Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
3 legendäre Stummfilme am 20./21./22. August kostenlos im Stream
528° Abgelaufen

3 legendäre Stummfilme am 20./21./22. August kostenlos im Stream

27
528° Abgelaufen
3 legendäre Stummfilme am 20./21./22. August kostenlos im Stream
eingestellt am 5. AugBearbeitet von:"Tobias.Hartmann"

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

UFA Filmnächte im Jubiläumsjahr erstmals digital

  • Vom 20. bis 22. August 2020 lassen sich im Netz legendäre Stummfilme mit exklusiver Musikbegleitung erleben
  • „Frau im Mond“, „Menschen am Sonntag“ und „Die Abenteuer des Prinzen Achmed“ jeweils für 24 Stunden frei abrufbar
  • Die Musik steuern Star-DJ Jeff Mills, Chillout-Pionier Raphaël Marionneau und das Ensemble Trioglyzerin bei

Den Auftakt macht Fritz Langs epochales und technisch weitsichtiges Meisterwerk Frau im Mond von 1929 mit der musikalischen Interpretation von Star-DJ Jeff Mills. Die Paarung war ein Highlight der letztjährigen UFA Filmnächte.

Am zweiten Abend folgt die legendäre Berlin-Hommage Menschen am Sonntag von Robert Siodmak, Edgar G. Ulmer und Billie Wilder (1929/1930), zu der DJ Raphaël Marionneau die Musik beisteuert. 2013 feierten die Gäste der UFA Filmnächte Film und DJ immer wieder mit Szenenapplaus.

Am dritten Abend wird Lotte Reinigers Die Abenteuer des Prinzen Achmed von 1926 gezeigt, der erste abendfüllende Scherenschnittfilm der Geschichte. Die Märchenwelt aus filigranen Silhouetten begleitet Trioglyzerin mit klassischen und orientalischen Instrumenten. 2015 schlossen die UFA Filmnächte mit diesem faszinierenden Animationsklassiker.

Alle Filme starten online um 21:00 Uhr MESZ und sind dann jeweils für 24 Stunden frei abrufbar.

Die digitalen UFA Filmnächte finden bei Bertelsmann auf YouTube (youtube.de/ber…ann), Facebook (facebook.com/Ber…ann) und auf der Website (bertelsmann.de/cul…tal) sowie auf ufa-filmnaechte.de statt. Sie werden außerdem auf der Website von radioeins (radioeins.de/liv…eam) eingebettet.


Das Programm im Überblick:

Donnerstag, 20. August 2020, Filmbeginn: 21:00 Uhr

FRAU IM MOND (1929), Regie: Fritz Lang
Mit Gerda Maurus, Willy Fritsch, Klaus Pohl, Gustav von Wangenheim, Fritz Rasp
Produktion: Fritz Lang Film für Ufa, Länge: 156 Min.
Musik: Jeff Mills mit seiner musikalischen Interpretation

Freitag, 21. August 2019, Filmbeginn: 21:00 Uhr

MENSCHEN AM SONNTAG (1929/1930), Regie: Robert Siodmak, Edgar G. Ulmer
Drehbuch: Billie Wilder, Robert Siodmak
Kamera: Eugen Schüfftan, Fred Zinnemann
Mit Erwin Splettstößer, Brigitte Borchert, Wolfgang von Waltershausen u.a.
Produktion: Seymour Nebenzahl, Länge: 74 Min.
Musik: DJ Raphaël Marionneau

Samstag, 22. August 2020, Filmbeginn: 21:00 Uhr

DIE ABENTEUER DES PRINZEN ACHMED (1926), Regie und Drehbuch: Lotte Reiniger
Produktion: Louis Hagen, Länge: 65 Min.
Musik: Trioglyzerin
Zusätzliche Info
Dealbutton sollte zu bertelsmann.de/news-und-media/videos/culture-bertelsmann führen, dort gibt's dann nach Ende der jeweiligen Live-Aufzeichnung voraussichtlich auch noch knapp 24 Stunden lang gleich oben rechts "Copy link".
Beste Kommentare
Ich schau Stummfilme nur in OV. Sorry, cold!
Dodgerone05.08.2020 12:28

Danke... für sowas liebe ich echt MD... sind aber wahrscheinlich nur alte …Danke... für sowas liebe ich echt MD... sind aber wahrscheinlich nur alte Leute wie ich die sich für sowas begeistern können.


Bin 25 und Fritz Lang gehört zu meinen Lieblingsregisseuren. Die Nibelungen, Metropolis und M - alles Meisterwerke.
Danke... für sowas liebe ich echt MD... sind aber wahrscheinlich nur alte Leute wie ich die sich für sowas begeistern können.
27 Kommentare
Frau im Mond, der Hammer. Danke für den Tipp.

27344851-ek3YD.jpg
Bearbeitet von: "Radiohead" 5. Aug
Ich schau Stummfilme nur in OV. Sorry, cold!
Danke... für sowas liebe ich echt MD... sind aber wahrscheinlich nur alte Leute wie ich die sich für sowas begeistern können.
Frau im Mond - sehr zu empfehlen
HOT&THX
Gibt's das auch mit Audiodiskription für Blinde?
Dodgerone05.08.2020 12:28

Danke... für sowas liebe ich echt MD... sind aber wahrscheinlich nur alte …Danke... für sowas liebe ich echt MD... sind aber wahrscheinlich nur alte Leute wie ich die sich für sowas begeistern können.


Bin 25 und Fritz Lang gehört zu meinen Lieblingsregisseuren. Die Nibelungen, Metropolis und M - alles Meisterwerke.
Seripmac05.08.2020 15:49

Bin 25 und Fritz Lang gehört zu meinen Lieblingsregisseuren. Die …Bin 25 und Fritz Lang gehört zu meinen Lieblingsregisseuren. Die Nibelungen, Metropolis und M - alles Meisterwerke.



Ja, aber du bist ne Ausnahme... selbst in meiner Generationen... sich so richtig auf nen Film einlassen können wenige...leider
verstehste doch kein Wort bei
Dodgerone05.08.2020 12:28

Danke... für sowas liebe ich echt MD... sind aber wahrscheinlich nur alte …Danke... für sowas liebe ich echt MD... sind aber wahrscheinlich nur alte Leute wie ich die sich für sowas begeistern können.



no! 32 und ich lad sie mir!
Sehr zu empfehlen, auch wenn man als moderner Zuschauer sich ganz klar aktiv auf die Filme einlassen muss.
Die Musik ist echt interessant, Prinz Achmed hat schon eine ziemlich tolle Begleitung, da wird es interessant, was sie live daraus machen. Frau im Mond ist natürlich ein absoluter Klassiker, ob ich dann am nächsten Tag auch Menschen am Sonntag pack glaub ich allerdings fast nicht.
Danke für den Hinweis!
Neidhart06.08.2020 10:00

Sehr zu empfehlen, auch wenn man als moderner Zuschauer sich ganz klar …Sehr zu empfehlen, auch wenn man als moderner Zuschauer sich ganz klar aktiv auf die Filme einlassen muss.Die Musik ist echt interessant, Prinz Achmed hat schon eine ziemlich tolle Begleitung, da wird es interessant, was sie live daraus machen. Frau im Mond ist natürlich ein absoluter Klassiker, ob ich dann am nächsten Tag auch Menschen am Sonntag pack glaub ich allerdings fast nicht.Danke für den Hinweis!


Quatsch!! Wenn man Filme mag, ist das keine Herausforderung, sondern interessant!
Treibt doch nicht immer nen Keil zwischen euch und andere
twasq06.08.2020 10:54

Quatsch!! Wenn man Filme mag, ist das keine Herausforderung, sondern …Quatsch!! Wenn man Filme mag, ist das keine Herausforderung, sondern interessant! Treibt doch nicht immer nen Keil zwischen euch und andere


Oh, bitte nicht falsch verstehen. Ich würde mich da nicht herausnehmen, bin selber schon bei genug Stummfilmen eingeschlafen. Ich empfinde es schon immer als Herausforderung mich auf einen solchen Film einzulassen. Gerade die Abenteuer des Prinzen Achmed sind zwar ein wunderbarer Film, doch ich werde da immer schnell müde und habe den stets mit einer kleinen Pause zwischen drin gesehen. Also, ja Herausforderungen sind interessant, trotzdem herausfordernd.
Neidhart06.08.2020 18:11

Oh, bitte nicht falsch verstehen. Ich würde mich da nicht herausnehmen, …Oh, bitte nicht falsch verstehen. Ich würde mich da nicht herausnehmen, bin selber schon bei genug Stummfilmen eingeschlafen. Ich empfinde es schon immer als Herausforderung mich auf einen solchen Film einzulassen. Gerade die Abenteuer des Prinzen Achmed sind zwar ein wunderbarer Film, doch ich werde da immer schnell müde und habe den stets mit einer kleinen Pause zwischen drin gesehen. Also, ja Herausforderungen sind interessant, trotzdem herausfordernd.



schön gesagt!
Radiohead05.08.2020 12:14

Frau im Mond, der Hammer. Danke für den Tipp.[Bild]



ist das eine V2?^^
Fillosov09.08.2020 16:13

ist das eine V2?^^



Genau. Das erste von Menschen erschaffene Objekt im Weltraum und Vorläufer der Redstone-Raketen und somit auch der Mondrakete Saturn V.
21 Uhr? Edith sagt: Falls es wegen des Andrangs zum Start hakt, ggf. Ende der Liveaufzeichnung abwarten, um ab Anfang wiedergeben ("zurückspulen") zu können.

"Vom 20. bis zum 22. August werden drei legendäre Stummfilme in voller Länge als Livestream präsentiert und für jeweils 24 Stunden kostenfrei im Netz abrufbar sein."

Ein Fall für youtube-dl, oder anderweitig in besserer Qualität?
Bearbeitet von: "TEN" 21. Aug
Radiohead09.08.2020 20:43

Genau. Das erste von Menschen erschaffene Objekt im Weltraum


Wäre sie dort geblieben, wäre es Wissenschaft geworden...

Leider war die Antwort auf "wo sie (mit welcher Wirkung, 'on the wrong planet') runter kommt" das berüchtigte "not my department".
Bearbeitet von: "TEN" 20. Aug
Kann ich irgendwie nicht downloaden... Sämtliche Tools funktionieren nicht 😡
grander21.08.2020 11:30

Kann ich irgendwie nicht downloaden... Sämtliche Tools funktionieren nicht …Kann ich irgendwie nicht downloaden... Sämtliche Tools funktionieren nicht 😡


TubeMate scheint auf den ersten Blick zu funktionieren.

Edit. Doch nicht. Mal schauen...
Bearbeitet von: "xennow" 21. Aug
27530755-4aw8c.jpgDas sagt Opera Mini!?
xennow21.08.2020 13:35

[Bild] Das sagt Opera Mini!?


LOL
Also anschauen geht schon, nur DL leider nicht.
Genau das richtige für das erste Treffen. hot
Coldz3r019Acht421.08.2020 14:39

Genau das richtige für das erste Treffen. hot


Agile Dating: Fail often, fail early
grander21.08.2020 14:08

LOL Also anschauen geht schon, nur DL leider nicht.



Worauf könnte ein o.g. Tool namens youtube-dl wohl spezialisiert sein?
TEN21.08.2020 15:28

Worauf könnte ein o.g. Tool namens youtube-dl wohl spezialisiert sein? …Worauf könnte ein o.g. Tool namens youtube-dl wohl spezialisiert sein?


Hey, wie durch ein Wunder funktioniert es jetzt
Danke
Bertelsmann-Seite heute früh bereits wieder weg; hat jemand den YouTube-Link für die letzten "24 Stunden" (Trioglyzerin) ergattert?
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text