Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
1706° Abgelaufen
115

65“ LG UHD 4K TV 65UP78009LB

599€919,89€-35%
Kostenlos Saturn Angebote
Avatar
brummi81
Mitglied seit 2013
9
142
eingestellt am 31. Jan 2022

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

1941220-EIKi3.jpg

Update: Nun auch noch als Testsieger der Stiftung Warentest ausgewiesen…

——————-

Edit: Nun wieder ohne Versandkosten...
----------
Edit: Saturn verlangt jetzt plötzlich 29,99 Versand.
------------------

Hatte mir im Dezember einen Preisalarm gesetzt, weil in diversen Zeitschriften als gut befunden. Für 60 Hz war er mir aber immer noch zu teuer.

Nun für unschlagbare 599,- (zuvor immer 899,-) inkl. Versand bei Saturn zu haben.

  • 4K LCD TV mit Direct LED-Backlight
  • Quad Core 4K Prozessor mit zweistufiger Rauschreduzierung und AI Sound
  • Bild wie vom Regisseur gewollt mit dem Filmmaker Mode™
  • Gute HDR-Unterstützung mit Active HDR (HDR10 Pro und HLG)
  • Smart TV (webOS 6.0) mit Google Assistant, Alexa und AirPlay 2/HomeKit
  • HDMI 2.0 und HGiG-Unterstützung für realistische HDR-Darstellung in Spielen
  • Display-Typ 4K LCD PanelSichtbare Bildschirmdiagonale65 Zoll / 164 cm
  • Auflösung UltraHD 4K mit 3.840 x 2.160 PixelnSeitenverhältnis16:9
  • Hintergrundbeleuchtung (BLU-Typ) Direct LED Dimming-Algorithmus (Bildverbesserung) LG Local Contrast
  • Native Bildwiederholfrequenz des Panels50/60 Hz

Mehr direkt bei LG:
lg.com/de/tv/lg-65up78009lb

@negreuj Danke:
Dank shoop nochmals etwas günstiger.
Die Details auf einen Blick:
  • 2% Cashback** auf deine valide Bestellung
  • 10€ Shoop-Gutschein* ab 199€ Mindestbestellwert (wohl abgelaufen leider).
  • Der Saturn 3er Bonus: Direktabzug + kostenlose Standard-Lieferung + 0% Finanzierung
  • Nur bis 08.02.







added by @Dawido

Einige Daten noch zum TV :


1941220_1.jpg



Zudem sagt Hifitest :


1941220_1.jpg




1941220_1.jpg



Und denkt bitte noch an die 2% von Shoop


1941220_1.jpg

Versand und Rückgabe bei Saturn

Die Versandkosten bei Saturn betragen regulär 4,99€ für den Standardversand, solange der Bestellwert unter 59€ liegt. Bei CDs, DVDs und Spielen fallen nur 2,99€ Versandkosten an.

Aktionsprodukte erhaltet ihr aber oft auch versandkostenfrei. Zudem könnt ihr die kostenfreie Filialabholung nutzen.

Rücksendungen sind kostenfrei.
Zusätzliche Info
Sag was dazu

Auch interessant

Beste Kommentare
Avatar
levces31.01.2022 11:36

Starke Ersparnis


Na ja, der ist schon arg Basic (nur 2 x HDMI, nur 1 x USB 2.0, nur 50 Hz). Preis daher allenfalls OK.
Ausserdem wundert es mich, warum der nur bei der Saturn / Media-Markt-Gruppe erhältlich ist.
Avatar
Autor*in
So, der TV ist nun angekommen. Habe ihn angeschlossen und ein paar Tests durchgeführt. Also:

Für 599,- sicher ein guter TV. Für 899,- gibt es sicher Besseres. Mit dem "direct LED" und dem "Local Dimming" führt einen der Hifitest sowie auch LG ziemlich auf die falsche Fährte. Ansonsten arbeitet der TV nach dem Prinzip "shit in - shit out". Will sagen, solange die Quelle prächtig ist, z. B. Mandalorian auf Disney+ über Apple TV mit 4K HDR 60 Hz sieht das Bild gut aus und ist sogar hell genug. Als reiner Gaming-TV oder Netflix/Amazon/Disney+ TV sicher nicht übel. Im HRD-Modus "Lebhaft" wirklich brauchbar. Sobald man aber ARD/ZDF Mediathek anschaut, ist das Bild schon ziemlich grottig. Da wo vorher mein Philips OLED den technisch nicht so tollen Inhalt fein hochskaliert hat und ein brauchbares Bild erzeugt hat, gibt der LG hier den Mist gefühlt nur weiter. Das funktioniert für mich leider nicht. Hatte mir wirklich besseres erhofft.

Leider ist der linke Rand doch extrem viel dunkler als der Rest des Bildes, keine Ahnung, ob das ein Defekt ist oder normal. Das ist für mich zusätzlich der Grund, warum der TV zurück geht.

Hier noch ein paar Fotos, bei denen das mit dem Rand sichtbar ist:

35198822-6dxTm.jpg

35198822-Dv9PN.jpg

35198822-ALGmk.jpg

bobhauk9002.02.2022 11:16

Hallo zsm., hat jemand den TV ? Bei HDR wird das Bild so extrem dunkel. …Hallo zsm., hat jemand den TV ? Bei HDR wird das Bild so extrem dunkel. HDR lässt sich nicht ausschalten. Hat jemand eine Idee, wie man das ändern kann ? LG


Du kannst in den Bild-Einstellungen HDR auf "lebhaft" stellen, dann wird es wesentlich besser und heller.
Bearbeitet von: "brummi81" 3. Feb
Avatar
Der Deal bei real für den 65 nanocell ist wesentlich besser
115 Kommentare
  1. Avatar
    Starke Ersparnis
  2. Avatar
    levces31.01.2022 11:36

    Starke Ersparnis


    Na ja, der ist schon arg Basic (nur 2 x HDMI, nur 1 x USB 2.0, nur 50 Hz). Preis daher allenfalls OK.
    Ausserdem wundert es mich, warum der nur bei der Saturn / Media-Markt-Gruppe erhältlich ist.
  3. Avatar
    Für den Preis macht man nicht viel falsch. Alles bessere wäre ein OLED und somit mindest doppelt so teuer. Hot.
  4. Avatar
    Der Deal bei real für den 65 nanocell ist wesentlich besser
  5. Avatar
    deronkel2731.01.2022 11:41

    Na ja, der ist schon arg Basic (nur 2 x HDMI, nur 1 x USB 2.0, nur 50 Hz). …Na ja, der ist schon arg Basic (nur 2 x HDMI, nur 1 x USB 2.0, nur 50 Hz). Preis daher allenfalls OK.Ausserdem wundert es mich, warum der nur bei der Saturn / Media-Markt-Gruppe erhältlich ist.


    selbst arg viel Basic ist das ein Top Preis finde ich
  6. Avatar
    Preis/Leistung ist hier wirklich top. Besten Dank für den Deal! Das wird heiß...

    Folgend noch ein Test:
    hifitest.de/tes…063
    Fazit:
    Der LG 65UP78009LB überzeugt mit voller Smart-TV-Ausstattung und sehr guter Filmwiedergabe im Großformat. Hier gibt es viel Fernseher und sehr gute Bildqualität zu einem sehr attraktiven Preis.
    <-- und das bei im Test angenommenen Marktpreisen von 900€.


    Dank shoop nochmals etwas günstiger.
    Die Details auf einen Blick:
    • 2% Cashback** auf deine valide Bestellung
    • Der Saturn 3er Bonus: Direktabzug + kostenlose Standard-Lieferung + 0% Finanzierung
    • Nur bis 08.02.
    Den 10€ Gutschein gibt es leider nicht mehr...
    Bearbeitet von: "negreuj" 31. Jan
  7. Avatar
    Autor*in
    Ja, ich habe als Zuspieler einen Apple TV 4k und komme direkt von der Soundbar in den TV. Daher stören mich die geringen Anschlussmöglichkeiten nicht. die 50/60 Hz sind ein Argument.

    War in der Heimkino 1/22 getestet: 1,2 / Preis-Leistung Hervorragend
    Der Umstand mit Media/Saturn würde mich auch interessieren. Vermutlich ein "exklusives" Vertriebsmodell?

    Darf man hier den ganzen Heimkino-Artikel posten? Vermutlich nicht oder? Also als Screenshot...
    Bearbeitet von: "brummi81" 31. Jan
  8. Avatar
    deronkel2731.01.2022 11:41

    Na ja, der ist schon arg Basic (nur 2 x HDMI, nur 1 x USB 2.0, nur 50 Hz). …Na ja, der ist schon arg Basic (nur 2 x HDMI, nur 1 x USB 2.0, nur 50 Hz). Preis daher allenfalls OK.Ausserdem wundert es mich, warum der nur bei der Saturn / Media-Markt-Gruppe erhältlich ist.


    Gibt es in der Preisregionen TVs mit mehr als Deine genannten Basics?
  9. Avatar
    angler8931.01.2022 11:44

    Der Deal bei real für den 65 nanocell ist wesentlich besser


    Besser ?
  10. Avatar
    brummi8131.01.2022 11:45

    Ja, ich habe als Zuspieler einen Apple TV 4k und komme direkt von der …Ja, ich habe als Zuspieler einen Apple TV 4k und komme direkt von der Soundbar in den TV. Daher stören mich die geringen Anschlussmöglichkeiten nicht. die 50/60 Hz sind ein Argument. War in der Heimkino 1/22 getestet: 1,2 / Preis-Leistung HervorragendDer Umstand mit Media/Saturn würde mich auch interessieren. Vermutlich ein "exklusives" Vertriebsmodell?Darf man hier den ganzen Heimkino-Artikel posten? Vermutlich nicht oder? Also als Screenshot...


    Bei einem Zuspieler bräuchtest Du in Deinem Fall zusätzlich HDMI2.1, um die 100Hz nutzen zu können, oder nicht?
  11. Avatar
    Autor*in
    levces31.01.2022 11:51

    Bei einem Zuspieler bräuchtest Du in Deinem Fall zusätzlich HDMI2.1, um d …Bei einem Zuspieler bräuchtest Du in Deinem Fall zusätzlich HDMI2.1, um die 100Hz nutzen zu können, oder nicht?


    Verstehe ich nicht ganz. 100 Hz hat er ja nicht. Und HDMI 2.1 auch nicht (2.0). Das sind dann die Abstriche bei dem Preis.
  12. Avatar
    Als Superschnäppchen würde ich das hier nicht empfinden... eher schon angesichts auch anderer Deals in Richtung Normal.
    Zu den empfohlenen 900€ gibt und gab es besseres.
    N bissl haben die bei Hifitest wohl an der Flasche genippelt... Oberklasse?
    35155329-MFkfR.jpg


    Auch hier den Paneltyp bedenken, IPS.

    Ansonsten, gut gestalteter Deal, kannst ja nicht für das Produkt selber.
    Bearbeitet von: "M-7MkF7-D" 31. Jan
  13. Avatar
    Autor*in
    M-7MkF7-D31.01.2022 11:57

    Als Superschnäppchen würde ich das hier nicht empfinden... eher schon a …Als Superschnäppchen würde ich das hier nicht empfinden... eher schon angesichts auch anderer Deals in Richtung Normal.Zu den empfohlenen 900€ gibt und gab es besseres.N bissl haben die bei Hifitest wohl an der Flasche genippelt... Oberklasse? [Bild] Auch hier den Paneltyp bedenken, IPS.


    Ist das der gleiche TV? UP7000 steht da vs. UP78009LB...
  14. Avatar
    brummi8131.01.2022 11:59

    Ist das der gleiche TV? UP7000 steht da vs. UP78009LB...


    Kannst auch nach dem 8000er gucken, ist auch nicht besser.

    Was soll denn rauskommen?
    60Hz, IPS-Panel, ca.300nits kein Localdimming,... das sind halt die normalen Werte bei solch einem Gerät.

    In DE halt n anderes Gehäuse, anderer Fuss.
    lg.com/de/…9lb
    Bearbeitet von: "M-7MkF7-D" 31. Jan
  15. Avatar
    angler8931.01.2022 11:44

    Der Deal bei real für den 65 nanocell ist wesentlich besser


    Welchen meinst du? Hast du evlt einen link? Meinst du den ausm Prospekt? Mit nanocell gibt es nur 2 Stück 50&55 beim 65 zöller steht kein nano cell mit dabei 🙈 vllt habe ich etwas übersehen.
  16. Avatar
    Der PVG täuscht. Das Modell gibt es so nur bei Saturn und Media Markt. Der 80er kostet zum Beispiel 699€ inkl. Versand ohne das der in der "Werbung" ist.
  17. Avatar
    DeeeDee31.01.2022 12:04

    Welchen meinst du? Hast du evlt einen link? Meinst du den ausm Prospekt? …Welchen meinst du? Hast du evlt einen link? Meinst du den ausm Prospekt? Mit nanocell gibt es nur 2 Stück 50&55 beim 65 zöller steht kein nano cell mit dabei ? vllt habe ich etwas übersehen.


    LG 65 Nano759PR (VA) 549€ mit Family-and Friends-Coupon, läuft aber nur noch heute, afaik, und in vielen Märkten keiner mehr da.

    Edit: sogar schon abgelaufen?:
    mydealz.de/dea…690
    Bearbeitet von: "M-7MkF7-D" 31. Jan
  18. Avatar
    M-7MkF7-D31.01.2022 12:06

    LG 65 Nano759PR (VA) 549€ mit Family-and Friends-Coupon, läuft aber nur no …LG 65 Nano759PR (VA) 549€ mit Family-and Friends-Coupon, läuft aber nur noch heute, afaik, und in vielen Märkten keiner mehr da.



    genau der. Kann aber bestellt werden ohne probleme
    Bearbeitet von: "angler89" 31. Jan
  19. Avatar
    Autor*in
    M-7MkF7-D31.01.2022 12:02

    Kannst auch nach dem 8000er gucken, ist auch nicht besser.Was soll denn …Kannst auch nach dem 8000er gucken, ist auch nicht besser.Was soll denn rauskommen? 60Hz, IPS-Panel, ca.300nits kein Localdimming,... das sind halt die normalen Werte bei solch einem Gerät.


    LG sagt, dass es ein Direct LED ist, also wie ein FALD arbeitet, somit müsste Local Dimming möglich sein. Laut Hifitest ebenfalls.
  20. Avatar
    brummi8131.01.2022 11:56

    Verstehe ich nicht ganz. 100 Hz hat er ja nicht. Und HDMI 2.1 auch nicht …Verstehe ich nicht ganz. 100 Hz hat er ja nicht. Und HDMI 2.1 auch nicht (2.0). Das sind dann die Abstriche bei dem Preis.


    Hab mich vll nicht klar genug ausgedrückt. Wenn Du über einen externen Zuspieler 100Hz nutzen möchten, reicht es mWn nicht aus, dass der TV 100Hz kann, sondern es wird auch HDMI2l 2.1 benötigt
  21. Avatar
    angler8931.01.2022 12:07

    genau der. Kann aber bestellt werden ohne probleme


    Stimmt, da habe ich mich auf die Schnelle getäuscht beim Deal.... es gab aber auch n 65".dann für 569€? .. ick schau nochmal.

    Edit: hier ist der richtige Deal, 559€:
    mydealz.de/dea…237
    Bearbeitet von: "M-7MkF7-D" 31. Jan
  22. Avatar
    Das läuft noch heute. Nix abgelaufen. Den Coupon bekommt jeder der nett fragt.
  23. Avatar
    brummi8131.01.2022 12:08

    LG sagt, dass es ein Direct LED ist, also wie ein FALD arbeitet, somit …LG sagt, dass es ein Direct LED ist, also wie ein FALD arbeitet, somit müsste Local Dimming möglich sein. Laut Hifitest ebenfalls.


    Es besteht ein feiner aber großer Unterschied zwischen der Anbringung der Hintergrundbeleuchtung
    (flächig -> DirectLit, am Rand mit Diffusorfolie -> Edge-Lit) und der Möglichkeit diese auch in Zonen zu dimmen.
    Direct-Lit + LocalDimming = FALD (FullArrayLocalDimming).
    Und das Localdimming sehe ich hier nicht. Nur globales FrameDimming und halt eine feinere Abstufung des Dimmings selber (Microdimming).

    Was auch immer sich hinter "Local Contrast" verbergen mag, ich würde darauf wetten, Local-Dimming (Hier gleich FALD) ist es nicht, eher eine automatische "Bildverbesserung" durch Kontrastanhebung... aber ich schaue nochmal nach, nicht das ich hier was falsches behaupte... Aber selbst die darüber liegenden Nanos haben kein FALD.

    Nur von Zambullo zu der Vorgängerserie:
    "Als Dimming Feature findet sich in den LGs der UN-Serie lediglich ein Dimming-Algorithmus namens „LG Local Contrast“. Über den Bildprozessor wird das Bild analysiert und hinsichtlich des Kontrasts optimiert. Ein echtes lokales Dimming der Hintergrundbeleuchtung findet nicht statt."
    Bearbeitet von: "M-7MkF7-D" 31. Jan
  24. Avatar
    100 EURO Direktabzug funktioniert bei Saturn nicht für TV
  25. Avatar
    M-7MkF7-D31.01.2022 12:14

    Stimmt, da habe ich mich auf die Schnelle getäuscht beim Deal.... es gab …Stimmt, da habe ich mich auf die Schnelle getäuscht beim Deal.... es gab aber auch n 65".dann für 569€? .. ick schau nochmal.Edit: hier ist der richtige Deal, 559€:https://www.mydealz.de/deals/2801-3101-real-familyfriends-zb-lg-65-zoll-4k-tv-fur-559eur-oder-maxtron-mt13x-e-bike-fur-118930eur-1929237


    Ja stimmt hast recht. Den aber noch zu bekommen wird sportlich 🙈
  26. Avatar
    DeeeDee31.01.2022 12:26

    Ja stimmt hast recht. Den aber noch zu bekommen wird sportlich ?


    Sollte man problemlos im Markt bestellen können, zur Not mal kurz anrufen.
  27. Avatar
    Bei dem Budget würde ich mir einen Hisense U7QF holen. Deutlich besseres Bild.
  28. Avatar
    BilalBiriri31.01.2022 12:48

    Bei dem Budget würde ich mir einen Hisense U7QF holen. Deutlich besseres …Bei dem Budget würde ich mir einen Hisense U7QF holen. Deutlich besseres Bild.


    Das Problem ist das Budget... Ist zwar ein, oder besser war, eine Preis/Leistungsempfehlung und definitiv besser als dieses Modell, aber leider nicht mehr wirklich als Angebot zu bekommen.
    In 65" sind dann doch wieder rund 800€ gängig.
    Wenn du einen für 600€ findest, gerne verlinken.
  29. Avatar
    Den als 50 Zoll mit gleicher Ersparnis und ich wäre (für Ferienwohnungen) dabei. Hoffentlich kommen die demnächst auch als Aktion
  30. Avatar
    Mc_Marv31.01.2022 12:58

    Den als 50 Zoll mit gleicher Ersparnis und ich wäre (für Ferienwohnungen) d …Den als 50 Zoll mit gleicher Ersparnis und ich wäre (für Ferienwohnungen) dabei. Hoffentlich kommen die demnächst auch als Aktion


    Da finden sich doch genug Aktionen technisch vergleichbarer Geräte in 50", wenn nicht unbedingt LG drauf stehen muss.
    Hisense etc.
    Bearbeitet von: "M-7MkF7-D" 31. Jan
  31. Avatar
    Drood31.01.2022 12:27

    Sollte man problemlos im Markt bestellen können, zur Not mal kurz anrufen.


    Gerade beim Real in der Nähe angerufen nichts mehr da.
  32. Avatar
    DeeeDee31.01.2022 13:05

    Gerade beim Real in der Nähe angerufen nichts mehr da.


    Ich glaube manche Märkte wie meiner sind gar nicht beliefert worden, konnte man aber problemlos in den Märkten bestellen. Siehe Kommentare in dem Deal dazu.
  33. Avatar
    M-7MkF7-D31.01.2022 13:04

    Da finden sich doch genug Aktionen technisch vergleichbarer Geräte in 50", …Da finden sich doch genug Aktionen technisch vergleichbarer Geräte in 50", wenn nicht unbedingt LG drauf stehen muss.Hisense etc.


    Habe mir die Betriebssysteme - vor allem wegen der Sperrung einzelner Funktionen - angesehen und da ist Grundig mit FireOS raus, LG mit WebOS top und Hisense finde ich nicht wirklich viel (auch im Testbereich) zu. Aber Hisense hab ich auch ein paar Modelle (auch wenn die mit ihren Modellbezeichnungen absolut intransparent sind) aufm Schirm. Für 50 Zoll wäre ich bereit 330-350 Euro auszugeben. Wenn du ne spezielle Aktion im Sinn hast, darfst gerne posten
    Bearbeitet von: "Mc_Marv" 31. Jan
  34. Avatar
    Mc_Marv31.01.2022 13:08

    Habe mir die Betriebssysteme - vor allem wegen der Sperrung einzelner …Habe mir die Betriebssysteme - vor allem wegen der Sperrung einzelner Funktionen - angesehen und da ist Grundig mit FireOS raus, LG mit WebOS top und Hisense finde ich nicht wirklich viel (auch im Testbereich) zu. Aber Hisense hab ich auch ein paar Modelle (auch wenn die mit ihren Modellbezeichnungen absolut intransparent sind) aufm Schirm. Für 50 Zoll wäre ich bereit 330-350 Euro auszugeben. Wenn du ne spezielle Aktion im Sinn hast, darfst gerne posten


    Eine aktuelle gerade nicht, leider, hätte ich sonst gerne gemacht.
    Ansonsten halt noch den üblichen Tipp, vielleicht mal lokal zu verhandeln... je nach Menge.
    Kann man sicher mal auch das Vidaa der Hisense auf die benötigten Funktionen hin testen.
  35. Avatar
    Drood31.01.2022 13:06

    Ich glaube manche Märkte wie meiner sind gar nicht beliefert worden, …Ich glaube manche Märkte wie meiner sind gar nicht beliefert worden, konnte man aber problemlos in den Märkten bestellen. Siehe Kommentare in dem Deal dazu.


    Erneut angerufen. Eine Bestellung in den Markt oder auch die Möglichkeit nach Hause zu schicken ausgeschlossen. Der Mitarbeiter meinte die bekommen nur 2-3 Stück und das wars. Schade, aber danke euch trotzdem für die hilfreichen Tipps
  36. Avatar
    Autor*in
    BilalBiriri31.01.2022 12:48

    Bei dem Budget würde ich mir einen Hisense U7QF holen. Deutlich besseres …Bei dem Budget würde ich mir einen Hisense U7QF holen. Deutlich besseres Bild.


    Günstigster Preis 848,99 € aktuell in 65 Zoll...
  37. Avatar
    Hat jemand den Fernseher und kann zur Bildqualität was sagen
  38. Avatar
    Taugt der nix oder ist das jetzt normal, dass 4K TVs mit 65 Zoll so billig geworden sind? Hab da nicht so den Überblick, da ich noch nen Full HD von 2014 hab und nur alle Jubeljahre nen neuen kaufe. Genau genommen hab ich überhaupt nur einmal jemals einen gekauft - und der war mit 55 Zoll für 900€ teurer als dieser heute, und geht halt auch nicht kaputt
    Bearbeitet von: "DeiMudda" 31. Jan
  39. Avatar
    DeiMudda31.01.2022 16:32

    Taugt der nix oder ist das jetzt normal, dass 4K TVs mit 65 Zoll so billig …Taugt der nix oder ist das jetzt normal, dass 4K TVs mit 65 Zoll so billig geworden sind? Hab da nicht so den Überblick, da ich noch nen Full HD von 2014 hab und nur alle Jubeljahre nen neuen kaufe. Genau genommen hab ich überhaupt nur einmal jemals einen gekauft


    Der Rest ist vom Laster gefallen?

    Hängt von deinen Ansprüchen und den Sehgewohnheiten ab.
    Ist quasi das Basismodell, für die Luxusaufführung bezahlt man halt auch mehr, teils deutlich.

    Zwischen 2014 und heute liegen 8 Jahre.... da ist n Menge passiert, auch preislich bzgl. der Diagonale.
    Bearbeitet von: "M-7MkF7-D" 31. Jan
  40. Avatar
    M-7MkF7-D31.01.2022 16:34

    Der Rest ist vom Laster gefallen?Hängt von deinen Ansprüchen und den S …Der Rest ist vom Laster gefallen?Hängt von deinen Ansprüchen und den Sehgewohnheiten ab.Ist quasi das Basismodell, für die Luxusaufführung bezahlt man halt auch mehr, teils deutlich.


    Versteh den 1. Teil nicht - was ist vom Laster gefallen? Sollte sich das auf meine Frage beziehen?
    Bearbeitet von: "DeiMudda" 31. Jan
Dein Kommentar
Avatar