30 Jahre Leisure Suit Larry: Teil 1-7 kostenlos im Browser spielen
3093°

30 Jahre Leisure Suit Larry: Teil 1-7 kostenlos im Browser spielen

85
eingestellt am 7. Maiheiß seit 7. Mai
LARRY wird dieses JAHR 30! ;-) ...Die ihn seither kennen, erlangen dieses Alter wohl leider nicht mehr! *fg* Mit ihm feiern dürfen wir trotzdem und können es evtl. nochmal versuchen, kostenlos auf Archive.org, die Frauen rumzubekommen!
996697.jpg

Interessante FACTS zu Larry:
Die Nummerierung der Reihe springt von 3 auf 5, da Al Lowe zuvor versichert hatte, dass es keinen Teil 4 geben wird, da das Ende von Larry 3 eine Fortsetzung erschwert. Larry 5 folgt also nicht direkt auf Larry 3, sondern Larry leidet im fünften Teil an Gedächtnisschwund und hat alles, was im (imaginären) vierten Teil passiert ist, vergessen. Al Lowe bezeichnete den vierten Teil spaßeshalber als Leisure Suit Larry The Missing Floppies (dt.: „Leisure Suit Larry – Die fehlenden Disketten“).


Teil 7 enthält einen Hinweis auf Leisure Suit Larry 8: Lust im Weltraum, was eigentlich Teil 8 werden sollte (An Bord des Kreuzfahrtschiffes im Spiel konnte man einige Decks nicht betreten mit dem Hinweis – „Dieses Deck ist reserviert für Leisure Suit Larry 8: Lust im Weltraum“). Eigentlich sollte es 1998 erscheinen. Dieses Spiel erschien jedoch nicht, da Sierra beschlossen hatte, keine Adventures mehr zu produzieren.

1989 richtete eine mit einem Computervirus verseuchte Kopie des Spiels Leisure Suit Larry in englischen Banken und Devisenfirmen mehrere Millionen Schaden an. Das Programm wurde von den Angestellten auf ihre Terminals kopiert und gespielt. Die Veröffentlichung dieses Vorfalls in den Medien zog zum einen eine gewisse Sensibilisierung der Öffentlichkeit zum Thema Computerviren nach sich, zum anderen aber wurde so das Gerücht geboren, dass alle Larry-Spiele von einem Virus infiziert seien. Von diesem Gerücht gab es im Lauf der Zeit weitere Varianten, zum Beispiel dass das Virus nur bei der Eingabe bestimmter Wörter aktiviert würde.

Larry war das erste weit verbreitete Spiel mit einem so genannten Boss-Key (Cheftaste). Durch Drücken des Boss-Key verschwand das Bild des Spiels auf dem Monitor, stattdessen wurde ein nach einer Kalkulation aussehendes Bild angezeigt.

Im vierten Teil des Spiels Space Quest waren die Computer mit einem Virus verseucht, der Leisure Suit Larry 4 hieß. Dieser konnte gelöscht werden, das war aber nicht notwendig, um das Spiel zu beenden.

Im ersten und dritten Teil des Spiels wird der Benutzer vorher durch ein kleines Quiz geschickt, um ihn auf sein Alter zu überprüfen.

P.S. Jaaaaa, Larry gibt es auf Archive.org schon länger! :-p

  1. Freebies
Gruppen
  1. Freebies
Beste Kommentare

Ken sent me

30 ?! Larry bleibt ewig der junge Ladieslover

Der erste Teil ist schon mal ne harte Vergewaltigung der Ohren.
Und ich fail schon bei den Fragen ob ich auch wirklich volljährig bin. 3 von 4 musst ich googeln.
Bearbeitet von: "777" 7. Mai

"unable to detect larry 7 CD in drive D:[...]"
Haben die das überhaupt mal getestet?
85 Kommentare

sehr geil

30 ?! Larry bleibt ewig der junge Ladieslover

Larry ist klasse, super Spiele.

30 und immer noch ein Loser

Ken sent me

Smurfvor 2 m

Ken sent me

War das der geheime Einlasssatz für den Club?

g3kkovor 22 m

30 und immer noch ein Loser


Dann sind wir alle Loser.

Tourettevor 15 m

War das der geheime Einlasssatz für den Club?

Korrekt

Der erste Teil ist schon mal ne harte Vergewaltigung der Ohren.
Und ich fail schon bei den Fragen ob ich auch wirklich volljährig bin. 3 von 4 musst ich googeln.
Bearbeitet von: "777" 7. Mai

"unable to detect larry 7 CD in drive D:[...]"
Haben die das überhaupt mal getestet?


Es gibt also doch einen Gott!

Grottige Grafik, manchmal schwer nachvollziehbare Steuerung, und doch hat sowas mal richtig Spaß gemacht.
Was ein gutes Spiel ausmacht scheint wohl doch relativ zu sein und von den Erwartungen abzuhängen.

777vor 36 m

Der erste Teil ist schon mal ne harte Vergewaltigung der Ohren.Und ich …Der erste Teil ist schon mal ne harte Vergewaltigung der Ohren.Und ich fail schon bei den Fragen ob ich auch wirklich volljährig bin. 3 von 4 musst ich googeln.



Beruhigend, dass es nicht nur mir so geht
allowe.com/gam…tml hilft...

Ich werde 30...,schön wäre es

gloomervor 3 m

Beruhigend, dass es nicht nur mir so geht Beruhigend, dass es nicht nur mir so geht http://allowe.com/games/larry/tips-manuals/lsl1-vga-quiz.html hilft...


You can try to answer the questions, but you can also press Ctrl-Alt-X to bypass it. The game will shout CHEATER, but will let you pass.

das funzt nicht, die Fragen kommen wieder und wieder.

Bratenvor 15 m

You can try to answer the questions, but you can also press Ctrl-Alt-X to …You can try to answer the questions, but you can also press Ctrl-Alt-X to bypass it. The game will shout CHEATER, but will let you pass.



Die guten alten Zeiten ... :-)

Wie der langsam seine Hautfarbe komplett änderte

Weiß jemand, ob es da auch mal einen weiteren Teil von geben wird nach dem Reloaded?

Xer0vor 4 m

Wie der langsam seine Hautfarbe komplett änderte



Vielleicht wird er auch noch irgendwann orange, dann wird er bestimmt Präsident.

top!

Was ist das denn für ein Spiel

senzonvor 16 m

Was ist das denn für ein Spiel



Wenn du es nicht kennst, dann lass es. Die Spiele (ja es sind mehrere) verderben den Charakter, ändern deine Einstellung dem anderen Geschlecht gegenüber und du bist dauerhaft Suizid gefährdet
Bearbeitet von: "Paul-Motzki" 7. Mai

Ende der 80er war das eins meiner ersten PC Spiele. Die Antworten auf die Fragen zur Volljährigkeitsprüfung gabs als Nadeldruckerausdruck vom Arbeitskollegen vom Papa von wegen Spiele verderben die Kinder, ich bin nur minimal verkorkst

Läuft Teil Sieben bei Euch? Beim laden im Emu fehlt offenbar eine CD

-.-


Bearbeitet von: "KotKurt" 7. Mai

Ist Larry eigentlich Michael Jackson gewesen? Der wurde da auch von Schwarz langsam zu weiß.

Geile Sache!
Auch schön beschrieben, hot alleine dafür!
Jetzt muss ich nur noch genügend Zeit freischaufeln

Wie cool ist das denn?

Leisure Suit Larry? Autohot!

Bei diesen Fragen gleich am Anfang tat ich mich schon als 11-Jähriger hart

Ich wollte das spielen, hab aber die Fragen falsch beantwortet. Ich soll erst älter werden, sagt Larry.

Verfasser

Im ersten und dritten Teil des Spiels wird der Benutzer vorher durch ein kleines Quiz geschickt, um ihn auf sein Alter zu überprüfen. Allerdings ist es möglich, diese „Schranke“ durch (undokumentierte) Tastenkombinationen zu umgehen. In der EGA-Version des ersten Teils ist es Alt+x, in der VGA-Version des ersten Teils, im dritten Teil sowie bei Leisure Suit Larry Reloaded ist es Strg+Alt+x.

6 bester Teil

Ich konnte nicht anders als Hot zu voten ... Danke für den Deal

Geiernasevor 20 m

6 bester Teil


Exakt!
In der CD-Windows-Version mit Sprachausgabe von Gold Games war das so spitze!

Habe noch Originale auf 5,25 Disk hier

sehr geil - habe alle als Original (aber erst später gekauft, als Gesamtbox) vorher habe ich Larry Teil 2 auf 3.5" Disketten bekommen, mein Rechner hatte aber nur nen 5.25" Laufwerk in DD nichtmal HD Disketten (360Kb waren das pro Diskette). Bin dann zu nem Freund und wir haben stundenlang die 3.5" Disketten mittels DOS-Backup/Restore auf die 5.25" Disketten überspielt, weil es das einzige Programm war, was große Dateien auf mehrere Disketten splitten konnte...
Man man man da kommen Erinnerungen hoch

Hab sofort die Musik von Teil 1 im Kopt....Ta ta ta tatatatataaa ta ta ta ta ta.......

derchampvor 35 m

Hab sofort die Musik von Teil 1 im Kopt....Ta ta ta tatatatataaa ta ta ta …Hab sofort die Musik von Teil 1 im Kopt....Ta ta ta tatatatataaa ta ta ta ta ta.......

Genau das is sie
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text