108°
432 Alex Meijer Kaffeepads Fairtrade (12x36)
18 Kommentare

Fairtrade? Genau so ein Mist wie die tausend anderen so tollen Schein-Siegel!

zenmeister

Fairtrade? Genau so ein Mist wie die tausend anderen so tollen Schein-Siegel!


Ne, eigentlich nicht.

Wie sieht es mit Kaffeesteuer aus?

wie sieht es mit Geschmack aus?

zenmeister

Fairtrade? Genau so ein Mist wie die tausend anderen so tollen Schein-Siegel!


Genau, kauf lieber den Kaffee, bei dem du dir sicher sein kannst, dass andere Menschen dafür ausgebeutet werden.

Simon

Wie sieht es mit Kaffeesteuer aus?


Die hinterzieh ich...

Simon

Wie sieht es mit Kaffeesteuer aus?


Wiki - Kaffeesteuer
Ich fasse für die Faulen zusammen: Bis vor kurzem hat der Zoll gerne mal nachgefordert, das wurde dann teurer Kaffee für die Schnäppchenjäger.
Seit 2010 muss sich der Händler um die Steuer kümmern wenn er an Privatpersonen in D versendet.

Simon

Wie sieht es mit Kaffeesteuer aus?



wusste gar nicht, dass der zoll inner-eu sendungen untersuchen darf. gut zu wissen

Simon

Wie sieht es mit Kaffeesteuer aus?


macht er ja nicht...

zenmeister

Fairtrade? Genau so ein Mist wie die tausend anderen so tollen Schein-Siegel!



Frag mal die Leute auf den Plantagen arbeiten ob die schon mal was von Fairtrade gehört haben! Die werden dich aber bin großen Augen angucken!
Es ist erwiesen, dass die meisten ach so tollen und fairen Prozesse nur dazu dienen dem Kunden noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen!

Simon

Wie sieht es mit Kaffeesteuer aus?



geht nicht darum, ob er's macht sonder ob er's darf.

zenmeister

Fairtrade? Genau so ein Mist wie die tausend anderen so tollen Schein-Siegel!


Na die Quelle, die diesen Schluss so umfangreich für einen großen Teil von fair-trade Prozessen zulässt, würde ich nur zu gern kennen

kaffepads

0084_7mwy.gif

Fairtrade ist einfach nur ein schlaues Marketing, ähnlich wie "glutenfrei"

Alex Meier?

e55d504b9e8d9f93afa9e4ee7aab1abc221-eint

Taugen die nun was?

Ja klar. Topp

Alex Meier! HOOOOOOT

NUR DIE SGE!

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text