Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
6GB PNY GeForce GTX 1060 XLR8 Gaming OC Aktiv (Mindfactory Mindstar)
668° Abgelaufen

6GB PNY GeForce GTX 1060 XLR8 Gaming OC Aktiv (Mindfactory Mindstar)

46
eingestellt am 14. MaiBearbeitet von:"DuSpeck"

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

mindfactory.de/Hig…tar

Durch Midnightshopping (0-6Uhr)
entfallen die Versandkosten. Das ergibt dann 169€.


GPU Modell:GeForce GTX 1060
Edition:XLR8 Gaming OC
Codename:GP104-150-KA-A1
Schnittstelle:PCIe 3.0 x16GPU
Anzahl:Single GPU
GPU Takt:1531MHz
Boost Takt:1747MHz
Shader Model:5.0
Anzahl der Streamprozessoren:1280 Einheiten
Fertigungsprozess:16nm
Grösse des Grafikspeichers: 6GB
Grafikspeichertyp:GDDR5X
Grafikspeicher Taktfrequenz:1000MHz (4000MHz GDDR5X)
Grafikspeicher Anbindung:192Bit
Video:Anschlüsse der Grafikkarte:1xHDMI 2.0, 3xDisplayPort
Verschiedenes:Direct X Version:12.1OpenGL Version:4.6
Kühlung der Grafikkarte:Aktiv
Stromversorgung:1x 6pin
Max. Stromverbrauch:120W
Grafikkarten Bauform:Dual
SlotVerpackung:Retail
Besonderheiten:GeForce GTX VR Ready, HDCP 2.2, NVIDIA Adaptive Vertical Sync, NVIDIA Ansel, NVIDIA GameStream, NVIDIA GameWorks, NVIDIA GPU Boost 3.0, NVIDIA G-Sync, NVIDIA MFAA Technology, NVIDIA Physx Technology, Vulkan API

Vergleichspreis gibt es nicht, da diese Karte nirgendwo anders erhältlich ist derzeit. Die günstigsten 1060 mit 6gb kosten so um die 190 Euro.
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
nGreedia = garbage = cold
Emil_Lang14.05.2019 16:04

nGreedia = garbage = cold


Ja, immer diese gewinnorientierten Unternehmen. Schweinerei!
Falscher Link, VSK und Vergleichspreis fehlen.
Im Übrigen ist die Ersparnis aus meiner Sicht zu gering für einen Deal.
Bearbeitet von: "iXoDeZz" 14. Mai
46 Kommentare
Link sollte zum Mindstar führen -> mindfactory.de/Hig…tar
Zudem gilt der Preis nur zwischen 0 und 6 Uhr, ansonsten kommt noch Versand hinzu.
1. Hier der richtige Link: mindfactory.de/Highlights/MindStar
2. Versandkosten von 8.99€ kommen noch on Top...

Edit: war jemand schneller
Bearbeitet von: "MarzoK" 14. Mai
Falscher Link, VSK und Vergleichspreis fehlen.
Im Übrigen ist die Ersparnis aus meiner Sicht zu gering für einen Deal.
Bearbeitet von: "iXoDeZz" 14. Mai
nGreedia = garbage = cold
Mit OC des Speichers, kein schlechter Deal
Dazu nen ryzen CPU... Und die Welt ist in Butter.
Fortnite Bundle o.ä. gibts nicht dazu oder?
Für 11 Euro mehr gibt es ne 8GB Gigabyte Radeon RX 580, die wohl potenter ist und im Schnitt bei den meisten Spielen nochmal 8-10 fps mehr rausholt. Dafür braucht sie aber halt auch mehr Strom.
HAL_900014.05.2019 16:09

VSKfrei ab einem MBW von 150,- von 0:00 bis 06:00 Uhr.


Der Deal geht nur noch 20 min
DuSpeck14.05.2019 17:59

Der Deal geht nur noch 20 min


Geht noch über 11 Stunden ...
cahunhas14.05.2019 18:05

Geht noch über 11 Stunden ...


lol stimmt, ich habe immer in der falschen Spalte geguckt. Dann nehme ich aus dem Preis die Versandkosten raus.
DuSpeck14.05.2019 18:08

lol stimmt, ich habe immer in der falschen Spalte geguckt. Dann nehme ich …lol stimmt, ich habe immer in der falschen Spalte geguckt. Dann nehme ich aus dem Preis die Versandkosten raus.


? Kannste ja gern ab 0 Uhr machen, vorausgesetzt es gibt bis dahin noch welche. Aber aktuell passt das doch mit den Versandkosten.
Bearbeitet von: "cahunhas" 14. Mai
kanuddel7814.05.2019 17:46

Für 11 Euro mehr gibt es ne 8GB Gigabyte Radeon RX 580, die wohl potenter …Für 11 Euro mehr gibt es ne 8GB Gigabyte Radeon RX 580, die wohl potenter ist und im Schnitt bei den meisten Spielen nochmal 8-10 fps mehr rausholt. Dafür braucht sie aber halt auch mehr Strom.


#UnbezahlteWerbung

Falls man bei Nvidia bleiben möchte, gibt es aktuell auch noch die GTX 1660 von PNY bei expert Technomarkt für 184€. Jedoch mit unbestimmte Lieferzeit.
Bearbeitet von: "cahunhas" 14. Mai
kanuddel7814.05.2019 17:46

Für 11 Euro mehr gibt es ne 8GB Gigabyte Radeon RX 580, die wohl potenter …Für 11 Euro mehr gibt es ne 8GB Gigabyte Radeon RX 580, die wohl potenter ist und im Schnitt bei den meisten Spielen nochmal 8-10 fps mehr rausholt. Dafür braucht sie aber halt auch mehr Strom.


Bullshit. Meine verbraucht undervoltet maximal 125 Watt in Witcher 3 auf Ultra mit 50-60 fps in WQHD. 1340/2150@1020mV
Emil_Lang14.05.2019 16:04

nGreedia = garbage = cold


Ja, immer diese gewinnorientierten Unternehmen. Schweinerei!
rolfdafiftynine14.05.2019 19:37

Ja, immer diese gewinnorientierten Unternehmen. Schweinerei!


Ich sage nur GTX 970, wenn du das nicht verstehst hast du kein Mitspracherecht und falls du es verstehst und ignorierst, solltest du dir Hilfe suchen.
Bearbeitet von: "Emil_Lang" 14. Mai
Wer sich über nvidias Preise aufregt darf sich bei der nicht vorhandenen Konkurrenz bedanken.
Emil_Lang14.05.2019 19:37

Bullshit. Meine verbraucht undervoltet maximal 125 Watt in Witcher 3 auf …Bullshit. Meine verbraucht undervoltet maximal 125 Watt in Witcher 3 auf Ultra mit 50-60 fps in WQHD. 1340/2150@1020mV


Klar, jeder Computerklaus undervoltet ja auch seine Grafikkarten. Was für ein bescheuerter Vergleich. Dieses ganze Fanboygelaber bei Hardwaredeals ist echt nicht mehr auszuhalten
Emil_Lang14.05.2019 19:37

Bullshit. Meine verbraucht undervoltet maximal 125 Watt in Witcher 3 auf …Bullshit. Meine verbraucht undervoltet maximal 125 Watt in Witcher 3 auf Ultra mit 50-60 fps in WQHD. 1340/2150@1020mV


Was verbraucht denn die gtx 1060 undervoltet?

Die rx 580 ist übrigens nicht schneller als diese 1060! Wenn wir schon bei undervolten sind, ist es deutlich einfacher beim gddr5x den Speichertakt aufs Maximum zu knallen.
Bearbeitet von: "florianbockermann" 15. Mai
Ich verstehe immer noch nicht, warum der Deal so krass heiss wird, wenn es für knapp 10 Euro mehr auf Amazon schon ne gtx 1660 gibt. Ist die gtx 1660 so schlecht? Bzw. ist die Karte hier so viel besser?
wer kauft jetzt novch ne pascal karte.......1060 für diesen preis ist ein witz.
florianbockermann15.05.2019 08:54

Was verbraucht denn die gtx 1060 undervoltet?Die rx 580 ist übrigens nicht …Was verbraucht denn die gtx 1060 undervoltet?Die rx 580 ist übrigens nicht schneller als diese 1060! Wenn wir schon bei undervolten sind, ist es deutlich einfacher beim gddr5x den Speichertakt aufs Maximum zu knallen.



doch ist sie
Average G3D Mark

GeForce GTX 1660: 10.729 (TDP: 120 W)
GeForce GTX 1060: 9.096 (TDP: 120 W)
Radeon RX 580: 8.458 (TDP: 185 W)

videocardbenchmark.net/hig…tml
Bearbeitet von: "HAL_9000" 15. Mai
HAL_900015.05.2019 13:04

Average G3D MarkGeForce GTX 1660: 10.729 (TDP: 120 W)GeForce GTX 1060: …Average G3D MarkGeForce GTX 1660: 10.729 (TDP: 120 W)GeForce GTX 1060: 9.096 (TDP: 120 W)Radeon RX 580: 8.458 (TDP: 185 W)https://www.videocardbenchmark.net/high_end_gpus.html


Es gibt aber auch Test wo die RX 580 besser ist, ich finde da immer die TFlops Anzahl genauer. Weil diese besagt ja auch wo Vegas schon immer sein sollten, bei der GTX 1080 bzw. die 64 ja schon auf GTX 1080ti Level.

Wenn Nvidia nicht manchmal die Treiber Pflege schleifen lässt, wäre das auch bei Vulkan und ca. ein härtere Kampf
HAL_900015.05.2019 13:04

Average G3D MarkGeForce GTX 1660: 10.729 (TDP: 120 W)GeForce GTX 1060: …Average G3D MarkGeForce GTX 1660: 10.729 (TDP: 120 W)GeForce GTX 1060: 9.096 (TDP: 120 W)Radeon RX 580: 8.458 (TDP: 185 W)https://www.videocardbenchmark.net/high_end_gpus.html


gratuliere, du hast paar syntetische benchmarks gefunden... mal abgesehen davon dass diese so ziemlich nichts zu spiele fps aussagen.
cahunhas14.05.2019 18:10

? Kannste ja gern ab 0 Uhr machen, vorausgesetzt es gibt bis dahin noch …? Kannste ja gern ab 0 Uhr machen, vorausgesetzt es gibt bis dahin noch welche. Aber aktuell passt das doch mit den Versandkosten.



Da wird es die nächsten Tage noch mehr als genug geben, da sie niemand kauft
peter_lutrich15.05.2019 14:18

gratuliere, du hast paar syntetische benchmarks gefunden... mal abgesehen …gratuliere, du hast paar syntetische benchmarks gefunden... mal abgesehen davon dass diese so ziemlich nichts zu spiele fps aussagen.

Manche Leute brauchen einfach diese Illusion, dass sie keinen Fehlkauf gemacht haben. Es gibt absolut keinen rationalen Grund zu nGreedia zu greifen außer man möchte die beste Grafikkarte haben, wieso sich allerdings Karten unter der RTX 2080 Ti verkaufen bleibt mir ein ewiges Rätsel.
peter_lutrich15.05.2019 14:18

gratuliere, du hast paar syntetische benchmarks gefunden... mal abgesehen …gratuliere, du hast paar syntetische benchmarks gefunden... mal abgesehen davon dass diese so ziemlich nichts zu spiele fps aussagen.

selbstverständlich, wenn der Benchmark nicht zur Meinung passt einfach alternative Fakten reklamieren
Bearbeitet von: "HAL_9000" 15. Mai
HAL_900015.05.2019 17:52

selbstverständlich, wenn der Benchmark nicht zur Meinung passt einfach …selbstverständlich, wenn der Benchmark nicht zur Meinung passt einfach alternative Fakten reklamieren


Das mit den alternativen Fakten bist du hier oder eigentlich eher keine Fakten, denn ehrlich gesagt wüsste ich gerne woran ich es in deinen syntetischen Benchmarkwerten sehe wie viele FPS die RX580 bzw. GTX1060 liefert?? Wenn du Fakten haben willst bitte: Klickmich, Auf Seite 2 ganz unten GPU Performance overall liegt die 580 zwar nur mit 2%-Punkten über der 1060, aber dennoch drüber. Und dieser Wert würde über Spielebenchmarks generiert und nicht über syntetische. Was davon aussagekräftiger ist überlasse ich mal jedem selbst. Für mich ists jedoch eindeutig
jamei, das der Benchmark iwas zu "Spiele FPS" aussagt habe ich doch nie behauptet. Unabhängig davon ist die Differenz der Benches von ~9% doch ziemlich belanglos, interessant ist die grobe Vergleichbarkeit untereinander. Ob da 5 FPS mehr oder weniger ankommen ist doch vielmehr von Auflösung, dem verwendeten Spiel und dessen Einstellungen sowie weiterer Randbedingungen (CPU) abhängig.

Der ~50% höhere Stromverbrauch der Radeon bleibt ein Con.
Emil_Lang14.05.2019 22:42

Ich sage nur GTX 970, wenn du das nicht verstehst hast du kein …Ich sage nur GTX 970, wenn du das nicht verstehst hast du kein Mitspracherecht und falls du es verstehst und ignorierst, solltest du dir Hilfe suchen.


Was haben sie dir den in den Tee getan? Ernsthaft, setz das ab.
tavar9215.05.2019 13:38

Es gibt aber auch Test wo die RX 580 besser ist, ich finde da immer die …Es gibt aber auch Test wo die RX 580 besser ist, ich finde da immer die TFlops Anzahl genauer. Weil diese besagt ja auch wo Vegas schon immer sein sollten, bei der GTX 1080 bzw. die 64 ja schon auf GTX 1080ti Level.Wenn Nvidia nicht manchmal die Treiber Pflege schleifen lässt, wäre das auch bei Vulkan und ca. ein härtere Kampf


Sorry, aber TFlops ist ja wohl ein Quatsch. Im Grunde genommen ist es auch der 3D Mark, wenn man die Ergebnisse nicht interpretieren kann.
Das Einzige, was wirklich Sinn macht, ist die Performance in den Spielen, die man persönlich spielt. Und im Mittel sind die 1060 und 580 sehr ähnlich in der reinen Leistung. Stromverbrauch ist halt ein Nachteil, VRAM ein Vorteil.

Würde gerne mal einen Benchmark sehen, in der die 64 so schnell wie die 1080 Ti! ist.
Bearbeitet von: "rolfdafiftynine" 15. Mai
rolfdafiftynine15.05.2019 20:40

Sorry, aber TFlops ist ja wohl ein Quatsch. Im Grunde genommen ist es auch …Sorry, aber TFlops ist ja wohl ein Quatsch. Im Grunde genommen ist es auch der 3D Mark, wenn man die Ergebnisse nicht interpretieren kann.Das Einzige, was wirklich Sinn macht, ist die Performance in den Spielen, die man persönlich spielt. Und im Mittel sind die 1060 und 580 sehr ähnlich in der reinen Leistung. Stromverbrauch ist halt ein Nachteil, VRAM ein Vorteil.Würde gerne mal einen Benchmark sehen, in der die 64 so schnell wie die 1080 Ti! ist.


Die Vega 64 ist in folgenden Spielen schneller als die 1080 Ti: Star Wars Battlefront 2 und Wolfenstein 2.
rolfdafiftynine15.05.2019 20:00

Was haben sie dir den in den Tee getan? Ernsthaft, setz das ab.


Da die rote Pille nur als Einzeldosis verabreicht wird, ist das absetzten nicht nötig.
Wird Zeit dass Navi kommt und einschlägt, dann müssen sich AMD Jungs keinen Quatsch mehr ausdenken
Emil_Lang15.05.2019 21:52

Da die rote Pille nur als Einzeldosis verabreicht wird, ist das absetzten …Da die rote Pille nur als Einzeldosis verabreicht wird, ist das absetzten nicht nötig.


Bei dir ist die Pille besonders rot. AMD-rot.
Emil_Lang15.05.2019 21:48

Die Vega 64 ist in folgenden Spielen schneller als die 1080 Ti: Star Wars …Die Vega 64 ist in folgenden Spielen schneller als die 1080 Ti: Star Wars Battlefront 2 und Wolfenstein 2.



computerbase.de/201…/2/
computerbase.de/201…/2/

Einfach nein. Nicht nur deine Pille ist rot, auch die Bettwäsche anscheinend.
Gibt aktuell eine 1660 für 189 bei Amazon, finde ich den deutlich besseren Deal..
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text