Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
6x Tofu Mama Schwarzwald Tofu (= Taifun Black Forest Tofu) für 9,99€ und 8x Viana Aufstrich für 1€
-53° Abgelaufen

6x Tofu Mama Schwarzwald Tofu (= Taifun Black Forest Tofu) für 9,99€ und 8x Viana Aufstrich für 1€

50
eingestellt am 7. FebBearbeitet von:"vegan_deals"

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Veggie-Specials.de verkauft Fehlproduktionen (bspw 195g statt 200g pro Packung oder zu lange geräuchert) und Überproduktionen von veganen Bioprodukten. In diesem Video wird's erklärt.

Achtung: Das Mindesthaltbarkeitsdatum ist teilweise auch schon weit überschritten, sie haben aber dann von einem unabhängigen Labor prüfen lassen, ob es noch länger haltbar ist. Wer das nicht möchte, bitte nicht kaufen!

Momentan gibt es den beliebten
6x Black Forest Räuchertofu von Taifun (nicht abgelaufen - MHD min 01.04.20) für 9,99€

Zudem da bald das MVD abläuft:
Viana Aufstriche 8 Stück für 1€

Ich habe schon alle Aufstriche probiert und kann besonders Zwiebelmettvurst und Bauernschmaus empfehlen.

Versandkosten: 5,25 EUR mit UPS bzw. 6,25 EUR DHL
Ab 75,- EUR Warenwert ist der Versand mit UPS frei und für DHL betragen die Versandkosten 1 EUR.
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
Läuft ja prächtig, wenn man Produkte mit abgelaufenem MHD verkaufen muss.
bebe123107.02.2020 13:47

Läuft ja prächtig, wenn man Produkte mit abgelaufenem MHD verkaufen muss.


Die Idee ist, noch verzehrbare Produkte, die sonst weggeschmissen würden, vor dem Müll zu retten. Dass Artikel ablaufen passiert bei allen Arten Lebensmitteln.
50 Kommentare
dein link ist falsch, oder du hast nicht gelesen. Es ist eben genau nicht der black forest von taifun, sondern einer der angeblich aehnlich schmeckt.
Stimmt, ist kein black forest von taifun. Schade
DieDorade07.02.2020 13:42

dein link ist falsch, oder du hast nicht gelesen. Es ist eben genau nicht …dein link ist falsch, oder du hast nicht gelesen. Es ist eben genau nicht der black forest von taifun, sondern einer der angeblich aehnlich schmeckt.


Nein, das ist das gleiche Produkt evtl mit kleinen Produktionsfehlern aber unter anderem Label. Siehe vegan-fuer-mich.de/tai…ma/
kulfadir07.02.2020 13:43

Stimmt, ist kein black forest von taifun. Schade


Doch, siehe anderer Kommentar. Ich hab ihn bestimmt schon 5x bestellt, ist das gleiche Produkt mit anderem Label.
Dann schreib das aber auch in den Dealtitel und die Beschreibung ordentlich rein.
Läuft ja prächtig, wenn man Produkte mit abgelaufenem MHD verkaufen muss.
vegan_deals07.02.2020 13:45

Doch, siehe anderer Kommentar. Ich hab ihn bestimmt schon 5x bestellt, ist …Doch, siehe anderer Kommentar. Ich hab ihn bestimmt schon 5x bestellt, ist das gleiche Produkt mit anderem Label.



Sehr cool, danke für die Info!
bebe123107.02.2020 13:47

Läuft ja prächtig, wenn man Produkte mit abgelaufenem MHD verkaufen muss.


Das Problem ist auch einfach, das Tofu zum mhd hingehen zwar nicht ungenießbar ist, manche würden auch sagen er ist gereift. Allerdings hat er sich bis dahin geschmacklich verändert, das mag nicht jeder.
bebe123107.02.2020 13:47

Läuft ja prächtig, wenn man Produkte mit abgelaufenem MHD verkaufen muss.


Die Idee ist, noch verzehrbare Produkte, die sonst weggeschmissen würden, vor dem Müll zu retten. Dass Artikel ablaufen passiert bei allen Arten Lebensmitteln.
bebe123107.02.2020 13:47

Läuft ja prächtig, wenn man Produkte mit abgelaufenem MHD verkaufen muss.


Ein sehr schlauer Kommentar ^^
Julz07.02.2020 13:51

Das Problem ist auch einfach, das Tofu zum mhd hingehen zwar nicht …Das Problem ist auch einfach, das Tofu zum mhd hingehen zwar nicht ungenießbar ist, manche würden auch sagen er ist gereift. Allerdings hat er sich bis dahin geschmacklich verändert, das mag nicht jeder.


Kann ich nicht bestätigen. Und ich habe schon oft Tofu gegessen, dessen MHD abgelaufen war. Der Tofu aus dem Deal hat übrigens MHD 01.04.2020.
Julz07.02.2020 13:51

Das Problem ist auch einfach, das Tofu zum mhd hingehen zwar nicht …Das Problem ist auch einfach, das Tofu zum mhd hingehen zwar nicht ungenießbar ist, manche würden auch sagen er ist gereift. Allerdings hat er sich bis dahin geschmacklich verändert, das mag nicht jeder.


Ich habe ihn damals gegessen und er war super. Keine Ahnung warum der nach dem mhd anders schmecken soll. Ist ja im Vakuum. Zumal der Verkäufer ja selbst schreibt das eben das mhd keinen Unterschied im Geschmack macht.
Versandkosten: 5,25 EUR mit UPS bzw. 6,25 EUR DHL
Ab 75,- EUR Warenwert ist der Versand mit UPS frei und für DHL betragen die Versandkosten 1 EUR.
ahber07.02.2020 13:55

Versandkosten: 5,25 EUR mit UPS bzw. 6,25 EUR DHLAb 75,- EUR Warenwert ist …Versandkosten: 5,25 EUR mit UPS bzw. 6,25 EUR DHLAb 75,- EUR Warenwert ist der Versand mit UPS frei und für DHL betragen die Versandkosten 1 EUR.


Danke dir, hab ich vergessen und eben hinzugefügt!
Passt der als Beilage zu Rinderhack?
Jonny_Haber07.02.2020 13:54

Ich habe ihn damals gegessen und er war super. Keine Ahnung warum der nach …Ich habe ihn damals gegessen und er war super. Keine Ahnung warum der nach dem mhd anders schmecken soll. Ist ja im Vakuum. Zumal der Verkäufer ja selbst schreibt das eben das mhd keinen Unterschied im Geschmack macht.


Aufgrund des Wassers das sich absetzt. Bei geräucherten oder stark gewürzten Tofu in der Plastikverpackung verändert sich so der Geschmack. Man kann das komplette Teil einfrieren, dann ändert sich jedoch auch die Konsistenz, der Geschmack wird jedoch wieder vollmundiger.
Ich empfehle aber vor dem einfrieren sowieso den Tofu auszupacken und einen Tag mit Gewicht abtropfen zu lassen.
bebe123107.02.2020 13:47

Läuft ja prächtig, wenn man Produkte mit abgelaufenem MHD verkaufen muss.


Zumal das gar nicht zulässig sein dürfte.
bebe123107.02.2020 13:47

Läuft ja prächtig, wenn man Produkte mit abgelaufenem MHD verkaufen muss.



Das ist das Wilke für Veggies
Nur dass Wilke nicht so schlau war, es offiziell als vergammelt zu verkaufen.
MasterOfBlaster07.02.2020 14:26

Zumal das gar nicht zulässig sein dürfte.


1. Ist es angegeben das eben das mhd abgelaufen ist und zweitens geht es in diesem Fall darum das die Produkte zu schade sind zum wegwerfen. Die Produkte sind trotzdem einwandfrei verzehrbar
suppenschlund07.02.2020 13:52

Ein sehr schlauer Kommentar ^^


Er hat doch völlig recht. Andere Unternehmen spenden solche Waren. Geld aus möglicherweise nicht mehr genießbarer oder gar gesundheitlich bedenklicher Ware (Mindesthaltbarkeitsdaten sind zwar nur Richtwerte, aber haben durchaus Sinn) zu generieren, ist erbärmlich.
Richtiger Soyboy-Deal.
TomTigerNervt07.02.2020 15:06

Er hat doch völlig recht. Andere Unternehmen spenden solche Waren. Geld …Er hat doch völlig recht. Andere Unternehmen spenden solche Waren. Geld aus möglicherweise nicht mehr genießbarer oder gar gesundheitlich bedenklicher Ware (Mindesthaltbarkeitsdaten sind zwar nur Richtwerte, aber haben durchaus Sinn) zu generieren, ist erbärmlich.


ahaha aber wegschmeißen ist besser?
Das Produkt ist doch völlig okay..
Verstehe das Problem nicht. Im Rewe gibt es Produkte mit kurzer mhd doch auch günstiger nichts anderes ist das hier...
Jonny_Haber07.02.2020 16:04

ahaha aber wegschmeißen ist besser?Das Produkt ist doch völlig o …ahaha aber wegschmeißen ist besser?Das Produkt ist doch völlig okay..Verstehe das Problem nicht. Im Rewe gibt es Produkte mit kurzer mhd doch auch günstiger nichts anderes ist das hier...



lass mal die Kirche im Dorf, hier werden Lebensmittel angeboten bei denen MHD schon teilweise weit überschritten ist und nicht kurzer MHD. Und von wegschmeissen war auch gar nicht die Rede bei TomTigerNervt s Kommentar
roemi_null907.02.2020 16:23

lass mal die Kirche im Dorf, hier werden Lebensmittel angeboten bei denen …lass mal die Kirche im Dorf, hier werden Lebensmittel angeboten bei denen MHD schon teilweise weit überschritten ist und nicht kurzer MHD. Und von wegschmeissen war auch gar nicht die Rede bei TomTigerNervt s Kommentar


die einzigen die übertreiben seit ihr. Das Angebot ist völlig ok. Aber da hier wieder alle vold Voten hat keiner den Deal verstanden. Nur mal so am Rande.
Jonny_Haber07.02.2020 16:04

ahaha aber wegschmeißen ist besser?


Geifer mich bitte nicht aggromäßig an, lies lieber, dass ich "spenden" schrieb. Ware, dessen Mindesthaltbarkeit weit überschritten ist, kann oft noch verschenkt oder als Tierfutter verwendet werden, doch sie zu verkaufen ist erbärmlich.

Jonny_Haber07.02.2020 16:26

Das Angebot ist völlig ok.


In folgendem Fall ist es das definitiv nicht: "Das Mindesthaltbarkeitsdatum ist teilweise auch schon weit überschritten".

Den Unsinn mit dem "unabhängigen Labor" kann man eh knicken
TomTigerNervt07.02.2020 16:34

Geifer mich bitte nicht aggromäßig an, lies lieber, dass ich "spenden" s …Geifer mich bitte nicht aggromäßig an, lies lieber, dass ich "spenden" schrieb. Ware, dessen Mindesthaltbarkeit weit überschritten ist, kann oft noch verschenkt oder als Tierfutter verwendet werden, doch sie zu verkaufen ist erbärmlich.In folgendem Fall ist es das definitiv nicht: "Das Mindesthaltbarkeitsdatum ist teilweise auch schon weit überschritten".Den Unsinn mit dem "unabhängigen Labor" kann man eh knicken


Hast du da schon mal bestellt?
1200 gr hochwertigen Bio Tofu für 10 euro ist geschenkt. Wie gesagt ich habe es selbst gegessen und es war Tip Top Qualität und mhd war nicht abgelaufen sondern sogar noch 1 Monat haltbar. Trotzdem war es nach einem Jahr noch lecker. Von daher verstehe ich dein Problem nicht. Musst doch nichts bestellen. Aber sinnloses cold Voten ist einfach doof. Es bleibt ein Top Deal. Egal ob es einer Mag oder nicht!
Ich bin auch der Meinung, dass Lebensmittel nicht in den Müll gehören - auch dann nicht, wenn das MHD überschritten wurde. Aber dass man die Ware für einen derart saftigen Preis noch verhökern will, ist frech. Beim Kaufland hole ich mir nachher Produkte aus der Kühltheke, die heute oder morgen ablaufen und zahle zwischen 30 und 80 Prozent weniger. 6 Packungen abgelaufener Tofu für n 10er ist ne Menge Holz, nämlich immernoch über 8 Euro pro Kilo. Aber es passt ins Bild. Mir ist sowieso schleierhaft, warum viele vegane Produkte, die aus Rohstoffen hergestellt wurden, die sonst an Mastvieh verfüttert werden teilweise doppelt so teuer sind, wie die gleiche Menge an Fleisch.
Hulkamaniac07.02.2020 16:47

Ich bin auch der Meinung, dass Lebensmittel nicht in den Müll gehören - a …Ich bin auch der Meinung, dass Lebensmittel nicht in den Müll gehören - auch dann nicht, wenn das MHD überschritten wurde. Aber dass man die Ware für einen derart saftigen Preis noch verhökern will, ist frech. Beim Kaufland hole ich mir nachher Produkte aus der Kühltheke, die heute oder morgen ablaufen und zahle zwischen 30 und 80 Prozent weniger. 6 Packungen abgelaufener Tofu für n 10er ist ne Menge Holz, nämlich immernoch über 8 Euro pro Kilo. Aber es passt ins Bild. Mir ist sowieso schleierhaft, warum viele vegane Produkte, die aus Rohstoffen hergestellt wurden, die sonst an Mastvieh verfüttert werden teilweise doppelt so teuer sind, wie die gleiche Menge an Fleisch.


woher nimmst du die Annahme das es zu teuer verhöckert wird?
Ich bin ehrlich und kenne die genauen Herstellungskosten auch nicht. Aber alleine das Tofu durchgehend gekühlt werden muss erhöht die Lagerung und nochmals es ist nicht abgelaufene Ware!
24967821-MGN4k.jpg
Danke für's einstellen! Beides mal bestellt..
Bin gespannt. :-)
Ich habe mal bestellt. Zur Not die Gläser für Marmelade benutzen und den Inhalt wegwerfen.
Jonny_Haber07.02.2020 16:55

woher nimmst du die Annahme das es zu teuer verhöckert wird?Ich bin …woher nimmst du die Annahme das es zu teuer verhöckert wird?Ich bin ehrlich und kenne die genauen Herstellungskosten auch nicht. Aber alleine das Tofu durchgehend gekühlt werden muss erhöht die Lagerung und nochmals es ist nicht abgelaufene Ware! [Bild]


Es geht nicht darum, wie hoch die Herstellungskosten sind bzw. waren. Es geht darum, dass Frischware grundsätzlich erstmal nicht verkauft wurde und der Händler das Zeug dann theoretisch wegschmeißen müsste. Und gemessen daran, dass so gut wie alle anderen Händler solche Waren deutlich(er) im Preis senken, finde ich das hier zu teuer.

In der Dealbeschreibung stand teilweise deutlich drüber, wenn dem nicht so ist, dann revidiere ich meine Aussage, dann ist der Preis (gemessen am Nachlass) okay. Wäre die Ware vom MHD drüber, dann siehe oben!
Hulkamaniac07.02.2020 17:00

Es geht nicht darum, wie hoch die Herstellungskosten sind bzw. waren. Es …Es geht nicht darum, wie hoch die Herstellungskosten sind bzw. waren. Es geht darum, dass Frischware grundsätzlich erstmal nicht verkauft wurde und der Händler das Zeug dann theoretisch wegschmeißen müsste. Und gemessen daran, dass so gut wie alle anderen Händler solche Waren deutlich(er) im Preis senken, finde ich das hier zu teuer.In der Dealbeschreibung stand teilweise deutlich drüber, wenn dem nicht so ist, dann revidiere ich meine Aussage, dann ist der Preis (gemessen am Nachlass) okay. Wäre die Ware vom MHD drüber, dann siehe oben!


Dann verstehen wir uns!
wie gesagt Ware ist bis mindestens 01.04.2020 Haltbar oder sogar länger.
Jonny_Haber07.02.2020 17:02

Dann verstehen wir uns!wie gesagt Ware ist bis mindestens 01.04.2020 …Dann verstehen wir uns!wie gesagt Ware ist bis mindestens 01.04.2020 Haltbar oder sogar länger.



Passt!

Nichts desto trotz: Warum das Sojabohnenzeug grundsätzlich so teuer ist, verstehe ich wirklich nicht. Fleisch wird auch gekühlt, kostet aber perverserweise teilweise deutlich weniger, obwohl die Tiere Sojabohnen unverarbeitet zu Fressen bekommen.
Zum Glück schmeckt mir beides nicht.
Jonny_Haber07.02.2020 16:26

die einzigen die übertreiben seit ihr. Das Angebot ist völlig ok. Aber da … die einzigen die übertreiben seit ihr. Das Angebot ist völlig ok. Aber da hier wieder alle vold Voten hat keiner den Deal verstanden. Nur mal so am Rande.


Auch mal so am Rande, es steht in der Beschreibung schwarz auf weiss dass MHD teilweise weit überschritten ist.
Aber hey ich muss es ja nicht essen, somit alles gut dicker, schönes WE allen.
roemi_null907.02.2020 17:16

Auch mal so am Rande, es steht in der Beschreibung schwarz auf weiss dass …Auch mal so am Rande, es steht in der Beschreibung schwarz auf weiss dass MHD teilweise weit überschritten ist. Aber hey ich muss es ja nicht essen, somit alles gut dicker, schönes WE allen.


omgf Lesen Bildet!
Wie schon gesagt das Produkt ist nicht abgelaufen sondern hat nur ein kurzes Mdh...
Mensch Mensch... Klickt euch Mal auf die Seite>> ^^
TomTigerNervt07.02.2020 15:06

Er hat doch völlig recht. Andere Unternehmen spenden solche Waren. Geld …Er hat doch völlig recht. Andere Unternehmen spenden solche Waren. Geld aus möglicherweise nicht mehr genießbarer oder gar gesundheitlich bedenklicher Ware (Mindesthaltbarkeitsdaten sind zwar nur Richtwerte, aber haben durchaus Sinn) zu generieren, ist erbärmlich.


Gespendet wird zwar, aber >18000000 Tonnen werden allein in Deutschland weggeschmissen. Das meiste davon ist noch genießbar. Und zum Mhd. 250 Millionen altes Himalaya Gebirgssalz, haltbar bis 11/2020 Hier wurden die Sachen sogar noch von einem Labor überprüft. Das alles mit Gesundheitsschutz begründen zu wollen, ist dann vielleicht auch etwas drüber oder?
Oha! Interessant zu sehen, welche Auswirkungen bestimmte Ernährungsweisen auf die Gemüter hat.
Hab Viagra-Aufstrich gelesen und mich zunächst nicht gewundert. Den Veganern traue ich inzwischen alles zu.
Bearbeitet von: "Shebang" 7. Feb
Danke für den Deal! Tofu und die Aufstriche bestellt, Hot von mir. Bitte weiter solche Deals einstellen und nicht von den kaltherzigen Coldvotern ärgen lassen.
Der Black Forest ist der Hammer, vor allem zu dem Preis. Hab ihn schon mehrfach dort bestellt, war immer top in Ordnung und schmeckt selbst Wochen nach MHD noch tadellos.
Die Viani Aufstriche habe ich ebenfalls fast täglich auf dem Brot. Obwohl sie schon 2017 "abgelaufen" sind, super lecker und verträglich.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text