Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
30% auf alle Kurse und Examen der LINUX Foundation
283° Abgelaufen

30% auf alle Kurse und Examen der LINUX Foundation

26
eingestellt am 8. Apr

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

"We are extending our 30% off sale for all bundles, courses and



certification exams! Originally scheduled to end on April 7, this offer



is now valid on all purchases through April 30 by using code ANYWHERE30



at checkout. These courses and exams are available to take online from



anywhere."

Self-Paced Online Courses



Live Virtual Training



Remotely Proctored Certifications
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
huerhuer08.04.2020 16:20

Kein Mensch braucht Linux, selbst geschenkt würde ich Windows immer …Kein Mensch braucht Linux, selbst geschenkt würde ich Windows immer vorziehen.


20360936831586357807.jpg
das Linux Foundation Certified System Administrator Zertifikat ist unter den nerds wie der 7er BMW bei den Azzlacks.
huerhuer08.04.2020 16:20

Kein Mensch braucht Linux, selbst geschenkt würde ich Windows immer …Kein Mensch braucht Linux, selbst geschenkt würde ich Windows immer vorziehen.


"Seht her, ich bin doof wie Stroh"

Oder halt gut am trollen...
Cisy08.04.2020 16:59

Moooment. Da die Begründung fehlt, kannst du doch gar nicht auf die …Moooment. Da die Begründung fehlt, kannst du doch gar nicht auf die Intelligenz des Users schließen?


Ein intelligenter Mensch würde in so einem Deal nicht eine so dumme Antwort posten.
Eigentlich alles auf der Welt läuft mit Linux. Alles. Jeder gute Server, außer Jumphosts zum arbeiten mit VMWare z.B. sind Linuxmaschinen. Linux hält die Welt am laufen, circa 80% aller Anwendungen bzw. Server nutzen Linux oder ein Derivat dessen. Windows ist absoluter Krebs in 90% der Fälle und lässt den zuständigen Administrator gerne mal verzweifeln oder bangen ob die Mistkiste wieder hochkommt nach einer halbe Stunde seit dem herunterfahren.
Ich könnte echt lange über Windows schimpfen und jeder Admin würde mir zustimmen dass sowohl Bash (Powershell pfui Teufel!) als auch Linux einfach geiler ist.
26 Kommentare
Nicht gratis?
Kein Mensch braucht Linux, selbst geschenkt würde ich Windows immer vorziehen.
huerhuer08.04.2020 16:20

Kein Mensch braucht Linux, selbst geschenkt würde ich Windows immer …Kein Mensch braucht Linux, selbst geschenkt würde ich Windows immer vorziehen.


öhm, naja. hier geht es ja nicht nur um als Linux als Desktop OS, sondern um (zB) embedded Linux. um das kommst du glaube ich nicht herum
Bearbeitet von: "M.B." 8. Apr
M.B.08.04.2020 16:23

öhm, naja. hier geht es ja nicht nur um als Linux als Desktop OS, sondern …öhm, naja. hier geht es ja nicht nur um als Linux als Desktop OS, sondern um (zB) embedded Linux. um das kommst du glaube ich nicht herum


Embedded Windows, schon Mal gehört?
huerhuer08.04.2020 16:30

Embedded Windows, schon Mal gehört?


Vmtl noch nicht mitbekommen, dass selbst Microsoft Linux Bibliotheken unterstützt, weil die bemerkt haben, dass sie da langfristig nicht drum herum kommen.
Nutze seit 2015 Linux und das Einzige was ich ab und an in einer VM starte ist MS-Office, weil das tatsächlich sehr gut ist.
Aber für alles andere nutze ich ausschließlich Linux, die eigene Cloud via Nextcloud.
Und würde man Schüler und Kinder eher daran gewöhnen, würde sich das Thema Microsoft und Windows schnell erledigen.
Aber sei's wie's sei, jedem das was er will.
michael8611108.04.2020 16:46

Vmtl noch nicht mitbekommen, dass selbst Microsoft Linux Bibliotheken …Vmtl noch nicht mitbekommen, dass selbst Microsoft Linux Bibliotheken unterstützt, weil die bemerkt haben, dass sie da langfristig nicht drum herum kommen.Nutze seit 2015 Linux und das Einzige was ich ab und an in einer VM starte ist MS-Office, weil das tatsächlich sehr gut ist.Aber für alles andere nutze ich ausschließlich Linux, die eigene Cloud via Nextcloud.Und würde man Schüler und Kinder eher daran gewöhnen, würde sich das Thema Microsoft und Windows schnell erledigen.Aber sei's wie's sei, jedem das was er will.


Wenn es so gut ist, wieso muss es dann verschenkt werden?
das Linux Foundation Certified System Administrator Zertifikat ist unter den nerds wie der 7er BMW bei den Azzlacks.
huerhuer08.04.2020 16:20

Kein Mensch braucht Linux, selbst geschenkt würde ich Windows immer …Kein Mensch braucht Linux, selbst geschenkt würde ich Windows immer vorziehen.


"Seht her, ich bin doof wie Stroh"

Oder halt gut am trollen...
huerhuer08.04.2020 16:20

Kein Mensch braucht Linux, selbst geschenkt würde ich Windows immer …Kein Mensch braucht Linux, selbst geschenkt würde ich Windows immer vorziehen.


20360936831586357807.jpg
L3gu08.04.2020 16:57

"Seht her, ich bin doof wie Stroh"Oder halt gut am trollen...


Moooment. Da die Begründung fehlt, kannst du doch gar nicht auf die Intelligenz des Users schließen?
Bearbeitet von: "Cisy" 8. Apr
huerhuer08.04.2020 16:51

Wenn es so gut ist, wieso muss es dann verschenkt werden?


Bevor ich weiterhin meine Zeit verschwende, schon mal mit Linux gearbeitet?
Es gibt durchaus Linux zum Bezahlen, dann aber für den Support.
Das OS ist quelloffen und kann von jedem verbessert oder eingesehen werden.
Wenn jetzt noch der Einwand kommt, weil es quelloffen und von jedermann einsehbar ist, sei es unsicher, dann höre ich auf mit Blinden über Farben zu diskutieren ....
Ach ja, wenn man es genau nimmt, kriegt man MS Windows 10 schon für etwa 10 € bei eBay, als legalen Key.
Der Preis ist es definitiv nicht, weshalb ich Linux nutze.
Cisy08.04.2020 16:59

Moooment. Da die Begründung fehlt, kannst du doch gar nicht auf die …Moooment. Da die Begründung fehlt, kannst du doch gar nicht auf die Intelligenz des Users schließen?


Ein intelligenter Mensch würde in so einem Deal nicht eine so dumme Antwort posten.
Eigentlich alles auf der Welt läuft mit Linux. Alles. Jeder gute Server, außer Jumphosts zum arbeiten mit VMWare z.B. sind Linuxmaschinen. Linux hält die Welt am laufen, circa 80% aller Anwendungen bzw. Server nutzen Linux oder ein Derivat dessen. Windows ist absoluter Krebs in 90% der Fälle und lässt den zuständigen Administrator gerne mal verzweifeln oder bangen ob die Mistkiste wieder hochkommt nach einer halbe Stunde seit dem herunterfahren.
Ich könnte echt lange über Windows schimpfen und jeder Admin würde mir zustimmen dass sowohl Bash (Powershell pfui Teufel!) als auch Linux einfach geiler ist.
Okay, ich bin mir sicher, dass er trollt und sich einen Spaß macht. Soll er :-D
L3gu08.04.2020 17:07

Ein intelligenter Mensch würde in so einem Deal nicht eine so dumme … Ein intelligenter Mensch würde in so einem Deal nicht eine so dumme Antwort posten.Eigentlich alles auf der Welt läuft mit Linux. Alles. Jeder gute Server, außer Jumphosts zum arbeiten mit VMWare z.B. sind Linuxmaschinen. Linux hält die Welt am laufen, circa 80% aller Anwendungen bzw. Server nutzen Linux oder ein Derivat dessen. Windows ist absoluter Krebs in 90% der Fälle und lässt den zuständigen Administrator gerne mal verzweifeln oder bangen ob die Mistkiste wieder hochkommt nach einer halbe Stunde seit dem herunterfahren.Ich könnte echt lange über Windows schimpfen und jeder Admin würde mir zustimmen dass sowohl Bash (Powershell pfui Teufel!) als auch Linux einfach geiler ist.


Ja, genau so ist es.
Und wenn man beide Systeme kennt, dann kann man es beurteilen.
Und im Desktop-Bereich hat Linux insbesondere bei der Hardwareunterstützung einiges gemacht.
Da war es gefühlt einem OS aus Redmond zumindest teilweise voraus, was z.B. die Installation anging.
Die Installation unter MS Windows 10 finde ich zwar flüssig und ok.
Die ständigen Erinnerungen und das Hindrängen an das MS-Konto sind aber überflüssig.
Bearbeitet von: "michael86111" 8. Apr
huerhuer08.04.2020 16:20

Kein Mensch braucht Linux, selbst geschenkt würde ich Windows immer …Kein Mensch braucht Linux, selbst geschenkt würde ich Windows immer vorziehen.


Hast Du ein Android-Phone, FireTvStick, Auto, ...? Braucht kein Mensch!
jzdealz08.04.2020 18:10

Hast Du ein Android-Phone, FireTvStick, Auto, ...? Braucht kein Mensch!


Hallo, iPhone?!
Leute, lasst es.
Er hat nichts bzgl tieferer OS-Kompetenz verinnerlicht.
Schenkt euch ein Bier ein und sitzt euch in die Sonne ;-)
michael8611108.04.2020 18:26

Leute, lasst es.Er hat nichts bzgl tieferer OS-Kompetenz …Leute, lasst es.Er hat nichts bzgl tieferer OS-Kompetenz verinnerlicht.Schenkt euch ein Bier ein und sitzt euch in die Sonne ;-)



Sagen andere Zertifikate, wie der CCNA, auch nicht aus. Trotzdem siehts gut im Lebenslauf aus, wenn man sich damit beschäftigt hat, womit man auch arbeiten will.

Und außerdem: Wieso nicht beides? Kühles Bier, ab in die Sonne und paar Lektionen lesen.
DickerMann08.04.2020 18:37

Sagen andere Zertifikate, wie der CCNA, auch nicht aus. Trotzdem siehts …Sagen andere Zertifikate, wie der CCNA, auch nicht aus. Trotzdem siehts gut im Lebenslauf aus, wenn man sich damit beschäftigt hat, womit man auch arbeiten will.Und außerdem: Wieso nicht beides? Kühles Bier, ab in die Sonne und paar Lektionen lesen.


es gibt schon unterschiede... bei Red Hat musst du ein lab machen, dass ist schon recht anspruchsvoll und nicht mit nen paar braindumps mal eben zu schaffen... soweit ich weiß ist das bei den neuen cisco und vmware zertifikaten ähnlich...
wiederum andere zertifikate, wie der lpic (linux profesional institute certified) sind ohne braindumps eigentlich garnicht zu schaffen, weil die noch know how aus den 90ern abfragen, was man heute im alltag garnicht mehr braucht.
Cool!
huerhuer08.04.2020 16:51

Wenn es so gut ist, wieso muss es dann verschenkt werden?


Weil das das Prinzip der freien Software ist. Und nebenbei beweidenbsie damit, dass zwischen Qualität und Preis kein Zusamnenhang bestehen muss.

Merje: Teueres muss nicht gut sein. Gutes kann sogar kostenlos sein.
Kluwe08.04.2020 19:15

Weil das das Prinzip der freien Software ist. Und nebenbei beweidenbsie …Weil das das Prinzip der freien Software ist. Und nebenbei beweidenbsie damit, dass zwischen Qualität und Preis kein Zusamnenhang bestehen muss.Merje: Teueres muss nicht gut sein. Gutes kann sogar kostenlos sein.


Freie Software != Kostenlose Software
L3gu08.04.2020 17:07

Ein intelligenter Mensch würde in so einem Deal nicht eine so dumme … Ein intelligenter Mensch würde in so einem Deal nicht eine so dumme Antwort posten.Eigentlich alles auf der Welt läuft mit Linux. Alles. Jeder gute Server, außer Jumphosts zum arbeiten mit VMWare z.B. sind Linuxmaschinen. Linux hält die Welt am laufen, circa 80% aller Anwendungen bzw. Server nutzen Linux oder ein Derivat dessen. Windows ist absoluter Krebs in 90% der Fälle und lässt den zuständigen Administrator gerne mal verzweifeln oder bangen ob die Mistkiste wieder hochkommt nach einer halbe Stunde seit dem herunterfahren.Ich könnte echt lange über Windows schimpfen und jeder Admin würde mir zustimmen dass sowohl Bash (Powershell pfui Teufel!) als auch Linux einfach geiler ist.


Wer es ernst meint, setzt aber auf die BSD Derivate (FreeBSD, OpenBSD, NetBSD) für Server statt auf GNU mit Linux-Kernel.
Kluwe08.04.2020 19:18

Wer es ernst meint, setzt aber auf die BSD Derivate (FreeBSD, OpenBSD, …Wer es ernst meint, setzt aber auf die BSD Derivate (FreeBSD, OpenBSD, NetBSD) für Server statt auf GNU mit Linux-Kernel.



Warum?
Weiß jemand ob es die Basic-Kurse ohne Zertifikat die gerade für $0 angeboten werden, immer kostenlos gibt?
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text