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40€ Aktionsbonus für jeden Strom- & Gasabschluss direkt von Verivox

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dani.chii Redaktionsleitung
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eingestellt am 21. Sep 2021

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Ihr wollt es? Ihr kriegt es Verivox hat ja heute schon die erste Bonusaktion über Shoop gestartet (siehe Deal von @yoshi007 ) und es wäre ja schön blöd, wenn Verivox nicht selbst auch einen Bonus vergibt

1860184_1.jpg
Lange Rede, kurzer Sinn: direkt über Verivox erhaltet ihr natürlich auch 40€ Aktionsbonus für jeden Strom- & Gaswechsel. Vergütet wird jeder Wechsel, den ihr im Aktionszeitraum (bis 30.09.21) in Auftrag gebt.

Hier gibts den Link für euren:


1860184_1.jpg
Wie im letzten Deal heißt es in den Teilnahmebedingungen, dass der Bonus ca. 5 Monate nach Belieferungsbeginn ausgezahlt wird. Manchmal geht es auch schneller. Aber rechnet mit ca. 5 Monaten.

Die Aktion läuft bis zum 30.09.2021 und bis dahin muss der Wechsel nur beauftragt werden. Zudem könnt ihr euch beim Bonus sicher sein, wenn folgender Banner auftaucht:

1860184_1.jpg
Ist kein grüner Banner dabei, habt ihr irgendwas falsch gemacht

■ Aktions- & Teilnahmebedingungen:
  • Aktionszeitraum bis 30.09.21
  • 40€ Cashback von Verivox auf euer Bankkonto
  • gilt für JEDEN Strom- und Gasanbieterabschluss
  • keine Mindestabnahmemenge und keine Mindestvertragslaufzeit

WICHTIG: i.d.R. erhaltet ihr nach Abschluss eine PDF-Datei von Verivox, in der der 40€ Aktionsbonus nochmals bestätigt wird. Falls der Hinweis dort fehlen sollte, bitte ich um kurze Rückmeldung und ich kümmere mich darum

■ Kleingedruckte zur Aktion:
  • Sie erhalten von Verivox einen Aktionsbonus in Höhe von 40€ für jeden Strom- und Gaslieferungsvertrag, den Sie im Aktionszeitraum ausschließlich über den Link zu dieser Landingpage abschließen und der vom jeweiligen Serviceanbieter als wirksam zustandegekommen bestätigt wurde.
  • Bei Ausübung Ihres Widerspruchsrechts des bonusauslösenden Vertrags gegenüber dem Serviceanbieter innerhalb der gesetzlichen Widerspruchsfrist erlischt ihr Anspruch auf Auszahlung des Aktionsbonus.
  • Der Abschluss eines Strom- und Gaslieferungsvertrages über einen anderen als in Punkt 2 genannten Link bzw. Landingpage begründet keinen Anspruch auf den ausgelobten Aktionsbonus.
  • Die Auszahlung des Aktionsbonus erfolgt ca. 5 Monate nach Beginn der Strombelieferung durch den jeweiligen Versorger durch Überweisung durch Verivox auf das von Ihnen bei Vertragsabschluss angegebene Bankkonto.

Und nochmal für alle: der grüne Banner muss sichtbar sein und man kann ihn nicht übersehen Das sieht dann z.B. so aus:

1860184_1.jpg
1860184_1.jpg
Der Banner ist nicht zu sehen? Dann habt ihr leider irgendwas falsch gemacht und ihr solltet bestenfalls den Vergleich nochmal starten.
Zusätzliche Info
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Ob der Aktionsbonus richtig getrackt wurde sieht man, wenn man sich nach Abschluss bei Verivox einloggt und dann unter den entsprechenden Wechsel unter Dokumente das Dokument herunterlädt, auf Seite 1(7. Absatz) findet man dann folgenden Hinweis!

Sie erhalten Ihren Verivox-Aktionsbonus in Höhe von 40 EUR ca. 3 Monate nach Auftragserteilung,
sofern alle Voraussetzungen gemäß den Teilnahmebedingungen erfüllt wurden und der neue
Anbieter das Zustandekommen des jeweiligen Vertrages gegenüber Verivox bestätigt hat. Die
Überweisung erfolgt auf das Konto, das Sie bei uns hinterlegt haben. Im Falle eines Widerrufs
erlischt der Anspruch auf Auszahlung des Aktionsbonus.Herzliche Grüße aus Heidelberg
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Vom User: @VRiker

Für manchen Neueinsteiger vielleicht ganz hilfreich die Liste und sicherlich von anderen MyDealzern mit zuverlässigen Lieferanten noch ausbaubar - bitte Erfahrungen tauschen):

01.04.21 ESWE
01.05.21 Logo
01.06.21 Sauber
01.07.21 QCells
01.08.21 Enpure
01.09.21 Logo
01.10.21 Original
01.11.21 Octopus
01.12.21 Energy4u
01.01.22 ESWE
01.02.22 Lition
01.03.22 Greenpeace oder jetzt Planet Energy
01.04.22 Grünwelt (geplant mit dieser Aktion)
01.05.22 Enpure (geplant mit dieser Aktion)
01.06.22 schauen wir mal (geplant mir dieser Aktion)
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1332 Kommentare

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  1. Avatar
    Da ich in der Strombranche arbeite und eure Anmeldungen sehe, nur kurze Tipps für eine schnelle (und saubere) Anmeldung bzw. Wechsel:

    1. Wenn ihr vorher selber eurem Altanbieter gekündigt habt, gebt diese Info bitte eurem neuen Anbieter weiter, sonst wundern die sich warum die eurem alten Anbieter nicht kündigen können und das verschwendet immer Zeit und Arbeit. Verivox sollte da glaube ich eine Möglichkeit haben das anzukreuzen? Bin mir aber gerade nicht sicher.

    2. Wenn ihr den alten Vertrag nicht selber gekündigt habt, dann gebt bitte den richtigen Vertragspartner an, wie er auch auf eurem alten Vertrag bzw. auf den Rechnungen steht und zwar 1:1.

    3. Wenn ihr es wirklich schnell haben wollt und ihr die Infos von eurem Altanbieter findet: Gebt eure Marktlokation an! Meistens findet man die auf alten Rechnungen, oder im Kundenportal. Mit der Marktlokation verkürzen sich alle Kündigungs- und Anmeldefristen erheblich und erleichtern eurem neuen Lieferanten den Wechsel.

    4. Wenn ihr könnt, dann lest eure Zählernummer bitte einfach von alten Abrechnungen ab. Sehr oft verwechseln Kunden ihre Gerätenummer mit der Zählernummer. Da auf den Zählern ne ganze Menge Zahlen drauf sind kommt es hier immer wieder zu Verwechslungen.

    5. Kennt eure alten Vertragskonditionen. Manchmal wundern sich Kunden warum Sie zum 01.01.2023 angemeldet werden, aber dann merken sie, dass sie lange Vertragsbindungen haben bzw. lange Kündigungsfristen.
  2. Avatar
    Ich habe ebenfalls die "Kündigung" zum 31.12.2021 von Phoenixstrom erhalten.

    Lieferbeginn wäre bei mir der 01.03.2022 gewesen und ab dem 01.05.2022, also zwei Monate später, erfolgt bei mir die Lieferung durch die Vattenfall Marke ENPURE zum Arbeitspreis von 27,50 Cent/kWh und Grundpreis von 5,50 €/Monat.

    Ich habe von Verivox glücklicherweise schon alle 40,00 € Boni erhalten, auch den Bonus für den Vertrag mit Phoenixstrom.

    Für die Zeit ab dem 01.03.2022 bis zum schon bestätigten Lieferbeginn durch ENPURE, habe ich heute bei meinem Grundversorger die Lieferung beauftragt, bei einem Arbeitspreis von 28,60 Cent/kWh und Grundpreis von 7,43 €/Monat.
    Vom Arbeitspreis gehen noch ein paar Cent (3-4 Cent?) runter, wegen der halbierten EEG-Abgabe im neuen Jahr, welche vom Grundversorger an den Kunden weitergegeben wird.
    Damit lande ich bei einem Arbeitspreis von ca. 25,00 Cent/kWh. Nicht ganz so dramatisch wie befürchtet.


    Vielen Dank an unsere diversen Regierungen.

    Deutschland ist Strompreis-Weltmeister und Strompreis-Europameister:


    34726825-FsMdF.jpg

    34726825-nZvmU.jpg (bearbeitet)
  3. Avatar
    Ich hatte am Freitag nochmal bei Q-Cells angerufen, die Dame am Telefon hat mir bestätigt, dass die Preisgarantie für 1 Monat ab Lieferbeginn gilt, daraufhin hat sie sofort die alte Rechnung storniert und mir eine korrigierte Rechnung mit den richtigen Konditionen per Mail zukommen lassen, beides kam sofort während des Telefonats. Lies sich also doch relativ problemlos klären.
  4. Avatar
    Was nützen die 40€, wenn die wirklichen günstigen Anbieter gar nicht bei denen gelistet sind`? Eben einen mit nur 25 Cent/kw gefunden - ohne Mist Bonus Einberechnung. Anbieter heißt WEVG Salzgitter. Spare im Monat 7€ gegenüber dem günstigen Verivox Anbieter (bearbeitet)
  5. Avatar
    chrisener05.10.2021 08:38

    Kann diese Mail von Octopus als Lieferbestätigung verstanden werden? …Kann diese Mail von Octopus als Lieferbestätigung verstanden werden? [Bild] Bei anderen Anbietern habe ich immer explizit eine Lieferbestätigung bekommen, von Octopus nur das und ich weiß jetzt nicht, ob da noch was kommt. Will aber auch nicht zu lange warten, damit ich meine Daten für die nächsten Monatsverträge nachreichen kann


    ALso es gab noch eine weitere mail bei mir.

    Mit "dein Belieferungsstart". Bei mir kam die am gleichen Tag etwas später (bearbeitet)
  6. Avatar
    Zum Thema Excel - egal welches Tool man nimmt, ich empfehle folgende "Spalten":

    Wichtig:
    - Startdatum
    - Enddatum
    - Anbieter / Tarif
    - Belieferungsstatus (beantragt, bestätigt, in Belieferung, beendet, abgelehnt)
    - Kündigungsstatus (-, gekündigt, bestätigt)
    - Verivox-Bonus erhalten (nein, ja)
    - Verivox-Auftragsnummer (zur späteren Zuordnung der Überweisung)

    Optional:
    - Beantragungsdatum
    - Kündigungsdatum
    - Infos zur Aktion (MyDealz-Link, Bonus-Höhe)
    - Infos zum Vertrag (Kundennummer, Zugangsdaten)
    - Start-/End-Zählerstand
    - Laufzeit, Kündigungsfrist
    - Abschlag, tatsächliche Kosten (nach Abrechnung) (bearbeitet)
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    chrisener28.09.2021 16:47

    Danke für die Erklärung Haha mir geht es ähnlich. Mach es auch zum er …Danke für die Erklärung Haha mir geht es ähnlich. Mach es auch zum ersten Mal so und will nur die vermeidbaren Fehler vermeiden Vielleicht kannst du mir noch sagen ob mein Plan so funktionieren wird oder ob ich da doch noch nen Denkfehler drin hab:Mein aktueller 12-Monatsvertrag läuft seit dem 01.12.20. Ich würde jetzt einen neuen 1-Monatsvertrag mit Wunschtermin ab dem 01.12.21 machen. Da ich bei der Aktion etwas spät dran bin, werde ich keinen weiteren Monatsvertrag jetzt abschließen können, da ja auf die Lieferbestätigung gewartet werden muss. Aber die nächste Aktion kommt ja bestimmt vor Jahresende.Da würde ich dann den nächsten Monatsvertrag mit Starttermin zum 01.01.22 abschließen. Nachdem ich davon die Lieferbestätigung habe, den nächsten ab 01.02.22 usw. Kündigung lasse ich dabei immer vom neuen Anbieter übernehmen.Geht das so auf oder hab ich was übersehen?


    also der Plan passt soweit. Was du noch machen kannst und was ich auhc noch machen werde ist am letzten Tag also übermorgen noch 2-3 Verträge abzuschließen aber die Zählernummer und die Kundennummer immer freizulassen. Durch die freilassung sendet Verivox die Daten noch nicht an die Anbieter und du hast ca. 14 tage zeit die nachzutragen. Dann wartest du bis dein jetziger 1. Vertrag bestätigt wird und gibst dann die Kundennummer und Zählernummer bei einem der Anbieter an die du ohne Angabe abgeschlossen hast. Wartest wieder bis der 2. anbieter alles bestätigst und wiederholst das so. Wenn die Anbieter flott sind kannst du also alle 3 Verträge die du am letzten Tag abgeschlossen hast auch noch nachtragen. Hoffe das ist so verständlich. Und wenn die nicht schnell genug sind verfallen die Aufträge einfach.
    Du sicherst dir also am letzten Tag noch die 40€ Cashback für potenziell 2-3 weitere Abschlüsse für die du 14 Tage Zeit hast die Daten nachzutragen (bearbeitet)
  8. Avatar
    FCB170805.10.2021 08:46

    ALso es gab noch eine weitere mail bei mir.Mit "dein Belieferungsstart". …ALso es gab noch eine weitere mail bei mir.Mit "dein Belieferungsstart". Bei mir kam die am gleichen Tag etwas später


    Schön, dass die "neuen" auch Ihre Erfahrungen bekannt geben - weil für die älteren die das machen, ist es immer der gleiche Brei.
  9. Avatar
    jimmy.mcnulty14.10.2021 14:06

    Noch eine doofe Frage - muss ich zwingend den vorherigen Vertrag gekündigt …Noch eine doofe Frage - muss ich zwingend den vorherigen Vertrag gekündigt haben bevor der nachfolgende Anbieter den Netzbetreiber kontaktiert?Dann müsste ich das nämlich schleunigst nachholen bzw würde vermutlich schon in Probleme laufen, auch wenn meine Wechselorgie erst ab Februar los geht.


    in der Regel kündigt der nachfolgende Anbieter bei Deinem vorherigen... Selbst, wenn Du bei Verivox einen Haken für
    "ich habe bereits gekündigt" setzt....
  10. Avatar
    Cisy17.02.2022 11:11

    Bei mir sind auch noch Prämien offen, es sind aber auch noch keine 5 …Bei mir sind auch noch Prämien offen, es sind aber auch noch keine 5 Monate um. Geduldet Euch doch bitte, mit Eurem "Zwischenrein-Gefrage" verursacht ihr nur noch mehr Stau.Die Aktion ist am 21.09.2021 eingestellt worden. Dementsprechend wäre eine Beschwerde frühestens am 22.02.2022 angebracht. Wir haben heute den 17.02.2022.Ich wunder mich ehrlich gesagt nicht mehr, dass man als Kunde vermehrt nicht-zielführende Textbausteine als Antwort bekommt, wenn dauern solche Anfragen kommen.


    Das ist so nicht korrekt. In den ersten Auftragsbestätigungen steht, dass bis 3 Monate nach Vertragsabschluss die Prämie ausgezahlt wird. Das wäre bei mir bereits Anfang Januar und Februar gewesen. Zudem habe ich bereits Prämien nach 1 Monat bekommen, bei denen der Vertrag noch gar nicht begonnen hat aber die 5 Monate bestätigt wurden.

    Zweimalig verschiedene Textbausteine schicken in denen Auszahlungen (manuel eingeleitet) angekündigt werden, die dann nicht eingehalten werden, ist zudem äußerst unseriös. Zumal die eingesehen haben, das es ungewöhnlich lange dauert.
  11. Avatar
    Moin,

    ich bekam am 03.03.22 eine Rückmeldung auf meine Anfrage:

    "Sehr geehrter Herr X, danke, dass Sie uns direkt kontaktieren.

    Bitte entschuldigen Sie die verzögerte Auszahlung. Ihre Reklamation haben wir an den zuständigen Fachbereich weitergeleitet. Dieser wird die Auszahlung schnellstmöglich bei der Buchhaltung veranlassen und erfolgt somit mit dem nächsten Zahllauf.

    Für Ihr Vertrauen und Ihre Geduld bedanken wir uns.

    Mit freundlichen Grüßen

    XX
    Customer Service Representative"
  12. Avatar
    Ich bekam bereits als Antwort, dass mein fehlender Bonus freigegeben wurde und das Geld in den nächsten Tagen auf mein Konto überwiesen wird. Das Geld ist noch nicht angekommen, sobald es da ist, habe ich dann alle Boni bekommen.
  13. Avatar
    Heute wurden meine fehlenden 2x 40 Euro gezahlt...
  14. Avatar
    zahltag27.09.2021 21:58

    selbst habe ich auch gekündigt. Ausformuliert habe ich den Lieferzeitraum …selbst habe ich auch gekündigt. Ausformuliert habe ich den Lieferzeitraum nicht, aber Lieferbegin durchaus erwähnt



    Die Energieversorger machen teilweise worauf sie Bock haben. Einigen unterstelle ich Vorsatz, anderen unterstelle ich ungebildetes Personal hinsichtlich "Kündigung vs. Widerruf".

    Vielleicht hilft es, bei der nächsten Kündigung folgende Formulierung zu nehmen:

    "Hiermit kündige ich meinen Energieversorgungsvertrag #123456 fristgerecht zum Ende des 31.12.2021.
    Ich nehme hiermit ausdrücklich kein Widerrufsrecht in Anspruch.
    "

    Warum ich nochmal explizit "zum Ende des ..." schreibe? Weil meine Erfahrung sagt, dass selbst dafür einige Leute zu unfähig sind. Dann wird beispielsweise zum 30.12.2021 gekündigt, und Du bist 1 Tag in der Ersatzversorgung (bearbeitet)
  15. Avatar
    chrisener28.09.2021 15:25

    Nochmal eine Frage zu dem monatlichen Wechseln: Wenn ich mehrere …Nochmal eine Frage zu dem monatlichen Wechseln: Wenn ich mehrere 1-Monatsverträge im Aktionszeitraum so abschließe, wie @VRiker es beschrieben hat (immer erst die Bestätigung des vorangegangenen Anbieters abwarten), muss ich mich dann später noch um Kündigung oder i.etwas anderes kümmern oder wechselt das alles automatisch?Muss ich den Zählerstand bei der Bestellung oder zu Beginn der 1-Monatsverträge ablesen?


    Nein Zählerstand muss nicht abgelesen werden. Und mit Bestätigung ist die Lieferbestätigung gemeint, da manche ANbieter bei einer Kündigung wo nur die Auftragsbestätigung vorliegt von einem Widerruf ausgehen und dir das deinen ganzen Plan zerfetzt.
    Kündigung kannste selber machen ich habe den Rat von @VRiker befolgt und lasse das den neuen Anbieter machen, jedoch gebe ich immer den Termin ein und sage nicht "zum nächsten Zeitpunkt".

    Ich habe das auch jetzt dieses Mal zum aller ersten mal gemacht und war anfangs auch verunsichert. Habe die letzte Aktion deswegen sausen lassen, aber da gibt es echt kein Grund zur Sorge, wenn man das einmal gemacht hat flutscht es.
  16. Avatar
    Weimar-zero28.09.2021 20:16

    Ist bei mir auch so - 2x versucht


    Ja 2x versucht bei firefox, dann 1x ignoto firefox und beim edge hat es dann geklappt....
  17. Avatar
    Sloppy28.09.2021 23:21

    Ok, ich habe das alles erst sehr spät, also heute mitgekriegt. Kann ich am …Ok, ich habe das alles erst sehr spät, also heute mitgekriegt. Kann ich am 29.9. über Verivox zum 1.1.21 wechseln auf Monatsvertrag und dann am 30.9. noch, wie hier beschrieben, noch zwei bis fünf monatlich gestaffelte Verträge ohne Zählernummer und Altanbieter einkippen, oder ist das eher nicht von Erfolg gekrönt?Und sollte ich die Veträge mit unterschiedlichen Emailadressen oder mit identischer Email bei verivox beantragen?


    ja, den ersten Wechsel stößt Du heute zum 01.01.22 an. Mit Zählernummer, Voranbieter und allem.
    Morgen, letzter Tag der Aktion, kannst Du dann z.B. 4 weitere Wechsel abschließen, bei denen Du aber Zählernummer und vorherigen Anbieter weglässt. Den gewünschten Wechseltermin kannst Du bereits angeben.
    Wenn Du die Lieferbestätigung des 1. Anbieters hast, ergänzt Du die Daten für den zweiten Wechsel über Verivox (die schicken eine eMail mit Link, um die fehlenden Daten zu ergänzen). Verivox schickt die Vertragsdaten erst dann weiter und Du wartest auf die nächste Lieferbestätigung... usw...
    Um die Daten nachzureichen, hast Du ca. 14 Tage Zeit (manchmal -aber selten- auch länger)...


    nein, Du schließt alle Wechsel über dieselbe eMail Adresse bzw. über denselben Verivox Account ab!

    Beste Grüße

    Nick
  18. Avatar
    croquislerenard30.09.2021 21:11

    Wieviele Monate im Voraus kann man den Vertrag bei E.ON (Lidl-Strom) …Wieviele Monate im Voraus kann man den Vertrag bei E.ON (Lidl-Strom) abschließen?


    einfach 2 Minuten Zeit nehmen und selber nachschauen...

    Nachtrag: bis 30.09.2022 (bearbeitet)
  19. Avatar
    chrisener05.10.2021 08:38

    Kann diese Mail von Octopus als Lieferbestätigung verstanden werden? …Kann diese Mail von Octopus als Lieferbestätigung verstanden werden? [Bild] Bei anderen Anbietern habe ich immer explizit eine Lieferbestätigung bekommen, von Octopus nur das und ich weiß jetzt nicht, ob da noch was kommt. Will aber auch nicht zu lange warten, damit ich meine Daten für die nächsten Monatsverträge nachreichen kann


    Nein, bei octopus kommt üblicherweise nochmal eine Mail mit konkretem Lieferbeginn
  20. Avatar
    DJPIERRE09.10.2021 14:48

    Ich bin auch zum ersten mal dabei mit den monatlichen Wechseln. Bislang …Ich bin auch zum ersten mal dabei mit den monatlichen Wechseln. Bislang lief alles sauber, Anbieter 1 Octopus, Anbieter 2 ESWE und Anbieter 3 Logo Energie sind bestätigt. Logo Energie hat den Auftrag korrekt zum 1.12.2021 bestätigt. Nun habe ich von Logo Energie die Kündigungsbestätigung erhalten (nächster Wechsel in der Kette war zu Grünwelt zum 1.1.2022 anvisiert) und Logo Energie hat mir die Kündigung erst zum 31.1.2022 bestätigt.Ich habe daraufhin bei der Hotline angerufen und die Dame meinte, das wäre so korrekt, denn der Vertrag hätte 1 Monat Mindestlaufzeit und 1 Monat Kündigungsfrist, somit wäre der nächstmögliche Kündigungszeitpunkt der 31.1.22. Sehe ich anders. Nun hat Grünwelt zum 1.2.2022 mittlerweile die Lieferung bestätigt, obwohl die zum 1.1.2022 geplant waren. Zum 1.2.22 war Original Energie und zum 1.3.22 war QCells geplant in der weiteren Kette. Aber das kann ich dann wohl vergessen. Was wäre hier die beste weitere Vorgehensweise?


    Einfach Ruhe bewahren und so weiterlaufen lassen. evt. bei Verivox anrufen und die Wechseldaten ändern lassen oder halt auf die nächste Aktion abwarten, die mit Sicherheit kommt.
  21. Avatar
    Jimmy_Jaxxon29.11.2021 16:16

    Moin liebe Leute, angesichts der neuen Aktion wollte ich noch mal die …Moin liebe Leute, angesichts der neuen Aktion wollte ich noch mal die Erfahrungsberichte nachfragen, wie es jetzt mit Enpure gelaufen ist? Letzter Stand war, dass sie den neuen Vertrag Erst kurz vor Belieferungs Termin bereitstellen. Ist es immer noch so? Dann wäre es für Monatswechsler nicht geeignet


    Enpure? Sehr sehr negative Erinnerung bei mir.
    SÜWAG? Hatte ich ebenfalls Probleme und kam erst nach einer Beschwerde weiter. Mehrfach das Problem, dass Kündigung mit 1 Monat nicht akzeptiert wurde. Sinngemäß: Man muss MVLZ + Kündigungsfrist zusammenrechnen
    PhoenixStrom meldet sich seit fast 3 Monaten nicht mehr. (bearbeitet)
  22. Avatar
    Genau das selbe habe ich auch gerade, Q-Cells vom 01.01.22 bis 31.01.22 mit 1 Monat Preisgarantie gehabt, gestern telefonisch den Zählerstand durchgegeben, 10 Minuten später kam bereits die Abrechnung zu deutlich teureren Konditionen als abgeschlossen. Eine Mail bezüglich einer Preisanpassung habe ich nicht erhalten, lediglich im Online-Portal habe ich jetzt erst gesehen, dass mit Datum vom 09.11.2021 dort ein Schreiben hinterlegt ist mit der Preiserhöhung. Alles andere kam von denen per eMail, nur die Erhöhung nicht. Lt. dem Schreiben hätte ich zum 31.12.21 sonderkündigen können. Ich habe erstmal per Fax und eMail der Abschlussrechnung widersprochen und die Einzugsermächtigung mit sofortiger Wirkung entzogen. Für mich wirkt das sehr unseriös.
  23. Avatar
    Das Telefonat war zielführend. 👌
    Auch noch ein Tipp für alle Anderen: Er meinte das die Probleme hatten die Preisanpassung per Post los zu schicken. Somit kann man sich dagegen wehren und muss diese nicht akzeptieren. Nur im Kundencenter (ohne Registrierungs- und Nutzungszwangs) hinterlegt, ist nicht ausreichend.

    Alles sehr unprofessionell meiner Meinung nach. Als wäre Energieversorger ein Startup aus Studenten. Da wundert einen nicht was aktuell bei diversen Anbietern abgeht.
  24. Avatar
    Das erste Mal, dass cloudflare bei mir aktiv ist wenn ich auf Verivox gehe. Ich vermute eine DDoS-Attacke.

    Zudem wird meine PLZ nicht erkannt bzw. mit den Ortsteilen ergänzt, deshalb wird vermutlich die Datenbank für die Suche down sein.
    Versucht es in 2 Stunden wieder (bearbeitet)
  25. Avatar
    ALLIGATOAH28.09.2021 13:36

    Hab seit Stunden ähnliche Probleme. Ständig "Beim Abfragen der Ergebnisse i …Hab seit Stunden ähnliche Probleme. Ständig "Beim Abfragen der Ergebnisse ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es nochmal."



    Habe das Problem schon seit 11 Uhr
  26. Avatar
    Jimmy_Jaxxon30.09.2021 20:59

    Der neue Auftrag war doch für gewöhnlich automatisch im Kundenportal e …Der neue Auftrag war doch für gewöhnlich automatisch im Kundenportal enthalten? Und kurze Zeit später kam die Lieferbestätigung. Ich verstehe diese System Umstellung gerade nicht.


    Die haben anscheinend ihr System umgestellt und ich kann mich nicht mehr einloggen.
    Zum Einloggen musst Du deinem Account einen Vertrag zuweisen. Das kannst Du aber nur, wenn Du eine Vertragsnummer hast. Die Vertragsnummer bekommst Du aber anscheinend erst 14 Tage vor Lieferbeginn.
  27. Avatar
    Hans_WurstSxb15.10.2021 10:42

    Ich warte bis heute darauf, dass enpure mir eine Bestätigung sendet. Anruf …Ich warte bis heute darauf, dass enpure mir eine Bestätigung sendet. Anruf ergab, dass nichts von mir angekommen ist.


    Ich würde widerrufen.
    Das dicke Problem kommt hinten raus: Die verweigern (bei mir) die Kündigung vor Vertragsstart. Egal ob schriftlich von mir oder vom Folgeversorger.

    Das heißt wiederum, dass Du bei den kommenden Verivox-Aktionen gar nicht teilnehmen kannst, bis der Vertrag tatsächlich endlich mal beginnt. Und 4 Wochen sind oft zu kurz für einen Folgeanbieter, den Versorgungsbeginn anzumelden. (bearbeitet)
  28. Avatar
    Sunny4718.01.2022 00:46

    Prima, passend zu meinem Vertragsbeginn am 1.3.22. Wenn ich …Prima, passend zu meinem Vertragsbeginn am 1.3.22. Wenn ich nun von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch mache, muß ich dann vielleicht die bereits von Verivox gezahlte Prämie zurückzahlen?


    Ich musste bisher nichts zurückzahlen. Auch nicht, wenn ein Vertrag (später) aus sonstigen Gründen doch nicht zustande kam... ;-) (bearbeitet)
  29. Avatar
    Bei mir fehlt noch Octopus und Logo vom September.
    Viel beschissener war und ist, dass Rheinpower (ab 16.03.) weder vom Voranbieten (Enpure ab 16.02.) noch vom Netzbetreiber die Kündigung / den Wechsel bestätigt bekommt (finden meine Belieferungsstelle (noch) nicht. Jetzt sind alle geplanten Folgenden der Dezember Aktion abgelaufen. (bearbeitet)
  30. Avatar
    chrisener26.01.2022 18:46

    Ok danke Ich schau später oder morgen mal, mit der Suchen-Funktion …Ok danke Ich schau später oder morgen mal, mit der Suchen-Funktion werde ich dir schon finden Hattest du auch ein ähnliches Problem?


    phoenixstrom@corporate-services.eu

    Das war die Mail, versuche Mal dahin zu schreiben.

    Nein, bei mir war was anderes. Ich bekam keine Lieferbestätigung
  31. Avatar
    Sunny4701.02.2022 19:10

    Q.Cells hatte mir ja für meinen Vertrag welcher am 1.3.22 beginnt eine …Q.Cells hatte mir ja für meinen Vertrag welcher am 1.3.22 beginnt eine satte Preiserhöhung mitgeteilt. Wie gehe ich am besten vor, wenn ich von meinem Sonderkündigungsrecht (bis 28.2.22) Gebrauch machen möchte?Sollte ich einfach selber bei Q.Cells kündigen und beim neuen Anbieter einen Neueinzug zum 1.3.22 beantragen? Bei einem Abschluß mit Lieferantenwechsel vom Vorversorger (Octopus) dürfte wohl Probleme machen, oder?Sorge vor einer Unterbrechung der Lieferkette habe ich erstmal nicht, da Q.Cells eh der letzte bisher abgeschlossene Vertrag ist.


    Das ist kein Neueinzug. Du landest schlichtweg in der Ersatzversorgung bei Sonderkündigung.
    Dieses Recht musst Du aber selbst ausüben, das kann kein Energieversorger für dich tun.

    Ich würde folgendermaßen vorgehen:
    1. Schriftliche außerordentliche Kündigung ("Sonderkündigungsrecht") zum 28.02.2022 einreichen
    2. Sobald Kündigungsbestätigung da ist, Versorgerwechsel zum 01.03.2022 abschließen. Voranbieter logischerweise Octopus. (bearbeitet)
  32. Avatar
    Bei mir sind auch noch Prämien offen, es sind aber auch noch keine 5 Monate um. Geduldet Euch doch bitte, mit Eurem "Zwischenrein-Gefrage" verursacht ihr nur noch mehr Stau.

    Die Aktion ist am 21.09.2021 eingestellt worden. Dementsprechend wäre eine Beschwerde frühestens am 22.02.2022 angebracht. Wir haben heute den 17.02.2022.

    Ich wunder mich ehrlich gesagt nicht mehr, dass man als Kunde vermehrt nicht-zielführende Textbausteine als Antwort bekommt, wenn dauern solche Anfragen kommen. (bearbeitet)
  33. Avatar
    Ich hab vor 3 Wochen eine Prämie erhalten, aber sind immer noch drei x 40 Euro offen. Verivox wollte sich an die Anbieter wenden.
  34. Avatar
    VRiker21.09.2021 13:36

    Würde ich sofort ausprobieren. Nur leider war mein letzter Wechsel zu …Würde ich sofort ausprobieren. Nur leider war mein letzter Wechsel zu Greenpeace und die machen leider alles per Brief - somit komme ich nicht an die Wechseldaten ran (muss bis heute Abend warten).


    Greenpeace und dann alles per Brief. Auch nicht schlecht.
  35. Avatar
    Michael_Bayer21.09.2021 14:37

    Ach ihr wechselt monatlich mit Boni??? Das funktioniert reibungslos? Wie …Ach ihr wechselt monatlich mit Boni??? Das funktioniert reibungslos? Wie kann das funktionieren? Wann erhält man spätestens den Boni? Sollte man nicht erst wechseln, sobald man den Boni erhalten hat? Und wie lange ist hier die Kündigungsfrist?Weil man kann ja nicht schon einen Stromvertrag vor Belieferungsstart kündigen, oder?


    Wer das erste mal diese Aktion mit macht und ein wenig Zeit zum einlesen sich nimmt (weil es geht ja ums eigene Geld), dann klappt das auch mit z.B. monatlich Strom umsonst für Singlehaushalte. Dieses hier sind die Links für die alten Threads - da steht alles drinnen, was man zu beachten hat, wie die Auszahlung von Verivox erfolgt und und und:

    mydealz.de/dea…217

    mydealz.de/dea…999

    mydealz.de/dea…715

    mydealz.de/dea…550 (bearbeitet)
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    el_misko21.09.2021 16:52

    Hat jemand von euch Erfahrungen zu einem der folgenden Anbieter: Grünwelt …Hat jemand von euch Erfahrungen zu einem der folgenden Anbieter: Grünwelt Energie, Lichtblick, Yello, Süwag, Sauber Energie oder EWE?


    gilt alles für Monatsverträge:
    Grünwelt Energie: Alles problemlos.
    Lichtblick: auch recht reibungslos aber geht nicht sehr schnell
    Yello: absolutes durcheinander. Kündigung vor Lieferbeginn konnten sie gar nicht bearbeiten. Heißt immer man sei noch kein Kunde. Dann Stornierung oder auch nur einen Tag beliefert. In Grundversorgung gekommen.
    Süwag: Wechsel problemlos. Bei Kündigung manchmal Probleme. Muss man immer selbst kündigen. Sonst nehmen sie manchmal 2 Monate Erstvertragslaufzeit an.
    Sauber Energie: Problemlos und schnell. Nur ab 3. Wechsel Ablehnung.
    EWE: Ähnlich Yello. Kündigung vor Lieferbeginn wird als Widerruf angesehen und es kommt kein Vertrag zu Stande.
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    Knoxx8521.09.2021 21:19

    Ich hab vor einem Jahr inkl Bonus (nicht die 40 Euro) für 221 Euro im …Ich hab vor einem Jahr inkl Bonus (nicht die 40 Euro) für 221 Euro im ersten Jahr für 900 kWh abgeschlossen. Jetzt lande ich für ebenso 900 kWh bei 320 Euro. Ist das normal? So dermaßen viel teurer wurde der Strom doch eigentlich nicht?


    CO2 Steuer.... Wachen jetzt erst alle auf? Und das kurz vor der Wahl, wirklich faszinierend.
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    FCB170822.09.2021 00:25

    hey will das in die monatlichen Wechsel jetzt auch einsteigen, haben dazu …hey will das in die monatlichen Wechsel jetzt auch einsteigen, haben dazu auch schon beim letzten DEal über die Vorgehensweise gesprochen. Kannst du mir deine Reihenfolge nennen ? und noch eine Frage zurzeit bin ich in der Grundversorgung, da neue Wohnung etc. und ich zahle die Abschläge immer zum 23 eines Monats kann ich trotzdem den 01.10 als Lieferbeginn wählen?


    Ja kann ich für über ein Jahr z.B. bei Strom (für manchen Neueinsteiger vielleicht ganz hilfreich die Liste und sicherlich von anderen MyDealzern mit zuverlässigen Lieferanten noch ausbaubar - bitte Erfahrungen tauschen):

    01.04.21 ESWE
    01.05.21 Logo
    01.06.21 Sauber
    01.07.21 QCells
    01.08.21 Enpure
    01.09.21 Logo
    01.10.21 Original
    01.11.21 Octopus
    01.12.21 Energy4u
    01.01.22 ESWE
    01.02.22 Lition
    01.03.22 Greenpeace oder jetzt Planet Energy
    01.04.22 Grünwelt (geplant mit dieser Aktion)
    01.05.22 Enpure (geplant mit dieser Aktion)
    01.06.22 schauen wir mal (geplant mit dieser Aktion)

    zu Deiner Frage: Du musst den Versorgern schon ein wenig Zeit lassen - also zum 01.11. würde ich den Wechsel beantragen - und zwar noch heute. Wann Du die Abschläge zahlst ist völlig egal - eine Schlussrechnung wirds immer geben von den Saugern, gerade wenn Du noch zahlen musst, sind die immer sauschnell dabei... (bearbeitet)
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    Kleiner Tipp:
    Geht bei Verivox in die Filtereinstellungen und deaktiviert "Direkte Wechselmöglichkeit" dann kriegt ihr auch Anbieter angezeigt, die keine Provision zahlen und idr. deutlich günstiger sind. Oftmals haben die auch Cashback über topcashback oder shoop.
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