4,081 MS-DOS Spiele kostenlos spielen (Archive.org)
1384°

4,081 MS-DOS Spiele kostenlos spielen (Archive.org)

Deal-Jäger 48
Deal-Jäger
eingestellt am 18. Nov
Bei Archive.org könnt ihr über 4000 MS-DOS Spiele kostenlos spielen.

Folgende Spiele sind z.B. dabei:

  • Prince of Persia
  • Street Fighter II
  • Championship Manager 93-94
  • Mario's Game Gallery
  • Maniac Mansion Enhanced
  • Lucky Luke
  • Wolfenstein 3D
  • Super Street Fighter 1 + 2
  • Batman Returns

Beste Kommentare

Am besten einfach für alles was es bei Archive.org gibt einen Deal erstellen

Für mich kommt nur Retro-Feeling auf, wenn ich vorher stundenlang an der autoexec.bat und der config.sys rumprobiere.

c:\>Games\Pacman.exe
jaja das waren noch Zeiten cd..
48 Kommentare

Wie gelang ich auf der Spieleseite Auswahl, wo muss ich draufdrücken, um die Spiele Auswahl zu öffnen ?

Am besten einfach für alles was es bei Archive.org gibt einen Deal erstellen

c:\>Games\Pacman.exe
jaja das waren noch Zeiten cd..

Verfasser Deal-Jäger

MartinFryvor 2 m

gabs doch …gabs doch schonmal:https://www.mydealz.de/deals/kostenlos-2300-dos-games-bei-archiveorg-darunter-jede-menge-klassiker-668415



Damals gabes nur 2000 und jetzt doppelt soviele.

Gab es trotzdem schon mal ... und wegen neuen Spiele jedes mal n neuen Deal?

...nicht jeder ist seit Anbeginn der Zeit bei mydealz unterwegs... Also die Stadt doch ein neuer Deal, wenn sich was geändert hat, nicht verkehrt! Isch werd Ma gugge!

Bissl Cosmo zocken

Super Street Fighter 1
Bearbeitet von: "Ap0kalypt" 18. Nov

Was ist in der DOS? Mutter's Soß!

HonichKuchenPferdvor 38 m

...nicht jeder ist seit Anbeginn der Zeit bei mydealz unterwegs... Also …...nicht jeder ist seit Anbeginn der Zeit bei mydealz unterwegs... Also die Stadt doch ein neuer Deal, wenn sich was geändert hat, nicht verkehrt! Isch werd Ma gugge!Bissl Cosmo zocken


A! A Zuagraista!

Saugeil, Commander Keen

Deal gab's zwar schon, aber es ist zumindest nochmal eine nette Erinnerung.
Alte deals hat einfach keiner auf dem Schirm.
Es müsste sowas wie eine Unterseite geben, wo 1000er deals zu finden sind die noch aktuell sind - hätte mydealz sicher auch was von.

Ich wollte auch gern nörgeln. Aber finde keinen Grund da der Deal super ist.

Könnt ihr mir helfen? Welchen Grund könnte ich haben an gratis Spielen, von denen es 2000 bei mydealz noch nie gab wie sich alle einig sind, herumzunörgeln? Ich möchte doch auch so gerne nörgeln

Manche sagen ja, dass Videospiele und Fernsehen konsumiert werden, wenn man wirklich gar nichts mit seiner Zeit anzufangen weiß....

Cool, erstmal 640 KB freimachen

Für mich kommt nur Retro-Feeling auf, wenn ich vorher stundenlang an der autoexec.bat und der config.sys rumprobiere.

15370225-JbXi8.jpg
Bearbeitet von: "waldlaeufer" 18. Nov

ddaronvor 5 h, 57 m

Gab es trotzdem schon mal ... und wegen neuen Spiele jedes mal n neuen …Gab es trotzdem schon mal ... und wegen neuen Spiele jedes mal n neuen Deal?

Immer damals...
Damals war vor fast 2 Jahren und der Deal ist nicht mehr aktiv.
Ich kann mich auch nicht dran erinnern.

Es soll auch Menschen geben die noch ein anderes Leben neben Mydealz haben und nicht 24/7 vor dem PC oder Smartphone sitzen.

Ariolavor 12 m

Für mich kommt nur Retro-Feeling auf, wenn ich vorher stundenlang an der …Für mich kommt nur Retro-Feeling auf, wenn ich vorher stundenlang an der autoexec.bat und der config.sys rumprobiere.


Und dazu noch ne Startdiskette erstellen

Ariolavor 17 m

Für mich kommt nur Retro-Feeling auf, wenn ich vorher stundenlang an der …Für mich kommt nur Retro-Feeling auf, wenn ich vorher stundenlang an der autoexec.bat und der config.sys rumprobiere.


...du meinst dieses ewige probieren. Man nimmt sich vor es noch einmal in einer anderen Konstellation zu testen (daraus wurde dann aber schon x-mal...), Man ist kurz vor dem Nervenzusammenbruch und dann läuft es.....

Und weil man sorge hat, dass es beim nächsten Mal evtl doch nicht wieder funzt, spielt man das Spiel die ganze nächste Stunde, den halben Tag, und dann wurd daraus fast der ganze ohne Essen trinken. Naja, eben nur das Notwendigste....

Sowas meinst du?
Diese Emotionen sind tief verwurzelt...
Das ist dann tatsächlich retro Feeling.

....mein Gott, dabei merkt man wie alt man ist......

Es ist schon bezeichnend, dass ganz am Anfang der Entwicklung von MS-DOS, die in den Siegeszug von Windows mündete, ein von Microsoft extern eingekauftes Ur-Betriebssystem stand, dass die Entwickler “QDOS“ nannten, für Quick and Dirty Operating System.

Wodurch ist diese Sammlung legal? Liegt das einfach am Alter der Spiele? (ernstgemeinte Frage)

Schevor 55 m

Manche sagen ja, dass Videospiele und Fernsehen konsumiert werden, wenn …Manche sagen ja, dass Videospiele und Fernsehen konsumiert werden, wenn man wirklich gar nichts mit seiner Zeit anzufangen weiß....


Manche sagen auch, dass sinnlose Kommentare das selbe widerspiegeln

15370738-teAlJ.jpg

Search85vor 7 h, 47 m

Damals gabes nur 2000 und jetzt doppelt soviele.



Hey ALTES wieder aufwärmen, langsam fällt es auf! Dafür ein HOT von mir... ;-) :-)

Da gibts nichts zu nörgeln! Top Deal!

Gibt's ne möglichkeit das in meine steam Bibliothek zu bekommen? Wäre auf einen Schlag mal mehr als doppelt so groß . Dann noch mit gog connect syncen.
Ach und steam trading cards wären auch nicht schlecht 😗

carlogervor 2 h, 55 m

Cool, erstmal 640 KB freimachen


Hab die Himem.sys optimiert bis zum geht-nicht-mehr, aber mir fehlen immer noch 12 Kb. Scheisse!

lalalelalalevor 9 h, 39 m

c:\>Games\Pacman.exe jaja das waren noch Zeiten cd..



ich hab immer mit 4 Disketten MS Dos installiert um eine Eingabeaufforderung zu haben und dann danach mit 32 Disketten Windows 95. Mein Diskettenlaufwerk hat so laut gewerkelt wie ein altes Moped

Das ist wieder ein Fall für Diverses. Zumal es das schonmal gab. Aber mal wieder 1000 Grad erreicht. Die Community hier soll mal einer verstehen...

Cool. Alte Erinnerungen!

suurfyvor 4 h, 28 m

ich hab immer mit 4 Disketten MS Dos installiert um eine …ich hab immer mit 4 Disketten MS Dos installiert um eine Eingabeaufforderung zu haben und dann danach mit 32 Disketten Windows 95. Mein Diskettenlaufwerk hat so laut gewerkelt wie ein altes Moped


Ja,das waren Zeiten!<3

NetteIdeevor 8 h, 15 m

Wodurch ist diese Sammlung legal? Liegt das einfach am Alter der Spiele? …Wodurch ist diese Sammlung legal? Liegt das einfach am Alter der Spiele? (ernstgemeinte Frage)



Erstens gibt es viele der Hersteller nicht mehr und z.t. auch keinen der das Copyright inne hätte, was viele frühere Topseller quais zu "freeware" macht. Zum anderen ist DOS seit Jahren ein quasi totes Betriebsssystem und daher wird es kaum jemanden geben der seinen PC noch mit sowas REEL betreibt. Zum dritten geben viele Programmierer oder Softwareschmieden diese Spiele aus oben mehrfach zitierten Retrogründen einfach so zum zocken frei, weil die sich heute eh keiner mehr kaufen würde und man damit noch den einen oder anderen Retrofan glücklich machen kann.
Wenn ich mich an meinen letzten Besuch auf Archive.org recht erinnere, ist das dort auch irgendwo erklärt.
Bearbeitet von: "booter" 18. Nov

suurfyvor 5 h, 17 m

ich hab immer mit 4 Disketten MS Dos installiert um eine …ich hab immer mit 4 Disketten MS Dos installiert um eine Eingabeaufforderung zu haben und dann danach mit 32 Disketten Windows 95. Mein Diskettenlaufwerk hat so laut gewerkelt wie ein altes Moped



mein erster PC hatte eine 170 MB (nein, kein Schreibfehler ) Festplatte, von der der Verkäufer meinte "Die kriegen Sie NIE voll!". Bis ich WIndows 3.1 installiert und ein paar programme ausprobiert habe ... nach drei Monaten waren die ersten 500 DM für ne größere (250 MB) Festplatte fällig

DerMitDenDealsTanztvor 4 h, 22 m

Das ist wieder ein Fall für Diverses. Zumal es das schonmal gab. Aber mal …Das ist wieder ein Fall für Diverses. Zumal es das schonmal gab. Aber mal wieder 1000 Grad erreicht. Die Community hier soll mal einer verstehen...



Es ist schon lange her, das dieser Deal hier aufschlug und er ist deshalb bereits in den ewigen Mydealz Jagdgründen verschollen. Gib doch so viele Retrofans hier, lass uns doch den Spass

bootervor 16 m

mein erster PC hatte eine 170 MB (nein, kein Schreibfehler ) …mein erster PC hatte eine 170 MB (nein, kein Schreibfehler ) Festplatte, von der der Verkäufer meinte "Die kriegen Sie NIE voll!". Bis ich WIndows 3.1 installiert und ein paar programme ausprobiert habe ... nach drei Monaten waren die ersten 500 DM für ne größere (250 MB) Festplatte fällig


Mein erster selbst zusammen gebauter war ein Pentium 75 und 1Gb Platte sogar. Die war ziemlich teuer. Müsste um die 96 gewesen sein. Gute Alte Zeit

suurfyvor 3 h, 51 m

Mein erster selbst zusammen gebauter war ein Pentium 75 und 1Gb Platte …Mein erster selbst zusammen gebauter war ein Pentium 75 und 1Gb Platte sogar. Die war ziemlich teuer. Müsste um die 96 gewesen sein. Gute Alte Zeit


Jaja, "good old times" ... mein erster war ein 286er Siemens-Nixdorf mit 20MB HDD und 20MHz. What a world...

Nach dem C128-D gab es zu Weihnachten 1994 einen 486DX2-80 (inkl. Monitor) für 2.000 Mark von Vobis. Dafür bin ich jeden Samstag und 4 Wochen in den Sommerferien arbeiten gegangen und hab jede Woche mit Spannung auf das neue Prospekt gewartet. Die ersten Spiele waren damals Ultima 8 und X-Wing.

Der Rechner lebte noch bis 2013 bei meinen Eltern und viel dann einem Hochwasser zum Opfer

SchnappiXXLvor 3 h, 32 m

Jaja, "good old times" ... mein erster war ein 286er Siemens-Nixdorf mit …Jaja, "good old times" ... mein erster war ein 286er Siemens-Nixdorf mit 20MB HDD und 20MHz. What a world...

Mein erster PC war ein Amstrad Schneider PC1640 mit 8 MHz, 640 KB RAM, 20 MB Festplatte, 5 1/4" DD Laufwerk, 16 Farben (EGA). Da wurde noch ein IBM DOS ausgeliefert, mit einer grafischen Oberfläche namens GEM. Dann wurde mal ein MS DOS und später ein DRDOS installiert... hach, ja...
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text