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5 Liter Motoröl 5W-30 Longlife 3 VW Audi Motorenöl 50400/50700/50400/50700

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Dies & DasEbay Angebote

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Preis:Preis:Preis:25€
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Hallo Leute,

da bei meinem Audi A3 2.0 TDI mit DPF bald die Inspektion ansteht und man sein Öl selbst zum Freundlichen mitbringen kann um bei der Inspektion Kosten zu sparen (Bei Audi kostet der Liter 21 EUR). Bin ich bei ebay auf entsprechenden Deal gestoßen.

5 Liter 5W-30 Longlife 3 VW/Audi Motoröl mit den Freigaben 50400/50700/50400/50700

Für unschlagbare 25 EUR.

Ich unterstelle mal das hinter der vermeintlichen "Billigmarke" sowieso ein Namenhafter Hersteller steckt.

Beliebteste Kommentare

Milkreis

...da bei meinem Audi A3 2.0 TDI mit DPF



Da fehlen doch noch so essentielle Angaben wie Außenfarbe, Reifenbreite, Radiomarke und Subwooferleistung?

Ich unterstelle mal das hinter der vermeintlichen "Billigmarke" sowieso kein Namenhafter Hersteller steckt.

37 Kommentare

Ich unterstelle mal das hinter der vermeintlichen "Billigmarke" sowieso kein Namenhafter Hersteller steckt.

Kriegt man z.B. hier für 26,89 inkl. Versand. Eine Ersparnis von 2 € ist ok, aber auch wenn das 8 % sind nun kein Megadeal wie ich finde.

Ob hinter Tecar ein namhafter Hersteller steckt kann ich nicht beurteilen, würde aber das nicht direkt unterstellen...

Für etwa 5 - 6 EUR mehr gibt es bei ebay Markenlonglife Motoröle. Gerade bei Longlifeölen, die ja 2 Jahre im Motor bleiben, wären es mir da paar Euro mehr wert.

kann mir jemand erklären was der unterschied zwischen

5w40 und 5w30 ist ? bei der wiki erklärung steige ich nicht ganz durch

Paul555

Für etwa 5 - 6 EUR mehr gibt es bei ebay Markenlonglife Motoröle. Gerade bei Longlifeölen, die ja 2 Jahre im Motor bleiben, wären es mir da paar Euro mehr wert.


Genau so seh ich das auch! Ich bringe auch mein eigenes Öl zur Inspektion mit (mein Frundlicher Audi-Servicepartner nimmt 27 € pro Liter), aber eben ein Markenprodukt (Castrol, Mobil). Gerade beim Öl würde ich halt nicht sparen...

Milkreis

...da bei meinem Audi A3 2.0 TDI mit DPF



Da fehlen doch noch so essentielle Angaben wie Außenfarbe, Reifenbreite, Radiomarke und Subwooferleistung?

Ezekiel

Ich unterstelle mal das hinter der vermeintlichen "Billigmarke" sowieso kein Namenhafter Hersteller steckt.



Es steckt ein Markenhersteller dahinter... vertrau mir.
Aber normalerweise dürfte das Öl nur über Autohäuser verkauft werden und nicht über solche Großhändler!

Emtec

Kriegt man z.B. hier für 26,89 inkl. Versand. Eine Ersparnis von 2 € ist ok, aber auch wenn das 8 % sind nun kein Megadeal wie ich finde.


Das ist ein und der selbe Shop (siehe Impressum):
Korb Mineralöle Bischoffsheim

Ich würde beim Öl nicht sparen.

tobi208

kann mir jemand erklären was der unterschied zwischen5w40 und 5w30 ist ? bei der wiki erklärung steige ich nicht ganz durch


Die zweite Zahl steht für die Viskosität bei hohen Temperaturen,dieses sollte also nicht zu heiß werden. Also nix für die nächste Paris-Dakar.

Milkreis

...da bei meinem Audi A3 2.0 TDI mit DPF



Nicht jeder ist so ein Proll wie du :P

Würde dieses Öl vorziehen:

%24T2eC16VHJF8E9nnC7NzMBQ,Yz9Uy9!~~60_35

Steckt Liqui Moly dahinter und ist ein absolutes Markenprodukt

auch für ca. 25€ zu haben


Hier noch ein Interessanter Artikel!
Testergebnis

Wer nicht mehr in der Garantie-/Gewährleistungszeit ist sollte lieber Öle für Festintervalle fahren. Longlife Öle schädigen den Motor (speziell bei Motoren mit Steuerketten). Daher alle 10-15.000 km raus mit dem Zeug bzw max. 1 Jahr. Die Longlife Öle halten die anfallenden Verschmutzungen (Blowback, Blowby, Verkokungen, Ölschlamm...) zu lange in der Schwebe... Gibt es genug Berichte drüber! Aber jedem das Seine ;-)

orbitalRS

Wer nicht mehr in der Garantie-/Gewährleistungszeit ist sollte lieber Öle für Festintervalle fahren. Longlife Öle schädigen den Motor (speziell bei Motoren mit Steuerketten). Daher alle 10-15.000 km raus mit dem Zeug bzw max. 1 Jahr. Die Longlife Öle halten die anfallenden Verschmutzungen (Blowback, Blowby, Verkokungen, Ölschlamm...) zu lange in der Schwebe... Gibt es genug Berichte drüber! Aber jedem das Seine ;-)



Das wäre mir neu. Kannst du Quellen nennen auf die sich deine Behauptungen stützen?

Ich habe auch schon überlegt, ob ich auf Festintervall umstellen soll, aber mit LL komme ich auch 25tkm weit. Das ist dann auch jedes Jahr von daher kommt es am Ende aufs gleiche raus. Aber jedem das Seine.

desert20

Würde dieses Öl vorziehen:Steckt Liqui Moly dahinter und ist ein absolutes Markenproduktauch für ca. 25€ zu habenHier noch ein Interessanter Artikel!Testergebnis



Kann ich bestätigen. Aber das andere Zeug ist bestimmt auch ganz gut. Gibt es nämlich als VW-interne Teilenummer von VW selbst zu bestellen. Von daher wird es schon in Ordnung sein...

orbitalRS

Wer nicht mehr in der Garantie-/Gewährleistungszeit ist sollte lieber Öle für Festintervalle fahren. Longlife Öle schädigen den Motor (speziell bei Motoren mit Steuerketten). Daher alle 10-15.000 km raus mit dem Zeug bzw max. 1 Jahr. Die Longlife Öle halten die anfallenden Verschmutzungen (Blowback, Blowby, Verkokungen, Ölschlamm...) zu lange in der Schwebe... Gibt es genug Berichte drüber! Aber jedem das Seine ;-)



Ein Arbeitskollege von mir fährt einen A4 1.8T, Bj. 2002... hat auch immer Longlife-Öle benutzt. Fährt des öfteren Kurzstrecke, was offenbar zu vermehrter Ölschlammbildung geführt hat, dieser hat irgendein Sieb verstopft, so dass nicht mehr genug Öldruck aufgebaut wurde. Zwar kein Motorschaden, aber einige Hunderter für die Reinigung des Siebes auf den Tisch des Hauses. Hat von der Audi-Vertragswerkstatt die klare Empfehlung bekommen, bei viel Kurzstrecke lieber kein Longlife-Öl zu nehmen, sondern das "normale", dafür mindestens 1x jährlich Ölwechsel.

Paul555

Für etwa 5 - 6 EUR mehr gibt es bei ebay Markenlonglife Motoröle. Gerade bei Longlifeölen, die ja 2 Jahre im Motor bleiben, wären es mir da paar Euro mehr wert.



Longlife =>‌ LongSchleif , das werde ich meine Motoren ganz bestimmt NICHT antun ...


Viele Grüße,
stolpi

Mit Tecar macht man bestimmt nichts falsch, meiner Meinung nach. Meine Werkstatt vertraut auch auf das Zeug (VW Vertragswekstatt). Gefühlt verbraucht der Golf seit ich es verwende weniger Öl. Preis ok... Dafür auch schon bei Amazon bezogen.

Adinol 5w 40 momentan beim Praktiker für EUR 15,- nach Abzug InsolvenzRabatt Im Netz für EUR 20,- ist auch sehr gut und den Wechsel selber machen vorher Motor schön warm fahren dann kommt der ganze scheiß besser raus, Kurzstrecke mache ich auch alle 8 Monate, das longlife Zeug was vorher drin war sah echt mies aus...

Radi007

Ein Arbeitskollege von mir fährt einen A4 1.8T, Bj. 2002... hat auch immer Longlife-Öle benutzt. Fährt des öfteren Kurzstrecke, was offenbar zu vermehrter Ölschlammbildung geführt hat, dieser hat irgendein Sieb verstopft, so dass nicht mehr genug Öldruck aufgebaut wurde. Zwar kein Motorschaden, aber einige Hunderter für die Reinigung des Siebes auf den Tisch des Hauses. Hat von der Audi-Vertragswerkstatt die klare Empfehlung bekommen, bei viel Kurzstrecke lieber kein Longlife-Öl zu nehmen, sondern das "normale", dafür mindestens 1x jährlich Ölwechsel.



Wußte gar nicht, dass bereits 2002, also vor 11 jahren, Longlife-Intervalle eingeführt wurden...
Ganz davon abgesehen wird das Fahrzeug bzw. das Steuergerät bei viel Kurzstrecke schon deutlich früher als zwei Jahre das Longlife-Öl zum "Abschuß" freigeben.

orbitalRS

Wer nicht mehr in der Garantie-/Gewährleistungszeit ist sollte lieber Öle für Festintervalle fahren. Longlife Öle schädigen den Motor (speziell bei Motoren mit Steuerketten). Daher alle 10-15.000 km raus mit dem Zeug bzw max. 1 Jahr. Die Longlife Öle halten die anfallenden Verschmutzungen (Blowback, Blowby, Verkokungen, Ölschlamm...) zu lange in der Schwebe... Gibt es genug Berichte drüber! Aber jedem das Seine ;-)



ich habe diese berichte nur als PDF (ausarbeitungen) zb über den 3.2 Ltr Motor von VW der ja schwere Kettenprobleme hatte aufgrund der gelängten ketten und schlechten longlife viskositäten. gerne per PN

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