Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
300 Worte Deutsch - kostenlos Streamen [ARTE]
530° Abgelaufen

300 Worte Deutsch - kostenlos Streamen [ARTE]

KOSTENLOS2,99€ARTE Angebote
Expert (Beta)23
Expert (Beta)
aktualisiert 7. Jul (eingestellt 25. Jun)

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Update 1
Der Film hat mir damals gehörig eine Sneak Preview versaut, aber wer ihn sich trotzdem ansehen will, hat ab heute eine Woche lang die Gelegenheit dafür.
// Barney
Ab dem 07.07. könnt ihr den Film "300 Worte Deutsch" kostenlos streamen.
Der Film wird bis zum 13.07. verfügbar sein.



Beschreibung
Köln ist für Migranten ein heißes Pflaster geworden, seit Dr. Sarheimer vom Ausländeramt mit fremdenfeindlicher Schlagseite den "Import-Bräuten" mit Abschiebung droht. Erbittert wehrt sich Moschee-Vorsteher Demirkan gegen das Vorgehen ... - Die warmherzige Culture-Clash-Komödie von Regisseur und Drehbuchautor Züli Aladag feierte 2013 ihre Premiere auf dem Filmfest München.
Seit Jahren liefern sich Dr. Ludwig Sarheimer vom Ausländeramt und Hodscha Demirkan, Vorsitzender der türkischen Gemeinde, in Köln einen wahren Kleinkrieg. Der eine möchte an alten Traditionen festhalten und lässt eine Reihe lediger Frauen für heiratswillige Türken nach Deutschland einfliegen. Der andere will das verhindern, da keine der Damen der deutschen Sprache mächtig ist und die vorgelegten Zeugnisse über erfolgreich in der Türkei absolvierte Sprachtests gefälscht sind. Zwischen den beiden Streithähnen steht Demirkans Tochter Lale, die nicht nur studiert, sondern heimlich auch Kampfsport trainiert. Das ermöglicht ihr, alle potenziellen Ehemänner abzuwehren, die ihr von ihrem Vater vorgeschlagen werden. Zu Hause gibt die junge Frau die brave türkische Tochter, doch sobald sie das Haus verlässt, legt sie das Kopftuch ab und ist gänzlich im deutschen Leben angekommen. Als ihr Vater sie bittet, für frisch aus der Türkei angereiste Bräute den Deutschunterricht zu übernehmen, kann sie nicht Nein sagen. Denn die Frauen müssen den „300 Worte Deutsch“-Sprachtest bestehen, ohne den sie nicht in Deutschland bei den ihnen zugewiesenen Ehemännern bleiben dürfen. Dabei verlieben sich Lale und der Neffe von Dr. Sarheimer ineinander, was zu weiteren Verwicklungen führt – denn Hodscha Demirkan hat bereits einen wohlhabenden türkischen Unternehmer als Ehemann für seine Tochter ausgesucht.

Zusätzliche Info
IMDB: 5,6/10
DVB-T2-HD-Aufnahme in nativem FullHD, sieht besser aus als das 720p in der Mediathek. Wird bei Ende des Mediathekfensters offline genommen. H.265 ohne Reencoding.
ARTE AngeboteARTE Gutscheine

Gruppen

Beste Kommentare
Wenn man sich anschaut was mittlerweile in der Realität so abgeht, bleibt einem das Lachen bei der Thematik eher im Halse stecken.
besucherpete25.06.2020 18:06

Nachdem ich den Trailer gesehen hat, denke ich auch, dass man sich den …Nachdem ich den Trailer gesehen hat, denke ich auch, dass man sich den durchaus mal anschauen könnte.Vielleicht ist es deshalb umso wichtiger, dass man auch mal über grundsätzlich ernste Themen lachen kann. Das Leben ist schon ernst genug. Diese Bewertungen sind m.E. wirklich nicht mehr als ein Anhaltspunkt, besser ist es, man macht sich ein eigenes Bild - im wahrsten Sinne.


Du hast recht, IMDB ist zwar ein Anhaltspunkt, aber alle Filme unter einer Bewertung von 6 tu ich mir einfach nicht an, da ist mir die Zeit zu schade. Die Wahrscheinlichkeit, dass mir der Film dann trotzdem gefällt, ist meiner Erfahrung nach recht gering
Bearbeitet von: "Hd97" 25. Jun
23 Kommentare
Witzig oder nicht witzig? Das ist hier die Frage
Eusgd25.06.2020 16:08

Witzig oder nicht witzig? Das ist hier die Frage


Das kommt auf den Geschmack an. Film war ganz nett für zwischendurch, konnte man sich wohl ansehen.
Wenn man sich anschaut was mittlerweile in der Realität so abgeht, bleibt einem das Lachen bei der Thematik eher im Halse stecken.
Bitte an den Dealersteller: IMDB Bewertung bei Filmen bitte mit angeben.
_Foxhunter_25.06.2020 16:13

Das kommt auf den Geschmack an. Film war ganz nett für zwischendurch, …Das kommt auf den Geschmack an. Film war ganz nett für zwischendurch, konnte man sich wohl ansehen.


Nachdem ich den Trailer gesehen hat, denke ich auch, dass man sich den durchaus mal anschauen könnte.

Radiohead25.06.2020 16:29

Wenn man sich anschaut was mittlerweile in der Realität so abgeht, bleibt …Wenn man sich anschaut was mittlerweile in der Realität so abgeht, bleibt einem das Lachen bei der Thematik eher im Halse stecken.


Vielleicht ist es deshalb umso wichtiger, dass man auch mal über grundsätzlich ernste Themen lachen kann. Das Leben ist schon ernst genug.

Hd9725.06.2020 17:34

Bitte an den Dealersteller: IMDB Bewertung bei Filmen bitte mit angeben. …Bitte an den Dealersteller: IMDB Bewertung bei Filmen bitte mit angeben.


Diese Bewertungen sind m.E. wirklich nicht mehr als ein Anhaltspunkt, besser ist es, man macht sich ein eigenes Bild - im wahrsten Sinne.
Hab ich doch bis dahin wieder vergessen.
Wie - noch kein dämlicher: "das ist doch der Stromberg"-Kommentar?
besucherpete25.06.2020 18:06

Nachdem ich den Trailer gesehen hat, denke ich auch, dass man sich den …Nachdem ich den Trailer gesehen hat, denke ich auch, dass man sich den durchaus mal anschauen könnte.Vielleicht ist es deshalb umso wichtiger, dass man auch mal über grundsätzlich ernste Themen lachen kann. Das Leben ist schon ernst genug. Diese Bewertungen sind m.E. wirklich nicht mehr als ein Anhaltspunkt, besser ist es, man macht sich ein eigenes Bild - im wahrsten Sinne.


Du hast recht, IMDB ist zwar ein Anhaltspunkt, aber alle Filme unter einer Bewertung von 6 tu ich mir einfach nicht an, da ist mir die Zeit zu schade. Die Wahrscheinlichkeit, dass mir der Film dann trotzdem gefällt, ist meiner Erfahrung nach recht gering
Bearbeitet von: "Hd97" 25. Jun
Kann man den auch Downloaden? Mit Jdownloader klappts leider nicht.

Und in der Mediathekviewweb ist der leider auch nicht zu finden.
Bearbeitet von: "chrisulm" 25. Jun
Ah, jetzt sah ich erst, das der ja erst ab nächste Woche verfügbar ist.
Lass das mal den Strombi machen, der Strombi macht das guuut.
Wie wäre es, wenn man von 0 bis 299 zählen kann? ist ja doch 300 Wörter, oder?
klum25.06.2020 21:09

Wie wäre es, wenn man von 0 bis 299 zählen kann? ist ja doch 300 Wörter, od …Wie wäre es, wenn man von 0 bis 299 zählen kann? ist ja doch 300 Wörter, oder?


Ja, es sind Wörter jedoch keine Worte.
besucherpete25.06.2020 18:06

Nachdem ich den Trailer gesehen hat, denke ich auch, dass man sich den …Nachdem ich den Trailer gesehen hat, denke ich auch, dass man sich den durchaus mal anschauen könnte.Vielleicht ist es deshalb umso wichtiger, dass man auch mal über grundsätzlich ernste Themen lachen kann. Das Leben ist schon ernst genug. Diese Bewertungen sind m.E. wirklich nicht mehr als ein Anhaltspunkt, besser ist es, man macht sich ein eigenes Bild - im wahrsten Sinne.


Soll ich meine Buntstifte rauskramen oder wie?
„Im wahrsten Sinne“ passt leider nicht für das was du meinst;)

Mit 5,6 Bewertung bei imdb nicht gerade verlockend, dazu gibts keine Nutzerrezensionen um das nachzuvollziehen. Und ja, beides ist wichtig.
Bearbeitet von: "Dr.Strange" 26. Jun
Teilweise zum fremdschämen. Mir hat der Film gefallen.
Eusgd25.06.2020 16:08

Witzig oder nicht witzig? Das ist hier die Frage



Ich fand den ok. Sehr vorhersehrbar Deutsch halt.
Bearbeitet von: "Shebang" 7. Jul
MrFreeman25.06.2020 18:19

Wie - noch kein dämlicher: "das ist doch der Stromberg"-Kommentar?




.....der kann doch nur stromberg. btw: bin immer wieder erstaunt, wie gut herbst aussehen könnte, wenn er haare hätte - er hätte sich für ein toupet entscheiden sollen.......
Hd9725.06.2020 17:34

Bitte an den Dealersteller: IMDB Bewertung bei Filmen bitte mit angeben. …Bitte an den Dealersteller: IMDB Bewertung bei Filmen bitte mit angeben.



Warum hast du die Information nicht einfach hinzugefügt? Ich hab das dann jetzt mal für Dich erledigt.
Der Film ist am Anfang relativ lustig. Aber irgendwie ab der Hälfte schmeißt die Story das Handtuch.
Als hätte man das als Serie geplant, und dann nach 1 Stunde ist denen eingefallen "oh mist, wir müssen den Film jetzt irgendwie zu Ende gehen lassen"
Danke
Bearbeitet von: "skypeman" 7. Jul
Furchtbar schlechter Film! Wieder Mal so ein typisch deutscher Film, der alles richtig machen will. Der Film versucht krampfhaft lustig zu sein, ist aber total vorhersehbar und nie richtig lustig. Gleichzeitig will man die Zuschauern belehren, sie sollen alle erkennen wie bereichernd doch so eine Multikulti-Welt ist...
Schlimm genug, dass diese Praxis des Frauenimports tatsächlich nicht ungewöhnlich und für alle Beteiligten (besonders oft für die Frauen) sicher nicht ideal ist.

C.M. Herbst ist wohl doch nicht so gut im Geschäft, dass er beivso einem Schrott mitspielen muss.
darf ich mir diesen film NICHT ansehen?

danke...
Mit der Wahrheit nimmts der Film wohl nicht so genau: Die Realität ist die, daß jemand für ein Heiratsvisum VOR der EInreise einen A1-Deutschtest in seinem Land bestehen muß. Ja, das haben wir im wesentlichen der türkischen community zu verdanken, die durch ständigen "Import" die hiesigen Integrationsanstrengungen unterläuft. Nun leiden alle darunter, auch Chinesen, Japaner, Inder
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text