375€ Startguthaben (75.000 Punkte) für American Express Platinum + 200€ Guthaben für Flüge, Mietwagen & Hotel, etc.
4552°Abgelaufen

375€ Startguthaben (75.000 Punkte) für American Express Platinum + 200€ Guthaben für Flüge, Mietwagen & Hotel, etc.

3009
aktualisiert 30. Sep 2018 (eingestellt 20. Aug 2018)
Update 2
Heute ist die letzte Möglichkeit um zu den Konditionen zuzuschlagen und die Prämie abzugreifen

Um jegliche Verwirrungen zu klären: die 375€ Gutschrift erhaltet ihr ca. 3 WERKTAGE, nachdem ihr den Umsatz generiert habt. Je früher ihr den Umsatz erreicht, desto früher erhaltet ihr eure 375€.

Solltet ihr alles im ersten Monat schaffen, fallen lediglich 50€ Kosten an.
Aktuell gibt es sagenhafte 75.000 Membership Rewards Punkte (entspricht 375€) bei Beantragung der American Express Platinum. Das Angebot gilt längstens bis 30.09. (kann evtl. früher beendet werden).Diese lassen sich in Meilen diverser Airlines, Hotels oder Payback-Punkte sowie Bargeld (über Payback) bzw. Amazon Gutscheine umwandeln. Zusätzlich entfällt auch die Aufnahmegebühr!

Zudem sind 200€ Reiseguthaben (bspw. für Hotels, Flüge, Mietwagen buchbar) inklusive, wenn die Reiseleistungen über das Online-Portal von American Express Reisen gebucht und bezahlt werden. Zusätzlich bietet AMEX mit bspw. Reiseversicherungen, Lounge-Zugängen, kostenlosen Zusatzkarten, etc. viele weitere Vorteile.

1221194.jpg
■ Prämienbedingungen
Ihr müsst min. 2.500€ umsetzen (bspw. per PayPal Friends oder mit anderen (Online-)Einkäufen). Ca. drei Werktage nach dem Erreichen des Mindestumsatzes erhaltet ihr eine Gutschrift auf eurem Kreditkartenkonto. Für den Mindestumsatz habt ihr max. 3 Monate Zeit. Je früher ihr den Mindestumsatz erreicht, desto früher erhaltet ihr eure 375€

Da die AMEX jederzeit kündbar ist, könnt ihr die Karte jederzeit kündigen, sobald der Mindestumsatz erreicht und das Guthaben gutgeschrieben wurde. Das kann auch bereits im ersten Monat erfolgen.

Die Karte kostet 50€ / Monat und ist von den Leistungen für Reisende aber unerreicht in Deutschland! (Loungezugang, Versicherungen etc.).

Das Entgelt der Karte kann monatlich (je 50€) oderjährlich (600€) abgerechnet werden. Zudem hat die Kreditkarte keine Mindestvertragslaufzeit und ist somit jederzeit kündbar.

EDIT: mittlerweile ist nur noch die jährliche Zahlweise wählbar! Allerdings erhaltet ihr selbstverständlich anteilig das Entgelt zurück, wenn ihr vorab kündigt.

Vorteile American Express Platinum

*Mit kostenlosen Priority-Pass habt ihr weltweit Zutritt zu über 1.000 Airport Lounges in über 130 Ländern. Dabei ist es egal, mit welcher Airline oder Klasse ihr fliegt. In den Lounges habt ihr nicht nur Ruhe, sondern es gibt auch Getränke & teilweise Essen for free

Alternativ zu den 75.000 Punkten gibt es auch noch 250€ Startguthaben + 25.000 MRP für den Werber durch KWK.

bearbeitet von dani.chii
Zusätzliche Info
Prinzipiell ist es möglich, den Mindestumsatz innerhalb 1 Monats zu erreichen und die Kreditkarte anschließend zu kündigen. Daher ist der Dealpreis = 50€.

■ Gebühren & Kosten
  • Aufnahmeentgelt: entfällt aktionsweise
  • Kartenentgelt: 50€ / Monat od. 600€ / Jahr (ihr könnt selbst bestimmen, wie die Abrechnung erfolgt)

Da ihr das Kartenentgelt auch monatlich abrechnen lassen könnt und es keine Mindestvertragslaufzeit der Kreditkarte gibt, könnt ihr natürlich auch nach dem Erhalt des Bonusses kündigen.

■ Teilnahmebedingungen
Anspruch auf die Gutschrift haben nur Antragsteller, die innerhalb der letzten 18 Monate nicht als Hauptkarteninhaber einer deutschen American Express Platinum Card registriert waren. Das heißt, dass Inhaber der AMEX Gold mitmachen können!

■ Membership Rewards Punkte
Wofür ihr die Punkte einlösen könnt, seht ihr bspw. hier: catalogue.membershiprewards.de/ind…mtw

Grundsätzlich lassen sich die Punkte in Gutscheine (z.B. Amazon), zur Zahlung (z.B. Deutsche Bahn) umwandeln. Auch zur Verrechnung der Jahresgebühr können die Punkte verwendet werden. Für Payback-Karteninhaber gilt eine Umrechnung von 2:1 (75.000 MRP = 37.500 Payback Punkte).

Bei Beantragung der Kreditkarte könnt ihr außerdem 1 von 3 Platinum Xperience Reisen gewinnen. Infos dazu findet ihr auf der Landingpage.

27324.jpg
Alle Informationen im Überblick (63 Seiten!) icm.aexp-static.com/Int…pdf
[UPDATE2]
Kündigungsfrist von 30 Tagen ist ungültig, es kann sofort gekündigt werden. AmEx darauf hinweisen, damit ihr nicht 30 Tage (=50€) zuviel Gebühr bezahlt.
Verweis auf Bedingungen:
de.scribd.com/doc…Ksl
Seite 4, (=S. 6 im pdf):
Vertragslaufzeit/Kündigung
Der Vertrag läuft auf unbestimmte Zeit, es besteht keine Mindestlaufzeit, und er kann vom Kunden jederzeit gekündigt werden. American Express hat das Recht, unter Einhaltung einerzweimonatigen Frist zu kündigen

[UPDATE]
Wer den Mindestumsatz von 2500€ erreicht, aber die 75k MR immer noch nicht hat, und die Hotline nicht weiterhelfen will, und immer sagt, die gibt es erst 3 Monate nach der Aktion, bla bla, ich hab endlich einen funktionierenden Weg gefunden!

1. Pdf runterladen
2. Pdf Formularfelder ausfüllen (Name+Adresse + AmEx Nr.)
3. Formular an die Postadresse von AMEX schicken (Theodor-Heuss-Allee 112 60486 Frankfurt am Main)

AmEx akzeptiert auch den screenshot als Nachweis, dass es die Punkte wirkich schon nach der 1. Rechnung gibt, sie wollen es bloß als Nachweis sehen.


Wer Probleme hat, die neue Platinum Karte seinem bestehenden AmEx Konto (z.B. von AmEx Gold oder Payback) hinzuzufügen und diese Meldung bekommt:
28421.jpg

Laut Platinum Hotline kann dies vorkommen, da die neuen Karten "mit einem neuen IT System arbeiten"

Lösungen:
A) Alte Gold/Payback kündigen + sofort neue ausstellen lassen --> keine Garantie, dass es klappt
B) unbestimmte Zeit warten, bis man es verknüpfen kann ("keine Datum bekannt wann dies funktionieren soll")
C) neuen Benutzeraccount anlegen. Laut Hotline sind die Membership Rewards Konten (von Gold+Platinum) trotzdem verbunden

Das ist den Maximierern ja wichtig, die nur die Karte sich geholt haben um den Bonus abzugreifen und noch nicht die MR Punkte in Meilen transferieren wollen, sondern diese weiterhin in ihrem Gold Account haben wollen.
Update 1
Um jegliche Verwirrungen zu klären: die 375€ Gutschrift erhaltet ihr ca.3 WERKTAGE, nachdem ihr den Umsatz generiert habt. Je früher ihr den Umsatz erreicht, desto früher erhaltet ihr eure 375€.

Solltet ihr alles im ersten Monat schaffen, fallen lediglich 50€ Kosten an.

Gruppen

Beste Kommentare
Gähn...

Das geht noch besser:
Wer sich (als Mydealzer natürlich kostenfrei) das ePaper Abo vom Handelsblatt geholt hat,
hat auch Zugang zum Handelsblatt Club.
Im Handelsblatt Club gibt es einen Vorteilsbereich, wo man die Platinum im ersten Jahr kostenfrei
und mit 500€ (!) Guthaben bestellen kann.
Habe ich selber leider zu spät gesehen - hatte mir zuvor bereits die Amex Gold bestellt.
Bearbeitet von: "Steve096" 20. Aug 2018
Entweder die Schwarze oder keine !
Prometheusvor 3 m

Kann man nicht bei Amazon / Saturn, etc. ein Laptop für 2500 Euro …Kann man nicht bei Amazon / Saturn, etc. ein Laptop für 2500 Euro bestellen, die Punkte abräumen, und die Ware dann wieder returnieren?Und wie sieht das mit den 200 Euro Guthaben für Hotels / Flüge aus - kann ich die auch im ersten Monat schon komplett nutzen?


Auf solche Kunden wie dich hat Amex gewartet.
ventanavor 10 m

Nur wenige.....würde ich mal vermutenZunächst fallen - Bonität vo …Nur wenige.....würde ich mal vermutenZunächst fallen - Bonität vorausgesetzt - 600 Euro Gebühr sofort an + mindestens 2500 Euro Umsatz nach allen Rabatten sind für den Einstieg erforderlichDa sind wir schon nach allen Rabatten bei mindestens 3100 Euro in den ersten drei MonatenWer nicht rechtzeitig kündigt zählt noch einmal 600 für das Folgejahr


Mydealz ist für dieses Produkt sowieso die falsche Zielgruppe. Ich behaupte hier gibt es niemanden, der die Karte regulär nehmen würde. Es geht allen doch nur um das Abgreifen des Bonus und nicht um die eigentlichen Leistungen der Karte.
3009 Kommentare
75000 Punkte sind wieveil Euro Wert?
Sagenhaft.
Und was macht man mit den Punkten? Wie viele Euros bringen die?
beneschuetzvor 1 m

75000 Punkte sind wieveil Euro Wert?



2:1 in Payback umwandelbar. 375€. Wobei der Wert in Flugmeilen wesentlich höher sein kann
KWK sollte nochmal 25.000 Punkte einbringen wenn es tatsächlich kombinierbar ist.
btother0ckvor 45 s

KWK sollte nochmal 25.000 Punkte einbringen wenn es tatsächlich …KWK sollte nochmal 25.000 Punkte einbringen wenn es tatsächlich kombinierbar ist.



ist kombinierbar
Die Punkt kann man 2:1 in Payback umwandeln. Das heißt 37.500 Payback Punkte, was 375€ entspricht.
Im besten Fall sind es 750€ wenn man es richtig macht, Jahresgebühr zurück holen
Kann man an einem bestimmten Umsatz einen Rabatt auf die Jahresgebühr aushandeln?
Loungezugang über PriorityPass?
1.) Nach Kartenerhalt und einem Umsatz von mindestens 2.500 Euro (nach Abzug von etwaigen Gutschriften von Vertragspartnern) innerhalb der ersten 3 Monate mit der Platinum Card erhalten Sie eine Gutschrift in Höhe von 250 Euro auf Ihr Kartenkonto


2.) Wo steht etwas von 75.000 Punkten ???
Bearbeitet von: "iBen83" 20. Aug 2018
„Aktuell gibt es sagenhafte 75000 Membership Rewards Punkte bei Beantragung der Amex Platinum bis 30.9.. Diese lassen sich in Meilen diverser Airlines, Hotels oder Payback sowie Bargeld bzw. Amazon Gutscheine umwandeln.“

Direkt in Bargeld umwandeln geht aber nicht oder doch?
nach einem Jahr kostet der Spaß dann 600 Euro, gehe zurück auf grün
Entweder die Schwarze oder keine !
iBen83vor 1 m

1.) Nach Kartenerhalt und einem Umsatz von mindestens 2.500 Euro (nach …1.) Nach Kartenerhalt und einem Umsatz von mindestens 2.500 Euro (nach Abzug von etwaigen Gutschriften von Vertragspartnern) innerhalb der ersten 3 Monate mit der Platinum Card erhalten Sie eine Gutschrift in Höhe von 250 Euro auf Ihr Kartenkonto2.) Wo steht etwas von 75.000 Punkten ???


Es gibt 2 Optionen. 75000 Punkte oder 250€
WigaldWvor 1 m

nach einem Jahr kostet der Spaß dann 600 Euro, gehe zurück auf grün (s … nach einem Jahr kostet der Spaß dann 600 Euro, gehe zurück auf grün



nee sofort 600
pbo7vor 3 m

Kann man an einem bestimmten Umsatz einen Rabatt auf die Jahresgebühr …Kann man an einem bestimmten Umsatz einen Rabatt auf die Jahresgebühr aushandeln?Loungezugang über PriorityPass?


Früher beantragte man eine PriorityPass Karte dazu...
Garciavor 2 m

„Aktuell gibt es sagenhafte 75000 Membership Rewards Punkte bei B …„Aktuell gibt es sagenhafte 75000 Membership Rewards Punkte bei Beantragung der Amex Platinum bis 30.9.. Diese lassen sich in Meilen diverser Airlines, Hotels oder Payback sowie Bargeld bzw. Amazon Gutscheine umwandeln.“Direkt in Bargeld umwandeln geht aber nicht oder doch?



über den Umweg Payback
DealerXXLvor 2 m

nee sofort 600


ja, aber die mydealzer ziehen doch die Gutschriften ab und gehen dann mit Gewinn raus
milch2000vor 4 m

über den Umweg Payback


Dann solltest du das oben auch so schreiben.
milch2000vor 5 m

Es gibt 2 Optionen. 75000 Punkte oder 250€


Wo steht das ?
DealCashervor 10 m

Die Punkt kann man 2:1 in Payback umwandeln. Das heißt 37.500 Payback …Die Punkt kann man 2:1 in Payback umwandeln. Das heißt 37.500 Payback Punkte, was 375€ entspricht.


"Für 15.000 Punkte in Europa. Ab 50.000 Punkten weltweit, natürlich hin und zurück."
"Alle aktuellen Ziele auf einen Blick
Deutschland & Europa - 15.000 Punkte*:
Amsterdam, Athen, Barcelona, Berlin, Budapest, Dresden, Düsseldorf, Florenz (Firenze), Frankfurt, Hamburg, Hannover, Helsinki, Istanbul, Kopenhagen, Köln/Bonn, Leipzig/Halle, Lissabon, London, Madrid, Mailand, Malaga, Mallorca, München, Nizza, Oslo, Paris, Porto, Prag, Rom, Stockholm, Stuttgart, Warschau, Wien, Zürich"

* Zzgl. Steuern und Gebühren, Änderungen vorbehalten: Destinationen werden laufend erweitert bzw. aktualisiert


Das wären 5 Hin- und Zurückflüge.
Bearbeitet von: "Randomfacts" 20. Aug 2018
Was ist mit dem Aufnahmeentgelt in Höhe von 300 Euro ???

18407906-6pafz.jpg
Ich rufe gerade bei Amex an und kläre wohin der Hinweis auf die 75000 Punkte bzw. 250€ verschwunden ist
beneschuetzvor 19 m

75000 Punkte sind wieveil Euro Wert?


In Businessclassflügen umgerechnet mal gerne 0,05€ pro Meile = 3750€
Wie sieht's denn mit der Kündigungsfrist aus? Muss man die Karte zwingend ein Jahr halten?
Schutzschivor 1 m

Wie sieht's denn mit der Kündigungsfrist aus? Muss man die Karte zwingend …Wie sieht's denn mit der Kündigungsfrist aus? Muss man die Karte zwingend ein Jahr halten?


Prinzipiell natürlich nicht. Sobald man bspw. das Guthaben kann, kann man die Kreditkarte sofort kündigen
Habs auch gerade gelesen: 1 Monat und bereits gezahlte Kartengebühr wird anteilig erstattet.
Jetzt stellt sich nur noch die Frage nach dem oben erwähnten Aufnahmeentgelt in Höhe von 300 Euro...
Bearbeitet von: "Schutzschi" 20. Aug 2018
Laut aktueller Info (Telefonat mit Amex) gibt es die 75000 Punkte nur OHNE Freundschaftswerbung. Mit Freundschaftswerbung gibt es einen Abschlussbonus von 250€. Heute früh war das noch anders Die haben wohl einen (Teil)Rückzieher gemacht.
Man sollte immer im Blick behalten, dass gerade bei günstigen Flügen in Economy die Steuern/Gebühren den Hauptteil des Preises ausmachen, und sich ein Prämienflug dort kaum lohnt. Und anderweitig können die MRP sonst nur bestenfalls mit 2:1 verwendet werden (seit der letzten stillschweigenden "Ratioanpassung" der Jahresgebührbezahlung im Mai sind dort auch 120.000 MRP für die 600€ Jahresgebühr fällig, zuvor waren es noch 60.000 MRP gewesen).
Bearbeitet von: "krabbs" 20. Aug 2018
WigaldWvor 14 m

ja, aber die mydealzer ziehen doch die Gutschriften ab und gehen dann mit …ja, aber die mydealzer ziehen doch die Gutschriften ab und gehen dann mit Gewinn raus


Nur wenige.....würde ich mal vermuten

Zunächst fallen - Bonität vorausgesetzt -
600 Euro Gebühr sofort an +
mindestens 2500 Euro Umsatz nach allen Rabatten sind für den Einstieg erforderlich

Da sind wir schon nach allen Rabatten bei mindestens 3100 Euro in den ersten drei Monaten

Wer nicht rechtzeitig kündigt zählt noch einmal 600 für das Folgejahr
Evtl. ist die goldene Amex für einige interessanter. Die ist im ersten Jahr (bei genug Umsatz dauerhaft) kostenfrei.
Hier gibt es bis zu 20.000 Punkte als Bonus.
Wie kommt man auf 50€ Dealpreis?! Man muss doch mindestens 600€ zahlen? Oder kann man im 4. Monat nach Gutschrift kündigen? Das wären immer noch 200€..
ventanavor 10 m

Nur wenige.....würde ich mal vermutenZunächst fallen - Bonität vo …Nur wenige.....würde ich mal vermutenZunächst fallen - Bonität vorausgesetzt - 600 Euro Gebühr sofort an + mindestens 2500 Euro Umsatz nach allen Rabatten sind für den Einstieg erforderlichDa sind wir schon nach allen Rabatten bei mindestens 3100 Euro in den ersten drei MonatenWer nicht rechtzeitig kündigt zählt noch einmal 600 für das Folgejahr


Mydealz ist für dieses Produkt sowieso die falsche Zielgruppe. Ich behaupte hier gibt es niemanden, der die Karte regulär nehmen würde. Es geht allen doch nur um das Abgreifen des Bonus und nicht um die eigentlichen Leistungen der Karte.
SkyOnFirevor 40 s

Wie kommt man auf 50€ Dealpreis?! Man muss doch mindestens 600€ zahlen? Ode …Wie kommt man auf 50€ Dealpreis?! Man muss doch mindestens 600€ zahlen? Oder kann man im 4. Monat nach Gutschrift kündigen? Das wären immer noch 200€..



scheint ein Moderator geändert zu haben....
@dani.chii PayPal Friends Zahlungen (insbesondere in der hier nötigen Dimension) sind bei Amex nicht gerne gesehen und "frowned upon". Es gab wohl auch schon Fälle, wo dann dann keine MR Punkte darauf gewährt wurden.

@ventana "Kündigung vergesssen" kann eigentlich nicht vorkommen, weil man ggf. taggenau die Jahresgebühr anteilig zum Kündigungsdatum zurückbekommt (man muss sie aber halt ggf. erst mal vorstrecken). Aber mit den anderen Punkten hast du recht, insbesondere dem nicht zu verachtetenden "Bonität vorausgesetzt".
milch2000vor 10 m

Laut aktueller Info (Telefonat mit Amex) gibt es die 75000 Punkte nur OHNE …Laut aktueller Info (Telefonat mit Amex) gibt es die 75000 Punkte nur OHNE Freundschaftswerbung. Mit Freundschaftswerbung gibt es einen Abschlussbonus von 250€. Heute früh war das noch anders Die haben wohl einen (Teil)Rückzieher gemacht.


Wo findest du denn aber die Aktion für 75.000 Punkte ohne Werbung? Denn diese Info findet man wirklich nirgends und ich such mich grad dumm und dämlich. Lediglich die 250€ Bonus bei KWK + 25.000 MRP für den Werber sind zu finden.
krabbsvor 1 m

@dani.chii PayPal Friends Zahlungen (insbesondere in der hier nötigen …@dani.chii PayPal Friends Zahlungen (insbesondere in der hier nötigen Dimension) sind bei Amex nicht gerne gesehen und "frowned upon". Es gab wohl auch schon Fälle, wo dann dann keine MR Punkte darauf gewährt wurden.


Kann ich so gar nicht bestätigen. Seit letztem Jahr nutze ich die AMEX sehr intensiv und schicke auch viele Zahlungen per PayPal Friends. Immer problemlos + MRP
krabbsvor 1 m

@dani.chii PayPal Friends Zahlungen (insbesondere in der hier nötigen …@dani.chii PayPal Friends Zahlungen (insbesondere in der hier nötigen Dimension) sind bei Amex nicht gerne gesehen und "frowned upon". Es gab wohl auch schon Fälle, wo dann dann keine MR Punkte darauf gewährt wurden.@ventana "Kündigung vergesssen" kann eigentlich nicht vorkommen, weil man ggf. taggenau die Jahresgebühr anteilig zum Kündigungsdatum zurückbekommt (man muss sie aber halt ggf. erst mal vorstrecken). Aber mit den anderen Punkten hast du recht, insbesondere dem nicht zu verachtetenden "Bonität vorausgesetzt".



Ja, "manufactured spending" würde ich lassen....
SkyOnFirevor 3 m

Wie kommt man auf 50€ Dealpreis?! Man muss doch mindestens 600€ zahlen? Ode …Wie kommt man auf 50€ Dealpreis?! Man muss doch mindestens 600€ zahlen? Oder kann man im 4. Monat nach Gutschrift kündigen? Das wären immer noch 200€..


Falscher Dealpreis!

Zunächst fallen - Bonität vorausgesetzt -
600 Euro Gebühr sofort an +
mindestens 2500 Euro Umsatz nach allen Rabatten sind für den Einstieg erforderlich

Da sind wir schon nach allen Rabatten bei mindestens 3100 Euro in den ersten drei Monaten

Wer nicht rechtzeitig kündigt zahlt noch einmal 600 für das Folgejahr
milch2000vor 2 m

scheint ein Moderator geändert zu haben....


Hab ich geändert! Die 600€ sind nämlich ziemlich verwirrend. Und da es keine Mindestvertragslaufzeit für die KK gibt, könnte jeder gewiefte User den Mindestumsatz auch innerhalb eines Monats erreichen und anschließend kündigen.
krabbsvor 3 m

@dani.chii PayPal Friends Zahlungen (insbesondere in der hier nötigen …@dani.chii PayPal Friends Zahlungen (insbesondere in der hier nötigen Dimension) sind bei Amex nicht gerne gesehen und "frowned upon". Es gab wohl auch schon Fälle, wo dann dann keine MR Punkte darauf gewährt wurden.


Ist das nicht sowieso laut AGB untersagt?
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text