Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
eingestellt am 31. Okt 2021

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

PreOrder vom neuen Gen3 Oura Ring
youtube.com/wat…Z2k
computerbild.de/art…tml

In der dritten Generation lernt der smarte Schmuck, auch tagsüber Fitnessdaten zu erfassen. Der Oura Ring 3 misst die Herzfrequenz und zieht Rückschlüsse aus der Körpertemperatur.

Äußerlich sieht er aus wie sein Vorgänger. Er besteht aus Titan, der Hersteller bietet ihn in acht Größen (6 bis 13) an. Das Gehäuse hält Schwimmenund Tauchen stand, denn es ist bis 100 Meter wasserbeständig. Die Akkulaufzeitbeträgt laut Oura eine Woche. Eine Aufladung erfolgt in maximal 80 Minuten.

Im Inneren stecken dreimal so viele Sensoren wie in der zweiten Generation: Grüne Lichtsensorik erfasst die Herzfrequenz, rote LEDs schauen auf die Sauerstoffsättigung, Infrarotlicht misst Ruheherzfrequenz und Herzfrequenzvariabilität sowie Atemfrequenz. Zudem gibt es Sensoren zur Messung der Hauttemperatur, die nun nach Angaben des Unternehmens noch genauer hinsehen: Sie messen einmal pro Minute die Temperatur und erlauben Rückschlüsse auf Gesundheit….

Der Oura Ring 3 ist über den Shop des Herstellers bestellbar, der das Gadget ab Mitte November 2021 verschickt. Der Ring erscheint in vier Farben, die sich preislich staffeln:
  • Silber: 314 Euro
  • Schwarz: 314 Euro
  • Dunkelgrau ("Stealth"): 419 Euro
  • Gold (Limited Edition): 419 Euro
Mit Vorstellung der dritten Generation des Rings kündigte der Hersteller ein Mitgliedschaftsmodell an, das ab Jahresende 2021 Zugang zu Funktionen wie täglichen Gesundheitseinblicken, personalisierten Empfehlungen, Audio- und Video-Trainingseinheiten in der App bietet. Zum Kauf gehört eine sechsmonatige Mitgliedschaft, danach kostet diese 5,99 US-Dollar pro Monat (circa 5 Euro).
Zusätzliche Info
31 Kommentare
Dein Kommentar