158°
ABGELAUFEN
8 Nächte Donau-Flusskreuzfahrt mit einem neuen 5*-Schiff von Lüftner Cruises für ab 549,00 Euro p.P. statt ab mind. 1.071,00 Euro p.P.

8 Nächte Donau-Flusskreuzfahrt mit einem neuen 5*-Schiff von Lüftner Cruises für ab 549,00 Euro p.P. statt  ab mind. 1.071,00 Euro p.P.

ReisenGenussKreuzfahrt Angebote

8 Nächte Donau-Flusskreuzfahrt mit einem neuen 5*-Schiff von Lüftner Cruises für ab 549,00 Euro p.P. statt ab mind. 1.071,00 Euro p.P.

Preis:Preis:Preis:549€
Zum DealZum DealZum Deal
Meine Schwiegereltern haben im nächsten Monat 40 jähriges Hochzeitsjubiläum und wünschen sich eine Flussreise auf der Donau. Da es zu so einem Event natürlich was besseres sein soll, habe ich in den letzten Tagen mal intensiv gesucht und geschaut.
Dabei stieß folgende Tour besonders ins Auge: Eine Genusskreuzfahrt mit der Amadeus Silver, welche am 16. Oktober in Nürnberg startet.
Das Schiff sagte mir erst einmal nichts, Google wusste mehr. Ich zitiere von der Dertour-Seite:

"Die MS Amadeus Silver, deren Jungfernfahrt erst im Frühjahr 2013 erfolgte, ist das
neue Flaggschiff der Amadeus-Flotte und bietet ausgezeichneten Service auf Ihrer Flusskreuzfahrt. Anlässlich der Kreuzfahrten Awards 2013 wurde das Premium-Schiff zum besten Flusskreuzfahrtschiff des Jahres gewählt."

Also ist das Schiff eher nicht mit denen von anderen (Billig?)-Reedereien zu vergleichen. Kabinen sind mit um die 16m2 auch recht groß.
Ein detaillierter Bericht zu dem Schiff findet sich hier:
cruisecritic.com/rev…749

Lüftner ist eine österreichische Reederei und wohl im Premium-Segment anzusiedeln.
Eine vergleichbare Reise (aber nur 7 Nächte) mit einem älteren Schiff von Lüftner kostet ab 1.071,00 Euro p.P.:
Siehe: lueftner-cruises.com/kre…1f6

Innenkabinen gibt es auf Flussschiffen nicht, daher ist es glaube ich relativ egal, was für eine Kategorie man nimmt. Aber für die Eltern soll es etwas schönes sein - aber keine Suite, die ist dann doch etwas teuer.
Die meisten Kabinen haben einen französischen Balkon. Wenn ich das richtig verstehe kann man das Fenster elektronisch absenken.

Hier die Route der gefundenen Reise:

16.10.2014, Nürnberg (Einschiffung)
17.10.2014, Kelheim + Regensburg
18.10.2014, Passau
19.10.2014, Melk
20.10.2014, Budapest
21.10.2014, Budapest
22.10.2014, Bratislava
23.10.2014, Wien
24.10.2014, Wien (Ausschiffung)

Ich denke, eine schöne Reise auch noch im Oktober. Heutzutage kann das Wetter ja eh niemand mehr richtig vorhersagen.

Mit dem Gutscheincode "FacebookFan" gibt es 50,00 Euro Rabatt p.P.
Somit starten die Preise bei 549,00 Euro p.P.
(Ob es einen Zuschlag für Einzelreisende gibt, weiß ich nicht. Am besten einfach anfragen.)

In den Preisen sind folgende Leistungen enthalten:
(kopiert von genusskreuzfahrt.com/pro…php?id=3)

- 8 Nächte Genuss-Kreuzfahrt mit dem Flussschiff des Jahres 2013, der Amadeus Silver
- Ausschließlich Außenkabinen, davon viele mit französischem Balkon
- Gehobene Vollpension-Verpflegung im eleganten Panorama-Restaurant, bestehend aus fünf Mahlzeiten täglich (Buffet-Frühstück, Mittagessen, Nachmittagstee mit Kuchen, mehrgängiges Abendessen, Mitternachtssnack sowie Kaffee und Tee nach dem Mittag- und Abendessen)
- Qualitäts-Rot-/Weißweine aus den besten Weinregionen Europas zum Abendessen
- Cocktail-Empfang, Willkommensdinner, Kapitäns-Galadinner, Crew-Show
- Buntes Rahmenprogramm an Bord: Musikalische Unterhaltung durch Bord-Musiker, lokale Künstler, Spiele, Lesungen, Koch- und Backdemonstrationen, Tanzkurse, Themenabende -Gepäcktransport bei Ein- und Ausschiffung
- Mitnahme von eigenen Fahrrädern oder Ausleihen von Rädern für individuelle oder geführte Fahrradentdeckungstouren möglich
- Kabelloser AMADEUS-Audio-Guide für alle Ausflüge
- Erfahrene Bordreiseleitung
- Bordsprache der Amadeus Silver: Deutsch
- Rauchfreie Atmosphäre (auf dem Sonnendeck darf geraucht werden)
- Hafentaxen, Steuern und Gebühren

Ich denke, dass eine Flusskreuzfahrt nicht zu vergleichen ist mit einer Hochseekreuzfahrt. Aber bei so einer Reise stehen auch andere Sachen im Vordergrund.
Das Durchschnittsalter ist wohl etwas höher bei solchen Touren - aber mich würde das nicht davon abhalten, so eine Reise zu machen... sicherlich sehr entspannend und erholsam, denn man reist ja nur mit maximal 180 Personen als mit 2800 oder sogar 5000.

12 Kommentare

deine Eltern haben aber oft Hochzeitstag, wenn ich mir deine Deals angucke? Ganz schön oft Deals von Kreuzfahrthammer (zumindest im Impressum)

MuellimHirn

ganz schön viele Kreuzfahrten von dir gemeldet



Ich liebe Hochseekreuzfahrten!!! Aber in letzter Zeit leider nicht viel Zeit gehabt...... : (

sorry hab danach editiert, weil ich dann mal genauer geguckt habe

MuellimHirn

Ganz schön oft Deals von Kreuzfahrthammer (zumindest im Impressum)



Die hatten in der Vergangenheit immer sehr gute Preise und haben mir schon einiges an Geld gespart. Aber nun schon seit einiger Zeit keine Angebote mehr online... : (

moin!

wenn ich mich im internet so umsehe, muss ich sagen das es echt ein ganz ansprechendes angebot ist! ich bin schon oft auf den unterschiedlichsten flüssen unterwegs gewesen und kann jedem nur eine reise auf der donau empfehlen!

Nett gemeint aber bei dem Jugendlichen Durchschnitt hier haben noch einige nichtmal Haare am SaXX

Gibts eigentlich auch Fluss-Kreuzfahrten für Jüngere bzw Familien? Hat da jemand einen Tipp?

Krissy

Gibts eigentlich auch Fluss-Kreuzfahrten für Jüngere bzw Familien? Hat da jemand einen Tipp?



Direkt für Familien eher nicht glaube ich. Wenn dann würd ich mir ein Schiff aussuchen, was etwas neuer ist und wo nicht die Betten morgens hochgeklappt werden müssen...das ist bei einigen älteren Modellen wohl noch der Fall.
Sonderpreise für die Kids (oder sogar Nulltarif) sollte es aber überall geben. Würde den Veranstalter sonst einfach mal anrufen.

dusel77

Nett gemeint aber bei dem Jugendlichen Durchschnitt hier haben noch einige nichtmal Haare am SaXX



Du hast welche in der Nase - verknotet die doch! X)

dusel77

Nett gemeint aber bei dem Jugendlichen Durchschnitt hier haben noch einige nichtmal Haare am SaXX



Generell ists ja so, dass so Flussfahrten 95% ältere Herrschaften sind, ist doch erst vor 14 Tagen so nen Hollandkahn beinah gekentert und die Rettung war nicht so leicht da doch einige Lauftechnisch eingeschränkt waren..

In Australien habe ich mal eine Kreuzfahrt gemacht - für jüngeres Klientel allerdings. Werde die 3 Nächte bzw 4 Tage nie vergessen! Hammer, Hammer, Hammer!! Partyboat schimpfte sich das.. Sowas sollte hier auch mal angeboten werden und ist wärmstens zu empfehlen. Und wieso nicht auf einem Fluss?! Damals sind wir natürlich aufs Meer gefahren. Neben Top Gastro herrschte eine super Atmosphäre auf dem Boot und es waren auch einige "ältere" dabei die richtig gut drauf waren. Reiseroute klingt gut, leider habe ich im Oktober keine Zeit aber würde mich freuen wenn sich mal so etwas ergibt. Schiff sieht gut aus, denke deine Schwiegeltern werden eine coole Zeit haben! Ahoi :-)

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text