-65°
30 EUR Rabatt auf Kindle fire hdx
3 Kommentare

Nicht schlecht, gerade wo er im Vergleich zum Ipad Mini Retina und Nexus 7 2013 doch das beste Display haben soll.

Aber ohne alternative Rom is das Ding nix wert. Habe gerade nen normalen Kindle HD 7 "bearbeitet"... den Originalkram von Amazon kannste vergessen.

Ich hatte mir vor 2 Wochen auch einen HDX7 bestellt, da ich überall von dem supertollen Display gelesen hatte.

In Wirklichkeit ist es jedoch richtig mau. Ein blauer strahlender Rand (ca. 3-4mm breit) rings um das Gerät herum. Die Bildhelligkeit flackert je nach Belastung der Prozessoren (zumindest konnte ich es so reproduzieren). Das Bild wirkte immer irgendwie unscharf oder verwaschen - ganz seltsam. Der Weißton hatte einen starken Gelbstich.

Natürlich habe ich den HDX7 zurückgeschickt und hab auch sofort einen Austausch bekommen. Mal abgesehen vom Gelbstich (welcher eher zu einem Blaustich wurde), waren alle anderen Macken weiterhin vorhanden (wenn auch abgeschwächt). Dafür war ein großer heller Lichthof im zentralen oberen Bereich dazu gekommen.

Also habe ich das Gerät auch zurückgeschickt und habe mir ein Nexus 7 2013 im Warehousedeal gekauft (bevor der Preis für den 10% Rabatt so drastisch erhöht wurde - lach). Das Nexus 7 ist super! Geniales Bild und keine(!) Macken.

Und die Moral: auch den Testberichten darf man nicht immer glauben.

Vielleicht hilft diese Info dem einen oder anderen bei seiner/ihrer Entscheidung

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text