349°
ABGELAUFEN
5 Tage kostenlos Hallesche Verkehrs-AG (HAVAG) Bus- und Tram(Straßenbahn) fahren

5 Tage kostenlos Hallesche Verkehrs-AG (HAVAG) Bus- und Tram(Straßenbahn) fahren

Freebies

5 Tage kostenlos Hallesche Verkehrs-AG (HAVAG) Bus- und Tram(Straßenbahn) fahren

Vom 4. bis 8. September 2013 können alle, die eine KFZ-Zulassung oder einen Moped-Versicherungsschein vorweisen rund um die Uhr mit Straßenbahnen und Bussen der HAVAG in Halle (Saale), Merseburg und Bad Dürrenberg kostenlos fahren.

"KFZ-Zulassung oder Moped-Versicherungsschein gelten in dieser Zeit auf allen Linien der Halleschen Verkehrs-AG als Fahrkarte. Alle Kraftfahrer sind herzlich eingeladen, einfach einzusteigen und mitzufahren, um so die Vorteile der HAVAG testen zu können."

Beliebteste Kommentare

Halle, die hässlichste Stadt der Welt

22 Kommentare

Nachtrag, vorhin nicht gelesen... es können sogar noch 5 Leute mitgenommen werden!
"Damit nicht nur der Tag des offenen Denkmals am 8. September ein Genuss für die ganze Familie wird, dürfen über den gesamten o. g. Zeitraum bis zu 5 Personen je Kfz-Zulassung oder Moped-Versicherungsschein kostenlos mit der HAVAG fahren."

Halle, die hässlichste Stadt der Welt

Benny92

Halle, die hässlichste Stadt der Welt


Wer sagt das? Kann ich wirklich nicht nachvollziehen.
Begründe bitte deine Aussage!

SimOen

Wer sagt das? Kann ich wirklich nicht nachvollziehen.Begründe bitte deine Aussage!


50% der Häuser sind verlassen, Straßen und Wege sind kaputt, überall liegt Müll rum... ich hab 17 Jahre da gewohnt, ich weiss also wie es aussieht ;D

Da bist du aber 17 Jahre nicht weit rumgekommen in Halle

Wenn man seine Augen aufmacht, sieht man das Halle viel zu bieten hat und auch zusammenhält-Ich sag nur Hochwasser Hat man nicht überall, dass die Menschen Tag und Nacht zusammenarbeiten um ihre Stadt zu retten!

Jemand hat zu lange auf der falschen Seite der Saale gewohnt ;))

SimOen

Wer sagt das? Kann ich wirklich nicht nachvollziehen.Begründe bitte deine Aussage!



Ich weiß ja nicht wo bei dir der Furz quer liegt, aber ich wohne hier in Halle (Saale) und kann NICHT bestätigen das 50 Prozent der Häuser leer stehen... auch deine aussage mit dem Müll ist maßlos übertrieben!!

Geh zurück in dein Kämmerchen und denk die bessere Geschichten aus!

Chrischiii

Ich weiß ja nicht wo bei dir der Furz quer liegt, aber ich wohne hier in Halle (Saale) und kann NICHT bestätigen das 50 Prozent der Häuser leer stehen... auch deine aussage mit dem Müll ist maßlos übertrieben!!Geh zurück in dein Kämmerchen und denk die bessere Geschichten aus!


Das kommt davon wenn man nur in seinem Betonbunker bleibt... da sieht man halt nichts.

In leipzig stehen mindestens genauso viele Häuser leer wie in halle, was eine Stadt wie leipzig oder Halle aber nicht unbedingt häßlicher gegenüber anderen Städten Wirken lässt. Gerade solche leerstehenden Häuser können meiner Meinung nach auch einen gewissen Charme vermitteln.

Ich persönliche finde halle sehr nett und bin - als Leipziger - sehr gerne dort. Kann deine Kritik persönlich auch nicht nachvollziehen, benny92.

SimOen

Gerade solche leerstehenden Häuser können meiner Meinung nach auch einen gewissen Charme vermitteln.


Häuser bei denen du Angst haben musst dass dir einen Ziegelstein auf den Schädel fällt wenn du vorbei läufst haben Charme?
Man kann sich vieles schön reden, aber alte verlassene Bruchbuden haben für mich weder Charme noch sonstwas.
Die vielen leerstehenden Häuser zeigen ja schon das Halle & Leipzig nicht die Traumorte vieler Leute sind.
Bei uns in der Stadt gibt es z.B. ein einziges verlassenes Haus und auch nur weil es abgebrannt ist...

Halle hat seinen Charme
aber ich bin trotz Studium und Wohnung am Marktplatze nicht wirklich heimisch geworden

kann aber dran liegen das mein Herz nur für Leipzig schlägt

SimOen

Gerade solche leerstehenden Häuser können meiner Meinung nach auch einen gewissen Charme vermitteln.



Keine Ahnung warum du so gegen Halle hetzt, finde es eine sehr angenehme Studentenstadt- Ziegel fallen hier jedenfalls keinem auf den Kopf, und auch Müll habe ich bisher nicht vorfinden können ( klingt komisch, ist aber so).

halle.png

Dafür eine saubere Peissnitzinsel, Würfelwiese, Rabeninsel etc etc...

resize.php.jpg

Klar gibt es auch verlassene Gebäude- welche sich jedoch wunderbar entdecken lassen. Mir deutlich angenehmer als eine piekfeine gentrifizierte Umgebung. Garnicht erst zu sprechen von den günstigen Altbauwohnungen, der guten Lage, den niedrigen Lebenshaltungskosten und vielem mehr.

000104g.jpg

Der nächste Halle Freebie folgt heute Abend!

Ps- hier bei Kaufhof gibt es noch einen großen Toffifee Berg a 99 Cent- such den mal in Berlin!

Crenzy

Dafür eine saubere Peissnitzinsel, Würfelwiese, Rabeninsel etc etc...


Ja man kann sich auch nur die schönsten Bilder raussuchen... Gegenteil geht auch:

muell.jpg

18140622,15858008,dmData,Berge%2Bvon%2BM

muell-ziegelwiese-150x150.jpg

und da hat ein krankes Gehirn schön die Bilder raus gesucht wo Abi-Feten, Volksfeste und ähnliches auf dem Gelände gemacht wurden... du hast meinen Respekt für deine Mühen und ja den Sarkastischen

Selbst nach der Messe sieht es bei uns nicht so aus...

Aber ich rede auch nicht von irgendwelchen Parks die vieleicht noch gepflegt werden sondern von den normalen Straßen in Halle, wenn du da rumläuft liegt überall Mist rum. Wenn ich mal in Halle bin und durch Trotha spazieren gehe dann sieht in jeder Grünfläche irgendwelche Müll liegen, das zieht sich durch die ganze Stadt.
Von den Pennern die überall rumlungern will ich garnicht erst reden.

Bin letztens mit dem Rad durch Trotha unterwegs gewesen, kann deinen Eindruck nicht bestätigen. Auch von "Pennern" ist nicht allzu viel zu sehen.

Und zu dem Müll- geh mal bei irgendeinem Dorffest am nächsten Tag über die Wiese, da sieht es dann genauso aus wie auf deinen Bildern.

Lol wie alles Ossies sich ihre Verlassenen Geisterstädte schönreden

Silverdigger

Lol wie alles Ossies sich ihre Verlassenen Geisterstädte schönreden



Dein OST- West denken ist schon sehr primitiv...

Silverdigger

Lol wie alles Ossies sich ihre Verlassenen Geisterstädte schönreden



Geisterstädte? die gibts doch nur im Westen
sehen zu mindestens so runtergekommen aus

Silverdigger

Lol wie alles Ossies sich ihre Verlassenen Geisterstädte schönreden



Kein wunder wen im Osten auch allen das Geld in den Arsch geblasen wird.
(Siehe z.b. Berlin)
Aber Hauptsache Hessen und Bayern finanzieren die Kita Plätze bravo!

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text