-73°
3 monatige Mitgliedschaft im Bund d. Versicherten

3 monatige Mitgliedschaft im Bund d. Versicherten

Freebies

3 monatige Mitgliedschaft im Bund d. Versicherten

In der aktuellen Focus gibt es eine dreimonatige Mitgliedschaft im Bund der Versicherten geschenkt. Die Mitgliedschaft ist selbstkündigend. Man genießt alle Vorteile, die ein reguläres Mitglied hat, außer das Stimmrecht.
Man kann sich von Fachleuten beraten lassen, welche Versicherungen man benötigt und ob man ggf. wechseln sollte.

Um Mitglied zu werden, muss man den Haken bei " Probemitgliedschaft beim BdV beantragen" setzen. Die Mitgliedsnummer wird innerhalb von 24h per Mail zugeschickt.
Eingetragen mit der myDealZ App für Android

6 Kommentare

...den Kram erzählt mir doch jeder Versicherungsvertreter, oder?

Welche Versicherungen braucht man den *dringend* außer privater Haftpflicht, Unfall- und Berufsunfähigkeitsversicherung? Alles andere ist doch nur nice to have.

Naja, Krankenversicherung kann sicher nicht schaden, ggf. auch Wohngebäudeversicherung.

Ich persönlich habe auch eine Rechtsschutz auf die ich großen Wert lege.

*edit* Rentenversicherung bzw. eine andere Form der privaten Altersvorsorge ist denke ich auch ratsam (zumindest würde ich mich nicht mehr auf die gesetzliche Rente verlassen).


Ich denke das kommt darauf an, welche Hobbys man hat. Ich z.B. brauche neben den von dir genannten auch dringend eine Skipperhaftpflicht.



Also ich habe noch
- Krankenzusatzversicherung (nice to have)
- Auslandsreiseversicherung (nice to have - kostet auch nicht viel)
- Hausrat (eigentlich eher unnötig - aber kostet nicht viel)
- Riester- und eine weitere Rentenversicherung (eigentlich Geldvernichtung, aber ich lasse es mal laufen, da Hartz IV sicher und staatliche Zulagen)




... eben nicht. Der BDV bieet Gruppenversicherungen ab, die 2 Vorteile haben: Sie sind 1. sehr günstig, und haben 2. stets die kudnenfreundlichsten Versicherungen, weil der BDV da immer für sorgt. Ich bin seit vielen Jahren dabei. 2 Schäden (Sturm und Leitungswasser) wurden problemlos abgewickelt. Nett auch die unabhängige (!) Beratung. Wie hilfreich das alles ist, merkt man erst im Schadenfalle...


Dein Kommentar
Avatar
@
    Text