Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 15 Dezember 2021.
547°
Gepostet 17 November 2021

50.000 Miles&More Meilen für 586,80 Euro / 1,17 Cent pro Meile / Frankfurter Allgemeine Zeitung Abo

586,80€
Kostenlos ·
Teuerkauf's Profilbild
Geteilt von
Teuerkauf
Mitglied seit 2019
51
17.399

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Frankfurter Allgemeine Zeitung (F.A.Z.)

Finde mehr Deals in Frankfurter Allgemeine Zeitung (F.A.Z.)

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Gerade per eMail direkt von Miles&More bekommen und absolut attraktiv, da sich ein rechnerischer Meilenpreis von 1,17 Cent pro Meile mit kostenlosem Altpapier für die Kinder zum Basteln ergibt:

50.000 Miles & More Meilen für 586,80 Euro und dazu kostenlos ein Jahresabo der FAZ mit Onlinezugang und diversem Schnickschnack.

Für alle, die sich bisher nicht mit M&M auskennen:
für 55.000 Meilen plus eine Zuzahlung von ca. 700 Euro bekommt man je nach aktuellem Angebot einen kompletten Hin- und Rückflug mit Lufthansa in der Business-Class z. B. in die USA, nach China, in die Karibik oder nach Mexiko!

So ein Flug würde regulär zwischen 3.000 und 5.000 Euro kosten, der "Wert" einer Meile liegt also je nach konkreter Flugstrecke bei 4 Cent, 5 Cent oder auch noch mehr.

Gegen Kaffeemaschinen und andere Sachprämien sollte man die Meilen dagegen eher nicht einlösen, da ist die Tauschrate vollkommen unattraktiv.

Das Kleingedruckte (copy&paste von der hier verlinkten Angebotsseite):
"Dieses Meilen-Abonnement der F.A.Z. richtet sich an Teilnehmer des Vielfliegerprogramms Miles & More. Es gelten folgende Angebotsbedingungen:
  • Pro Haushalt und Miles & More Teilnehmer werden innerhalb von 6 Monaten nur für eine Bestellung Prämienmeilen gutgeschrieben.
  • Zwischen dem Zeitpunkt der Lieferung, bei mehreren Teillieferungen dem Zeitpunkt der letzten Teillieferung und einer erneuten Bestellung, müssen mindestens 6 Monate liegen.
  • Abonnent und Miles & More Teilnehmer müssen identisch sein.
  • Dieses Angebot gilt nur für Neukunden.
  • Die Meilengutschrift erfolgt 4 bis 6 Wochen nach Begleichung der gesamten Rechnungssumme per Überweisung.

Wenn Sie nach Ablauf der Laufzeit nicht weiterlesen möchten, teilen Sie uns dies bitte spätestens eine Woche vor Ablaufdatum mit. Der Code für die Freischaltung der 4 kostenfreien Digitalausgaben wird einen Tag nach der Bestellung per E-Mail übermittelt."

Außerdem steht dort, dass das Angebot auf die ersten 500 Teilnehmer begrenzt ist. Ob und wie das vorher angezeigt wird, ob man nun unter den 500 ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen.
Bei vergangenen Deals dieser Art hat jedenfalls laut diversen Schnäppchenportalen niemand etwas von dieser Begrenzung gemerkt.
Miles & More Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Bearbeitet von Teuerkauf, 28 November 2021
Sag was dazu

76 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Teuerkauf's Profilbild
    Autor*in
    Versuchender17.11.2021 18:38

    Dann sag doch mal dazu, was man für 50.000 Meilen bekommt, also welchen …Dann sag doch mal dazu, was man für 50.000 Meilen bekommt, also welchen Gegenwert die haben. De'Longhi PrimaDonna Class ECAM 550 . 65 . SB Kaffeevollautomat 248.000 Meilen oder 899 €Ein Beispiel. Deine 50.000 Meilen sind also ca. 180 Euro Wert. Also kaufst du für 400 Euro digitales Altpapier.Mit Bahnbonuspunkten zum "Bestpreis" bekommst 23.000 BahnBonuspunkte, das sind 23 Freifahrten durch ganz Deutschland, 3 Jahre gültig. Was machst du mit deinen 50.000 "Meilen"? Vorallem ist man 1,5 Jahre auf dem "Abstellgleis" weil nach jedem Abo 6 Monate vergehen müssen, bis ein neues Aktionsabo abgeschlossen werden kann.


    Sachprämien sollte man für die Meilen auf gar keinen Fall nehmen, das lohnt sich überhaupt nicht.

    Interessant wird das eigentlich nur mit Flügen in der Business-Class oder First Class, da wird es dafür dann aber richtig interessant:

    Du bekommst zum Beispiel für 55.000 Meilen plus ca. 700 Euro Zuzahlung einen Hin- und Rückflug mit Lufthansa in der Business-Class in die USA, in die Karibik, nach Mexiko oder nach China.

    Selbst wenn du die Meilen vollständig über Aktionen wie diese hier "kaufst", zahlst du für das Gesamtpaket also nur ca. 1300 Euro.

    Regulär würde dich derselbe Flug zwischen 3.000 und 5.000 Euro kosten.

    Und zack bist du je nach konkreter Strecke bei einem Meilenwert von 4 Cent, 5 Cent und noch mehr.
    Genau deswegen ist dieses Angebot hier richtig gut.

    Die Kaffeemaschine dagegen sollte man lieber bei Amazon kaufen und mit der M&M Kreditkarte bezahlen (bearbeitet)
  2. grnshn's Profilbild
    An die Kommentatoren, die niemals das hohe Gut der Erziehung genossen haben… Ihr fühlt euch hier im Internet wohl, versucht verzweifelt euer geringes Selbstwertgefühl durch anonyme Anfeindungen und Stigmatisierungen zu steigern.
    Wenn euch der Deal nicht zusagt, dann ignoriert ihn einfach und erspart euch eure vollkommen sinnlosen Kommentare.
    An sich ist das Angebot nicht übel. Für jemanden wie mich, der viel reißt und durchaus die Meilen für Flüge nutzt, ist er durchaus attraktiv. Wenn für euch nicht, dann wandert lautlos zum nächsten Deal!
  3. Teuerkauf's Profilbild
    Autor*in
    Versuchender17.11.2021 19:07

    Danke für deine Erklärung. Wenn man erst einmal ins Ausland geflogen ist, k …Danke für deine Erklärung. Wenn man erst einmal ins Ausland geflogen ist, kennt man sich halt nicht aus


    Gerne doch. Glaube mir, wenn du einmal Economy in die USA geflogen bist und dabei 13 Stunden auf einem Sitz aufrecht sitzen musstest, während deine Knie an der Sitzlehne vor dir schmerzhaft anstoßen und du gleichzeitig die Arme vor der Brust verschränken musst, um nicht links und rechts mit den Mitreisenden zu kuscheln, möchtest du das nie wieder tun.

    Und wenn du dann einmal Business geflogen bist, dieselben 13 Stunden aber mit vollständig zum flachen Bett mit fast 2m Länge umklappbarem Sitz, mehr zu Essen und zu Trinken als du auf einem Flug zu dir nehmen kannst und außerdem noch mehr Abstand links und rechts zu deinen Mitreisenden, dann möchtest du nie wieder was anderes tun.

    Und wenn dann das normale Economy-Ticket 700-900 Euro kostet, das Business-Ticket dank M&M aber effektiv nur 1000-1300, dann muss ich für meinen Teil absolut gar nichts mehr überlegen...
  4. Teuerkauf's Profilbild
    Autor*in
    An alle die hier auf - klicken, lasst doch mal bitte einen Kommentar da, statt nur down zu voten.
    Was ist eurer Meinung nach falsch oder schlecht? Ich finde den Deal wirklich attraktiv, sonst hätte ich ihn nicht eingestellt. Meilen für 1,17 Cent bei einem Abo sind sehr selten, die meisten Abos liegen bei 1,6 Cent pro Meile und mehr...
  5. kraftXhebelarm's Profilbild
    Teuerkauf17.11.2021 18:05

    An alle die hier auf - klicken, lasst doch mal bitte einen Kommentar da, …An alle die hier auf - klicken, lasst doch mal bitte einen Kommentar da, statt nur down zu voten. Was ist eurer Meinung nach falsch oder schlecht? Ich finde den Deal wirklich attraktiv, sonst hätte ich ihn nicht eingestellt. Meilen für 1,17 Cent bei einem Abo sind sehr selten, die meisten Abos liegen bei 1,6 Cent pro Meile und mehr...


    Habe mal auf „-“ gedrückt. Besser so mit Kommentar?
  6. SaBoDealz's Profilbild
    Ich warte auf 23.000 Bahn-Bonuspunkte, kann ich mehr mit anfangen
  7. OH1's Profilbild
    Ist aber ein reines Digitalabo, wie es aussieht. Weniger Altpapier ist ja positiv , das Angebot ist ja wegen der Meilen interessant und nicht wegen der FAZ.

    Schade, könnte man die Verfügbarkeit der Meilenschnäppchen prüfen ohne schon vorab genügend Meilen auf dem Konto zu haben würd ich mir das FAZ Abo evtl. wirklich antun (bearbeitet)
  8. Teuerkauf's Profilbild
    Autor*in
    Fillosov17.11.2021 20:09

    Glaube eher, dass du nicht besonders viel reißt-besonders in …Glaube eher, dass du nicht besonders viel reißt-besonders in Rechtschreibung.


    Na, wenn du Menschen über die Rechtschreibung kategorisierst... Viel Spaß dabei und super, dass ich dank M&M etwas mehr Abstand zu meinen Mitreisenden habe...
  9. grnshn's Profilbild
    Crossfade1418.11.2021 11:48

    Ihr seid alle so geil. Ein offensichtlicher Troll nach dem anderen. Sei es …Ihr seid alle so geil. Ein offensichtlicher Troll nach dem anderen. Sei es Rechtschreibung oder der Argentinienscherz. Trotzdem geht ihr, insbesondere Teuerkauf, in meterlangen Antworten drauf ein und wundert euch dann wenn noch mehr getrolle kommt. Herzlichen Glückwunsch, bitte tut euch und eurer Lebenszeit einen Gefallen und verlasst das Internet.



    Für gewöhnlich kommentiere ich hier nicht. Jedoch hat mich dieser Deal interessiert und der Dealersteller hat sich wirklich Mühe gegeben. Wieso anschließend haufenweise Kommentare auf unterstem Niveau folgen, erschließt sich mir nicht. Manche müssen sich, wie man sieht, in anderweitiger Form austoben.
  10. Teuerkauf's Profilbild
    Autor*in
    OH117.11.2021 18:29

    Ist aber ein reines Digitalabo, wie es aussieht. Weniger Altpapier ist ja …Ist aber ein reines Digitalabo, wie es aussieht. Weniger Altpapier ist ja positiv , das Angebot ist ja wegen der Meilen interessant und nicht wegen der FAZ.Schade, könnte man die Verfügbarkeit der Meilenschnäppchen prüfen ohne schon vorab genügend Meilen auf dem Konto zu haben würd ich mir das FAZ Abo evtl. wirklich antun


    Du kannst die Verfügbarkeit doch auch prüfen wenn du nicht genug Meilen hast.

    Einfach in der Flugsuche bei M&M gucken, und wenn da was zum Schnäppchenpreis angezeigt wird, ist es auch verfügbar. Erst wenn du dann verbindlich buchen möchtest, weiß abgefragt ob deine Meilen überhaupt reichen.
  11. buchtauscher's Profilbild
    Teuerkauf17.11.2021 18:42

    ...erklärung...


    hi,
    mich interessiert weder die faz noch mache ich die meilensammelei mit, aber deine erklärung hat mich überzeugt, dass der dealz hier ein hot verdient hat. +8 von mir
  12. Teuerkauf's Profilbild
    Autor*in
    Versuchender17.11.2021 18:46

    Hört sich schon besser an wie 1/5 Kaffeemaschine. Vielleichts gibts ja …Hört sich schon besser an wie 1/5 Kaffeemaschine. Vielleichts gibts ja einen Flug hin und zurück ohne (große) Zuzahlung, dann hast deinen guten Deal^^


    Die Zuzahlung hast du immer, die geht nicht günstiger. Trotzdem ist das mega, für 1000-1300 Euro einen Business-Class-Flug zu bekommen, den man sich als Privatperson sonst definitiv nicht gönnen würde, weil das Preis-Leistungsverhältnis bei den regulären 3-5000 Euro viel zu schlecht ist.

    Wenn einem natürlich Malle mit Ryanair reicht, ist der Deal hier sehr schlecht. Ja. Zugegeben. (bearbeitet)
  13. Meick's Profilbild
    Teuerkauf17.11.2021 19:18

    Gerne doch. Glaube mir, wenn du einmal Economy in die USA geflogen bist …Gerne doch. Glaube mir, wenn du einmal Economy in die USA geflogen bist und dabei 13 Stunden auf einem Sitz aufrecht sitzen musstest, während deine Knie an der Sitzlehne vor dir schmerzhaft anstoßen und du gleichzeitig die Arme vor der Brust verschränken musst, um nicht links und rechts mit den Mitreisenden zu kuscheln, möchtest du das nie wieder tun.Und wenn du dann einmal Business geflogen bist, dieselben 13 Stunden aber mit vollständig zum flachen Bett mit fast 2m Länge umklappbarem Sitz, mehr zu Essen und zu Trinken als du auf einem Flug zu dir nehmen kannst und außerdem noch mehr Abstand links und rechts zu deinen Mitreisenden, dann möchtest du nie wieder was anderes tun.Und wenn dann das normale Economy-Ticket 700-900 Euro kostet, das Business-Ticket dank M&M aber effektiv nur 1000-1300, dann muss ich für meinen Teil absolut gar nichts mehr überlegen...


    Stimme absolut zu.

    Problem allerdings: Das M&M Ticket liegt mit den ganzen Opportunitätskosten eher bei 1.300-1.500€ und das Economy-Ticket nicht selten unter 400€. Die 3-5k€ die meine Dienstreisen regelmäßig kosten würde ich privat niemals ausgeben; aber auch 1000€ pro Person sind für einen Urlaub mit einem fixen Budget schon eine Abwägungsentscheidung. Von den 1,8-2,2k€ kann man selbst in NewYork zwei Wochen ins Steakhaus ;-)
  14. ribot's Profilbild
    Hätte gerne die Sonntagszeitung auf Papier für ne gute Ratio.
  15. Midobih's Profilbild
    Versuchender17.11.2021 18:38

    Dann sag doch mal dazu, was man für 50.000 Meilen bekommt, also welchen …Dann sag doch mal dazu, was man für 50.000 Meilen bekommt, also welchen Gegenwert die haben. De'Longhi PrimaDonna Class ECAM 550 . 65 . SB Kaffeevollautomat 248.000 Meilen oder 899 €Ein Beispiel. Deine 50.000 Meilen sind also ca. 180 Euro Wert. Also kaufst du für 400 Euro digitales Altpapier.Mit Bahnbonuspunkten zum "Bestpreis" bekommst 23.000 BahnBonuspunkte, das sind 23 Freifahrten durch ganz Deutschland, 3 Jahre gültig. Was machst du mit deinen 50.000 "Meilen"? Vorallem ist man 1,5 Jahre auf dem "Abstellgleis" weil nach jedem Abo 6 Monate vergehen müssen, bis ein neues Aktionsabo abgeschlossen werden kann.


    Die Meilen mache hauptsächlich Sinn bei Buchung von einem Businessclass Flug
  16. Teuerkauf's Profilbild
    Autor*in
    Meick17.11.2021 19:52

    Stimme absolut zu.Problem allerdings: Das M&M Ticket liegt mit den ganzen …Stimme absolut zu.Problem allerdings: Das M&M Ticket liegt mit den ganzen Opportunitätskosten eher bei 1.300-1.500€ und das Economy-Ticket nicht selten unter 400€. Die 3-5k€ die meine Dienstreisen regelmäßig kosten würde ich privat niemals ausgeben; aber auch 1000€ pro Person sind für einen Urlaub mit einem fixen Budget schon eine Abwägungsentscheidung. Von den 1,8-2,2k€ kann man selbst in NewYork zwei Wochen ins Steakhaus ;-)


    Ich kann das so nicht ganz bestätigen, die von mir oben genannten Preise enstprechen durchaus meiner Praxiserfahrung.

    Ganz konkretes Beispiel: der aktuell für 55.000 Meilen als "Meilenschnäppchen" buchbare Flug nach Atlanta im Februar oder März 2022.
    Gucke ich bei Google Flights, ist der billigste Flug in der Economy inklusive Gepäck (!) für 748 Euro Return mit KLM oder Delta.

    Buche ich dieselbe Strecke über Miles & More, habe ich eine Zuzahlung von 682 Euro für Steuern und Gebühren für den Busines-Class-Flug.

    Selbst wenn ich die Meilen komplett über Aktionen wie diesen Deal hier "kaufe" und keine quasi kostenlosen Meilen z. B. aus ganz normalen Alltagskäufen unter Nutzung von Payback habe, komme ich da doch höchstens auf 1300 Euro für den Business-Flug.

    Der würde übrigens, um das dann auch noch mal exakt auszurechnen, laut Google Flights ziemlich genau 3000 Euro kosten im genannten Reisezeitraum - das ist tatsächlich sehr günstig und vermutlich genau der Grund, warum Lufthansa ausgerechnet diese Route zu diesem Zeitpunkt als "Meilenschnäppchen" anbietet.
    Wenn ich also das Abo für diesen konkreten Flug einsetze und die fehlenden 5000 Meilen sicher auch noch irgendwo herbekomme, mache ich mit dem Abo rechnerisch einen Gewinn von 1700 Euro. Jedenfalls, wenn ich den Business-Flug tatsächlich gekauft hätte, und das ist der günstigste aus dem Netz und nicht der Vergleichspreis von der Lufthansa!
    Der rechnerische Wert einer Meile in diesem konkreten Fall wäre also ziemlich genau 4,2 Cent, denn ich fliege auf einem 3000-Euro-Sitzplatz, zahle aber nur 682 Euro zu. Macht (3000-682)/55000=4,2. Wenn ich die Meile jetzt aber für 1,17 Cent kaufen kann, ist das doch super...

    Mir ist es das mehr als wert, ich habe Spaß an dem Flug, gönne mir (bzw. der Familie) was, der Urlaub fängt schon im Flieger an und wir kommen alle ganz entspannt an. Urlaub kostet so oder so unfassbar viel Geld, da gebe ich lieber etwas mehr aus und freue mich hinterher drüber, als dass ich jeden Euro zweimal umdrehe und mich dann ärgere, weil Flug, Hotel und Essen mies sind, denn das wäre dann um das immer noch zu viele Geld einfach zu schade... (bearbeitet)
  17. shifty's Profilbild
    Teuerkauf17.11.2021 18:42

    Sachprämien sollte man für die Meilen auf gar keinen Fall nehmen, das l …Sachprämien sollte man für die Meilen auf gar keinen Fall nehmen, das lohnt sich überhaupt nicht.Interessant wird das eigentlich nur mit Flügen in der Business-Class oder First Class, da wird es dafür dann aber richtig interessant:Du bekommst zum Beispiel für 55.000 Meilen plus ca. 700 Euro Zuzahlung einen Hin- und Rückflug mit Lufthansa in der Business-Class in die USA, in die Karibik, nach Mexiko oder nach China.Selbst wenn du die Meilen vollständig über Aktionen wie diese hier "kaufst", zahlst du für das Gesamtpaket also nur ca. 1300 Euro.Regulär würde dich derselbe Flug zwischen 3.000 und 5.000 Euro kosten.Und zack bist du je nach konkreter Strecke bei einem Meilenwert von 4 Cent, 5 Cent und noch mehr.Genau deswegen ist dieses Angebot hier richtig gut.Die Kaffeemaschine dagegen sollte man lieber bei Amazon kaufen und mit der M&M Kreditkarte bezahlen


    Man sollte allerdings dazu sagen, dass man dafür auch ein Meilenschnäppchen erwischen muss, d.h. spezielle Verbindungen zu speziellen Zeitpunkten.
    Wenn man keine M&M KK, oder entsprechenden Status hat, verfallen Die Meilen zudem.
    Ansonsten aber natürlich eine gute Möglichkeit LH BC zu fliegen.
  18. Guii's Profilbild
    freezeout18.11.2021 00:13

    Hab mich bisher nie mit Meilen beschäftigt, weil ich immer nur gelesen …Hab mich bisher nie mit Meilen beschäftigt, weil ich immer nur gelesen habe, das lohnt nur bei Business-Class Flügen. Was kann man denn mit denen anstellen, wenn man nur Economy fliegen will? Mir ist es reichlich egal wie ich von A nach B fliege, nur günstig muss es sein. Also welche Vorteile hat man in dem Zusammenhang?


    keine
  19. TribunM's Profilbild
    Ich habe über 1 Millionen Meilen gesammelt..in Corona fielen die Flüge weg. Wer einmal Business Langstrecke geflogen ist, der will nie wieder Economy fliegen. Und außer bei Error Fairs kommt man äußerst selten auf bessere Kurse, als durch Meilen. Sachprämien mit Meilen zu kaufen ist Mal richtig dämlich... (bearbeitet)
  20. GelöschterUser1993280's Profilbild
    Teuerkauf17.11.2021 18:05

    An alle die hier auf - klicken, lasst doch mal bitte einen Kommentar da, …An alle die hier auf - klicken, lasst doch mal bitte einen Kommentar da, statt nur down zu voten. Was ist eurer Meinung nach falsch oder schlecht? Ich finde den Deal wirklich attraktiv, sonst hätte ich ihn nicht eingestellt. Meilen für 1,17 Cent bei einem Abo sind sehr selten, die meisten Abos liegen bei 1,6 Cent pro Meile und mehr...


    Was VGP?
  21. Teuerkauf's Profilbild
    Autor*in
    GelöschterUser199328017.11.2021 18:06

    Was VGP?


    Dein Ernst?

    Wenn du dich tatsächlich für M&M interessierst, weißt du es selber. Und wenn du dich nicht dafür interessierst, würde es jetzt deutlich mehr Erklärung erfordern als in dieses Kommentarfeld passt...
  22. Versuchender's Profilbild
    Dann sag doch mal dazu, was man für 50.000 Meilen bekommt, also welchen Gegenwert die haben.

    De'Longhi PrimaDonna Class ECAM 550 . 65 . SB Kaffeevollautomat
    248.000 Meilen oder 899 €

    Ein Beispiel. Deine 50.000 Meilen sind also ca. 180 Euro Wert. Also kaufst du für 400 Euro digitales Altpapier.

    Mit Bahnbonuspunkten zum "Bestpreis" bekommst 23.000 BahnBonuspunkte, das sind 23 Freifahrten durch ganz Deutschland, 3 Jahre gültig. Was machst du mit deinen 50.000 "Meilen"? Vorallem ist man 1,5 Jahre auf dem "Abstellgleis" weil nach jedem Abo 6 Monate vergehen müssen, bis ein neues Aktionsabo abgeschlossen werden kann. (bearbeitet)
  23. Versuchender's Profilbild
    Teuerkauf17.11.2021 18:42

    Sachprämien sollte man für die Meilen auf gar keinen Fall nehmen, das l …Sachprämien sollte man für die Meilen auf gar keinen Fall nehmen, das lohnt sich überhaupt nicht.Interessant wird das eigentlich nur mit Flügen in der Business-Class oder First Class, da wird es dafür dann aber richtig interessant:Du bekommst zum Beispiel für 55.000 Meilen plus ca. 700 Euro Zuzahlung einen Hin- und Rückflug mit Lufthansa in der Business-Class in die USA, in die Karibik, nach Mexiko oder nach China.Selbst wenn du die Meilen vollständig über Aktionen wie diese hier kaufst, zahlst du für das Gesamtpaket also nur ca. 1300 Euro.Regulär würde dich derselbe Flug zwischen 3.000 und 5.000 Euro kosten.Und zack bist du je nach konkreter Strecke bei einem Meilenwert von 4 Cent, 5 Cent und noch mehr.


    Hört sich schon besser an wie 1/5 Kaffeemaschine. Vielleichts gibts ja einen Flug hin und zurück ohne (große) Zuzahlung, dann hast deinen guten Deal^^ (bearbeitet)
  24. SamFranzisco's Profilbild
    Vielleicht verstehen das nur Österreicher, aber FrankFUT ist schon recht 2-deutig ......33994159-5bcNx.jpg
  25. Teuerkauf's Profilbild
    Autor*in
    Fillosov17.11.2021 20:55

    gleich mal auf „-“ gedrückt.


    Wenn es dir dadurch nun besser geht, habe ich ja etwas Gutes bewirkt. Das freut mich sehr.

    Sätze beginnt man im Deutschen übrigens mit einem Großbuchstaben. (bearbeitet)
  26. Teuerkauf's Profilbild
    Autor*in
    GelöschterUser199328017.11.2021 20:57

    Mein Ernst


    Ich habe das inzwischen in den Kommentaren lang und breit erklärt, da sollte deine Frage gut beantwortet werden. Kurz gesagt liegt der "Wert" einer Meile bei 4-5 Cent und mehr, wenn man sie für Business-Class-Flüge einlöst.

    Am Ende zahlt man dann inklusive dem Abo hier rund 1300 Euro für einen Flug, der sonst 3000 Euro und mehr kostet, wenn du das denn als VGP bezeichnen möchtest.

    Ich habe bewusst keinen VGP angegeben, der Deal ist für mich, dass man hier sehr viele Meilen auf einmal zu einem sehr guten Kurs bekommt. (bearbeitet)
  27. grnshn's Profilbild
    Fillosov17.11.2021 20:09

    Glaube eher, dass du nicht besonders viel reißt-besonders in …Glaube eher, dass du nicht besonders viel reißt-besonders in Rechtschreibung.


    Da haben wir ja einen gefunden, auf den meine Aussage exakt zutrifft.
    Versuch dich weiterhin wegen einem Rechtschreibfehler aufzuplustern. War übrigens die Autokorrektur, warum auch immer. (bearbeitet)
  28. Fillosov's Profilbild
    grnshn17.11.2021 22:10

    Da haben wir ja einen gefunden, auf den meine Aussage exakt zutrifft. …Da haben wir ja einen gefunden, auf den meine Aussage exakt zutrifft. Versuch dich weiterhin wegen einem Rechtschreibfehler aufzuplustern. War übrigens die Autokorrektur, warum auch immer.


    *wegen eines Rechtschreibfehlers
  29. Teuerkauf's Profilbild
    Autor*in
    GelöschterUser9179718.11.2021 08:50

    Wie fliegt man denn 13std in die USA?Da flieg ich aber schon nach …Wie fliegt man denn 13std in die USA?Da flieg ich aber schon nach Argentinien.


    Jetzt sag bloß, du hattest schon das Glück, mit einem dieser neuen Düsenjets fliegen zu dürfen?
    Mein letzter Flug mit der L-1049 von Düsseldorf über Shannon und Island nach New York dürfte um die 17 Stunden gedauert haben, wenn ich mich richtig erinnere.

    Nein, Spaß beiseite, die reine Flugzeit in die USA liegt je nach konkreter Strecke natürlich eher bei 8-10 Stunden. Aber der tatsächliche Aufenthalt im Flugzeug liegt für uns, wenn wir alle 2-3 Jahre mal zu unseren Verwandten in der Nähe von Seattle fliegen, eher bei 12-13 Stunden. Erstmal ist das Boarding ewig lange vor dem Abflug, dann hat der Flug aus nicht näher genannten Gründen ne Stunde Verspätung und steht dumm am Boden rum und dann dreht man über Seattle noch 20 Minuten Warteschleifen. Alles mehr als einmal erlebt.
    Und genau da ist es schön, den besonderen Service in der Biz zu genießen...
    Zumal wir mit Zubringerflug in D und dann noch einem connection flight drüben insgesamt mindestens 20 Stunden unterwegs sind. (bearbeitet)
  30. Teuerkauf's Profilbild
    Autor*in
    Crossfade1418.11.2021 11:48

    Ihr seid alle so geil. Ein offensichtlicher Troll nach dem anderen. Sei es …Ihr seid alle so geil. Ein offensichtlicher Troll nach dem anderen. Sei es Rechtschreibung oder der Argentinienscherz. Trotzdem geht ihr, insbesondere Teuerkauf, in meterlangen Antworten drauf ein und wundert euch dann wenn noch mehr getrolle kommt. Herzlichen Glückwunsch, bitte tut euch und eurer Lebenszeit einen Gefallen und verlasst das Internet.


    Manchmal genießen wir es, uns bürgernah zu geben und auch mit dem gemeinen Pöbel in den Dialog zu treten.
    Dies ist für uns nicht nur erheiternd wie ein Besuch in unserer Orangerie oder die Jagd, sondern bietet uns den Gewinn, dass es uns von Zeit zu Zeit wieder erdet und uns die Situation unseres Volkes vor Augen führt.
  31. Rudi05's Profilbild
    SaBoDealz17.11.2021 18:19

    Ich warte auf 23.000 Bahn-Bonuspunkte, kann ich mehr mit anfangen


    Da kannst wahrscheinlich noch lange warten. Letztes Jahr gabs beim FAZ Halbjahres-Abo für knapp 300€ noch 10000 Bahnbonuspunkte dazu. Aktuell gibts nur noch 6000...

    Champuscampus18.11.2021 18:10

    Danke für den Deal übrigens.Habe lediglich eine Auftragsbestätigung per Em …Danke für den Deal übrigens.Habe lediglich eine Auftragsbestätigung per Email bekommen. Kommt die Zahlungsauffprderung etc. auch per Email oder per Briefpost. Hab schon rechlich Abos für‘s Meilen sammeln abgeschlossen, aber bis jetzt nicht von der FAZ.


    Das dauert immer paar Tage, bis es bearbeitet wurde und die Rechnung per Email kommt. Zumindest war es letztes Jahr bei mir so. War richtig ungewohnt in der heutigen Zeit, aber scheinbar bearbeiten das noch richtige Menschen... (bearbeitet)
  32. Teuerkauf's Profilbild
    Autor*in
    chriscross00720.11.2021 20:02

    Kommt nach Bestellung eine Rechnung per Post? Hätte gerne online per Amex …Kommt nach Bestellung eine Rechnung per Post? Hätte gerne online per Amex oder LH M&M Card bezahlt, aber keine Möglichkeit dazu gefunden. Gibt es Erfahrungswerte was man für das Digitalabo in der Bucht oder bei Kleinanzeigen bekommt?


    Die Rechnung kommt nach ein paar Tagen per Mail, das wird offenbar tatsächlich noch von Menschen bearbeitet.

    Für das Digitalabo werden online so um die 80 Euro geboten.
  33. Teuerkauf's Profilbild
    Autor*in
    klingklang20.11.2021 21:11

    Wie in der Bucht?Wenn ich meine Accountdaten verkaufe?


    Es soll wohl Leute geben, die das tun... 🤷

    Viel spannender finde ich, dass das zeigt, was den Menschen diese Zeitung wert ist - sehr viel mehr würde ich auch nicht dafür ausgeben wollen. Überfliegt man halt nachmittags nach der Arbeit mal kurz bei ner Tasse Kaffee und erfährt dabei, was am Vortag interessant war. Zwei Artikel liest man dann vielleicht komplett und dann war es das auch... (bearbeitet)
  34. klingklang's Profilbild
    Rechnung kam ca. 5-7 Tage nach Bestellung. Meilen einen Tag nach der Überweisung.
  35. Teuerkauf's Profilbild
    Autor*in
    kraftXhebelarm17.11.2021 18:09

    Kommentar gelöscht


    Danke, nein, die sind mit Abo dazu günstiger
  36. jobe's Profilbild
    FAZ, nein danke.
    Vielleicht ist's das.
  37. Phigeu's Profilbild
    zugeschlagen. Danke
  38. Versuchender's Profilbild
    Teuerkauf17.11.2021 18:50

    Die Zuzahlung hast du immer, die geht nicht günstiger. Trotzdem ist das …Die Zuzahlung hast du immer, die geht nicht günstiger. Trotzdem ist das mega, für 1000-1300 Euro einen Business-Class-Flug zu bekommen, den man sich als Privatperson sonst definitiv nicht gönnen würde, weil das Preis-Leistungsverhältnis bei den regulären 3-5000 Euro viel zu schlecht ist.Wenn einem natürlich Malle mit Ryanair reicht, ist der Deal hier sehr schlecht. Ja. Zugegeben.


    Danke für deine Erklärung. Wenn man erst einmal ins Ausland geflogen ist, kennt man sich halt nicht aus
  39. Turaluraluralu's Profilbild
    jobe17.11.2021 18:19

    FAZ, nein danke. Vielleicht ist's das.


    Meilen, nein danke.
    Das ist's.

    FAZ ist prima, auch wenn sie leider bei den Online-"Leser"-Kommentaren eine Nationalisten/Rassisten/Leugner/Totalopposition-Übermacht duldet, die sich da systematisch gegenseitig beklickern und lobhudeln. (bearbeitet)
  40. prego7493's Profilbild
    Teuerkauf17.11.2021 19:18

    Gerne doch. Glaube mir, wenn du einmal Economy in die USA geflogen bist …Gerne doch. Glaube mir, wenn du einmal Economy in die USA geflogen bist und dabei 13 Stunden auf einem Sitz aufrecht sitzen musstest, während deine Knie an der Sitzlehne vor dir schmerzhaft anstoßen und du gleichzeitig die Arme vor der Brust verschränken musst, um nicht links und rechts mit den Mitreisenden zu kuscheln, möchtest du das nie wieder tun.Und wenn du dann einmal Business geflogen bist, dieselben 13 Stunden aber mit vollständig zum flachen Bett mit fast 2m Länge umklappbarem Sitz, mehr zu Essen und zu Trinken als du auf einem Flug zu dir nehmen kannst und außerdem noch mehr Abstand links und rechts zu deinen Mitreisenden, dann möchtest du nie wieder was anderes tun.Und wenn dann das normale Economy-Ticket 700-900 Euro kostet, das Business-Ticket dank M&M aber effektiv nur 1000-1300, dann muss ich für meinen Teil absolut gar nichts mehr überlegen...


    So sieht es aus!
's Profilbild