217°
ABGELAUFEN
6 TB Western Digital My Book WDBFJK0060HBK USB 3.0 @allyouneed 219,90

6 TB Western Digital My Book WDBFJK0060HBK USB 3.0 @allyouneed 219,90

ElektronikAllyouneed Angebote

6 TB Western Digital My Book WDBFJK0060HBK USB 3.0 @allyouneed 219,90

Preis:Preis:Preis:219,90€
Zum DealZum DealZum Deal
Bester IDEALO-Preis liegt bei 249,-€. Amazon-Bewertungen sehen ja recht ordentlich aus (547 Kundenrezensionen 4,5 Sterne)

Technische Daten:
Breite 49 mm
Datenübertragungsrate 480 Mbps (USB 2.0); 5.0 Gbps (USB 3.0)
Enthaltene Kabel 1 x USB-Kabel - extern
Erforderliche Netzspannung Wechselstrom 120/230 V ( 50/60 Hz )
Gerätetyp Externe Festplatte
Gewicht 1.06 kg
Hersteller Western Digital
Höhe 170.6 mm
Kapazität 6 TB
Kompatibilität Mac; PC
Merkmale Kennwortauthentifizierung, Hardware-Verschlüsselung, automatisches Backup, NTFS-formatiert
Produktname My Book WDBFJK0060HBK
Schnittstellen USB 3.0
Stromversorgung Wechselstromadapter im Lieferumfang
Tiefe 139.3 mm
Farbe schwarz

18 Kommentare

welche Platte is da drin?

Mal ehrlich, gibt es hierzulande tatsächlich private Haushalte in nennenswerter Anzahl, die sich zu Hause 6 TB hinstellen und ernsthaft annehmen, sie wenigstens halbwegs sinnvoll füllen zu können?

besucherpete

Mal ehrlich, gibt es hierzulande tatsächlich private Haushalte in nennenswerter Anzahl, die sich zu Hause 6 TB hinstellen und ernsthaft annehmen, sie wenigstens halbwegs sinnvoll füllen zu können?



Was sollte daran ungewöhnlich sein? Es gibt viele Filme. Früher musste man dafür meterweise Regale aufstellen, heute reichen ein paar kleine Platten. Ist doch praktisch.

Speicherplatz kann man nicht genug haben! Filme, Bilder, Musik, Dokumente, Backups von den Rechnern im Haushalt...da sind 6TB, jedenfalls bei mir, schnell voll.

Weiß jemand welche Platte verbaut ist?
Danke

djdc

Was sollte daran ungewöhnlich sein? Es gibt viele Filme. Früher musste man dafür meterweise Regale aufstellen, heute reichen ein paar kleine Platten. Ist doch praktisch.

Sicher, ich wollte auch nicht ausdrücken, dass das keinen Sinn macht. Aber dennoch frage ich mich, ob es dafür Interessenten in nennenswerter Zahl gibt.

Sanji21

Speicherplatz kann man nicht genug haben! Filme, Bilder, Musik, Dokumente, Backups von den Rechnern im Haushalt...da sind 6TB, jedenfalls bei mir, schnell voll.

Wie gesagt, ich habe auch nicht gemeint, dass es solche Fälle nicht gibt.

Kann ich sie auch ans Netzwerk anschließen um von dort aus Filme oder sonstiges rüber kopieren und anzuschauen?

iFaMouZzHD

Kann ich sie auch ans Netzwerk anschließen um von dort aus Filme oder sonstiges rüber kopieren und anzuschauen?



Netzwerkanschluss hat die Platte nicht. Du kannst aber sicher die Platte an deinen Router anschließen, wenn der ein USB-Port hat.

besucherpete

Mal ehrlich, gibt es hierzulande tatsächlich private Haushalte in nennenswerter Anzahl, die sich zu Hause 6 TB hinstellen und ernsthaft annehmen, sie wenigstens halbwegs sinnvoll füllen zu können?



Digitale Filmsammlung, in einer Qualität um den modernen Fernsehern gerecht werden zu können - da ist der Speicherplatz schnell voll, insbesondere wenn man Lieblingsserien mit z.B. 10 Staffeln hat. Das geht ruckzuck - jedenfalls bei mir.

Dazu sind PC-Spiele heutzutage derartig riesig (GTA 5, Witcher 3 usw. usw.), dass man auf den schnelleren, internen Platten weniger zur Verfügung hat, d.h. Musik, Dokumente, Backups usw. müssen ausgelagert werden.

Allerdings ist es momentan bei mir so, dass eine 4 TB für ca. die Hälfte sinnvoller ist, als eine 6 TB für das doppelte. Da müsste bei mir noch deutlich mehr Speicherbedarf zsmkommen, damit sich die verschenkten 2 TB lohnen, im Gegenzug für eine einzelne Platte.

Hades77

welche Platte is da drin?



Im Normalfall eine Green.

slimshadyvader

[quote=iFaMouZzHD]Kann ich sie auch ans Netzwerk anschließen um von dort aus Filme oder sonstiges rüber kopieren und anzuschauen?



Netzwerkanschluss hat die Platte nicht. Du kannst aber sicher die Platte an deinen Router anschließen, wenn der ein USB-Port hat.[/quote

Da sollte man aber darauf achten welchen USB-ANSCHLUß der Router hat. Mit USB 2 wir das schnell zur Geduldsprobe!

Guter Deal, sonst kostet nur die nackte Festplatte schon ab 238 Euro.

ja denk ich mir auch. Kann ich die Platte ausbauen und im Gehäuse eine andere verwenden?

Perfekt :-)

Weija, wenn die mal mit 6TB abschmiert .... (mein Albtraum)
Entweder musste ich von dieser HDD ein Backup machen oder diese HDD als Backup verwenden.
Für mich als Datensicherungs-Angsthase ist das nichts. Dann lieber viele "kleine" so bis 2TB.

Aber für diejenigen, die das möchten, natürlich ein guter Preis.


Hades77

ja denk ich mir auch. Kann ich die Platte ausbauen und im Gehäuse eine andere verwenden?


Unter einem anderen Deal wurde berichtet, dass andere Festplatten in dem Gehäuse nur mit max. 1 TB angezeigt werden.

Geierland

Allerdings ist es momentan bei mir so, dass eine 4 TB für ca. die Hälfte sinnvoller ist, als eine 6 TB für das doppelte. Da müsste bei mir noch deutlich mehr Speicherbedarf zsmkommen, damit sich die verschenkten 2 TB lohnen, im Gegenzug für eine einzelne Platte.


Du hast für deine 4tb usb 3.0 platte weniger als 146 Euro bezahlt? Und es war eine gute Marken Festplatte und kein 3. Wahl intenso Ding?
Ansonsten weiß ich deine Rechnung gerne mal sehen...

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text