Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 11 Dezember 2021.
347° Abgelaufen
68
Gepostet 7 Dezember 2021

Samsung 55" QLED Smart 4K Q95TD (2020)

899€1.279€-30%
Kostenlos · Samsung Angebote
SebaschtianFridge's Profilbild
Geteilt von SebaschtianFridge
Mitglied seit 2017
29
101

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Vergleichspreis ist der momentane auf Idealo.
Samsung Mehr Details unter Samsung

Zusätzliche Info
Bearbeitet von SebaschtianFridge, 7 Dezember 2021
Sag was dazu

Auch interessant

68 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Loopx3's Profilbild
    Rate eindeutig von der Q95TDT Charge ab! Habe zu Black Friday in 65 Zoll bestellt und es ist eindeutige schlechtere Technik verbaut (anderes Panel, andere Anti-Reflexionsbeschichtung und scheinbar auch kein HDMI 2.1!).
    Ich habe einen Q95TCT im direkten Vergleich 10m weiter im Wohnzimmer hängen - das sind niemals die gleichen Geräte. (bearbeitet)
  2. Tobias's Profilbild
    BethesdaFan07.12.2021 15:18

    QN92A ist nicht ganz genau gleich. Es gibt kleine Unterschiede wie zB das …QN92A ist nicht ganz genau gleich. Es gibt kleine Unterschiede wie zB das verbaute Soundsystem. Volle Hütte hat nur der QN95A. Mit dem läuft man aber Gefahr das man ein Modell bekommt das Aussetzer hat. Ist leider ein sehr ärgerliches Thema dieses Jahr. Das gab es bei den 2020er Modellen nicht. Auf der sicheren Seite ist man wenn man eins der Händlermodelle wie QN91A-94A kauft.


    Das stimmt so nicht. QN91A-QN95A sind vom Panel, Blickwinkelfolie und Design gleich. Die Unterschiede:

    QN91A: 60W Lautsprecher, 1x HDMI 2.1, 1x Fernbedienung
    QN92A-QN94A: 70W Lautsprecher, 1x HDMI 2.1, 2x Fernbedienung (zusätzliche Fernbedienung mit Nummerntasten)
    QN95A: 70W Lautsprecher, 4x HDMI 2.1, One Connect Box, 1x Fernbedienung

    Auch das mit den Aussetzern ist nicht verallgemeinerbar. Ich hatte noch keine am QN95A. Die meisten Meldungen zu Aussetzern sind:
    PS5 auf VRR und gleichzeitig Soundbar über ARC angeschlossen,
    Sky Receiver (vor allem in englischen Foren),
    schlechte HDMI Kabel

    Und da die PS5 sogar einige Probleme mit manchen aktuellen Sony Fernsehern hat, scheint die Inkompatibilität nicht nur an den Fernsehern sondern auch an den Konsolen zu liegen. (bearbeitet)
  3. Limis's Profilbild
    Loopx307.12.2021 13:39

    Rate eindeutig von der Q95TDT Charge ab! Habe zu Black Friday in 65 Zoll …Rate eindeutig von der Q95TDT Charge ab! Habe zu Black Friday in 65 Zoll bestellt und es ist eindeutige schlechtere Technik verbaut (anderes Panel, andere Anti-Reflexionsbeschichtung und scheinbar auch kein HDMI 2.1!).Ich habe einen Q95TCT im direkten Vergleich 10m weiter im Wohnzimmer hängen - das sind niemals die gleichen Geräte.


    Nach meinem Wissen, ist die TDT die Revision des TCT, mit gesenktem Stromverbrauch. Man vergleiche die Energielabel. Ansonsten sollte er gleich sein.
  4. Flopf's Profilbild
    Ich habe auch lange überlegt den Deal zu posten. Finde aber diesen viel besser mit den 250 Euro Cashback dann bei knapp 780 inklusive Versand.

    mydealz.de/dea…-07
  5. Evilive's Profilbild
    M4D43EM3M14U2 für 5% Rabatt, also 854,0534407786-modr9.jpg
  6. Tobias's Profilbild
    Flopf07.12.2021 14:56

    Würdest du den QN92 oder den hier empfehlen?



    Der QN92A ist der QN95A ohne One Connect Box und mit nur einem HDMI 2.1 Anschluss.

    Wenn die One Connect Box wichtig ist, würde ich den QN95A nehmen. Gibt es z.B. bei City TV Hifi immer noch für 1222 Euro:
    city-tv-hifi.de/tv-…xzg

    Durch die aktuelle Cashbackaktion gibt es noch 250 Euro oder ein Galaxy S20 FE (Verkaufswert etwa 350 Euro). Also genau wie beim QN92A. Damit landet man bei beiden Modellen unter dem Angebot hier und bekommt den Nachfolger mit Mini LED.

    Und wie schon oben geschrieben wurde, muss man hier auf die Produktbezeichnung achten. Das hier ist der Q95TD. An sich ist es natürlich der Q95T, aber das D steht für 4. Revision (A = 1. Revision, B = 2. Revision, usw.). Man bekommt also nicht mehr genau das Gerät aus der 1. Revision, das zum Marktstart von vielen Seiten getestet wurde. (bearbeitet)
  7. Excelsior24's Profilbild
    Wo gibt es den QN91-QN94 denn zu einem guten Preis, würde gerne zuschlagen und Cashback von 250€ noch mitnehmen
  8. Roy_Diggerhund's Profilbild
    Excelsior2407.12.2021 15:51

    Wo gibt es den QN91-QN94 denn zu einem guten Preis, würde gerne zuschlagen …Wo gibt es den QN91-QN94 denn zu einem guten Preis, würde gerne zuschlagen und Cashback von 250€ noch mitnehmen


    Würd ich auch gerne wissen, am Besten in 65 Zoll
  9. TV-Neuling's Profilbild
    Hallo, habe mir den q95td gestern in 55 Zoll bestellt. Ich habe zuerst mit der Kundenberatung gechattet. Die konnten mir zu diesem Modell überhaupt keine Daten bereitstellen. Haben immer den q95t (q95tgt) angegeben. Auf mehrfache Nachfrage wurde ich an den technischen Kundensupport verwiesen. Dieser ging den Vergleich zwischen den Beiden Modellen q95td und q95t durch. Bis auf ein schlechteres Soundsystem und ein PQI das um 100 schlechter ist konnte sie keine Unterschiede feststellen. Der Stromverbrauch natürlich auch. Auf Nachfrage sagte die Dame, ich könnte die Tests aus dem Vorjahr auch auf diesen Fernseher anwenden. Es sei auch das gleich Panel eingebaut. Das hat mich zum Kauf bewegt. Bin mal gespannt wie zufrieden ich sein werde. Ob das alles stimmt kann ich natürlich nicht sagen. Aber wenn mir der technische Support sagt, dass es das gleiche Panel ist sollte es wohl auch so sein.
  10. TV-Neuling's Profilbild
    Habe heute den 55 Zoll Q95TD storniert. Ist mir einfach zu unsicher. Außerdem habe ich den QN93A incl. Zugabe eines Samsung Galaxy S20FE für 1199 (incl. Versand) erworben. Leider war es das letzte Gerät zu diesem Preis sonst hätte ich es eher gepostet. Fühle mich jetzt deutlich besser mit diesem Deal. Auch wenn der QN93A gegen den QN95A ein paar Abstriche hat (nur 1 HDMI 2.1, keine One Connect Box) hat er zumindest lt. Test wirklich die gleiche Bildqualität wie de QN95A. Dafür gibt es zwei Fernbedienungen dazu.
    Vielen Dank für die Meinungen hier. Ihr habt zu dem Wechsel beigetragen. Und jetzt komme ich sogar günstiger an das bessere Model.
  11. M_Hi's Profilbild
    Flopf07.12.2021 13:25

    Ich habe auch lange überlegt den Deal zu posten. Finde aber diesen viel …Ich habe auch lange überlegt den Deal zu posten. Finde aber diesen viel besser mit den 250 Euro Cashback dann bei knapp 780 inklusive Versand. https://www.mydealz.de/deals/samsung-gq55qn92aatxzg-1907861?utm_source=mappshare&utm_medium=referral&utm_content=1907861&utm_campaign=2021-12-07


    Link ist tot
  12. BethesdaFan's Profilbild
    Tobias07.12.2021 15:08

    Der QN92A ist der QN95A ohne One Connect Box und mit nur einem HDMI 2.1 …Der QN92A ist der QN95A ohne One Connect Box und mit nur einem HDMI 2.1 Anschluss.Wenn die One Connect Box wichtig ist, würde ich den QN95A nehmen. Gibt es z.B. bei City TV Hifi immer noch für 1222 Euro:https://www.city-tv-hifi.de/tv-geraete/qled/ab-55-138-cm/1431-samsung-gq55qn95aatxzgDurch die aktuelle Cashbackaktion noch 250 Euro oder ein Galaxy S20 FE (Verkaufswert etwa 350 Euro). Also genau wie beim QN92A. Damit landet man bei beiden Modellen unter dem Angebot hier und bekommt den Nachfolger. mit Mini LED.Und wie schon oben geschrieben wurde, muss man hier auf die Produktbezeichnung achten. Ds hier ist der Q95TD. An sich ist es natürlich der Q95T, aber das D steht für 4. Revision (A = 1. Revision, B = 2. Revision, usw.). Man bekommt also nicht mehr genau das Gerät, das zum Marktstart von vielen Seiten getestet wurde.


    QN92A ist nicht ganz genau gleich. Es gibt kleine Unterschiede wie zB das verbaute Soundsystem. Volle Hütte hat nur der QN95A.
    Mit dem läuft man aber Gefahr das man ein Modell bekommt das Aussetzer hat. Ist leider ein sehr ärgerliches Thema dieses Jahr. Das gab es bei den 2020er Modellen nicht.

    Auf der sicheren Seite ist man wenn man eins der Händlermodelle wie QN91A-94A kauft.
  13. BethesdaFan's Profilbild
    MrJordan_07.12.2021 15:18

    Anfang 2020 habe ich mir ein 55 Zoll Philips OLED 854 gekauft... das …Anfang 2020 habe ich mir ein 55 Zoll Philips OLED 854 gekauft... das letzte Exemplar was ist bei Amazon gab, für 1350 €... ein paar Wochen später rieselte es Angebote 1000 € für LG OLED 55 Zoll... 350 € weniger. Klar habe ich jetzt Ambilight aber ich habe sowieso 7 Ambilight Hue Lampen im Wohnzimmer, die ich eigentlich fast niemals mit dem Fernseher synchronisieren... natürlich habe ich noch ein Modell von Philipp bekommen was Ultra HD Premium Zertifizierung hat, was kaum noch ein TV hat weil entweder die technischen Voraussetzungen nicht mehr erfüllt werden oder die Firmen nicht mehr bereit sind die Gebühr für das Siegel zu bezahlen? Weil außerdem Nerd keiner weiß was das bedeutet? Selbst der Kundensupport wusste nicht was ich damit meinte und dachte ich meinte damit 4k resolution also Ultra HD...Ich könnte mir sowas von in den Allerwertesten beißen... 350 € weniger und ich hatte einen LG OLED bekommen ohne dieses nervige shifting oder man könnte es zumindestens ausstellen, mit wesentlich besseren Panel werden bezüglich Farben, Helligkeit bin ich mir nicht so sicher... und dann lese ich hier oder bei TV Feinde im Stream, ob man nicht noch warten könnte bis der 55 Zoll OLED von LG oder der Samsung 55 Zoll q95 nicht noch von 899 auf eventuell 799 runter gehen würden? Die kapieren gar nicht das bis vor zwei Jahren man für 899 € maximal einen 50 Zoll Edge TV bekommen hat, kein direct, kein FALD, geschweige denn jetzt von Neo oder OLED Technologie....Der Großteil der Leute dir einen OLED zu Hause hat oder die großen Q LED Fernseher von Samsung ab 65 Zoll, die haben hundertprozentig über 2000 € für Ihren Fernseher hingeblättert, so waren die Preise noch direkt vor der Pandemie oder direkt am Anfang der Pandemie... der Preisverfall ist wirklich surreal... ich meine es schön für Leute die sich jetzt einen neuen Fernseher kaufen, aber ich mit meinem Modell 854, ok Nachfolgemodell 855 gibt es schon aber da fühlt man sich schon ziemlich ver.....


    Buyers Remorse nennt man sowas. Aber ich kann dich beruhigen selbst letztes Jahr war das noch nicht so extrem.

    Die 2021 Modelle werden extrem verramscht da Samsung LCDs nur noch zukauft und dann in der Nähe der jeweiligen Ländern zusammenbauen lässt. Unsere Modelle kommen unter anderem aus Ungarn.
    OLED ist zwar auch günstiger geworden, aber an LCD kommt das einfach nicht ran vor allem nicht bei großen Größen wie 75 Zoll bspw. Samsung hat massiven Spielraum da fast keinerlei Entwicklungsaufwand reingesteckt wurde. Samsung hat nie in MiniLED investiert - das kommt alles von Chinesen. TCL, BOE Innolux sind die Panellieferanten.
  14. Alt-F4's Profilbild
    Tobias07.12.2021 15:25

    Das stimmt so nicht. QN91A-QN95A sind vom Panel, Blickwinkelfolie und …Das stimmt so nicht. QN91A-QN95A sind vom Panel, Blickwinkelfolie und Design gleich.QN91A: 60W Lautsprecher, 1x HDMI 2.1, 1x FernbedienungQN92A-QN94A: 70W Lautsprecher, 1x HDMI 2.1, 2x Fernbedienung (zusätzliche Fernbedienung mti Nummerntasten)QN95A: 70W Lautsprecher, 4x HDMI 2.1, One Connect Box, 1x FernbedienungAuch das mit den Aussetzern ist nicht verallgemeinerbar. Ich hatte noch keine am QN95A. Die meisten Meldungen zu Aussetzern sind:PS5 auf VRR und gleichzeitig Soundbar über ARC angeschlossen,Sky Receiver (vor allem in englischen Foren),schlechte HDMI KabelUnd da die PS5 sogar einige Probleme mit manchen aktuellen Sony Fernsehern hat, scheint die Inkompatibilität nicht nur an den Fernsehern, sondenr auch an den Konsolen zu liegen.Persönlich würde ich das Handy nehmen. Wenn du keinen Stress mit dem Verkauf haben willst, das Cashback. Aber ich gehe davon aus, dass man auch im Januar noch mindestens 300 Euro für das Handy bekommen sollte.


    Das denke ich auch. Wenn ich einen QN95A mit Aussetzern hätte: einfach tauschen. Wenn nicht, einfach nutzen. Oder den Q90N kaufen, ohne Box.

    Aber ob der Q95T innerhalb seiner Revisionen wirlich schlechter geworden ist, kann ich nicht sagen, aber es ist wahrscheinlich, weil Kosten gespart werden sollen/müssen.
  15. hermy100's Profilbild
    ich würde den q95td nehmen (bearbeitet)
  16. Trumpomator's Profilbild
    Wozu diese Krücke wenn man doch einen GQ55QN92A für 1199€ haben kann + cashback!
    cw-mobile.de/sam…PSM
    Kann mir das einer erklären bitte. Ich verstehe es einfach nicht.
    Der GQ55QN92A ist sogar in allem besser als der LG C1, den minimalen schwartzwert unterschied kann man vernachlässigen.
    Auf die Helligkeit Farbdarstellung und realem Kontrastverhältnis kommt es doch an! (bearbeitet)
  17. Biff_BaffMoc's Profilbild
    Wir haben die 65 Zoll-Version gekauft, für 1079 mit Corparate Benefits und sind nicht wirklich begeistert. Das Bild ist nicht schlecht und für 1079 auch kein schlechter Deal, aber es gibt einfach zuviel, was uns stört: Das native Bild ist einfach schlecht und erst durch die ganzen "Bildverbesserer" erhält man ein gutes Bild. Das führt dummerweise aber dazu, dass in vielen Szenen das Bild auch gerne mal zu überbelichtet ist oder zu kontrastreich ist - egal was wir probiert haben, eine Einstellung die für die meisten Inhalte passt (You Tube, Netflix, Prime, Blu Ray-Player), ist nicht zu finden. Man muss oft nachstellen. Da ist unser 65 Zoll Hisense deutlich konstanter. Bildverbesser schalte ich normalerweise auch nie ein.

    Was auch tierisch nervt und weswegen das Teil auch wieder zurück geht, ist, dass am unteren schwarzen Balken immer ein Lichteinfall der LED´s ist und das an mehreren Stellen. Die Balken zwar manschmal tiefschwarz aber sobald hellere Inhalte zu sehen sind, wird aus dem Schwarz ein Grau. Unser Hisense hat ein VA.Panel und da ist das nicht so, auch nicht mit Untertitel in den Balken. Keine Ahnung ob dieses Modell wirklich baugleich mit dem 95T ist, aber ich zweifle daran. Die Fernbedienung stammt z.B. nicht vom 95T (silbern und glaub aus Alu), sondern ist schwarz und aus Plastik wie vom 90 T z.B.. Und das Panel ist, was den Schwarzwert angeht, einfach nicht auf dem Level das ich von einem VA-Panel gewohnt bin.
  18. iks_deh's Profilbild
    Excelsior2408.12.2021 19:02

    Hätte ich auch direkt mitgenommen das Angebot 😄



    Hier wären noch zwei in der 92er Variante verfügbar, glaub die sollten relativ ähnlich sein:

    ebay.de/itm…ztQ
  19. iks_deh's Profilbild
    Excelsior2411.12.2021 12:44

    Weißt du denn zufällig wie dad Cashback funktioniert? Kriege ich das auf m …Weißt du denn zufällig wie dad Cashback funktioniert? Kriege ich das auf mein Bankkonto überwiesen? Bin da noch irgendwie skeptisch, am Ende kaufe ich den für 1100€ und dann bekomme ich kein Cashback


    Also hab ihn nun mal bestellt (den aus meinem Link), mal schauen wie das abläuft.
    Mache mir da aber keine Sorgen wegen des Cashbacks, wenn die damit werben, wird das schon funktionieren. Ansonsten sollte das denke ich ein Grund sein, das Ding zurückschicken zu können.
    Werde vermutlich aber das Handy nehmen, da bekommt man (Stand jetzt) mehr als die 250€ Cashback.
  20. Mark_Meyer_3's Profilbild
    Der Deal mit dem Samsung und 250 € Cash Back geht aber nicht mehr oder? Oder hat jemand dazu noch einen funktionierenden Link?
  21. pupkin's Profilbild
    Mark_Meyer_307.12.2021 14:04

    Der Deal mit dem Samsung und 250 € Cash Back geht aber nicht mehr oder? O …Der Deal mit dem Samsung und 250 € Cash Back geht aber nicht mehr oder? Oder hat jemand dazu noch einen funktionierenden Link?


    samsung.com/de/…hl/
  22. walladingsda's Profilbild
    Loopx307.12.2021 13:39

    Rate eindeutig von der Q95TDT Charge ab! Habe zu Black Friday in 65 Zoll …Rate eindeutig von der Q95TDT Charge ab! Habe zu Black Friday in 65 Zoll bestellt und es ist eindeutige schlechtere Technik verbaut (anderes Panel, andere Anti-Reflexionsbeschichtung und scheinbar auch kein HDMI 2.1!).Ich habe einen Q95TCT im direkten Vergleich 10m weiter im Wohnzimmer hängen - das sind niemals die gleichen Geräte.


    Ich suche eine 65" TV. Findest du hier Preis-/Leistung (1079,00 €) denn angemessen? Klar bekommt man, was man bezahlt, aber ich brauche eben auch kein High-End-Gerät sondern suche nur was vernünftiges für ca. 1000 € mit 65".

    Gibt ja auch noch samsung.com/de/…dtv. (bearbeitet)
  23. SIGZ's Profilbild
    Der vs dem LG c1?
  24. Trevor3's Profilbild
    SIGZ07.12.2021 14:22

    Der vs dem LG c1?


    C1 ohne zu überlegen
  25. Csyst's Profilbild
    M_Hi07.12.2021 14:24

    Link ist tot


    Das war der SAMSUNG GQ55QN92AATXZG. Ist abgelaufen, aber der Link ist bei mir nicht tot.
  26. st1mz0r's Profilbild
    Der in 75" oder lieber 75q84tgt?
  27. Flopf's Profilbild
    Csyst07.12.2021 14:36

    Das war der SAMSUNG GQ55QN92AATXZG. Ist abgelaufen, aber der Link ist bei …Das war der SAMSUNG GQ55QN92AATXZG. Ist abgelaufen, aber der Link ist bei mir nicht tot.


    Würdest du den QN92 oder den hier empfehlen?
  28. BethesdaFan's Profilbild
    Flopf07.12.2021 14:56

    Würdest du den QN92 oder den hier empfehlen?


    QN92A ist deutlich besser da 2021 Modell und garantiert VA Panel. Keine Ahnung was das hier für einer sein soll - der basiert aber auf einem 2020er Modell.
  29. MrJordan_'s Profilbild
    Es ist einfach der Wahnsinn was mit dem Fernsehen Preisen passiert. Vor nichtmals 1,5 oder 2 Jahren hat man für diesen Preis die Einstiegsmodelle bekommen.... und jetzt bekommt man eines der höchsten Modelle,... Roller vor 2 Jahren ein 55 Zoll OLED unter 1500 €? Meistens waren die sogar noch wesentlich teurer. Und jetzt bekommt man da welche für 800 oder 900 Euro, einfach nur verrückt einfach nur verrückt... und das obwohl doch eine hohe Nachfrage herrscht und der Mark zu wenig produziert normalerweise müssten die Preise doch viel höher sein
  30. Flopf's Profilbild
    Tobias07.12.2021 15:08

    Der QN92A ist der QN95A ohne One Connect Box und mit nur einem HDMI 2.1 …Der QN92A ist der QN95A ohne One Connect Box und mit nur einem HDMI 2.1 Anschluss.Wenn die One Connect Box wichtig ist, würde ich den QN95A nehmen. Gibt es z.B. bei City TV Hifi immer noch für 1222 Euro:https://www.city-tv-hifi.de/tv-geraete/qled/ab-55-138-cm/1431-samsung-gq55qn95aatxzgDurch die aktuelle Cashbackaktion noch 250 Euro oder ein Galaxy S20 FE (Verkaufswert etwa 350 Euro). Also genau wie beim QN92A. Damit landet man bei beiden Modellen unter dem Angebot hier und bekommt den Nachfolger. mit Mini LED.Und wie schon oben geschrieben wurde, muss man hier auf die Produktbezeichnung achten. Ds hier ist der Q95TD. An sich ist es natürlich der Q95T, aber das D steht für 4. Revision (A = 1. Revision, B = 2. Revision, usw.). Man bekommt also nicht mehr genau das Gerät, das zum Marktstart von vielen Seiten getestet wurde.


    Würdest du lieber das Telefon oder die 250 Euro nehmen? Die Lieferzeit ist ja ein bisschen länger sowohl beim Handy als auch dem Cashback.
  31. MrJordan_'s Profilbild
    Anfang 2020 habe ich mir ein 55 Zoll Philips OLED 854 gekauft... das letzte Exemplar was ist bei Amazon gab, für 1350 €... ein paar Wochen später rieselte es Angebote 1000 € für LG OLED 55 Zoll... 350 € weniger. Klar habe ich jetzt Ambilight aber ich habe sowieso 7 Ambilight Hue Lampen im Wohnzimmer, die ich eigentlich fast niemals mit dem Fernseher synchronisieren... natürlich habe ich noch ein Modell von Philipp bekommen was Ultra HD Premium Zertifizierung hat, was kaum noch ein TV hat weil entweder die technischen Voraussetzungen nicht mehr erfüllt werden oder die Firmen nicht mehr bereit sind die Gebühr für das Siegel zu bezahlen? Weil außerdem Nerd keiner weiß was das bedeutet? Selbst der Kundensupport wusste nicht was ich damit meinte und dachte ich meinte damit 4k resolution also Ultra HD...

    Ich könnte mir sowas von in den Allerwertesten beißen... 350 € weniger und ich hatte einen LG OLED bekommen ohne dieses nervige shifting oder man könnte es zumindestens ausstellen, mit wesentlich besseren Panel werden bezüglich Farben, Helligkeit bin ich mir nicht so sicher... und dann lese ich hier oder bei TV Feinde im Stream, ob man nicht noch warten könnte bis der 55 Zoll OLED von LG oder der Samsung 55 Zoll q95 nicht noch von 899 auf eventuell 799 runter gehen würden? Die kapieren gar nicht das bis vor zwei Jahren man für 899 € maximal einen 50 Zoll Edge TV bekommen hat, kein direct, kein FALD, geschweige denn jetzt von Neo oder OLED Technologie....

    Der Großteil der Leute dir einen OLED zu Hause hat oder die großen Q LED Fernseher von Samsung ab 65 Zoll, die haben hundertprozentig über 2000 € für Ihren Fernseher hingeblättert, so waren die Preise noch direkt vor der Pandemie oder direkt am Anfang der Pandemie... der Preisverfall ist wirklich surreal... ich meine es schön für Leute die sich jetzt einen neuen Fernseher kaufen, aber ich mit meinem Modell 854, ok Nachfolgemodell 855 gibt es schon aber da fühlt man sich schon ziemlich ver.....
  32. Loopx3's Profilbild
    Limis07.12.2021 15:07

    Nach meinem Wissen, ist die TDT die Revision des TCT, mit gesenktem …Nach meinem Wissen, ist die TDT die Revision des TCT, mit gesenktem Stromverbrauch. Man vergleiche die Energielabel. Ansonsten sollte er gleich sein.


    „Sollte“ ist das Zauberwort - was meinst du wie verblüfft ich war als ich vom Gegenteil überzeugt wurde
  33. BethesdaFan's Profilbild
    Tobias07.12.2021 15:25

    Das stimmt so nicht. QN91A-QN95A sind vom Panel, Blickwinkelfolie und …Das stimmt so nicht. QN91A-QN95A sind vom Panel, Blickwinkelfolie und Design gleich.QN91A: 60W Lautsprecher, 1x HDMI 2.1, 1x FernbedienungQN92A-QN94A: 70W Lautsprecher, 1x HDMI 2.1, 2x Fernbedienung (zusätzliche Fernbedienung mti Nummerntasten)QN95A: 70W Lautsprecher, 4x HDMI 2.1, One Connect Box, 1x FernbedienungAuch das mit den Aussetzern ist nicht verallgemeinerbar. Ich hatte noch keine am QN95A. Die meisten Meldungen zu Aussetzern sind:PS5 auf VRR und gleichzeitig Soundbar über ARC angeschlossen,Sky Receiver (vor allem in englischen Foren),schlechte HDMI KabelUnd da die PS5 sogar einige Probleme mit manchen aktuellen Sony Fernsehern hat, scheint die Inkompatibilität nicht nur an den Fernsehern, sondenr auch an den Konsolen zu liegen.


    Was soll da nicht stimmen ? Ich habe gesagt es gibt "kleine Unterschiede" und du hast sie jetzt auch noch aufgezählt.
    Das das Panel gleich ist dürfte jedem klar sein. Volle Hütte hat nur der QN95A das ist auch Fakt.

    Schön das du keine Aussetzer hast aber erwähnen sollte man es auf jeden Fall. Das nur auf die PS5 zu schieben halte ich auch für gewagt.
    eu.community.samsung.com/t5/…894
    Der Thread hat 367 starke Seiten. (bearbeitet)
  34. MeinWelt's Profilbild
    Loopx307.12.2021 13:39

    Rate eindeutig von der Q95TDT Charge ab! Habe zu Black Friday in 65 Zoll …Rate eindeutig von der Q95TDT Charge ab! Habe zu Black Friday in 65 Zoll bestellt und es ist eindeutige schlechtere Technik verbaut (anderes Panel, andere Anti-Reflexionsbeschichtung und scheinbar auch kein HDMI 2.1!).Ich habe einen Q95TCT im direkten Vergleich 10m weiter im Wohnzimmer hängen - das sind niemals die gleichen Geräte.


    Können Sie mir sagen, warum es Ihrer Meinung nach kein HDMI 2.1 gibt? Wie kann dieses Fernsehen noch schlechter sein? Ist der Bildschirm schlechter als beim Q95TCT? Ich würde es sehr begrüßen, wenn Sie einige Fotos machen und mit anderen Nutzern teilen könnten.
    Alle Kritiken sagen, dass es sich um ein Flaggschiff für 2020 handelt.
  35. Mark_Meyer_3's Profilbild
    Suche auch noch ein Angebot für den aktuellen Samsung mit cash back. Jemand ne Idee?
  36. MeinWelt's Profilbild
    Dieses Modell, hat einen HDMI 2.1 Anschluss auf HDMI 4. - Antwort des technischen Supports von Samsung
  37. Dealer3000's Profilbild
    SIGZ07.12.2021 14:22

    Der vs dem LG c1?



    Allein schon vom Software Support meide ich samsung. Nicht nur das über Jahre die Apps auf dem Fernseher verschwinden, weil nicht mehr unterstützt, sondern sogar die App auf dem Handy wurde einfach entfernt. Da die Verbindung verschlüsselt ist, geht auch keine andere App zur Bedienung (via lan). Auch den zweiten tuner kann ich nicht mehr auf das Handy übertragen. Nachträglich Funktionen streichen ist das letzte.
    Wie es LG damit hält, weiß ich aber auch nicht. Ich bin auch deshalb zu Panasonic gewechselt.
  38. TV-Neuling's Profilbild
    Loopx307.12.2021 15:19

    „Sollte“ ist das Zauberwort - was meinst du wie verblüfft ich war als ich v …„Sollte“ ist das Zauberwort - was meinst du wie verblüfft ich war als ich vom Gegenteil überzeugt wurde


    Hallo, also du sagst, dass dieses Gerät viel schlechter ist als der immer getestete q95t? Den q95tc gibt es bei Samsung gar nicht. Ist wohl eine Variante die nur im freien Handel verfügbar ist. Mir ist der Stromverbrauch sehr wichtig. Da ist ein leicht schlechteres Bild für mich okay. Ich habe mich für dieses Gerät entschieden, da der Q95T den ich als Grundlage genommen habe bei SDR und HDR besser abgeschnitten hat im Test als die neuen MiniQLED qn85a und qn90a.
  39. Loopx3's Profilbild
    walladingsda07.12.2021 14:16

    Ich suche eine 65" TV. Findest du hier Preis-/Leistung (1079,00 €) denn a …Ich suche eine 65" TV. Findest du hier Preis-/Leistung (1079,00 €) denn angemessen? Klar bekommt man, was man bezahlt, aber ich brauche eben auch kein High-End-Gerät sondern suche nur was vernünftiges für ca. 1000 € mit 65".Gibt ja auch noch https://www.samsung.com/de/tvs/qled-tv/q80a-65-inch-qled-4k-smart-tv-gq65q80aatxzg/?qledtv.


    Preis-/Leistung würde ich als angemessen ansehen - mehr aber auch nicht.
    Ich würde zu wirklich unbedingt nach Neo-QLEDs schauen (aktuelles Line-Up von Samsung, immer mit der Bezeichnung QNxxA). Normal sind diese bei einem Budget von 1000€ zu teuer, aber durch die Cashback (bis zum 19.12. kaufen!) kriegt man bei einem guten Angebot für einen GQ65QN90A oder GQ65QN85A, 250€ bzw. 200€ von Samsung zurück. Ich würde dir empfehlen nach einem Angebot für einen QN85A zu schauen und dann im Nachhinein die 200€ Cashback von Samsung zurück zu kriegen. (Mit ganz viel Glück kann's eben ein QN90A werden). Auch wenn du nicht das Beste vom Besten brauchst, der Qualitätsunterschied ist erheblich. Sonst kannst du noch den 5% Code probieren (M4D43EM3M14U2), dann knabberst du noch bisschen von dem hier runter und mehr als in Ordnung sollte das auch sein.

    MeinWelt07.12.2021 15:42

    Können Sie mir sagen, warum es Ihrer Meinung nach kein HDMI 2.1 gibt? Wie …Können Sie mir sagen, warum es Ihrer Meinung nach kein HDMI 2.1 gibt? Wie kann dieses Fernsehen noch schlechter sein? Ist der Bildschirm schlechter als beim Q95TCT? Ich würde es sehr begrüßen, wenn Sie einige Fotos machen und mit anderen Nutzern teilen könnten. Alle Kritiken sagen, dass es sich um ein Flaggschiff für 2020 handelt.


    Ich habe eine Xbox Series X und das Switchen zwischen HDR und SDR müsste ohne Bildunterbrechung passieren bei HDMI 2.1 (nach meinem Wissensstand), jedoch tut es das nicht. Zusätzlich ist HDMI 2.1 für Q95TDT auf der Samsung Website in der Beschreibung nicht gelistet.

    MeinWelt07.12.2021 16:57

    Dieses Modell, hat einen HDMI 2.1 Anschluss auf HDMI 4. - Antwort des …Dieses Modell, hat einen HDMI 2.1 Anschluss auf HDMI 4. - Antwort des technischen Supports von Samsung


    Der technische Support erzählt einem auch leider, dass hier die gleichen Panele verbaut sind etc. pp.
    Dem ist leider offensichtlich aber nicht so. Ich konnte der Pressestelle von Samsung leider auch keinen Kommentar dazu entlocken.

    TV-Neuling07.12.2021 19:15

    Hallo, also du sagst, dass dieses Gerät viel schlechter ist als der immer …Hallo, also du sagst, dass dieses Gerät viel schlechter ist als der immer getestete q95t? Den q95tc gibt es bei Samsung gar nicht. Ist wohl eine Variante die nur im freien Handel verfügbar ist. Mir ist der Stromverbrauch sehr wichtig. Da ist ein leicht schlechteres Bild für mich okay. Ich habe mich für dieses Gerät entschieden, da der Q95T den ich als Grundlage genommen habe bei SDR und HDR besser abgeschnitten hat im Test als die neuen MiniQLED qn85a und qn90a.


    Nicht dass ich falsch verstanden werde - das Gerät (TDT) ist sicher sein Geld wert, aber eben kein großartiges Angebot. Der TCT war einfach eine frühere Charge die auch Samsung selbst verkauft hat. Da ich mich interessenbezogen aber thematisch und technisch gut in dem Thema auskenne, sehe ich die Unterschiede einfach auch stark + ich habe den direkten Vergleich 10m weiter im Wohnzimmer hängen (Q95TCT). Der normale Verbraucher, der einfach einen tollen TV will, wird mit dem Gerät sicher zufrieden sein.

    Wenn ich aber aber beispielsweise ein iPhone 13 kaufe, dann will ich auch ein iPhone 13 bekommen. Samsung verkauft hier letztendlich schlechtere Hardware für den gleichen Preis unter gleichem Modellnamen - was nicht sein sollte! Ein Q95T sollte bis auf Kleinigkeiten immer ein Q95T bleiben.
    Ich will hier auch um Gottes Willen niemandem den Fernseher schlecht reden, nur ist leider Fakt dass hier weniger starke Hardware verbaut wurde als bei den früheren Chargen und daher musste ich enttäuscht die Retoure einleiten. (bearbeitet)
  40. Limis's Profilbild
    Loopx307.12.2021 15:19

    „Sollte“ ist das Zauberwort - was meinst du wie verblüfft ich war als ich v …„Sollte“ ist das Zauberwort - was meinst du wie verblüfft ich war als ich vom Gegenteil überzeugt wurde


    Nehme alles zurück - ging vom tgt aus.
's Profilbild