5W30 Öl mit Prime für 17,99
313°Abgelaufen

5W30 Öl mit Prime für 17,99

12
eingestellt am 20. Jul 2017
Das Total Quartz 5W30 Öl gibt es gerade bei Amazon als Primekunde für 17,99 EUR. Top Preis. Hab letztes Jahr noch knapp 20 gezahlt. Hat auch super Bewertungen.

Bei Idealo ab 22,49 EUR zu haben.

Folgende Spezifikationen/Freigaben:
- Ford WSS-M2C913-D (die vorläufige Freigabe von Ford erhalten. Das Freigabeverfahren läuft.)
- Ford WSS-M2C913-C
- Ford WSS-M2C913-B
- Ford WSS-M2C913-A
- ACEA A1/B1
- VOLVO
- TOYOTA (Ottomotoren vor MJ 2009)
- HONDA , wo ein Motorenöl nach ACEA A5/B5 gefordert wird.
- ACEA A5/B5 (2008)
- API SL/CF
Zusätzliche Info
Amazon AngeboteAmazon Gutscheine

Gruppen

12 Kommentare
kein VW 50x00 und kein BMW LL-0x
schade

preis is aber hot
Spitzen Preis!
basti8420. Jul 2017

kein VW 50x00 und kein BMW LL-0xschadepreis is aber hot


Ich schau da zwar auch immer drauf aber bis heute zweifel ich daran das es da wirklich große Unterschiede gibt.
ginatrick20. Jul 2017

Ich schau da zwar auch immer drauf aber bis heute zweifel ich daran das es …Ich schau da zwar auch immer drauf aber bis heute zweifel ich daran das es da wirklich große Unterschiede gibt.


beim nachfüllen evtl. ok
aber ölwechsel in garantie-zeit würde ich abraten dann "irgendwas" zu nehmen, was nicht den freigaben entspricht
basti8420. Jul 2017

beim nachfüllen evtl. okaber ölwechsel in garantie-zeit würde ich abraten d …beim nachfüllen evtl. okaber ölwechsel in garantie-zeit würde ich abraten dann "irgendwas" zu nehmen, was nicht den freigaben entspricht


Naja Garantiezeit spielt bei meinen Autos keine Rolle außerdem sehen die nur meine eigene (Hoby)Werkstatt und keine andere. Die Frage ob diese Freigabe wirklich so wichtig ist wie sie teilweise gemacht wird stelle ich mir schon lange. Speziell aus dem Grund das es die Ölsuche manchmal echt nervig macht.
Minderwertiges Öl. Lest euch mal in den Foren ein
Deswegen auch keine Freigabe für VW, BMW usw.
Für Ford reicht es alle mal
Mein alter Fiesta hat dieses Öl geschluckt wie ne Schlampe
selbst für Ford Motoren nicht empfehlenswert
nokion20. Jul 2017

Minderwertiges Öl. Lest euch mal in den Foren ein Deswegen auch …Minderwertiges Öl. Lest euch mal in den Foren ein Deswegen auch keine Freigabe für VW, BMW usw.Für Ford reicht es alle mal (popcorn)Mein alter Fiesta hat dieses Öl geschluckt wie ne Schlampe



Zeig mir bitte doch die Quellen, dass dies ein minderwertiges Öl ist! Ich behaupte das Gegenteil und mit einer Quellenangabe!
Suche ein gutes und preiswertes Oel für mein Opel Astra caravan Bj. 2011
jemand vielleicht ein Tipp.
danke
Es fehlt dem Öl selbst nichts, aber die etwas besondere Auslegung als A1/B1, A5/B5 muß wirklich vorgesehen sein, sonst vergreift man sich damit! Als eins für alle entschieden verkehrt.
a3felix20. Jul 2017

Zeig mir bitte doch die Quellen, dass dies ein minderwertiges Öl ist! Ich …Zeig mir bitte doch die Quellen, dass dies ein minderwertiges Öl ist! Ich behaupte das Gegenteil und mit einer Quellenangabe!



Richtig! Jeder der behauptet Ford Spezifikationen würden von jedem Wald- und Wiesen-Öl erfüllt werden der vergleiche bitte nur mal die Anzahl der Hersteller mit Freigabe (nicht Empfehlung) Ford WSS-M2C913-D und z.B. VW 50400/50700. Schnell wird man feststellen das es da eine gewisse Differenz gibt, was sicher nicht daran liegt das die Ford-Spezifikationen leicht einzuhalten sind und daher quasi jeder eine Freigabe erhält. Einzig eine Freigabe ist für einen Hersteller ein Argument das man sein Produkt kauft.

Die OEM-Freigabe nach Ford WSS-M2C913-D ist übrigens mittlerweile erfolgt.

Wer also ein günstiges Motoröl mit entsprechenden Freigaben benötigt kann hier wohl bedenkenlos zuschlagen.
a3felix20. Jul 2017

Zeig mir bitte doch die Quellen, dass dies ein minderwertiges Öl ist! Ich …Zeig mir bitte doch die Quellen, dass dies ein minderwertiges Öl ist! Ich behaupte das Gegenteil und mit einer Quellenangabe!



johnes.eu/hom…htm
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text