-39°
ABGELAUFEN
6gb SICHERER Cloudspeicher lebenslang kostenlos bei Spideroak
6gb SICHERER Cloudspeicher lebenslang kostenlos bei Spideroak
  1. Freebies
Kategorien
  1. Freebies

6gb SICHERER Cloudspeicher lebenslang kostenlos bei Spideroak

Da Cloudspeicher im Moment anscheinend sehr gefragt ist, möchte ich hier mal auf ein weiteres, zwar nicht ganz neues, wie ich finde aber dennoch sehr interessantes Angebot aufmerksam machen.

Mein größtes Problem mit den gängigen Anbietern (Dropbox, box.net, Strato) ist, dass die Dateien lediglich serverseitig verschlüsselt werden. Dadurch ist es den Mitarbeitern problemlos möglich diese zu entschlüsseln und, wie kürzlich bei Dropbox geschehen, z.B. auf richterlichen Beschluss alle damit verbundenen Informationen herauszugeben. Spideroak hingegen verfolgt eine zero-knowledge Politik: Dateien werden schon vor dem Upload mit einem individuellen lokalen Schlüssel versehen, was es sogar Spideroak selber unmöglich macht, diese zu entschlüsseln oder die Dateien einzelnen Nutzern zuzuordnen.
Außerdem beinhaltet das Gratis-Angebot eine Backup- und Sync-Funktion für beliebig viele verschiedene Geräte bei unbegrenzter Dateigröße, öffentliche Freigabe ausgewählter Ordner ist ebenfalls möglich.

Vorteile zusammengefasst:
-Dateien sind absolut sicher (auch vor dem Betreiber!)
-kostenlose Sync-Funktion (bei box.net zb kostenpflichtig)
-kostenlose Backup Funktion, getrennte Backups beliebig vieler Geräte möglich (Desktop, Laptop, USB-Stick...)
-keine Begrenzung der Dateigröße (box.net: 100mb)
-läuft unter Windows, Mac OS X und Linux; mobile Apps für Android & iOS

Anstelle der normalen 2GB Gratisolumen bekommt ihr mit dem Promo-Code "worldbackupday" 5GB sowie 1GB extra über meinen Werbelink, zusammen also 6GB umsonst und das lebenslänglich! Viel Spass damit :-)

15 Kommentare

6gb, Verschlüsselung, Ordner eigener Wahl und +1gb spricht für SpiderOAK

Habe einen shorted ref link http://7.ly/1gb

5gb Strato hidrive
hukd.mydealz.de/fre…724

50gb box Einladungs thread
hukd.mydealz.de/fre…587

Verfasser

Gibt es nicht ;-)

Lasst euch nicht irritieren.
Es dauert einige Minuten, bis beim Accounttyp die Anzeige von <2GB auf <6GB springt.

Danke und *HOT* ( auch wenn dein Account wahrscheinlich vom Referrer profitiert... )

Verfasser

Für euch gibts dadurch auch 1GB extra, klassische win-win Situation also :-)
Ein Ende der Promo-Aktion ist meines Wissens noch nicht festgelegt, läuft auch schon ne Weile.

Aber wieso wird hier cold gevotet, während unsichere 5gb Hidrive mit weniger Funktionen hot sind?

Wer oder was steht denn hinter Spider Oak?
Wie lange gibt es die schon und wie sicher ist, dass sie bestehen bleiben?
Und noch eine Frage - Dropbox Dateien stehen auch Offline zur Verfügung, wie funktioniert SpyderOak?

Desweiteren besteht für das HiDrive sowie Dropbox(Bitweise Synchronisierung) die Möglichkeit einer Verschlüsselung.


Aber keine Sorge, auch wenn´s Fragen gibt, gab´s kein Cold

Verfasser

Spideroak ist meines Wissens ein recht junges (~3 Jahre?) eigenständiges Unternehmen mit Hauptsitz in den USA, mehr kann ich dir dazu leider auch nicht sagen.

Bei Dropbox stehen die Dateien ja deshalb auch Offline zur Verfügung, weil deine Dropbox quasi einfach ein synchronisierter Ordner ist. Die Möglichkeit zur Synchronisierung ist bei Spideroak wie gesagt auch gegeben, nur halt mit viel mehr Optionen. So kannst du z.B. von deinem Home Desktop die Dokumente mit deinem PC von der Arbeit syncen und gleichzeitig die Mp3s nur mit dem Laptop.

Um die Verschlüselung kannst du dich natürlich auch selber kümmern, aber allein schon durch das dafür extra benötigte Programm wirds deutlich umständlicher.

es gibt auch noch einen Mitbewerber idrive.com welcher 5gb bietet und folgende Grafik zur Wirkungsweise auf der hp hat

ide_security_graphics.jpg

Klingt gut, hab mich über Deinen Link angemeldet. Hab jetzt 6GB drauf, hat also geklappt. Vielleicht können wir eine Ref-Link-Reihe machen?
Hier wäre meiner:
spideroak.com/dow…c65
(5+1GB für Euch, 1GB für mich).
Promo Code "worldbackupday" nicht vergessen.

LEBENSLANG!!!!!!

bis der Dienst nach 3 Monaten bankrott ist...

Link genutzt -aber irre langsam - braucht für 120MB jetzt schon mehr als 10 Minuten - und wenn man dann die Datei (welche bereits hochgeladen ist) SHARED, dauert es wieder so lange - werde es nochmal testen , aber ansonsten nichts mehr für mich

Verfasser

Das erste komplette Backup dauert schon ein wenig, das stimmt. Wenn man zb mit Dokumenten arbeitet gehts danach aber echt fix, weil immer nur die Änderungen und nicht jedes mal wieder die gesamte Datei hochgeladen wird. Dadurch können auch automatisch alle historischen Versionen einer Datei gesichert werden ohne viel Speicherplatz zu belegen, was ich echt klasse finde. Außerdem kann mans ja entspannt im Hintergrund laufen lassen^^

Das sharen bereits hochgeladener Dateien geht bei mir eigentlich unabhängig von der Datenmenge augenblicklich, keine Ahnung was da bei dir los war.

hab gerade mal den dienst an getestet, an sich ganz nett aber:
- die sofware ist nur englisch
- die verschlüsslung braucht nicht gerade wenig rechen power,
weshalb mein book beim sync mächtig in die knie geht...
- und wirklich intuitiv ist das programm von spideroak auch nicht....

da bleib ich dann doch lieber bei meinen 5GB von sugarsync
weil so sensibel sind meine daten auch nicht
und wenn verschlüssel ich die 3 datein dann mit winrar oder per truecryp...

+1GByte bei Anmeldung über:
spideroak.com/dow…dfc
+5GByte worldbackupday

+1GB bei Anmeldung über:
spideroak.com/dow…5ed
und +5GB für immer für "hurricanesafe", ich glaube der "worldbackupday" läuft nach 30 Tagen aus.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text