Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
4iiii Precision Ultegra 6800 Powermeter - Wattmessung - FTP - 170 / 172,5 mm
311° Abgelaufen

4iiii Precision Ultegra 6800 Powermeter - Wattmessung - FTP - 170 / 172,5 mm

343,23€369,70€-7%Mantel Angebote
47
eingestellt am 17. MärBearbeitet von:"ownleeyu"
Hallo zusammen,
bei Mantel.com gibt es ein sehr gutes Angebot für den 4iiii Precision Ultegra 6800 Powermeter. Meines Wissens handelt es sich hier um den Bestpreis!
Ich denke das ist ein sehr guter Preis mit dem man in die Welt der Wattmessung einsteigen kann.

Versandkostenfrei!

Kurbelarmlänge: 170 mm und 172,5 mm

Spezifikationen:
  • Messposition Kurbel
  • Messverfahren Einseitig
  • Disziplin Rennrad
  • Achse 24 mm (Hollowtech II)
  • Kompatibilität ANT+ / Bluetooth
  • Kadenz Ja
  • Geeignet für Shimano
  • Farbe Grau

Beschreibung:
  • versorgt dich mit genauenund konsistenten Daten zu deiner Kraft und Trittfrequenz.
  • Precision Unit ist mit 3D Powermeter Technologie ausgestattet, die triaxiale Spannung am Kurbelarm messen kann
  • Precision Ultegra 6800 Powermeter ist leicht langlebig und kommuniziert sowohl über ANT+ als auch bluetooth
  • einfach Montage
  • Konfiguration wird mit der 4iiii Device Configuration erledigt
  • Batterie hat eine Lebensdauer von über 100 Fahrstunden
  • Powermeter-Unit wiegt nur 9 Gramm und misst Daten mit +/- 1%
Zusätzliche Info
Mantel Angebote

Gruppen

Beste Kommentare
Hamberdervor 1 h, 4 m

Watt ist die Einheit, in der man Arbeit misst.Man misst nicht die Einheit, …Watt ist die Einheit, in der man Arbeit misst.Man misst nicht die Einheit, sondern man misst in der Einheit.


Für alle Nicht-Ingenieure:
Arbeit W wird gerechnet/gemessen in J wie Joule
Leistung P wird gerechnet/gemessen in W wie Watt

1 Ws = 1 J

s steht für Sekunde

Interessant ist vielleicht noch dieser Zusammenhang:
J = Nm = Ws
und damit:
W = J/s = (Nm)/s
21119166-QNXLL.jpg
Watt ist die Einheit, in der man Arbeit misst.
Man misst nicht die Einheit, sondern man misst in der Einheit.
47 Kommentare
Was mache ich damit? Ist das so ein Insta „solution looking for a problem“ Produkt?
Wunderkindvor 4 m

Was mache ich damit? Ist das so ein Insta „solution looking for a p …Was mache ich damit? Ist das so ein Insta „solution looking for a problem“ Produkt?



Wattmessung für dein Rennrad. Durch Wind und Wetter kann es bei der herkömmlichen Messung mit Herzfrequenz + Kadenz zu Abweichungen kommen. Daher nutzt man seit einigen Jahren verstärkt die Wattmessung, die genauere Trainingsdaten liefern.
Watt ist die Einheit, in der man Arbeit misst.
Man misst nicht die Einheit, sondern man misst in der Einheit.
Hamberder17.03.2019 20:52

Watt ist die Einheit, in der man Arbeit misst.


Ääh.... nö.
Auch wenn es ein gutes Angebot ist, für mich immer noch zu teuer. Wenn die ein Arm Messung mal bei ~200€ angekommen ist überlege ich mir das.
Hamberdervor 38 m

Watt ist die Einheit, in der man Arbeit misst.Man misst nicht die Einheit, …Watt ist die Einheit, in der man Arbeit misst.Man misst nicht die Einheit, sondern man misst in der Einheit.


Wer misst, misst mist 😁
Sicher nicht „4iiiiiiii!!!!“?
Hab genau dieses Powermeter seit 1.5 Jahren und bin sehr zufrieden, bis jetzt hat es zuverlässig seinen Dienst verrichtet (ca. 5000 km) und nie gesponnen.
Schade, Hollowtech II ist mir zu modern...
21119166-QNXLL.jpg
Etwas kurz für RR Kurbeln, eher was für Damen oder welche mit kurzen Beinen.
Hamberdervor 1 h, 4 m

Watt ist die Einheit, in der man Arbeit misst.Man misst nicht die Einheit, …Watt ist die Einheit, in der man Arbeit misst.Man misst nicht die Einheit, sondern man misst in der Einheit.


Für alle Nicht-Ingenieure:
Arbeit W wird gerechnet/gemessen in J wie Joule
Leistung P wird gerechnet/gemessen in W wie Watt

1 Ws = 1 J

s steht für Sekunde

Interessant ist vielleicht noch dieser Zusammenhang:
J = Nm = Ws
und damit:
W = J/s = (Nm)/s
Wat?
markus-maximus17.03.2019 21:44

Etwas kurz für RR Kurbeln, eher was für Damen oder welche mit kurzen B …Etwas kurz für RR Kurbeln, eher was für Damen oder welche mit kurzen Beinen.


Was hast du denn bitte für kurbeln? RR ist bis 175mm üblich. 172.5 ist für die meisten normalgewachsenen Männer okay, für kleine geht's runter bis auf 165.
Hamberder17.03.2019 20:52

Watt ist die Einheit, in der man Arbeit misst.Man misst nicht die Einheit, …Watt ist die Einheit, in der man Arbeit misst.Man misst nicht die Einheit, sondern man misst in der Einheit.


Watt ist die Einheit der Leistung.
Joule ist die Einheit der Arbeit/Energie.
Leistung ist Arbeit pro Zeit.

"Na klar räume ich mein Zimmer auf, Mama!" (Arbeit)
"Toll, und bis wann?" (Leistung)
Nottoofit_Max17.03.2019 22:56

Was hast du denn bitte für kurbeln? RR ist bis 175mm üblich. 172.5 ist für …Was hast du denn bitte für kurbeln? RR ist bis 175mm üblich. 172.5 ist für die meisten normalgewachsenen Männer okay, für kleine geht's runter bis auf 165.








Du verwechselst MTB mit RR scheint mir..

Die Kurbeln werden zwar kürzer, ich kann mich noch gut an 185 erinnern, aber 175 ist schon sehr üblich..umsonst geht es ja nicht immer noch bis 180mm.

tour-magazin.de/fit…tml

Gibt auch Formeln für die Länge es geht dabei nicht um die Körpergröße sondern um die Beinlänge.
feel_free17.03.2019 21:04

Ääh.... nö.



Wieder einer, der keine naturwissenschaftlich-technische Ausbildung hat, aber sich hier wichtig macht.
Hamberdervor 23 m

Wieder einer, der keine naturwissenschaftlich-technische Ausbildung hat, …Wieder einer, der keine naturwissenschaftlich-technische Ausbildung hat, aber sich hier wichtig macht.


Und was hat sein Kommentar mit seiner Ausbildung zu tun ?
Watt wers du denn?
markus-maximusvor 2 h, 27 m

Etwas kurz für RR Kurbeln, eher was für Damen oder welche mit kurzen B …Etwas kurz für RR Kurbeln, eher was für Damen oder welche mit kurzen Beinen.



170mm ist doch völlig üblich
markus-maximus17.03.2019 23:18

Du verwechselst MTB mit RR scheint mir..Die Kurbeln werden zwar kürzer, …Du verwechselst MTB mit RR scheint mir..Die Kurbeln werden zwar kürzer, ich kann mich noch gut an 185 erinnern, aber 175 ist schon sehr üblich..umsonst geht es ja nicht immer noch bis 180mm.https://www.tour-magazin.de/fitness/training/kurbellaenge-tipps-und-tricks/a46016.htmlGibt auch Formeln für die Länge es geht dabei nicht um die Körpergröße sondern um die Beinlänge.


Du solltest deinen eigenen Link schon lesen "Die Marktführer Shimano, Campagnolo und SRAM ­bieten hauptsächlich drei Kurbellängen an: 170, 172,5 und 175 Millimeter. Sehr große bzw. sehr kleine Radler finden im Angebot der Großserienhersteller nichts Passendes, denn abweichende Kurbellängen sind für die Massen­produktion nicht lukrativ."
Nottoofit_Max18.03.2019 00:17

Du solltest deinen eigenen Link schon lesen "Die Marktführer Shimano, …Du solltest deinen eigenen Link schon lesen "Die Marktführer Shimano, Campagnolo und SRAM ­bieten hauptsächlich drei Kurbellängen an: 170, 172,5 und 175 Millimeter. Sehr große bzw. sehr kleine Radler finden im Angebot der Großserienhersteller nichts Passendes, denn abweichende Kurbellängen sind für die Massen­produktion nicht lukrativ."


Shimano hat ganz normal bis 180mm im Angebot, bekommst du bei jedem Online Händler...der Link war nur um zu zeigen es geht bis deutlich länger. 20-21% der Schrittlänge ist die Faustformel beim RR. MTB geht man mittlerweile kürzer wegen der Bodenfreiheit.
Bearbeitet von: "markus-maximus" 18. Mär
Hamberder17.03.2019 23:34

Wieder einer, der keine naturwissenschaftlich-technische Ausbildung hat, …Wieder einer, der keine naturwissenschaftlich-technische Ausbildung hat, aber sich hier wichtig macht.


Du bist doch der Otto gewesen, der irgendeinen Müll schreibt, ohne ansatzweise Ahnung zu haben! Hauptsache einfach mal was schreiben, damit man mal was dazu beigetragen hat. Egal ob richtig oder falsch... Bei dir fehlt wohl neulich Ausbildung!!!
watt is love
preis find ich jetzt aber auch nicht sonderlich hot. wird echt zeit, dass das zeug mal erschwinglich wird.
Philis18.03.2019 05:49

Du bist doch der Otto gewesen, der irgendeinen Müll schreibt, ohne …Du bist doch der Otto gewesen, der irgendeinen Müll schreibt, ohne ansatzweise Ahnung zu haben! Hauptsache einfach mal was schreiben, damit man mal was dazu beigetragen hat. Egal ob richtig oder falsch... Bei dir fehlt wohl neulich Ausbildung!!!


@Hamberder hat schon recht. Watt ist lediglich die Einheit, gemessen an sich wird die umgesetzte Energie/Zeit! Wie das aber so oft bei so was ist, würde eine physikalisch korrekte Bezeichnung zu unnötig komplizierten Beschreibungen führen und würde sich somit wohl schlechter verkaufen
Also wäre es eine Leistungsmessung...
Hamberdervor 8 h, 3 m

Wieder einer, der keine naturwissenschaftlich-technische Ausbildung hat, …Wieder einer, der keine naturwissenschaftlich-technische Ausbildung hat, aber sich hier wichtig macht.


In meiner „naturwissenschaftlich-technischen Ausbildung habe ich gelernt, dass Watt die Einheit der Leistung ist, von daher ist „Ääh... nö.“ an der Stelle sachlich fundiert.
ramimo17.03.2019 21:39

Schade, Hollowtech II ist mir zu modern...



21121579-5bUcJ.jpg
minimmi18.03.2019 06:50

@Hamberder hat schon recht. Watt ist lediglich die Einheit, gemessen an …@Hamberder hat schon recht. Watt ist lediglich die Einheit, gemessen an sich wird die umgesetzte Energie/Zeit! Wie das aber so oft bei so was ist, würde eine physikalisch korrekte Bezeichnung zu unnötig komplizierten Beschreibungen führen und würde sich somit wohl schlechter verkaufen


Nein, hat er nicht. Es ist keineswegs "unnötig kompliziert" eine "korrekte physikalische Bezeichnung" zu verwenden.
stacheljochen18.03.2019 08:48

Nein, hat er nicht. Es ist keineswegs "unnötig kompliziert" eine "korrekte …Nein, hat er nicht. Es ist keineswegs "unnötig kompliziert" eine "korrekte physikalische Bezeichnung" zu verwenden.


Dann sag's dem Dealersteller er soll doch bitte die Bezeichnung "Wattmessung" durch die korrekte Bezeichnung ersetzen! Darum ging es nämlich ...
Bearbeitet von: "minimmi" 18. Mär
minimmi18.03.2019 08:51

Dann sag's dem Dealersteller er soll doch bitte die Bezeichnung …Dann sag's dem Dealersteller er soll doch bitte die Bezeichnung "Wattmessung" durch die korrekte Bezeichnung ersetzen! Darum ging es nämlich ...


Der Dealersteller ist nicht das Problem. Im Dealtitel steht "Powermeter". Nichts daran auszusetzen.
stacheljochen18.03.2019 08:58

Der Dealersteller ist nicht das Problem. Im Dealtitel steht "Powermeter". …Der Dealersteller ist nicht das Problem. Im Dealtitel steht "Powermeter". Nichts daran auszusetzen.


Es steht aber auch "Wattmessung" drin und das ist eben falsch wenn es hier schon um physikalische Korrektheit geht! Meine Güte, kann doch nicht so schwer sein sich einfach mal alles richtig durch zu lesen und auch richtig zu verstehen oder?
Bearbeitet von: "minimmi" 18. Mär
minimmi18.03.2019 09:33

Es steht aber auch "Wattmessung" drin und das ist eben falsch wenn es hier …Es steht aber auch "Wattmessung" drin und das ist eben falsch wenn es hier schon um physikalische Korrektheit geht!


Nein.

de.wikipedia.org/wik…it)
Bearbeitet von: "stacheljochen" 18. Mär
Leider nur für die 6800, ich brauche den Wattmesser in 175mm für die R8000
stacheljochen18.03.2019 09:38

Nein.https://de.wikipedia.org/wiki/Watt_(Einheit)


Danke, dass zeigt mir das du keine Ahnung hast. Ich bin raus, macht wenig Sinn mit jemand zu diskutieren der den Unterschied zwischen "Einheit" und "physikalische Größe" nicht kennt, hier aber auf neunmalklug macht ...
minimmivor 1 m

Ich bin raus....


Gute Idee.
markus-maximus18.03.2019 04:45

Shimano hat ganz normal bis 180mm im Angebot, bekommst du bei jedem Online …Shimano hat ganz normal bis 180mm im Angebot, bekommst du bei jedem Online Händler...der Link war nur um zu zeigen es geht bis deutlich länger. 20-21% der Schrittlänge ist die Faustformel beim RR. MTB geht man mittlerweile kürzer wegen der Bodenfreiheit.


Mit dir kann man echt nicht diskutieren. Scheinbar bist du nicht mehr auf dem aktuellen Stand. Ist ja auch egal, deine erste Aussage war halt schon unnötig. Schönen Start in die Woche wünsche ich dir.
Nottoofit_Maxvor 2 h, 17 m

Mit dir kann man echt nicht diskutieren. Scheinbar bist du nicht mehr …Mit dir kann man echt nicht diskutieren. Scheinbar bist du nicht mehr auf dem aktuellen Stand. Ist ja auch egal, deine erste Aussage war halt schon unnötig. Schönen Start in die Woche wünsche ich dir.


Wie willst du auch diskutieren wenn du keine Ahnung hast? Sag doch einfach, dass du kaum über den Rahmen sehen kannst und daher so eine kurze Kurbel fahren musst. An Kinderrädern ist 165mm sicherlich häufig zu finden

Nur weil die Industrie aus Geldgeilgeit weniger Längen anbietet ist dies noch lange nicht richtig.

Danke, wünsche ich dir auch..

P. S. Ich war bis vor kurzem in der größten deutschen RR Verkaufsgruppe, da ist mir schon aufgefallen, dass extrem viele kleine Rahmengrößen angeboten werden, werden wohl doch nicht alle immer größer.
Bearbeitet von: "markus-maximus" 18. Mär
Dein Kommentar

Neuer Deal-Poster! Das ist der erste Deal von ownleeyu. Hilf, indem Du Tipps postet oder Dich einfach für den Deal bedankst.

Avatar
@
    Text