406°
ABGELAUFEN
50 Stk Thuja occidentalis 40/50 ~ beliebte und geschätzte Heckenpflanze oder auch 100 Stück
50 Stk Thuja occidentalis 40/50 ~ beliebte und geschätzte Heckenpflanze  oder auch 100 Stück
Home & LivingEBay Angebote

50 Stk Thuja occidentalis 40/50 ~ beliebte und geschätzte Heckenpflanze oder auch 100 Stück

Preis:Preis:Preis:31,50€
Zum DealZum DealZum Deal
50 Stk Thuja occidentalis 40/50cm
Preis 25 Euro + 6,50 VSK ~ 0,63 pro Stück

also wer wahrlos Pflanzen pflanzen will hier ein gutes angebot

und wer 100 Stück benötigt:
100 St.Thuja occidentalis,Lebensbaum, immergrün Heckenpflanzen 25-35 cm,3-jährig

39,99 + 6.80 VSK ~ 0,47 pro Stück
ebay.de/itm…d7d

Beste Kommentare

Fritte

Thuja? Igitt, ekliger GummifarnDa nehm ich lieber Kirschlorbeer, der ist wenigstens heimisch

kirschlorbeer kommt aus Asien und ist giftig. heimisch ist z.b. hainbuche.

Ich dachte erst hier verkauft einer seiner Gras-Setzlinge

Die hochqualifizierten Kommentare sind fast so genial und hilfreich wie bei Apple Deals. Absolut genial, wie viele Botaniker und Gärtner auf dieser Plattform unterwegs sind. - ich liebe MyDealz!!!

52 Kommentare

Da hol ich mir lieber Thuja Smaragd von meiner Baumschule des Vertrauens

Thuja? Igitt, ekliger Gummifarn
Da nehm ich lieber Kirschlorbeer, der ist wenigstens heimisch

Fritte

Thuja? Igitt, ekliger GummifarnDa nehm ich lieber Kirschlorbeer, der ist wenigstens heimisch

kirschlorbeer kommt aus Asien und ist giftig. heimisch ist z.b. hainbuche.

@Malocher
Du meinst wohl Thuja occidentalis "Smaragd". Thuja occidentalis ist der Art und Gattungsname. Smaragd für die Sorte.

Aber hast recht. Pfanzen sollte man beim Gärtner seines Vertrauens holen. Da weiß man was man bekommt.

@maedchenfarbe
Wobei die Hainbuche nicht immergrün ist. Da kommt eigentlich nur Lebensbaum, Eibe oder Kirschlorbeer in Frage für ne dichte Hecke.

So wie es aussieht, keine Topfpflanze.
Da hätte ich arge bedenken, dass die Pflanze ordentlich anwächst.

Ich dachte erst hier verkauft einer seiner Gras-Setzlinge

Nicao

Ich dachte erst hier verkauft einer seiner Gras-Setzlinge



Dann wäre der Deal bestimmt schon durch die Decke geschossen.:p

Nicao

Ich dachte erst hier verkauft einer seiner Gras-Setzlinge



Wer sagt denn, das du dieses Unkraut nicht rauchen kannst?!

Zu der jahreszeit? Das zeug wächst doch niemals ein... Besser wären bäume zwischen 70 und 100, die haben schon ne ordentliche höhe.

andyschwartz

Zu der jahreszeit? Das zeug wächst doch niemals ein... Besser wären bäume zwischen 70 und 100, die haben schon ne ordentliche höhe.


andererseits sind so 100jährige Bäume relativ selten in ne ordentliche Form zu bringen für ne schöne Hecke
musste schon Ölbäume nehmen, die kannste noch gut hinbiegen

Ordentlich verpackt und bis zum Setzen feucht gehalten, sollte bei Wurzelware nicht viel kaputtgehen. Thuja wuchert allerdings ohne Ende, nach ein paar Jahrzehnten hast du eine Palisade aus fetten Thujastämmen anstelle der Hecke.

andyschwartz

Zu der jahreszeit? Das zeug wächst doch niemals ein... Besser wären bäume zwischen 70 und 100, die haben schon ne ordentliche höhe.



Thuja wächst immer, hab noch nie gesehen das die eingeht, ist das reinste Unkraut
Eibe ist übirgens sehr giftig, kann für Kinder sogar tödlich enden, kommt auf die Art an...

Die hochqualifizierten Kommentare sind fast so genial und hilfreich wie bei Apple Deals. Absolut genial, wie viele Botaniker und Gärtner auf dieser Plattform unterwegs sind. - ich liebe MyDealz!!!

50 Stk langen in etwa für 15-17m Hecke. Da dies Wurzelware ist, muss zwingend sofort gepflanzt werden und bei regelmäßigem Schnitt hat man auch nach Jahren keine Stämme vor sich.

derxxlostfriese

Absolut genial, wie viele Botaniker und Gärtner auf dieser Plattform unterwegs sind. - ich liebe MyDealz!!!

Die Anzahl an echten Trollen hier ist allerdings noch genialer.

derxxlostfriese

Absolut genial, wie viele Botaniker und Gärtner auf dieser Plattform unterwegs sind. - ich liebe MyDealz!!!



Du bist einer davon?!
Planst Du Deinen Garten auf Jahrzehnte hinaus...? Alles, was man nicht schneidet wächst halt...
Jetzt Wurzelware zu bestellen ist ja nun wirklich ziemlich blöd (außer viell. wegen der ungewöhnlich milden Wetterlage z.Z.)

Ich brächte auch etwas Sichtschutz am Maschendrahtzaun.
Ich habe seit einiger Zeit dieses Schilfzeug dran, dass ist aber nicht die Erfüllung, da kaum Sichtschutz und der Draht beizeiten durchrostet.
Hat jemand für mich bessere Vorschläge?
THX

Anbieter ist angeblich eine Baumschule....

Unsere Pflanzen werden erst nach dem Verkauf gerodet, daher benötigen wir auch die Bearbeitungszeit von 4-6 Tagen.

Alternative: pflanzmich.de (Qualität ist überwiegend o.k.)

Deluxetester

Ich brächte auch etwas Sichtschutz am Maschendrahtzaun.Ich habe seit einiger Zeit dieses Schilfzeug dran, dass ist aber nicht die Erfüllung, da kaum Sichtschutz und der Draht beizeiten durchrostet.Hat jemand für mich bessere Vorschläge?THX



Wenn wintergrün, dann ist Thuja schon gut geeignet.
Ansonsten Buchenhecke etc.

Hecke aus:
Forsythie (breit)
Berberitze (Stacheln)
Hibiscus (schöne Blüten, nur bedingt winterhart)
Liguster (grün)
Eibe (immergrün, schneiden!)
Kirschlorbeer (m.E. hässlich)
Flieder (hoch und breit)
wenn Breite egal, jeder Strauch
oder Zaun beranken lassen (Wilder Wein, etc.)

Danke für den Deal. Hab mir mal 150 St. in 50/70 für 93 € bestellt. In ein paar Wochen gibt's die nicht mehr unter 2,99/St.

Deluxetester

Ich brächte auch etwas Sichtschutz am Maschendrahtzaun.Ich habe seit einiger Zeit dieses Schilfzeug dran, dass ist aber nicht die Erfüllung, da kaum Sichtschutz und der Draht beizeiten durchrostet.Hat jemand für mich bessere Vorschläge?THX



Hier in der Nachbarschaft hat einer seinen Maschendrahtzaun mit Efeu bewachsen lassen. Sieht echt super aus - wie eine Hecke, nur man muss nicht schneiden. Aber der muss dann wenn das Zeug wuchert oben irgendwie gehalten werden - mit nem extra draht vielleicht oder einer Leiste oben drauf, sonst zieht der Efeu den Zaun kaputt..

Wenn man es einigermaßen blickdicht haben will ist Thuja schon nicht verkehrt. Beim Schneiden ziehe ich Gummihandschuhe an, weil die Haut sonst ruckzuck gereizt wird. Ich habe obige Sorte, jetzt etwa 5 Jahre alt, schön 2,5 Meter hoch, schnellwachsend und ziemlich blickdicht. Vereinzelt gibt es mal braune Blätter die absterben - aber mir ist bis jetzt noch kein Baum kaputt gegangen.
Die Smaragd muss man im Vergleich zu diesen hier nicht so oft schneiden, die wächst eher in Säulenform und sieht schöner aus - hat dafür aber einen höheren Preis.


@sudo: nach 5 jahren sind die bei dir 2,50m hoch? Wie groß waren sie denn als du sie gepflanzt hast? Und wieviel abstand hast du zum zaun um sie optimal von allen seiten schneiden zu können?

andyschwartz

@sudo: nach 5 jahren sind die bei dir 2,50m hoch? Wie groß waren sie denn als du sie gepflanzt hast? Und wieviel abstand hast du zum zaun um sie optimal von allen seiten schneiden zu können?


Meine sind nicht von obigem Angebot, aber die gleiche Sorte, sie waren beim Kauf zwischen 70 und 80 Zentimeter hoch. Ich habe nur einen 1 Meter hohen Maschendrahtzaun, an dem liegen sie mittlerweile an - hätte ich besser mehr Platz lassen sollen. Aber die Thujas sind schon wie Unkraut, das macht denen nichts aus. Ich schneide sie immer schön in Trapezform, damit das Sonnenlicht gleichmäßig dran kommt.

Habe gerade nochmal nachgesehen: Die obige Sorte wächst im Jahr etwa 30-40 Zentimeter, die Smaragd nur 10-20 Zentimeter. Das passt also schon mit meinen 2,50 Meter nach 5 Jahren, da sie ja schon beim Kauf 70-80 Zentimeter hatten. Höher möchte ich sie nicht haben, da sonst das Schneiden schwierig wird.


wieviel benötigt man für ein Labyrinth?

citar0

50 Stk langen in etwa für 15-17m Hecke. Da dies Wurzelware ist, muss zwingend sofort gepflanzt werden und bei regelmäßigem Schnitt hat man auch nach Jahren keine Stämme vor sich.



meine eltern haben ihr 1200 m² grundstück mit den bäumchen umzäunt, schneiden im jahr 2x seid fast 30 jahren stehen die dort. und stämme sind teilweise schon 15 cm dick, eignet sich sogar als brennholz^^
hecke ist maximum 1,65 Meter hoch

die würden sich nie wieder diese holen, die überlegen schon alle raus zu reissen und das ganze grundstück mit einem zaun einzuzäunen, aber rundrum nur wiesen da kann dir jeder rein gaffen^^

Ich bevorzuge Maulbeerblatt

Thuja und Konsorten finde ich extrem hässlich, hat sowas von Friedhofspflanze. Es gibt wirklich schönere immergrüne Pflanzen, lasst euch mal beim Gärtner beraten.
Trotzdem ein HOT für den Preis!

Fritte

Thuja? Igitt, ekliger GummifarnDa nehm ich lieber Kirschlorbeer, der ist wenigstens heimisch

hahaha du bauer... komm geh Unkraut pulln. heimisch.... ilmw

andyschwartz

Zu der jahreszeit? Das zeug wächst doch niemals ein... Besser wären bäume zwischen 70 und 100, die haben schon ne ordentliche höhe.

alter... du laberst ein scheiß. woher hast du so viel unwissen? Bin gelernter Baumschuler. Aber du hast echt mal null Ahnung. lass die Finger von der Tastatur.

feelsmaker

alter... du laberst ein scheiß. woher hast du so viel unwissen? Bin gelernter Baumschuler. Aber du hast echt mal null Ahnung. lass die Finger von der Tastatur.



Während man bei dir schon an der Schreibe merkt wo du herkommst.
Kannst ja mal versuchen mir was zu verbieten, bin gespannt was dabei rumkommt X)

Hecken sind das neue iPhone bzw. Fußball-Trikot bei mydealz?
Wie sich die Zeiten ändern.

Trololol! Google machts möglich! Geballtes Wikipedia-Wissen hier! Extrem unterhaltsam! Wann führt mydealz endlich ein Popcorn-Kroko-Smiley ein?!

es gibt einmal dunkelgrüne und hellgrüne.
dunkelgrüne sterben schneller aus/trocknen schnell ab(brauen Farbe)

Mazzel

Trololol! Google machts möglich! Geballtes Wikipedia-Wissen hier! Extrem unterhaltsam! Wann führt mydealz endlich ein Popcorn-Kroko-Smiley ein?!



Ich vermiss hier eher den Faceplam-Kroko-Smiley. oO

Ich hab bei dem Anbieter 100 Stück gekauft, bis auf 8 Pflaunzen sind alle eingegangen. Daraufhin habe ich nochmal 100 gekauft und wieder sind fast alle eingegangen. Dann habe ich bei OBI (mit 2 Jahre Anwachsgarantie) 80 St. (100cm) für 200 Euro gekauft und keine einzige Pflanze ist eingegangen.

ihr wollt wohl alle Heckenschützen werden was?

Wer pflanzt sich sowas um sein Haus? Das ist doch ein Friedhofsgewächs.

über geschmack lässt sich streiten u. ja daß ist keine phrase

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text