarantino, ehrlich gesagt wusste ich beim ersten Ansehen nicht so richtig, was ich davon halten soll, aber für QT Fans sicherlich ein Must Have ^-^)

usw
Bearbeitet von: "Rainbowdash" 25. August

Gottes Werk und Teufels Beitrag muss man tatsächlich gesehen (und am besten noch gelesen) haben. Beste Literaturverfilmung überhaupt! Michael Caine in seiner besten Rolle, dazu noch ein malerischer Soundtrack. Muss man mMn gesehen haben.

Ansonsten noch sehenswert, gegenüber den bisher noch nicht genannten:
-the deer hunter
-apocalypse now
-the program

[quote=jensi251]Gottes Werk und Teufels Beitrag muss man tatsächlich gesehen (und am besten noch gelesen) haben. Beste Literaturverfilmung überhaupt! Michael Caine in seiner besten Rolle, dazu noch ein malerischer Soundtrack. Muss man mMn gesehen haben.

Ansonsten noch sehenswert, gegenüber den bisher noch nicht genannten:
-the deer hunter
-apocalypse now
-the program[/quote]

der englische patient, ghost dog, aguirre - der zorn gottes, naked lunch, das leben ist schön usw

da sind viele klasse filme in der arthaus sammlung wie man das sonst auch von criterion , BFI , trigon & eureka kennt

Bearbeitet von: "f0rza50" 25. August

Ein paar richtig gute Filme dabei: Gibt ein Hot...

bereits gesehen und persönlich für gut befunden...

... Die Brücke (zeigt als Antikriegsfilm wirklich gut die Sinnlosigkeit des Krieges...und es ist die Originalverfilmung in schwarz weiß)

... Clerks (Erstlingswerk von Kevin Smith, aber bitte auf Englisch schauen, Deutsche Stimmen sind grauenvoll)

...Apocalypse Now (zieht sich teilweise, aber dennoch großartig)

...Tiger & Dragon (wunderschöne Bilder)

...Die durch die Hölle gehen (starker Christopher Walken)

...Good Will Hunting

...The Wrestler (verdiente Oskarnominierung für Mickey Rourke)

...Die Stadt der Blinden

Muss man sich echt zusammen nehmen.

Der eine Film stellt die Frage: Ist das Leben nicht schön?, der andere Film gibt die Antwort: Das Leben ist schön

Der Elefantenmensch ist imo einer der besten Filme aller Zeiten.

Bad Lieutenant ist auch genial (nicht zu verwechseln mit dem mittelmäßigen Nicholas Cage Film).

youtube.com/wat…o_k

SuperDeal allein schon wg der ganzen Jaques Tati Filme. Bin mal gespannt wie die Super8 Qualität von Clerks auf HD kommt

jensi251

Gottes Werk und Teufels Beitrag muss man tatsächlich gesehen (und am besten noch gelesen) haben. Beste Literaturverfilmung überhaupt! Michael Caine in seiner besten Rolle, dazu noch ein malerischer Soundtrack. Muss man mMn gesehen haben.


Warum muss man den gesehen haben?
Kenn den und wüsste nicht warum man den gesehen haben muss.
Oder einen anderen der Filme. Oder überhaupt, außer man guckt bestimmte Themen und einer fällt drunter und ist was besonderes.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text