-70°
8 x Philips Batterie LongLife AA 1,5V inklusive Versand für 1,99 Euro
1 Kommentar

LongLife, HeavyDuty und ähnliches sind nur Werbegewäsch, was verdecken soll, dass hier statt Alkaline Zink-Kohle-Batterien vertickt werden. Die haben weniger Kapazität, eine schlechtere Entladungskurve (die Spannung sinkt früher ab, so dass trotz Stromreserven gerade elektronische Geräte sich abschalten, Glühlämpchen nur schwach glimmen), und laufen meist früher aus.
Diesen Schrott aus dem 19. Jahrhundert gibts bei Aldi und Co schon seit Jahrzehnten nicht mehr, man findet sie aber häufig noch im Internet und in Billig-Läden, dort aber meist 8 Stück für 1 Euro, was immer noch viel zu teuer ist.

Hier die sind zudem wohl schon etliche Jahre auf Lager.

Die Teile hier sind aber sogar 15% teurer als Alkalines von z.B. Lidl, der Deal ist also wirklich eine Zumutung in jeder Hinsicht.

Ich tippe mal 100% auf Eigenwerbung, weil niemand ernsthaft sowas als Deal ansehen kann (und extra heute dafür angemeldet).

Bei sowas könnte ich echt kotzen...

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text