Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
30 % auf Banner Batterien bei A.T.U
304° Abgelaufen

30 % auf Banner Batterien bei A.T.U

34
eingestellt am 9. Mai

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

A.T.U online und in den Filialen auf alle verfügbaren Batterien von Banner 30%
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
Avatar
GelöschterUser1051945
roteteufel.de09.05.2019 21:39

taugen die was und steht da ein haltbarkeitsdatum drauf, nicht dass man …taugen die was und steht da ein haltbarkeitsdatum drauf, nicht dass man nen ladenhüter erwischt?



Im Wagen meiner Frau quittierte die originale Batterie nach 6 Jahren ihren Dienst. Die Bannerbatterie die ich danach eingesetzt habe verrichtet nun seit 9 Jahren ihren Dienst.
Also UVP Preis?
34 Kommentare
taugen die was und steht da ein haltbarkeitsdatum drauf, nicht dass man nen ladenhüter erwischt?
Also UVP Preis?
roteteufel.de09.05.2019 21:39

taugen die was und steht da ein haltbarkeitsdatum drauf, nicht dass man …taugen die was und steht da ein haltbarkeitsdatum drauf, nicht dass man nen ladenhüter erwischt?


Hab damit keine guten Erfahrungen gemacht. Habe aber nur 1 gekauft.
roteteufel.de09.05.2019 21:39

taugen die was und steht da ein haltbarkeitsdatum drauf, nicht dass man …taugen die was und steht da ein haltbarkeitsdatum drauf, nicht dass man nen ladenhüter erwischt?


Wenn mal keine Ahnung hat, einfach mal nicht posten.
Avatar
GelöschterUser1051945
roteteufel.de09.05.2019 21:39

taugen die was und steht da ein haltbarkeitsdatum drauf, nicht dass man …taugen die was und steht da ein haltbarkeitsdatum drauf, nicht dass man nen ladenhüter erwischt?



Im Wagen meiner Frau quittierte die originale Batterie nach 6 Jahren ihren Dienst. Die Bannerbatterie die ich danach eingesetzt habe verrichtet nun seit 9 Jahren ihren Dienst.
Avatar
GelöschterUser519381
Banner-Batterien sind völlig in Ordnung, übrigens kommen eh fast alle Batterien aus den Werken von Johnson Controls, egal ob da Banner, Varta oder Energizer drauf steht.
Gibts auch Hulk Batterien?
Dieser Deal gut.
Banner AGM-Batterien übertreffen die Erstausrüster Qualität und schneiden bei Tests gut ab.
Übrigens lässt sich die Qualität einer Autobatterie am Gewicht einschätzen.
Wenn man zwei Batterien gleicher Kapazität, aber von verschiedenen Herstellern vergleicht, einfach die schwerere nehmen.
Die hat mehr teures Blei verbaut und dies ist bei einer Bleibatterie ganz klar von Vorteil.
Bearbeitet von: "Schnorres" 9. Mai
sympatie09.05.2019 21:47

Wenn mal keine Ahnung hat, einfach mal nicht posten.


oh, wie freundlich.
geh schlafen du wicht!
GelöschterUser105194509.05.2019 21:50

Im Wagen meiner Frau quittierte die originale Batterie nach 6 Jahren … Im Wagen meiner Frau quittierte die originale Batterie nach 6 Jahren ihren Dienst. Die Bannerbatterie die ich danach eingesetzt habe verrichtet nun seit 9 Jahren ihren Dienst.


hört sich gut an!
meine erstbatterie wird im herbst 10 jahre alt, hat aber im letzten "winter" rumgezickt, musste nachladen usw.
denke den nächsten winter wird sie nicht überleben.
Aber die Preise sind alle nicht doll...
Verwenden Banner Batterien für unseren Kramer Radlader seit 3 Jahren keine Probleme. Auch bei vielen kalkt starts und nur kurz Betrieb. Radlader wird angemacht 3 Minuten benutzt wieder aus gemacht am Tag ca 30-40 mal und läuft seit 3 Jahren ohne Probleme
Die Preise finde ich dennoch nicht besonders interessant. Bin tatsächlich gerade auf der Suche nach einer Batterie, aber wenn ich da zum Beispiel dieses Angebot zum Vergleich nehme, da ist diese doch besser und günstiger als das Pendant von Banner, oder übersehe ich etwas?

Varta E11 Blue Dynamic Autobatterie 74Ah, 680A amazon.de/dp/…S9M
Warum werden die eigentlich Batterien genannt, wenn man sie doch aufladen kann?

Hatte die P40 26 in meinem Civic 8. Hab sie, nachdem sie im Spätwinter jetzt gezickt hat gegen eine Bosch ersetzt. Aber auch nur, weil die günstiger war als die Banner und man den Namen kennt. Gute Akkus
Bearbeitet von: "jonas3112" 10. Mai
jonas311210.05.2019 00:09

Warum werden die eigentlich Batterien genannt, wenn man sie doch aufladen …Warum werden die eigentlich Batterien genannt, wenn man sie doch aufladen kann?


Verstehe ich nicht, fehlt da was?

Falls du "nicht" meinst: Stimmt ja auch nicht. Du kannst die Laden und dann läuft die auch erstmal weiter und hat wieder ihre Kapazität. Null Problemo, man kann aber auch, wie du es auch gemacht hast, direkt ne neue kaufen...

Sterben tun die meist wegen der Belastung der Zellen. Niedrige Temperaturen, viel Kurzstrecke, viele Verbraucher im Stand bei wenig Drehzahl, häufiges Starten. Das ist halt Verschleiß
Ben_Cook10.05.2019 00:48

Verstehe ich nicht, fehlt da was?Falls du "nicht" meinst: … Verstehe ich nicht, fehlt da was?Falls du "nicht" meinst: Stimmt ja auch nicht. Du kannst die Laden und dann läuft die auch erstmal weiter und hat wieder ihre Kapazität. Null Problemo, man kann aber auch, wie du es auch gemacht hast, direkt ne neue kaufen...Sterben tun die meist wegen der Belastung der Zellen. Niedrige Temperaturen, viel Kurzstrecke, viele Verbraucher im Stand bei wenig Drehzahl, häufiges Starten. Das ist halt Verschleiß


Ich glaube du hast mich falsch verstanden. Batterien, die man wieder aufladen kann, nennt man Akkus. Warum werden sie dann Autobatterien genannt? War nur ein bisschen (mehr oder weniger) Offtopic
jonas311210.05.2019 00:53

Ich glaube du hast mich falsch verstanden. Batterien, die man wieder …Ich glaube du hast mich falsch verstanden. Batterien, die man wieder aufladen kann, nennt man Akkus. Warum werden sie dann Autobatterien genannt? War nur ein bisschen (mehr oder weniger) Offtopic


Das was du hier kaufst ist doch ein Bleiakkumulator...
Dafür das die Leute das Produkt oft anders nennen, können die Hersteller ja nix
kreuzweise10.05.2019 00:05

aber wenn ich da zum Beispiel dieses Angebot zum Vergleich nehme, da ist …aber wenn ich da zum Beispiel dieses Angebot zum Vergleich nehme, da ist diese doch besser und günstiger als das Pendant von Banner, oder übersehe ich etwas?Varta E11 Blue Dynamic Autobatterie 74Ah, 680A https://www.amazon.de/dp/B002FIDQU6/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_wpk1Cb4M4NS9M


zz6e7.app.goo.gl/WWc6dXk1kYzUkToNF7

Varta vs. Banner ist sicher auch Geschmack, in Tests und so im alltäglichen Gebrauch schneiden die Banner aber immer sehr sehr gut ab.
Bei Bleibatterien sind Exide und Banner oft die Referenz. Hat auch seinen Grund warum die Österreicher seit so vielen Jahrzehnten erfolgreich am Markt sind.
Auf der anderen Seite hast halt ne Konkurrenz die breit gefächert aufgestellt ist und für die Batterien nicht mehr als eine Vertriebsschiene sind. Für JC ist Varta ne Handelsmarke, du bekommst immer die gleiche Batterie egal was für'n Aufkleber dran ist und in welcher Farbe sie lackiert ist...
jonas311210.05.2019 00:53

Ich glaube du hast mich falsch verstanden. Batterien, die man wieder …Ich glaube du hast mich falsch verstanden. Batterien, die man wieder aufladen kann, nennt man Akkus. Warum werden sie dann Autobatterien genannt? War nur ein bisschen (mehr oder weniger) Offtopic


Nicht aufladbar = Primärzelle
Aufladbar = Sekundärzelle
Batterie = Zusammenschaltung mehrerer Zellen, unabhängig ob Sekundär oder Primär.

Was die Umgangssprache draus gemacht hat, steht auf einem anderen Blatt.

Edit: Seh ich das richtig oder hat ATU keine AGM Batterien von Banner (Running Bull Serie)?
Bearbeitet von: "Kabelpeter" 10. Mai
Kabelpeter10.05.2019 09:01

Nicht aufladbar = PrimärzelleAufladbar = SekundärzelleBatterie = Z …Nicht aufladbar = PrimärzelleAufladbar = SekundärzelleBatterie = Zusammenschaltung mehrerer Zellen, unabhängig ob Sekundär oder Primär.Was die Umgangssprache draus gemacht hat, steht auf einem anderen Blatt.Edit: Seh ich das richtig oder hat ATU keine AGM Batterien von Banner (Running Bull Serie)?


Ah, das leuchtet ein. Wieder was gelernt. Dank dir
Meine Banner Batterie hat nur 4 Jahre gehalten, musste letzten Monat eine neue Kaufen
(eigentlich ja nur 2 Effektiv, da Saisonfahrzeug). BinTotal Enttäuscht davon - nie wieder!
Ich hab mir mal eine Miele Waschmaschine gekauft die nach 2 Wochen defekt war. Garantie. Werde mir trotzdem wieder eine kaufen
GelöschterUser51938109.05.2019 21:59

Banner-Batterien sind völlig in Ordnung, übrigens kommen eh fast alle B …Banner-Batterien sind völlig in Ordnung, übrigens kommen eh fast alle Batterien aus den Werken von Johnson Controls, egal ob da Banner, Varta oder Energizer drauf steht.


Nein, Banner ist tatsächlich noch eigenständig. Bin IT-Dienstleister bei denen und bisher behaupten sie sich ganz gut gegen den Riesen Johnson Controls, der - wie du sagst - alle großen Marken aufgekauft hat.
Daywalk0r2k10.05.2019 09:29

Meine Banner Batterie hat nur 4 Jahre gehalten, musste letzten Monat eine …Meine Banner Batterie hat nur 4 Jahre gehalten, musste letzten Monat eine neue Kaufen (eigentlich ja nur 2 Effektiv, da Saisonfahrzeug). BinTotal Enttäuscht davon - nie wieder!


Wurde sie denn während der Standzeit bzw. vor Saisonbeginn auch geladen?
Avatar
GelöschterUser519381
Dr._House10.05.2019 09:43

Nein, Banner ist tatsächlich noch eigenständig. Bin IT-Dienstleister bei d …Nein, Banner ist tatsächlich noch eigenständig. Bin IT-Dienstleister bei denen und bisher behaupten sie sich ganz gut gegen den Riesen Johnson Controls, der - wie du sagst - alle großen Marken aufgekauft hat.


Ah ok, lieben Dank für die Info, finde ich grundsätzlich ja cool das es noch eigenständige Hersteller gitb, Qualität der Banner-Batterien ist ja wie schon gesagt auch wirklich gut.
Bearbeitet von: "GelöschterUser519381" 10. Mai
Ben_Cook10.05.2019 10:21

Wurde sie denn während der Standzeit bzw. vor Saisonbeginn auch geladen?



ja, wurde während der standzeit auch geladen, zusätzlich wurde der minus Pol auch abgeklemmt...
Ben_Cook10.05.2019 10:21

Wurde sie denn während der Standzeit bzw. vor Saisonbeginn auch geladen?


Nein der Radlader wird nur gewartet wenn er nicht mehr fährt. Also sehr Wartungsarm betrieben. Die Batterie wurde nicht separat aufgeladen. Haben einen Kramer 580
Leider cold.
Suche auch gerade eine neue Starterbatterie. Aber selbst mit 30% auf den (Mond-)Preisen immer noch teurer als Onlineshops inkl. Versand. Jedenfalls bei meiner Auswahl...
Techtrick10.05.2019 17:21

Leider cold.Suche auch gerade eine neue Starterbatterie. Aber selbst mit …Leider cold.Suche auch gerade eine neue Starterbatterie. Aber selbst mit 30% auf den (Mond-)Preisen immer noch teurer als Onlineshops inkl. Versand. Jedenfalls bei meiner Auswahl...


Die da war? Ich hatte fast alle vorher gecheckt.
Hab gestern eine gekauft, ATU bekommt wohl einen neuen Batterie-Lieferanten, daher der Abverkauf.

Zu den Hatern: ich hab diesen Winter beim Saisonfahrzeug auch vergessen zwischendurch den Lader anzuschließen und ne teure Varta gehimmelt. Meine Schuld - nicht Vartas
Goodchoice11.05.2019 07:28

Hab gestern eine gekauft, ATU bekommt wohl einen neuen …Hab gestern eine gekauft, ATU bekommt wohl einen neuen Batterie-Lieferanten, daher der Abverkauf.Zu den Hatern: ich hab diesen Winter beim Saisonfahrzeug auch vergessen zwischendurch den Lader anzuschließen und ne teure Varta gehimmelt. Meine Schuld - nicht Vartas


war der preis ok oder meinst du die haben vorher was draufgeschlagen?
roteteufel.de11.05.2019 11:33

war der preis ok oder meinst du die haben vorher was draufgeschlagen?


Das weiß ich nicht.
Mir war relativ wichtig, hinzufahren, vor Ort selbst zu tauschen und die alte Batterie wegen des Pfandes direkt dazulassen.
Hab jetzt 82 Euro bezahlt und das fand ich für ne 74Ah/680A Markenbatterie echt fair.
sympatie10.05.2019 20:54

Die da war? Ich hatte fast alle vorher gecheckt.


Banner P7412
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text