64GB DDR4-2400 RAM KK benötigt (amazon.es)
372°

64GB DDR4-2400 RAM KK benötigt (amazon.es)

469,40€642€ -27% Amazon.es Angebote
25
eingestellt am 2. Dez
Da aktuell die RAM Preise verrückt spielen habe ich mich auf die suche nach bezahlbarem RAM für mein 1800X Ryzen build gemacht und folgendes gefunden:
In diversen Foren wurde für dieses RAM stabile 2667Mhz (auch für Ryzen) berichtet. Ob das wirklich klappt werde ich sehen.

  • BallistixSeries 16GBx4 DDR4-2400
  • BLS4C16G4D240FSE
  • 288-pin DIMM
  • 1.2 V

Wie immer KK benötigt, Lieferdatum ist der 11. Dezember.

Beste Kommentare

sped187vor 40 m

64GB RAM . Wofür?


Für Firefox mit mehr als 20 Tabs

Grafiker, Musiker etc. da kann das sehr wohl Sinn machen. Allerdings finde ich die Preisentwicklung bei RAM-Riegeln echt beängstigend. Für den Preis der Riegel konnte und kann man sich nen gar nicht so schlechten Mittelklasse-PC zusammen stellen.
25 Kommentare

64GB RAM . Wofür?

Verfasser

Vieeeeele virtuelle Maschinen.

sped187vor 4 m

64GB RAM . Wofür?



Wenn man seinen PC falsch konfiguriert und dann denkt, man hätte zu wenig RAM (Allzweckwaffe)...

640kb sollten reichen, nicht 64GB!

Grafiker, Musiker etc. da kann das sehr wohl Sinn machen. Allerdings finde ich die Preisentwicklung bei RAM-Riegeln echt beängstigend. Für den Preis der Riegel konnte und kann man sich nen gar nicht so schlechten Mittelklasse-PC zusammen stellen.

Postet doch bitte keine Screenshots eurer 64gb Kits, die ihr 2016 gekauft habt.

sped187vor 40 m

64GB RAM . Wofür?


Für Firefox mit mehr als 20 Tabs

ich warte auf diesen speicher seit 2 Monaten amazon.it/gp/…c=1 für 125 Euro dann wird ein ryzen system zusammen gestellt, na ja eher ryzen 2 system bei den wartezeiten
Bearbeitet von: "X77777" 2. Dez

X77777vor 22 m

ich warte auf diesen speicher seit 2 Monaten …ich warte auf diesen speicher seit 2 Monaten https://www.amazon.it/gp/product/B01HRYPNBM/ref=oh_aui_detailpage_o05_s00?ie=UTF8&psc=1 für 125 Euro dann wird ein ryzen system zusammen gestellt, na ja eher ryzen 2 system bei den wartezeiten


Meinst du das gibt noch was?

nochmal zu dem preis? das kann ich nicht beantworten, kommt schon vor, das ein Angebot wieder verfügbar wird, aber vielleicht wird auch bei mir am ende storniert, weil doch nicht lieferbar, bei mir brennt es nicht, mein jetziges system läuft mit einigen abstrichen zufriedenstellend...

maxiivor 1 h, 8 m

Für Firefox mit mehr als 20 Tabs


Du meinst wohl Chrome...

maxiivor 1 h, 11 m

Für Firefox mit mehr als 20 Tabs


Da reichen meine 16gb aufn laptop auch aus. Habe öfters 50+ tabs offen.

Verfasser

e_goldvor 12 m

Da reichen meine 16gb aufn laptop auch aus. Habe öfters 50+ tabs offen.


Ich glaube der Kommentar war nicht ganz ernst zu nehmen. Generell find ich es sehr seltsam hier im Forum, dass jeder von seinem Anwendungsfall auf alle anderen schliesst und dies auch vehement verteidigt. Ich will für mehrere Vms (sql server, web, test und dev) das mal ausprobieren mit 64gb. Beim zocken bleib ich bei meinem core i7 mir 16gb. Der reicht da völlig.

64GB sind für heutige Maßstäbe unteres Mittelfeld. Lieber ein bisschen mehr ausgeben und in 256GB investieren.

X77777vor 1 h, 16 m

nochmal zu dem preis? das kann ich nicht beantworten, kommt schon vor, das …nochmal zu dem preis? das kann ich nicht beantworten, kommt schon vor, das ein Angebot wieder verfügbar wird, aber vielleicht wird auch bei mir am ende storniert, weil doch nicht lieferbar, bei mir brennt es nicht, mein jetziges system läuft mit einigen abstrichen zufriedenstellend...



Musst dich schon entscheiden. Ram kann auch noch teurer werden. Amazon liefert generell nur aus, sofern Sie kein Verlust fahren. Es ist recht unwahrscheinlich das die Speicher noch ausgeliefert werden.

sped187vor 2 h, 54 m

64GB RAM . Wofür?


Timelapse Aufnahmen bearbeiten zum Beispiel.

sped187vor 3 h, 28 m

64GB RAM . Wofür?



Naja, hätte dafür Verwendung, ist mir aber effektiv einfach zu teuer momentan :P

Hab ich was übersehen? Das selbe Paket gibt's von ADATA jedoch mit 3000MHZ für 38 EUR weniger
amazon.es/gp/…c=1

AESISvor 2 h, 7 m

64GB sind für heutige Maßstäbe unteres Mittelfeld. Lieber ein bisschen me …64GB sind für heutige Maßstäbe unteres Mittelfeld. Lieber ein bisschen mehr ausgeben und in 256GB investieren.


Ich hab ein RAID Stripe DDR5 mit zwei M2.SSD als Main RAM laufen, macht locker 4TB. Du brauchst nur den Adapter von m2 auf DDR5!

Verfasser

bestprizervor 2 h, 15 m

Hab ich was übersehen? Das selbe Paket gibt's von ADATA jedoch mit 3000MHZ …Hab ich was übersehen? Das selbe Paket gibt's von ADATA jedoch mit 3000MHZ für 38 EUR weniger https://www.amazon.es/gp/product/B01LY4YB0F?psc=1


Das eine ist lieferbar, das andere seit Monaten out of stock

Floh792. Dez

Ich hab ein RAID Stripe DDR5 mit zwei M2.SSD als Main RAM laufen, macht …Ich hab ein RAID Stripe DDR5 mit zwei M2.SSD als Main RAM laufen, macht locker 4TB. Du brauchst nur den Adapter von m2 auf DDR5!


Welches Anwendungensgebiet? und ggf. Ein Benchmark der Leistung oder etwas das dem nahe kommt

powermueller2. Dez

Postet doch bitte keine Screenshots eurer 64gb Kits, die ihr 2016 gekauft …Postet doch bitte keine Screenshots eurer 64gb Kits, die ihr 2016 gekauft habt.



doch muss sein! 15619945-reoV2.jpgdas war jun16.
hab noch 2x8gb geizhals.de/cru…tmlund überlege zu verkaufen da man doch recht selten über 16, 20 gb kommt. jmd interesse?

e_gold2. Dez

Da reichen meine 16gb aufn laptop auch aus. Habe öfters 50+ tabs offen.



Bei mir stürzt der Firefox regelmäßig ab, wenn es mal in den Bereich der Tabs geht.

polpopolpovor 7 h, 47 m

doch muss sein! [Bild] das war jun16.hab noch 2x8gb Crucial Ballistix …doch muss sein! [Bild] das war jun16.hab noch 2x8gb Crucial Ballistix Sport LT rot DIMM 8GB, DDR4-2400, CL16-16-16 (BLS8G4D240FSE) und überlege zu verkaufen da man doch recht selten über 16, 20 gb kommt. jmd interesse?



Und ich hatte noch 2x 39 Euro bezahlt für 32gb.

aurevovor 9 h, 21 m

Bei mir stürzt der Firefox regelmäßig ab, wenn es mal in den Bereich der Ta …Bei mir stürzt der Firefox regelmäßig ab, wenn es mal in den Bereich der Tabs geht.


Versuch mal Chrome. Und ein i7 hq 4710 16gb ram und ssd. PS: Lenovo y50-70 uhd zu verkaufen :D.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text