5 (1x5) Liter MANNOL 5W-30 Energy teilsynthetisches Motoröl Motoroel günstiger
512°

5 (1x5) Liter MANNOL 5W-30 Energy teilsynthetisches Motoröl Motoroel günstiger

17,39€Motoröl Günstig Angebote
38
eingestellt am 26. Jan
Produktinformationen „5 (1x5) Liter MANNOL 5W-30 Energy teilsynthetisches Motoröl“
MANNOL 5W-30 Energy ist ein teilsynthetisches Motorenöl für moderne Benzin- und Dieselmotoren mit und ohne Turbolader. Es wurde mit Hilfe einer neuen, einzigartigen Technologie zur Verschleißreduzierung entwickelt. Es bietet ein hohes Maß an Schutz, sorgt für eine außergewöhnliche Sauberkeit der Motorteile und spart Kraftstoff. MANNOL 5W-30 Energy sorgt für einen zuverlässigen Betrieb des Motors unter hohen Belastungen und bei häufig wechselnden Temperaturen.

Entspricht folgenden Freigaben und Spezifikationen:
SAE 5W-30
API SN/CH-4
ACEA A3/B3
MB 229.3
VW 502.00/505.00
FORD WSS-M2C913-B
Zusätzliche Info
Motoröl Günstig Angebote

Gruppen

Beste Kommentare
JustJon26.01.2020 02:19

Achtung! Teilsynthetisch...


Steht so in Dealtext, für Leute die lesen können.
JustJon26.01.2020 03:45

Nicht besser, aber mischen sollte man tunlichst lassen!Viele vertreten …Nicht besser, aber mischen sollte man tunlichst lassen!Viele vertreten auch die Meinung, wenn einmal vollsynthetisch verwendet wurde, man nicht mehr herunter stufen darf.Und jeder der sein Fahrzeug Mal beim Service hatte, hat Vollsynthetisch drin.Bzw alle Autos ab Injektoren zeitalter haben Vollsynthetisch ab Werk...


So ein Blödsinn...

Auf die Erklärung wäre ich ja wahnsinnig gespannt...

Wichtig ist die Herstellernorm, da guckt auch kein Mechaniker in der Werkstatt mehr aufs Fass ob da nun teilsynth. oder vollsynthetisch drin ist.
JustJon26.01.2020 03:45

Nicht besser, aber mischen sollte man tunlichst lassen!Viele vertreten …Nicht besser, aber mischen sollte man tunlichst lassen!Viele vertreten auch die Meinung, wenn einmal vollsynthetisch verwendet wurde, man nicht mehr herunter stufen darf.Und jeder der sein Fahrzeug Mal beim Service hatte, hat Vollsynthetisch drin.Bzw alle Autos ab Injektoren zeitalter haben Vollsynthetisch ab Werk...


Da kennt sich ja jemand aus . Blödsinn.
38 Kommentare
17,69 €
Achtung! Teilsynthetisch...
JustJon26.01.2020 02:19

Achtung! Teilsynthetisch...


Steht so in Dealtext, für Leute die lesen können.
Simon_Voigt26.01.2020 02:34

Steht so in Dealtext, für Leute die lesen können.


ich weiß wollte es aber erwähnt haben nochmal, da viele nur die Viskosität lesen und dann eventuell Kommentare oder sofort kaufen.
JustJon26.01.2020 02:19

Achtung! Teilsynthetisch...


Was ist am vollsynthetischen denn besser?
Bearbeitet von: "aiaijava9" 26. Jan
Ist das jetzt ein Deal? Preisvergleich?
aiaijava926.01.2020 03:09

Was ist am vollsynthetischen denn besser?


Nicht besser, aber mischen sollte man tunlichst lassen!
Viele vertreten auch die Meinung, wenn einmal vollsynthetisch verwendet wurde, man nicht mehr herunter stufen darf.

Und jeder der sein Fahrzeug Mal beim Service hatte, hat Vollsynthetisch drin.

Bzw alle Autos ab Injektoren zeitalter haben Vollsynthetisch ab Werk...
Bearbeitet von: "JustJon" 26. Jan
JustJon26.01.2020 03:45

Nicht besser, aber mischen sollte man tunlichst lassen!Viele vertreten …Nicht besser, aber mischen sollte man tunlichst lassen!Viele vertreten auch die Meinung, wenn einmal vollsynthetisch verwendet wurde, man nicht mehr herunter stufen darf.Und jeder der sein Fahrzeug Mal beim Service hatte, hat Vollsynthetisch drin.Bzw alle Autos ab Injektoren zeitalter haben Vollsynthetisch ab Werk...


So ein Blödsinn...

Auf die Erklärung wäre ich ja wahnsinnig gespannt...

Wichtig ist die Herstellernorm, da guckt auch kein Mechaniker in der Werkstatt mehr aufs Fass ob da nun teilsynth. oder vollsynthetisch drin ist.
JustJon26.01.2020 03:45

Nicht besser, aber mischen sollte man tunlichst lassen!Viele vertreten …Nicht besser, aber mischen sollte man tunlichst lassen!Viele vertreten auch die Meinung, wenn einmal vollsynthetisch verwendet wurde, man nicht mehr herunter stufen darf.Und jeder der sein Fahrzeug Mal beim Service hatte, hat Vollsynthetisch drin.Bzw alle Autos ab Injektoren zeitalter haben Vollsynthetisch ab Werk...


Da kennt sich ja jemand aus . Blödsinn.
JustJon26.01.2020 03:45

Nicht besser, aber mischen sollte man tunlichst lassen!Viele vertreten …Nicht besser, aber mischen sollte man tunlichst lassen!Viele vertreten auch die Meinung, wenn einmal vollsynthetisch verwendet wurde, man nicht mehr herunter stufen darf.Und jeder der sein Fahrzeug Mal beim Service hatte, hat Vollsynthetisch drin.Bzw alle Autos ab Injektoren zeitalter haben Vollsynthetisch ab Werk...


Kann man pauschal so nicht sagen!
Gibt eine Menge anderer Faktoren (Additive).

Deine Aussage zum Service und dass man dort nur vollsynthetisches Öl bekommt, ist definitiv nicht zutreffend.
Geschweige denn ab Werk
Bearbeitet von: "thomashf" 26. Jan
Normalpreis bei Amazon ist 16,99€, manchmal auch günstiger. Die Premiumversion (vollsynthentisch) gabs auch schon für 13,50€. Kein Deal.
Bearbeitet von: "bibabutzeben" 26. Jan
JustJon26.01.2020 02:19

Achtung! Teilsynthetisch...


Achtung ! Egal !
JustJon26.01.2020 03:45

Nicht besser, aber mischen sollte man tunlichst lassen!Viele vertreten …Nicht besser, aber mischen sollte man tunlichst lassen!Viele vertreten auch die Meinung, wenn einmal vollsynthetisch verwendet wurde, man nicht mehr herunter stufen darf.Und jeder der sein Fahrzeug Mal beim Service hatte, hat Vollsynthetisch drin.Bzw alle Autos ab Injektoren zeitalter haben Vollsynthetisch ab Werk...


Puhh so viel Blödsinn in einem Kommentar
Das Öl kriegt man jetzt für 12,79€, eventuell 5% mit Newsletter.
Ich fahre diese Ölmarke schon sehr lange und noch nie Probleme gehabt.
Alexander_Stauberg26.01.2020 09:17

Das Öl kriegt man jetzt für 12,79€, eventuell 5% mit Newsletter.Ich fahre d …Das Öl kriegt man jetzt für 12,79€, eventuell 5% mit Newsletter.Ich fahre diese Ölmarke schon sehr lange und noch nie Probleme gehabt.


Plus 4,90 Euro Versand. Die hat der "Deal" Ersteller auch nicht voll berücksichtigt. Der korrekte Preis steht im ersten Kommentar.
Bearbeitet von: "aiaijava9" 26. Jan
Alexander_Stauberg26.01.2020 09:17

Das Öl kriegt man jetzt für 12,79€, eventuell 5% mit Newsletter.Ich fahre d …Das Öl kriegt man jetzt für 12,79€, eventuell 5% mit Newsletter.Ich fahre diese Ölmarke schon sehr lange und noch nie Probleme gehabt.


Haste den Versand vergessen ❓
Rolfinger26.01.2020 14:11

Haste den Versand vergessen ❓


Dein Versand ist auch nicht korrekt.
MB 229.3; Nicht für Diesel mit Partikelfilter!
wäre MB 229.31 oder 51.
Außerdem bei Benz mit Wechselintervall 15 tkm (.51 hat 25 tkm)
Rolfinger26.01.2020 14:11

Haste den Versand vergessen ❓


Ja sorry, aber sogar mit Versandkosten von 4,90€ komme ich auf 17,69€(confused) oder ist jetzt mein Rechner kaputt(confused)
Ist auch kein longlife.
Wenn man weiß das nicht mal longlife wirklich longlife ist dann ist das richtig schlecht
Cai26.01.2020 18:14

Ist auch kein longlife. Wenn man weiß das nicht mal longlife wirklich …Ist auch kein longlife. Wenn man weiß das nicht mal longlife wirklich longlife ist dann ist das richtig schlecht


Du musst ja Ahnung haben was schlecht und richtig schlecht ist
Mit Gutschein MOGQ 17,05€ um mal von den ewigen Öl Diskussionen zurück zum "Deal" zu kommen...

Aber bei Amazon mit Prime 16,99

Ist jetzt für mich kein Deal unbedingt...
Bearbeitet von: "MastaM" 26. Jan
Ist kein TDI pumpe düse öl, oder?
Hab ich in unserem MTD Rasentraktor drin

Einbereichsöl (30er) wollte ich ned, da ich das Ding auch bei kälteren Temperaturen bewegen will.
Achtung, Made in Germany.
smallbit26.01.2020 14:37

MB 229.3; Nicht für Diesel mit Partikelfilter!wäre MB 229.31 oder 5 …MB 229.3; Nicht für Diesel mit Partikelfilter!wäre MB 229.31 oder 51.Außerdem bei Benz mit Wechselintervall 15 tkm (.51 hat 25 tkm)


Öl ohne Partikelfilter ist besser für den Motor weil mehr Schwefel enthalten ist.
Schwefel = Ruß beim verbrennen.
Bearbeitet von: "Simplydomi" 26. Jan
Simplydomi26.01.2020 23:37

Öl ohne Partikelfilter ist besser für den Motor weil mehr Schwefel e …Öl ohne Partikelfilter ist besser für den Motor weil mehr Schwefel enthalten ist.Schwefel = Ruß beim verbrennen.


Korrekt, aber das Öl (Schwefel+ Additive ) zerstört den Partikelfilter. Betrifft fast alle Diesel ab Euro 4.
Und Schwefel = schweflige Säure. Russ ist unverbrannter Kohlenstoff, weil der Diesel (und Benzindirekteinspritzer) innere Gemischbildung hat, heißt, der Treibstoff geht nicht in den gasförmigen Zustand über und "verbrennt nur an der Oberfläche". Der übrige bleibende "Kern" ist dann der Russ und Feinstaub.
smallbit27.01.2020 07:21

Korrekt, aber das Öl (Schwefel+ Additive ) zerstört den Partikelfilter. B …Korrekt, aber das Öl (Schwefel+ Additive ) zerstört den Partikelfilter. Betrifft fast alle Diesel ab Euro 4.Und Schwefel = schweflige Säure. Russ ist unverbrannter Kohlenstoff, weil der Diesel (und Benzindirekteinspritzer) innere Gemischbildung hat, heißt, der Treibstoff geht nicht in den gasförmigen Zustand über und "verbrennt nur an der Oberfläche". Der übrige bleibende "Kern" ist dann der Russ und Feinstaub.


Also wenn dpf ausgebaut ist, ist ll01 Öl kein Problem, richtig ?:)
Simplydomi27.01.2020 09:08

Also wenn dpf ausgebaut ist, ist ll01 Öl kein Problem, richtig ?:)


Alexander_Stauberg26.01.2020 18:55

Du musst ja Ahnung haben was schlecht und richtig schlecht ist


Wenn longlife Öl gerade mal für 15000km reicht dann will ich nicht wissen wie lange hier das Öl hält was wahrscheinlich alle 15000 km gewechselt werden soll
Cai27.01.2020 11:22

Wenn longlife Öl gerade mal für 15000km reicht dann will ich nicht wissen w …Wenn longlife Öl gerade mal für 15000km reicht dann will ich nicht wissen wie lange hier das Öl hält was wahrscheinlich alle 15000 km gewechselt werden soll


Ich schrieb ja schon das du Ahnung hast, da muss ich mich ja nicht noch ein mal wiederholen!
Cai27.01.2020 11:22

Wenn longlife Öl gerade mal für 15000km reicht dann will ich nicht wissen w …Wenn longlife Öl gerade mal für 15000km reicht dann will ich nicht wissen wie lange hier das Öl hält was wahrscheinlich alle 15000 km gewechselt werden soll


Also ich Wechsel jedes Jahr, auch unter 15tsd. unabhängig von der Ölqualität.
UmHimmelsWillen27.01.2020 16:38

Also ich Wechsel jedes Jahr, auch unter 15tsd. unabhängig von der …Also ich Wechsel jedes Jahr, auch unter 15tsd. unabhängig von der Ölqualität.


ja kostet heutzutage ja nix mehr. Außer eben die Arbeit
UmHimmelsWillen27.01.2020 16:38

Also ich Wechsel jedes Jahr, auch unter 15tsd. unabhängig von der …Also ich Wechsel jedes Jahr, auch unter 15tsd. unabhängig von der Ölqualität.


Ich auch bei meinem bmw, 2x im Jahr bei 35tkm jährlich.
Bearbeitet von: "Simplydomi" 27. Jan
Über Daparto 15,39€ mit Versand: daparto.de/Tei…115
Vom gleichen Händler.
+2,5% Cashback über iGraal möglich.
Bearbeitet von: "MastaM" 30. Jan
Da bleib ich doch gleich lieber bei meinem Mineralöl, kein Teil oder Vollsynthese, NÖ !! echtes Erdöl, raffiniert und aus Baku !!
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text