6 digitale Ausgaben (2016 / 2017 ) von CHIP MagPI für Raspberry PI kostenlos downloaden
1906°

6 digitale Ausgaben (2016 / 2017 ) von CHIP MagPI für Raspberry PI kostenlos downloaden

44
eingestellt am 6. AprBearbeitet von:"ragnarock"
Bei chip.de gibt es die ersten 6 Ausgaben des Magazins CHIP MagPi (05/16 - 04/17 ) als digitale Version / pdf zum Download. Der Raspberry PI erfreut sich hier den Kommentaren nach großer Beliebtheit, vielleicht was für die Bastler hier.
Bei Chip.de empfiehlt sich ein Download über die Funktion "manueller Download".
Hab hier noch keinen Eintrag dazu gefunden.
Zusätzliche Info
Gruppen

    Gruppen

    Beste Kommentare
    Damit man nicht den lästigen weg über Chip gehen muss, hier ein Downloadlink.


    Edit:
    Ich wurde dazu aufgefordert den Downloadlink zu enfernen, dem bin ich auch nachgegangen.
    Deswegen habe ich den Link und auch die Freigabe entfernt.
    Bearbeitet von: "Mak3shift" 8. Apr
    Für den Fall, dass jemand noch mehr zum lesen benötigt über die "kleine Himbeere"

    Hier findet man alle Ausgaben von MagPi
    raspberrypi.org/mag…es/
    ssurfervor 3 h, 11 m

    Vielen Dank, ich suche immer noch nach einem geeigneten Projekt für meinen …Vielen Dank, ich suche immer noch nach einem geeigneten Projekt für meinen Raspi.


    Sag nicht Projekt, wenn du nicht Hornbach meinst...
    Mein "hot" geht zu 50% an @Mak3shift
    44 Kommentare
    Damit man nicht den lästigen weg über Chip gehen muss, hier ein Downloadlink.


    Edit:
    Ich wurde dazu aufgefordert den Downloadlink zu enfernen, dem bin ich auch nachgegangen.
    Deswegen habe ich den Link und auch die Freigabe entfernt.
    Bearbeitet von: "Mak3shift" 8. Apr
    Danke
    Danke für die Info.
    Für den Fall, dass jemand noch mehr zum lesen benötigt über die "kleine Himbeere"

    Hier findet man alle Ausgaben von MagPi
    raspberrypi.org/mag…es/
    Vielen Dank, ich suche immer noch nach einem geeigneten Projekt für meinen Raspi.
    Der kleine Bruder von Blackberry
    Nice
    Danke gleich mal gesichert für kommende Bastelprojekte
    Bearbeitet von: "asauerwein" 6. Apr
    asauerweinvor 5 m

    Danke gleich mal gesichert für kommende Bastelprojekte



    Du bist auch so ein Horter
    Mak3shiftvor 53 m

    Damit man nicht den lästigen weg über Chip gehen muss, hier ein D …Damit man nicht den lästigen weg über Chip gehen muss, hier ein Downloadlink.


    Danke!
    Mein "hot" geht zu 50% an @Mak3shift
    redblizzvor 8 m

    Mein "hot" geht zu 50% an @Mak3shift



    Genau! Vielen Dank!
    Super Deal
    Dankesehr
    Bearbeitet von: "lakl" 6. Apr
    Nur die 4/2017 ist wirklich neu dazugekommen. Die anderen gab es schon mehrmals bei Chip.
    Mit einem Bücherei Ausweis bei einer großen Bücherei z.B. München, Berlin, Düsseldorf hat man diverse Zeitungen dieser Art als E-Paper zur Verfügung.

    Rechnet sich aufs Jahr gesehen mehr als so manches Zeitungsabo...
    Shebangvor 2 h, 44 m

    Du bist auch so ein Horter



    Digital ist es kein Problem Dinge zu horten.
    Als Print würde ich die keine 6 Monate aufheben.
    ssurfervor 3 h, 11 m

    Vielen Dank, ich suche immer noch nach einem geeigneten Projekt für meinen …Vielen Dank, ich suche immer noch nach einem geeigneten Projekt für meinen Raspi.


    Sag nicht Projekt, wenn du nicht Hornbach meinst...
    Irgendwie kann ich mir nicht so vorstellen, dass da was brauchbares drin steht. Chip ist in den letzten Jahren zum HuffPost der Techmagazine verkommen.
    Ist das genauso furchtbar schlecht wie die Chip selbst?
    Chip, ein Ausweis exzellenter Qualität.
    Sauercrowdvor 11 m

    Chip, ein Ausweis exzellenter Qualität.



    Natürlich wieder jemand mit NULL Deals.
    Radioheadvor 20 m

    Natürlich wieder jemand mit NULL Deals.


    Jo laber nicht Kollege das ist mein xter Account hier seit rund 8 Jahren. Ich stehe nicht so auf Online-Profiling...exzellente Logik übrigens, Chip-Mitarbeiter?
    Radioheadvor 1 h, 14 m

    Natürlich wieder jemand mit NULL Deals.


    Ich denke, man muss nicht erst ein Studium abgeschlossen oder einen Deal erstellt haben, um ein wirklich schlechtes Computermagazin als solches zu erkennen...
    TomJones_72vor 3 m

    Ich denke, man muss nicht erst ein Studium abgeschlossen oder einen Deal …Ich denke, man muss nicht erst ein Studium abgeschlossen oder einen Deal erstellt haben, um ein wirklich schlechtes Computermagazin als solches zu erkennen...



    Es sind aber zum größten Teil laut meiner Erfahrung fast immer die, welche selbst augenscheinlich nichts beitragen, hier aber trotzdem groß rumtönen.

    Das Computermagazin gibt es hier kostenlos, wer es lesen möchte liest es, wer nicht lässt es halt bleiben. Ansonsten bitte kostenlose aber bessere Alternativen posten. Vielen Dank.
    Oder aber du hälst einfach den Mund, denn schließlich bist du hier nicht der Chef, der vorschreibt wer wann was kommentieren darf.
    Avemonvor 6 h, 23 m

    Nur die 4/2017 ist wirklich neu dazugekommen. Die anderen gab es schon …Nur die 4/2017 ist wirklich neu dazugekommen. Die anderen gab es schon mehrmals bei Chip.Mit einem Bücherei Ausweis bei einer großen Bücherei z.B. München, Berlin, Düsseldorf hat man diverse Zeitungen dieser Art als E-Paper zur Verfügung. Rechnet sich aufs Jahr gesehen mehr als so manches Zeitungsabo...


    Meistens kannst du die Dinger nur leider nicht dauerhaft runterladen, das DRM geschützte PDF sind. Aber prinzipiell natürlich richtig, wenn das Ding gerade verfügbar ist.
    Einige davon gab es bereits im Juli 2017 kostenlos. mydealz.de/dea…798

    Trotzdem Hot.
    Bearbeitet von: "Ermittler" 7. Apr
    hab übrigens genau bei 1337° hot gedrückt, sorry
    Danke
    diogenesvor 9 h, 2 m

    Meistens kannst du die Dinger nur leider nicht dauerhaft runterladen, das …Meistens kannst du die Dinger nur leider nicht dauerhaft runterladen, das DRM geschützte PDF sind. Aber prinzipiell natürlich richtig, wenn das Ding gerade verfügbar ist.



    E-Paper sind immer verfügbar?? Im Zweifel nochmal ausleihen gibt da ja kein Limit. Und der DRM ist ja nun das kleine Problem. Gibt da genügend Möglichkeiten... Vom Bildschirmphoto bei relevanten Sachen bis DRM entfernen.

    Relevant ist halt nur ein Ausweiß bei einer großen Bücherei und nicht die kleineste Dorfbibiliothek zu nehmen. Dann ist das Angebot entsprechend groß.
    Bearbeitet von: "Avemon" 7. Apr
    Das ist doch kein Deal. Als Herausgeber der MagPi ist Chip dazu verpflichtet, die digitale Ausgabe nach einer gewissen Zeit (ich glaube 3 Monate nach Erscheinen der Printausgabe) zum kostenlosen Download anzubieten. So sind nunmal die Vorgaben der RPi Foundation.
    Mummyvor 24 m

    Das ist doch kein Deal. Als Herausgeber der MagPi ist Chip dazu …Das ist doch kein Deal. Als Herausgeber der MagPi ist Chip dazu verpflichtet, die digitale Ausgabe nach einer gewissen Zeit (ich glaube 3 Monate nach Erscheinen der Printausgabe) zum kostenlosen Download anzubieten. So sind nunmal die Vorgaben der RPi Foundation.


    Ach, deswegen. Das ist eine interessante Information, eigentlich die interessanteste in diesem ganzen Thread. Mich hat schon das wilde Sammelsurium der Autoren, größtenteils englischsprachig, im Impressum gewundert. Das ist ja auch mal ein Geschäftsmodell., würde mich interessieren, wie viel Burda damit umsetzt
    Danke
    Gebannt
    Danke für das Angebot!
    Verfasser
    Mummyvor 3 h, 37 m

    Das ist doch kein Deal.


    Inzwischen ist hier alles ein Deal - die Kategorie Freebie konnte ich nur als Unterpunkt anklicken. Vermutlich hat jemand gedacht, wäre ein geiles Designfeature, wenn man das so ändert (ist ja hier die Begründung für jeden Mist und jede Verschlimmerung).


    Mummyvor 3 h, 37 m

    Als Herausgeber der MagPi ist Chip dazu verpflichtet, die digitale Ausgabe …Als Herausgeber der MagPi ist Chip dazu verpflichtet, die digitale Ausgabe nach einer gewissen Zeit (ich glaube 3 Monate nach Erscheinen der Printausgabe) zum kostenlosen Download anzubieten.


    Hört sich interessant und nett an - warum ist dann bei Chip nach 4/17 Schluß?

    P.S.: Freut mich, dass der Freebie hier so gut ankommt!
    Avemonvor 9 h, 39 m

    E-Paper sind immer verfügbar?? Im Zweifel nochmal ausleihen gibt da ja …E-Paper sind immer verfügbar?? Im Zweifel nochmal ausleihen gibt da ja kein Limit. Und der DRM ist ja nun das kleine Problem. Gibt da genügend Möglichkeiten... Vom Bildschirmphoto bei relevanten Sachen bis DRM entfernen.Relevant ist halt nur ein Ausweiß bei einer großen Bücherei und nicht die kleineste Dorfbibiliothek zu nehmen. Dann ist das Angebot entsprechend groß.


    Geht das zum Beispiel wenn man in Berlin wohnt, die Online Bibliothek von München auszuwählen
    Mak3shift6. Apr

    Damit man nicht den lästigen weg über Chip gehen muss, hier ein D …Damit man nicht den lästigen weg über Chip gehen muss, hier ein Downloadlink.


    Ausgabe 05/2017 ist ebenfalls gratis zum Herunterladen: chip-kiosk.de/chi…517
    Könntest Du in Dein G-Drive ebenfalls aufnehmen.

    Gruß
    Mak3shift6. Apr

    Damit man nicht den lästigen weg über Chip gehen muss, hier ein D …Damit man nicht den lästigen weg über Chip gehen muss, hier ein Downloadlink.


    Hot & Merci
    Anyestovor 12 h, 25 m

    Ausgabe 05/2017 ist ebenfalls gratis zum Herunterladen: …Ausgabe 05/2017 ist ebenfalls gratis zum Herunterladen: https://www.chip-kiosk.de/chip/magpi/magpi-517Könntest Du in Dein G-Drive ebenfalls aufnehmen.Gruß


    Danke für die Info, aber dem werde ich nicht nachkommen (mydealz.de/com…047).
    JRobert6. Apr

    Für den Fall, dass jemand noch mehr zum lesen benötigt über die "kleine Hi …Für den Fall, dass jemand noch mehr zum lesen benötigt über die "kleine Himbeere"Hier findet man alle Ausgaben von MagPihttps://www.raspberrypi.org/magpi-issues/



    Wenn ich das richtig sehe sind die Ausgaben bei Chip in Deutsch und diese sind hier nicht enthalten.
    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text