Leider ist dieser Deal nicht mehr verfügbar
4Kg LUCIFER'S ROAST Espresso by KIQO aus Italien - Amazon Prime ! Ganze Kaffeebohnen
216° Abgelaufen

4Kg LUCIFER'S ROAST Espresso by KIQO aus Italien - Amazon Prime ! Ganze Kaffeebohnen

55,86€79,80€-30%Amazon Angebote
45
eingestellt am 9. Apr
Gerade über eine nette Aktion in Amazon gestoßen....

Beim Kauf von vier Packungen erhält er diesen tollen Kaffee zum absoluten Bestpreis!!!

Manufakturröstung in Kleinstchargen (1000g - ganze Bohnen)

Merkmale & Details
☕️ Bekömmlichkeit - 100% Robusta-Bohnen sorgen zwar für eine extreme Stärke, jedoch ist der Kaffee nahezu säurefrei durch den fehlenden Arabica-Anteil. Damit perfekt geeignet für Vieltrinker, die schnell zu Magenproblemen neigen.
☕️ Zubereitung - Baristas schätzen diesen Kaffee für seinen vollmundigen und kräftigen Geschmack mit seiner feinen Crema. Somit ideal geeignet für Espresso oder auch als Americano.
☕️ Röstung - Durch das Rösten von Hand in kleinen Mengen können wir sicherstellen, dass jede Bohne eine gleichmäßige Röstung erfährt. Dieser Prozess dauert zwar länger, hilft aber bei jeder Bohne die individuellen Aromen freizusetzen.
☕️ Handverlesene Bohnen ohne Brüche - Garantieren den vollen Kaffeegeschmack. Es vergeht maximal eine Woche vom finalen Röstvorgang bis zum Verkauf.
☕️ Nachhaltigkeit - Sowohl beim Anbau der Bohnen als auch bei der anschließenden Veredelung wird gänzlich auf die Verwendung von Zusatzstoffen oder Geschmacksverstärkern verzichtet. Die gesamte Produktion ist somit biologisch nachhaltig und letztlich vegan. Unsere Bohnen beziehen wir direkt von den Kaffeebauern, ohne Umwege und teure Mittelsmänner.

In diesem Sinne bleibt brav und haut rein
Zusätzliche Info
Amazon AngeboteAmazon Gutscheine

Gruppen

Beste Kommentare
21355552-92kLC.jpg
Gefällt mir

Frage ist nur was da noch an Geschmack übrig bleibt .....
cybernautvor 33 m

Droge für Amateure, die im System gefangen sind und für andere arbeiten, a …Droge für Amateure, die im System gefangen sind und für andere arbeiten, also vor allem für Mainstream-Büromenschen.


Sehr vielschichtiger Trollkommentar
45 Kommentare
Warum nicht bei der lokalen Rösterei kaufen? Das Kilo mit 55€ ist immernoch sehr happig.
Bearbeitet von: "e3449156" 9. Apr
Es sind 4 Packungen nicht eine
Bearbeitet von: "cRACKING" 9. Apr
100 Prozent Robusta - das ist nicht nur die günstigere Bohne, sondern auch echt was für Fortgeschrittene.
21355552-92kLC.jpg
Gefällt mir

Frage ist nur was da noch an Geschmack übrig bleibt .....
Tyndall09.04.2019 15:12

100 Prozent Robusta - das ist nicht nur die günstigere Bohne, sondern auch …100 Prozent Robusta - das ist nicht nur die günstigere Bohne, sondern auch echt was für Fortgeschrittene.


Robusta ist wieder voll im kommen scheint zu unrecht als die billigere Bohne abgestempelt worden zu sein
Tyndall09.04.2019 15:12

100 Prozent Robusta - das ist nicht nur die günstigere Bohne, sondern auch …100 Prozent Robusta - das ist nicht nur die günstigere Bohne, sondern auch echt was für Fortgeschrittene.



Ob Robusta oder Aribica ... hat so ziemlich gar nichts über die Qualität des Kaffees zu sagen. Auch wenn diverse Industriemarken im Supermarkt es mit Slogans wie "100% Arabica" immer wieder versuchen.
BlueSkyXvor 2 m

[Bild] Gefällt mir Frage ist nur was da noch an Geschmack übrig b …[Bild] Gefällt mir Frage ist nur was da noch an Geschmack übrig bleibt .....


Amazon Bewertungen sind äußerst positiv
BlueSkyX09.04.2019 15:15

Ob Robusta oder Aribica ... hat so ziemlich gar nichts über die Qualität d …Ob Robusta oder Aribica ... hat so ziemlich gar nichts über die Qualität des Kaffees zu sagen. Auch wenn diverse Industriemarken im Supermarkt es mit Slogans wie "100% Arabica" immer wieder versuchen.


Also mir schmeckt nur reiner arabica, sobald robusta bei ist schmeckt es nicht mehr so gut.
Ist nur die Frage wieviele davon wirklich guten Kaffee kennen.

Was bei den BEwertungen auffällt: Da sind einige dabei die berichten, dass das MHD mehr oder weniger bewusst überklebt worden ist, da man ansonsten Rückschlüsse auf das Alter ziehen könnte.
BlueSkyXvor 1 m

Ist nur die Frage wieviele davon wirklich guten Kaffee kennen. Was bei den …Ist nur die Frage wieviele davon wirklich guten Kaffee kennen. Was bei den BEwertungen auffällt: Da sind einige dabei die berichten, dass das MHD mehr oder weniger bewusst überklebt worden ist, da man ansonsten Rückschlüsse auf das Alter ziehen könnte.


Tja hilft nix dann müssen wir das Testen und zur Not zurück schicken
sind immer mal wieder für 16€ pro Kilo im Blitzangebot
Koettel09.04.2019 15:20

sind immer mal wieder für 16€ pro Kilo im Blitzangebot


Sind dann aber immernoch knapp 10€ mehr...
BlueSkyXvor 7 m

[Bild] Gefällt mir Frage ist nur was da noch an Geschmack übrig b …[Bild] Gefällt mir Frage ist nur was da noch an Geschmack übrig bleibt .....


Hab vor ca. nem halben Jahr den Kaffee gekauft, als der für 15€ in Angebot war und finde den echt klasse. Ist stark, aber durch die spezielle Röstung ist der wirklich säurearm und deswegen gar nicht so "bitter" wie von mir erwartet
War allerdings mein erster 100% Robusta, deswegen hab ich kein Vergleich -davor nur 100% Arabica und 80/20 "Barista"-Mischungen verwendet.
cRACKING09.04.2019 15:21

Sind dann aber immernoch knapp 10€ mehr...


2€ pro Kilo mehr. Wenn man nicht gleich 4kg kaufen möchte imho die bessere Variante ;-)
Koettelvor 1 m

2€ pro Kilo mehr. Wenn man nicht gleich 4kg kaufen möchte imho die bessere …2€ pro Kilo mehr. Wenn man nicht gleich 4kg kaufen möchte imho die bessere Variante ;-)


Naja wir sind hier bei Mydealz und 8€ die wir sparen können sind halt einfach 8€ die wir sparen können
100% robusta gefällt mir persönlich sehr. habe den daraufhin mal probiert und war leider nicht zufrieden.
schöne crema aber wenig geschmack. bin jetzt bei mauro mit 70% robusta gelandet, wesentlich intensiver
Stark ist er, Geschmack ist kaum vorhanden, daher würde ich den Teufel nicht nochmal bestellen.
cRACKING09.04.2019 15:15

Robusta ist wieder voll im kommen scheint zu unrecht als die billigere …Robusta ist wieder voll im kommen scheint zu unrecht als die billigere Bohne abgestempelt worden zu sein


Robusta ist die billigere Bohne, alleine durch die niedrigeren Ansprüche während der Aufzucht und der geringeren Anbauhöhe.

Man kann ohne Probleme einen 100% Robusta trinken, bei einem ordentlichen gewaschenen Kaffee ist das absolut kein Problem, Säure gibt es generell viel weniger bei Robusta, dafür im Schnitt knapp doppelt so viel Koffein.

Die Auslobungen sind übrigens ein Witz und gehörten eigentlich abgemahnt, alleine der Quatsch mit Zusatzstoffen und vegan-Deklarierung entspricht nicht der LMIV.

Und was soll eine Handröstung sein? Die Bohnen kommen auch mit Sicherheit in einen kleine Ladenröster mit 5-50kg Füllmenge, danach kommt alles auf ein Sieb und wird vielleicht per Hand zweimal umgerührt zur schnelleren Abkühlung.

Edit: auch handverlesene Bohnen ohne Brüche möchte ich mal sehen, bei einer Röstung ohne Zugabe von Wasser zur Abkühlung beträgt die Restfeuchte meist deutlich <2%, alleine dadurch werden die Bohnen viel brüchiger.
Bearbeitet von: "unmz1985" 9. Apr
Vorbei?!
djcostavor 50 s

Vorbei?!


Nö einfach 4 in den Warenkorb Rabatt wird erst bei der Kasse abgezogen
Droge für Amateure, die im System gefangen sind und für andere arbeiten, also vor allem für Mainstream-Büromenschen.
unmz198509.04.2019 15:43

Robusta ist die billigere Bohne, alleine durch die niedrigeren Ansprüche …Robusta ist die billigere Bohne, alleine durch die niedrigeren Ansprüche während der Aufzucht und der geringeren Anbauhöhe.Man kann ohne Probleme einen 100% Robusta trinken, bei einem ordentlichen gewaschenen Kaffee ist das absolut kein Problem, Säure gibt es generell viel weniger bei Robusta, dafür im Schnitt knapp doppelt so viel Koffein.Die Auslobungen sind übrigens ein Witz und gehörten eigentlich abgemahnt, alleine der Quatsch mit Zusatzstoffen und vegan-Deklarierung entspricht nicht der LMIV.Und was soll eine Handröstung sein? Die Bohnen kommen auch mit Sicherheit in einen kleine Ladenröster mit 5-50kg Füllmenge, danach kommt alles auf ein Sieb und wird vielleicht per Hand zweimal umgerührt zur schnelleren Abkühlung.


Für die Beschreibung die die Firma erstellt kann ich wirklich nichts dafür....... Scheinbar wird es schon so sein mit dem was sie werben
cybernautvor 33 m

Droge für Amateure, die im System gefangen sind und für andere arbeiten, a …Droge für Amateure, die im System gefangen sind und für andere arbeiten, also vor allem für Mainstream-Büromenschen.


Sehr vielschichtiger Trollkommentar
100% Robusta wegen Bekömmlichkeit? Ähh...
Kaffee schlägt den meisten auf den Magen wegen des Koffeins, und der ist bei Robusta wesentlich höher.
Die aromatische Säure aus Arabica-Kaffees hat meines Wissens überhaupt keinen Einfluss auf die Bekömmlichkeit!
cybernaut09.04.2019 15:46

Droge für Amateure, die im System gefangen sind und für andere arbeiten, a …Droge für Amateure, die im System gefangen sind und für andere arbeiten, also vor allem für Mainstream-Büromenschen.


Bin semi Profi, was empfiehlt man da?
unmz198509.04.2019 15:43

Säure gibt es generell viel weniger bei Robusta, dafür im Schnitt knapp d …Säure gibt es generell viel weniger bei Robusta, dafür im Schnitt knapp doppelt so viel Koffein


Viel weniger? Robusta enthält etwa doppelt so viel Chlorogensäure als Arabica. Deswegen auch die spezielle, langsame Röstung bei geringen Temperaturen. Aber ich merk schon, du weiß ja alles besser, als die anderen.
Gringo09.04.2019 16:38

Bin semi Profi, was empfiehlt man da?


Espresso bis der Darm krampft.
cybernautvor 3 m

Espresso bis der Darm krampft.



Klingt jetzt nich so verlockend
Gringo09.04.2019 16:38

Bin semi Profi, was empfiehlt man da?


Neuen Job in einer neuen Atmosphäre. Ohne Kaffee.
cRACKINGvor 1 h, 10 m

Für die Beschreibung die die Firma erstellt kann ich wirklich nichts …Für die Beschreibung die die Firma erstellt kann ich wirklich nichts dafür....... Scheinbar wird es schon so sein mit dem was sie werben


Papier ist geduldig und der Kleinröster muss sich ja auch mal ein Alleinstellungsmerkmal aus den Fingern saugen.
Shelbyvor 57 m

Viel weniger? Robusta enthält etwa doppelt so viel Chlorogensäure als A …Viel weniger? Robusta enthält etwa doppelt so viel Chlorogensäure als Arabica. Deswegen auch die spezielle, langsame Röstung bei geringen Temperaturen. Aber ich merk schon, du weiß ja alles besser, als die anderen.


Die Zusammensetzung der Chlorogensäuren ist nicht gleich und die Anteile verhalten sich unterschiedlich im Laufe der Röstung.
Habe aktuell nur eine Unterlage zum Arabica, dies aber mal als Anhaltspunkt, wie tiefschichtig das Thema ist (schwarz standardröstung, rot mit viel Hitze und blau mit wenig Hitze zu Beginn und viel Energie zum Ende):
21357274.jpg
Edit: Grau ist der Rohkaffee (Excelso aus Kolumbien)
Bearbeitet von: "unmz1985" 9. Apr
Momentan mein Favourit unter den Kaffeebohnen. Sehr kräftig, nicht bitter. Mir schmeckt er einfach. Punkt. Kaufe sonst meistens nur von kleinen Kaffee-Röstereien.

Preist ist gut. Aber gleich 4 KG? Wenn man einen hohen Verbrauch hat, ok. Für mich währe das zu viel auf einmal. Wenn ich bei der dritten und vierten Packung bin, ist der ja schon sehr alt.

Der Kaffee ist auf Amazon immer wieder mal für 15 Euro für 1 Kilo im Angebot. Das ist kein großer Unterschied mehr zu diesem Angebotspreis.
Bearbeitet von: "_retro85" 9. Apr
jbjb09.04.2019 15:17

Also mir schmeckt nur reiner arabica, sobald robusta bei ist schmeckt es …Also mir schmeckt nur reiner arabica, sobald robusta bei ist schmeckt es nicht mehr so gut.



Gourmet oder Gourmand?
thomashf09.04.2019 18:37

Gourmet oder Gourmand?


Weder noch ^^ hatte damals ne Cafissimo und ist mir nur aufgefallen, als ich ne Kapsel bei hatte die mir nicht geschmeckt hat und ich dann erst gesehen hab, da ist robusta mit bei. Jetzt beim Vollautomat beim Bohnen testen das gleiche. Cremoso von Lavazza schmeckt zwar trinkbar aber nicht so gut wie der Perfetto. PS wer nen stressigen Magen hat, kann eine Messerspitze Zimt zum Kaffee machen - soll angeblich helfen.
cybernautvor 4 h, 56 m

Neuen Job in einer neuen Atmosphäre. Ohne Kaffee.


Detailliertere Ausführungen mit Hintergründen bitte.
Ich komme bei 4 Packungen auf 79,80. Was mache ich falsch?
jbjb09.04.2019 20:15

Weder noch ^^ hatte damals ne Cafissimo und ist mir nur aufgefallen, als …Weder noch ^^ hatte damals ne Cafissimo und ist mir nur aufgefallen, als ich ne Kapsel bei hatte die mir nicht geschmeckt hat und ich dann erst gesehen hab, da ist robusta mit bei. Jetzt beim Vollautomat beim Bohnen testen das gleiche. Cremoso von Lavazza schmeckt zwar trinkbar aber nicht so gut wie der Perfetto. PS wer nen stressigen Magen hat, kann eine Messerspitze Zimt zum Kaffee machen - soll angeblich helfen.



Sorry, ich lese Kapsel und Vollautomat und erspare mir jeden weiteren Kommentar.
thomashf09.04.2019 22:46

Sorry, ich lese Kapsel und Vollautomat und erspare mir jeden weiteren …Sorry, ich lese Kapsel und Vollautomat und erspare mir jeden weiteren Kommentar.


Du stellst eine Frage und bekommst ein Antwort und kommentierst das dann frech obwohl du dir ja ein Kommentar ersparen willst, was du offensichtlich mit diesem Kommentar nicht getan hast.
jbjb10.04.2019 08:10

Du stellst eine Frage und bekommst ein Antwort und kommentierst das dann …Du stellst eine Frage und bekommst ein Antwort und kommentierst das dann frech obwohl du dir ja ein Kommentar ersparen willst, was du offensichtlich mit diesem Kommentar nicht getan hast.



Du hast Recht, das war nicht konsequent von mir, dann also doch etwas ausführlicher:
Du hast offenbar weder diesen, noch anderen Robusta-Kaffee (der nicht aus dem Supermarkt stammt!) probiert, triffst aber pauschale Aussagen zum Geschmack einer Kaffeebohnen-Sorte.
Wenn du im Süden der Republik wohnst, dann fahr doch mal bei fausto (München) oder Dinzler (Irschenberg) vorbei und probiere dort Kaffee mit Robusta-Anteil und ich verspreche dir, du wirst deine Meinung ziemlich schnell ändern.
thomashf10.04.2019 08:33

Du hast Recht, das war nicht konsequent von mir, dann also doch etwas …Du hast Recht, das war nicht konsequent von mir, dann also doch etwas ausführlicher:Du hast offenbar weder diesen, noch anderen Robusta-Kaffee (der nicht aus dem Supermarkt stammt!) probiert, triffst aber pauschale Aussagen zum Geschmack einer Kaffeebohnen-Sorte.Wenn du im Süden der Republik wohnst, dann fahr doch mal bei fausto (München) oder Dinzler (Irschenberg) vorbei und probiere dort Kaffee mit Robusta-Anteil und ich verspreche dir, du wirst deine Meinung ziemlich schnell ändern.


Geht doch
Ja in der Tat kenne ich nur Supermarkt Kaffee. Es gab diesen hier schon Mal im Angebot und aufgrund meiner Erfahrung hat mich die Beschreibung mit 100% robusta abgeschreckt - ich habe diesen hier aber auch nicht geschmacklich beurteilt sondern nur meine Einstellung ggnü robusta kundgetan. Zu Ostern teste ich aber von einer lokalen kleinen rösterei aus Stuttgart zwei Sorten. Vielleicht ändert das meine Meinung. Generell werde ich aber aus Kostengründen bei meinem Supermarkt Kaffee bleiben, denn er schmeckt mir und bei meinem Konsum ist das auch besser für meinen Kontostand und vermutlich auch meine Gesundheit wgn dem Koffein
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text