228°
ABGELAUFEN
6 Monate Hostelworld.com kostenlose Gold-Mitgliedschaft (keine Buchungsgebühren)

6 Monate Hostelworld.com kostenlose Gold-Mitgliedschaft (keine Buchungsgebühren)

FreebiesHostelworld Angebote

6 Monate Hostelworld.com kostenlose Gold-Mitgliedschaft (keine Buchungsgebühren)

Wer öfter in Hostels unterwegs ist, nutzt zum Reservieren meist Hostelbookers.com oder Hostelworld.com. Nicht alle Hostels haben eine eigene Seite zum reservieren bzw. akzeptieren Reservierungen per Mail. Einige Hostels sind auch nur über einen der beiden Anbieter buchbar. Außerdem habe ich mehrfach erlebt, dass für Reservierungen über Hostelworld/Hostelbookers vor Ort ein geringerer Betrag zu zahlen ist (incl. der 10% Anzahlung) als für Gäste, die ohne Reservierung hereinkommen.

Es lohnt sich, regelmäßig für ein Hostel beide Anbieter zu vergleichen, denn die Kosten der beiden für das gleiche Zimmer im gleichen Hostel unterscheiden sich durchaus häufiger durch Promos etc.

Das größte Manko bei Hostelworld sind die 1,50 Euro Buchungsgebühren je Reservierung (kann sich bei einem Rundtrip schon mal zusammenläppern), die man mit dieser Gold-Karte jedoch umgehen kann.

Sofort nach Ausfüllen des Formulars bekommt man eine Mitgliedsnummer, mit der die 1,50 Euro Gebühren je Buchung für die folgenden 6 Monate entfallen.

Bei qipu gibt es übrigens noch 2 Euro pro Buchung (danke an olmomp), sollte jedoch leider nicht kombinierbar sein (danke an wurstpeter).

12 Kommentare

Das is richtig gut- wo is der Haken?

Es gibt keinen Haken, man muss auch nicht zwingend Student sein. Habe das Angebot selbst schon vor einiger Zeit ein halbes Jahr genutzt. Das Angebot läuft auch von selbst aus und muss nicht irgendwie noch gekündigt werden.

Awesome!

Von Zeit zu Zeit wird halt der bisherige Zugangslink zum anmelden inaktiv gesetzt, dann mit etwas Suche findet sich aber meist bald schon wieder eine neue Aktion im Netz unter neuem Link. So kann man sich meistens von einer kostenloser Mitgliedschaft zur nächsten hangeln.

Blöde Frage, aber was ist das tolle an dieser Seite, dass man da noch Geld pro Buchung bezahlen soll und so eine "Gold"-Karte bestellen soll?

Zumindest die paar Hostels, die ich grad gesehen hab, stehen z.B. auch bei hotels.com (mit welcome reward und qipu) zum mehr oder weniger gleichen Preis, die Beschreibungen sind alle von Google automatisch übersetzt und damit größtenteils sinnfrei, aber die "Bed and Breakfast"-Kategorie gefällt mir: Frühstück nicht inbegriffen

Die Seiten sind beide auf Hostels spezialisiert und die meisten Hostels findet man eben nicht über hotels.com, sondern nur über diese beiden Hostelseiten (es gibt auch noch andere).

Ist also speziell was für Backpacker.

Translation to German :
geil
fantastisch
toll

Phil82er

Awesome!

Bei qipu gibts übrigens noch 2 Euro pro Buchung.

Danke!

Kein hostel, dass man nicht ohne Gebühren buchen kann. Die Karte ist doch die totale Verarsche. Die 6 Monate kostenfrei nur eine vorgeschobe Promo, da die Karte niemand hat,braucht und will und man die "exklusiven" Kunden auf hostelworld binden will.

Leider geht qipu-cashback und Gold Karte nicht zusammen. Mir wurde das cashback bei allen 5 Buchungen nicht bestätigt. Lieber auch mit hostelbookers vergleichen!

Arbeite selbst im Hostel, deswegen mal als genereller Tipp:

- auf Hostelworld oder hostelbookers die Hostels der Stadt suchen, da hat man dann einen guten Gesamtüberblick. Dann über google die Webseite des gewünschten Hostels suchen und dort die Preise bei Direktbuchung vergleichen. Meistens ist es dann viel günstiger, da die Hostelbetreiber ja nicht blöd sind und bei HW und HB oft die 10% Komission, die sie selbst zahlen müssen, bei diesen Anbietern einfach auf den Preis draufschlagen.

Und: Hostels sind heutzutage nicht unbedingt mehr nur etwas für Backpacker. Wir haben Familien, Geschäftsleute, Rentner, etc. Meistens natürlcih schon eher junge Leute aber eben nicht nur Backpacker. Im Hostel geht es eher um die Atmosphäre im Gegensatz zum Hotel. Etliche Zimmer in Hostels (natürlich nicht allen) haben heute sowieso Hotelstandard, nur eben billiger und unkomplizierter

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text