187°
ABGELAUFEN
6 Monate Panda Security kostenlos testen (Bestnote bei AV-Comparatives)

6 Monate Panda Security kostenlos testen (Bestnote bei AV-Comparatives)

Freebies

6 Monate Panda Security kostenlos testen (Bestnote bei AV-Comparatives)

Admin

Wenn es um Anti-Virentests geht, gehört AV-Comparatives definitiv zu den wichtigsten. Die aktuellen Programme, die die Bestnote ***+ bekommen sind:
Panda Bitdefender AVIRA Emsisoft Kaspersky Lab Qihoo ESET Fortinet

Und wer Panda mal eine Chance geben möchte, kann momentan über eine spanische Seite einen 6 monatigen Test machen Die Aktion gibt es sogar auf 2 Landingpages:
pandasecurity.com/spa…nz/
pandasecurity.com/spa…to/

Ihr müsst auf "Descargar gratis" drücken

av-comparatives.org/wp-…pdf

13 Kommentare

Hot. Ist die Benutzeroberfläche Deutsch ?

PaoloGregory

Hot. Ist die Benutzeroberfläche Deutsch ?


Sieht nicht danach aus. Als ich es installieren wollte, konnte ich nur die spanische Sprache auswählen.

Moderator

Versucht mal die Deutsche Version drüber zu installieren.
pandasecurity.com/ger…ny/

Die aktuellen Programme, die die Bestnote ***+ bekommen sind: Panda Bitdefender AVIRA Emsisoft Kaspersky Lab Qihoo ESET Fortinet



Trau keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast...

http://www.pc-magazin.de/vergleichstest/antivirus-test-2014-avira-g-data-kaspersky-vergleich-1944271.html: Testsieger Kaspersky - Panda gar nicht aufgeführt in den Top 6
http://www.av-test.org/uploads/tx_news/1_10.png: Testsieger Kaspersky, Platz 2 (nur 0,3 Punkte schlechter) Bitdefender. Panda Platz 6 (2,3 Punkte schlecher)

Gratis ist eigentlich immer gut, aber gerade im Antivirenbereich ist es nicht gut, wenn man nicht der beste ist

nwb


Deine Statistiken sind also vertrauenswürdiger?

@nwb
AV-Test und AV-Comparatives sind die wichtigsten Testinstitute für Virenscanner. Die meisten Tests in Zeitschriften werden von diesen beiden abgeleitet/interpretiert.

Nur dieser Test von AV-Test ist vom Februar. Der neuste Test ist weiter unten zu finden und da hat Panda mit einer kostenfreien Lösung die volle Punktzahl erreicht.
(Windows XP ist von Juni) Bei Windows 7 wurde die v2.3 getestet und bei XP war es die v3.0

Für mich nur lauwarm, für Bitdefender gibts auch 6 Monate ;-) ...

Die besten AV-Programme (Kaspersky, Bitdefender, Panda, AVIRA, etc.) nehmen sich nicht viel. Der Test zeigt nur das Ergebniss zu einem von 8(?) verschiedenen Test, wenn auch dem wohl wichtigsten. Ob ein Programm eine Erkennungsrate von 98 oder 100 Prozent hat spielt aber für den normalen Verbraucher kaum eine Rolle, weil die häufigsten Gefahren von allen marktführenden Programmen abgedeckt werden, ohnehin ständig neue Schadsoftware entwickelt wird und genauso ständig die AV-Programme aktualisiert werden. Das Testergebniss zur Erkennungsrate ist eine Momentaufnahme. 100%ige Erkennungsraten bietet am Ende kein einziges AV-Programm, da die fiesesten Schädlinge oft bisher unbekannte Sicherheitslücken nutzen.

Es ist m.M.n. wichtig alle Testfelder zu vergleichen, insbesondere auch den Ressourcenverbrauch und letztendlich sollte man mit der Oberfläche des Programms zurecht kommen. Die wichtigsten Maßnahmen zum Schutz vor Viren liegen aber in den Browsereinstellungen: Scripte verbieten & Plugins updaten! Auf jeden Fall sollte man grundsätzlich Software updaten, von gecrackter Software Abstand nehmen und möglichst nur von vertrauenswürdigen Quellen downloaden.

nwb



Nur wenn ich sie selbst gefälscht habe

Wollte nur andere Quellen angeben die eben was anderes zeigen um diesen Satz zu untermauern. Was jemanden richtig und wichtig erscheint, soll dieser auch selbst entscheiden ;-)

Aktuelle Viren erkennt eh kein Scanner, die Virenprogrammierer testen ja mit allen aktuellen Scannern, bevor sie einen Rollout machen. Da ist die Qualität größer als bei manchen Softwarehäusern :p.

Solche Bestenlisten sind auch Sinnfrei, solange man nicht 100% die selbe Gewichtung hat.

Was bringt ein Scanner, der im Test Platz 1 ist, wenn man die Features weshalb er Platz 1 ist eh nicht nutzt?

steganos

@nwb AV-Test und AV-Comparatives sind die wichtigsten Testinstitute für Virenscanner. Die meisten Tests in Zeitschriften werden von diesen beiden abgeleitet/interpretiert. Nur dieser Test von AV-Test ist vom Februar. Der neuste Test ist weiter unten zu finden und da hat Panda mit einer kostenfreien Lösung die volle Punktzahl erreicht. (Windows XP ist von Juni) Bei Windows 7 wurde die v2.3 getestet und bei XP war es die v3.0


Wer noch Windows XP einsetzt braucht eh keinen Virenscanner. Da hilft nur noch die Axt, um das Wlan Kabel durchzutrennen.

@fiorena: Mir ging es auch nicht um das OS, sondern um das Datum

Never say NO to a Panda.... musste grade an die Werbung denken ^^

Es waren ja schon viele AV Programme gratis dabei aber irgendwie möchte ich mich noch nicht von meinem AVAST trennen

steganos

@fiorena: Mir ging es auch nicht um das OS, sondern um das Datum


Wie bei jedem Test ist auch hier nur interessant, wie die Kriterien sind. Mir wäre z.B. wichtig, das der Virenscanner mein Flash automatisch updated, wenn es veraltet ist, weil hier lauter day 0 viren ins System kommen können.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text