35°
ABGELAUFEN
5 GB Onlinespeicher/Cloudspeicher über Ubuntu One

5 GB Onlinespeicher/Cloudspeicher über Ubuntu One

FreebiesUbuntuOne Angebote

5 GB Onlinespeicher/Cloudspeicher über Ubuntu One

Bin gerade bei der Installation von Ubuntu auf dessen Clouddienst aufmerksam geworden. Viele von Euch werden schon ein Drop-Box, o.ä. Account haben, aber vielleicht für den ein oder anderen ja trotzdem noch interessant.

kurzbeschreibung:

kostenlose 5GB Cloudspeicher mit Streaming funktion, share folders, file sync, multiplatform service, usw. Ich finde die Android App (einfach nach Ubuntu One im Playstore suchen) ganz nett, ist aber bei den Cloudservices mittlerweile standard)

Der Deallink ist ein Reflink, ich will aber keine Kohle oder so, man bekommt einfach 500mb speicher dazu. Wer das nicht will, hier ist der link ohne Ref:

one.ubuntu.com/

Zur Sicherheit der Daten (Auszug von Cloudsider.com):

Alle Daten werden mittels einer SSL sowie mit Zertifikaten gesicherten Verbindung zur Ubuntu One Cloud übertragen. Dieselbe Technologie wird beispielsweise für Online Banking eingesetzt. Auf den Ubuntu One Servern werden die Daten unverschlüsselt gespeichert. Handelt es sich um sehr vertrauliches Datenmaterial kann man optional die Daten bereits auf seiner Festplatte verschlüsseln, beispielsweise mit dem Programm BoxCryptor. Direkt auf der Webseite von Ubuntu One erfahren Sie weitere Details und Hintergründe zur Sicherheit der Cloud.

6 Kommentare

war doch schon immer so nix besonderes

cloudspeicher gibts überall in massen. unterschiede minimalst. und da niemand verlässlich sagen kann, wo die daten nun ggf. sicherer aufgehoben sind (sowohl was schutz vor fremden zugriff betrifft als auch was die verfügbarkeit der eigenen daten betrifft) ist jeder weitere deal zu diesem thema ein überflüssiger kropf..

Umgekehrt wäre es besser den Ref Link in den Text den Deallink ohne Ref. So ist es in meinen Augen Spam und auch als solches gemeldet worden

Daten in die cloud....egal welcher Anbieter. nein danke.
aber wers braucht.

curl

Daten in die cloud....egal welcher Anbieter. nein danke.aber wers braucht.



Dafür gibt es BoxCryptor oder encfs...

Kollege von mir braucht (kostenlosen) Cloud-Speicher. Wer kann weitere empfehlen?

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text