5 kostenlose Hörspiele für Kinder der Aktion Mensch
572°

5 kostenlose Hörspiele für Kinder der Aktion Mensch

8
eingestellt am 6. Jun
Wie hört sich Inklusion und gesellschaftliche Vielfalt an? Das kann man
jetzt herausfinden, denn die Geschichten der Bunte Bande mit Henry,
Tessa, Leo, Tom und seiner kleinen Schwester Jule gibt es ab sofort auch
als Hörbuch. Erzählt werden fünf Geschichten von fünf ganz
unterschiedlichen Freunden mit und ohne Behinderung, die zusammen die
Bunte Bande bilden und bei ihren Abenteuern immer zusammenhalten. Mit
ihren unterschiedlichen Stärken und Schwächen sind sie ein tolles buntes
Team und entwickeln für fast jedes Problem eine Lösung.

Anders als die Buchreihe richten sich die Hörbücher gezielt auch an jüngere Kinder zwischen vier und zehn Jahren.

Die einzelnen Hörspiele haben eine Spieldauer von ca 16. - 20.min
Zusätzliche Info

Gruppen

8 Kommentare
Die drei Fragezeichen... Justus Jonas, Peter Shaw, Bob Andreeeeeeeews
Muss man dafür Kind der Aktion Mensch sein
kalle006vor 42 m

Muss man dafür Kind der Aktion Mensch sein



Ja, die Überschrift ist etwas seltsam formuliert. Wohl eher "5 kostenlose Hörspiele der Aktion Mensch für Kinder"
oder das "für Kinder" ganz rausnehmen
Bearbeitet von: "SkaSlappy" 6. Jun
SkaSlappyvor 15 m

Ja, die Überschrift ist etwas seltsam formuliert. Wohl eher "5 kostenlose …Ja, die Überschrift ist etwas seltsam formuliert. Wohl eher "5 kostenlose Hörspiele der Aktion Mensch für Kinder"oder das "für Kinder" ganz rausnehmen


Das "für Kinder" gehört hinter "Hörspiele", ganz einfach.
Ja Inklusion ist wichtig, ja Integration auch ... aber ich kann es nicht mehr hören/lesen.
Inklusion, vor allem bei "nur" körperlich behinderte Menschen ist/sollte ja wohl kein Problem sein.
Inklusion von geistigbehinderten gestaltet sich da schon manchmal etwas schwieriger und man sollte anderen Menschen nicht das "Zusammenleben" mit Geistigbehinderten aufzwingen. Nicht jeder kann/will damit klar kommen/ umgehen. Und das ist deren gutes Recht diese Entscheidung für sich zu treffen.
Bearbeitet von: "Vonti" 6. Jun
Vielen Dank, hab sie mir mal gesichert.
Dealhunter123216. Jun

Großartig - "bunte" Gesinnungspropaganda schon für die Kleinsten!


Der Kommentar ist echt total überflüssig! Was bitte haben kostenlose Hörspiele
von der *Aktion Sorgenkind, bzw. Mensch* mit *Propaganda
* zu tun ??
Danke meine Kinder freuts
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text