Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
62.000 Amiga 500/1200/2000/4000 Images zum Download (3.000 zum online Testen)
1337° Abgelaufen

62.000 Amiga 500/1200/2000/4000 Images zum Download (3.000 zum online Testen)

1337° Abgelaufen
62.000 Amiga 500/1200/2000/4000 Images zum Download (3.000 zum online Testen)
eingestellt am 17. Nov 2017

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Nachdem mich als 'alter Amiga Fan' die Begeisterung über den MyDealz Freebie-Deal zur Amiga Dokumentation gefreut hat, wollte ich hier die Gelegenheit nutzen auch auf die mehr als umfangreiche Softwaresammlung (Freebie!) auf archive.org aufmerksam zu machen.

Der Deal-Link zeigt auf das Amiga TOSEC-Paket von 2012. Wer das ZIP-File auf der Seite herunter laden will sei gewarnt: es sind über 30 GB an Diskettenimages; von Spielen über Anwendungsprogrammen hin zu Public Domain Disketten mit obskurem Inhalt. Ich zitiere einfach mal den englischen Text: "There are over 62,000 images for the Amiga family of computers (500, 1200, 2000, 4000), including utilities, games, education, documentation, demos, applications, compilations, cover disks, newsletters, and operating systems."

Die Images lassen sich beispielsweise mit den gelungenen Emulatoren WinUAE oder deren UAE Pendants unter Linux abspielen. Ganz besonderen Reiz haben sie in Kombination mit den Raspberry Pi Deals hier auf MyDealz als RetroPie SpieleBox. (Dann lassen sich als Bonus gleich noch andere Spielekonsolen und Plattformen emulieren.)

Wer lieber online einen Blick auf die Amiga Spiele und Software werfen möchte den verweise ich wieder auf archive.org: es gibt eine Seite mit über 3000 im Browser emulierbaren Spielen und Programmen. Es gab früher mal mehr Spiele - einige mussten wohl zwischenzeitlich entfernt werden.

Update: Es gibt auch ein 2016er Archiv auf archive.org welches ich aber selbst nicht herunter geladen und getestet habe.

TOSEC steht übrigens für 'The Old School Emulation Center', eine Gruppe von Enthusiasten die sich um den Erhalt von 'alten' Softwareimages kümmern. Nicht nur für den Amiga, sondern auch alle möglichen anderen Plattformen (aktuell ca. 280). Für die Wahnsinnigen unter euch: auf deren Webseite gibt es ein Archiv mit etwa 5.20 TB (zuletzt aktualisiert 01-11-2017) an Images für verschiedenste Systeme... (wär mir zu viel.)
Zusätzliche Info
Beste Kommentare
50 Kommentare
Dein Kommentar