8BitDo SFC30 ( 4.0 FW Switch Kompatibel ) bei AliExpress [evtl Cashback möglich]
327°Abgelaufen

8BitDo SFC30 ( 4.0 FW Switch Kompatibel ) bei AliExpress [evtl Cashback möglich]

29
eingestellt am 14. Jun
Retro Feeling für die Switch !

Da 8BitDo die Firmware 4.0 rausgebracht hat kann man u.a. den SFC30 auch mit der Switch betreiben.

Für Mario Kart, Bomberman und Co besten geeignet. Für mich die attraktive Alternative zum Switch Pro Controller (~69€) derzeit.

Falls man mit dem relativ langem Versand leben kann bekommt man hier nen geilen Controller für die Switch zum fairen Preis.





Cashback (plus Neukundenaktion ) eventuell möglich bei GivingAssistant.

Würde dann 6% Cashback entsprechen (~1€) plus 5$ Neukundengutschein.
Mehr Infos auf der Seite von denen. Scheint sowas wie Shoop zu sein, nen Versuch ist es Wert.

GivingAssistant

New Members Only
$5 Off Orders Over $10
Giving Assistant pays you $5 when you spend $10 or more at AliExpress. Paid weekly after completion of your first cash back earning purchase.



8BitDo Features/Firmare:
8BitDo Website

Alternative von amazon mit Prime für ~30€
amazon



Falls ihr noch Coupons für AliExpress kennt, um auf nen besseren Preis zu kommen, haut die gerne raus, ich ergänze den Deal dann.



IDEALO

Preisvergleich ist leider nicht ganz so leicht - scheint momentan aus China immer mal für um die 25€ (inkl. Versand wegzugehen). Top Preis war meines Wissens nach letzten September für ~16€.

Beste Kommentare

Für diejenigen mit etwas geduld:
8bitdo hat auf der e3 den snes mit 2anslogsticks und 4 schultertasten sowie nem zusätzlichen +- button angekündigt, inklusive gyro und rumble, sodass er dem switch pro controller in wirklich nichts nachsteht
29 Kommentare

Controller sind super, preis ist ok. Gabs schon mal um 5 Euro billiger.

Habe den für 30€ bei Amazon gekauft. Echt cool das Geil für die Switch mit dem neuen Mariokart und auch am Raspberry Pi.

Hatte damals auch bei der ~15 Euro Aktion zugeschlagen und mir zwei Controller bestellt. Liegen perfekt in der Hand, lange Akku-Laufzeit, sehr robust. Werden bei mir an einem RPI3 mit Recalbox genutzt und funktionieren einwandfrei.

Verfasser

trohn_javoltavor 2 m

Controller sind super, preis ist ok. Gabs schon mal um 5 Euro billiger.


Ja sowas habe ich auch noch im Kopf - war allerdings noch zu der Zeit als die FW 4.0 noch nicht draußen war und daher für Switch Besitzer uninteressant. Seitdem die Firmware draußen ist haben die die Preise angezogen und der Preis ist der beste den ich momentan finden konnte. Wollte eigentlich auch erst bei unter 20€ zuschlagen, aber die Preise für den Pro Controller werden wohl zeitnah nicht fallen, daher hab ich hier zugeschlagen.

Am fire TV Stick läuft der nicht oder?

Hab die vor einem Jahr oder so für 15€ gekauft, sind super Teile! Hab leider paar Probleme mit meinem Fernseher damit da bei 2 Controllern einer laggt. Seit dem diesjährigen Sony Bravia Update sind die dinger übrigens erst auf den AndroidTVs lauffähig.

Die Qualität ist wirklich Super, da wird man gleich wieder zum Kind.
Akku Laufzeit ist ganz ok, spiele leider aber auch nicht so oft.

Firmware kann man über den Computer Updaten, die Software ist meines Wissens für Windows.

Ich hatte Ärger mit meinem.wurde nicht vom pc erkannt, konnte die Firmware nicht aktualisieren, ging also nicht an der Switch

kekspertevor 16 m

Hatte damals auch bei der ~15 Euro Aktion zugeschlagen und mir zwei …Hatte damals auch bei der ~15 Euro Aktion zugeschlagen und mir zwei Controller bestellt. Liegen perfekt in der Hand, lange Akku-Laufzeit, sehr robust. Werden bei mir an einem RPI3 mit Recalbox genutzt und funktionieren einwandfrei.

Sollte ja dann auch problemlos mit lakka laufen, oder!?

Coole Sache! Habe mir jetzt einen über Amazon gegönnt.

Wieso beschwert sich niemand, dass der 8bit und nicht 16bit heisst?

8bit wäre der nes Controller

Verfasser

unmz1985vor 2 m

Wieso beschwert sich niemand, dass der 8bit und nicht 16bit heisst?8bit …Wieso beschwert sich niemand, dass der 8bit und nicht 16bit heisst?8bit wäre der nes Controller



Weil der Controller SFC30 heißt und die Firma die ihn verkauft "8BitDo" in Anlehnung an - wie du selbst erkannt hast schon - 8Bit NES ;-)

Wäre dann wohl der hier:
8BitDo NES
Bearbeitet von: "SANI10" 14. Jun

Alternative zum Pro Controller ohne Analogpads? Ne! Hab zwar so mit dem NES damals so angefangen, bin aber froh, dass die "Analog-Knüppel" erfunden wurden....

Verfasser

Harry2017vor 4 m

Alternative zum Pro Controller ohne Analogpads? Ne! Hab zwar so mit dem …Alternative zum Pro Controller ohne Analogpads? Ne! Hab zwar so mit dem NES damals so angefangen, bin aber froh, dass die "Analog-Knüppel" erfunden wurden....


Für dich als Nippelliebhaber empfehle ich dann diese Variante:
NES30 Pro

Hat nen Kumpel von mir uns ist zufrieden damit

@Amazon ~35€

Geht auch mit Firmware 4.0
Bearbeitet von: "SANI10" 14. Jun

Gut für retro pi, aber den snes controller fehlt noch ein Triggerpaar für viele andere Konsolen

SANI10vor 10 m

Weil der Controller SFC30 heißt und die Firma die ihn verkauft "8BitDo" … Weil der Controller SFC30 heißt und die Firma die ihn verkauft "8BitDo" in Anlehnung an - wie du selbst erkannt hast schon - 8Bit NES ;-)Wäre dann wohl der hier:8BitDo NES

Danke für die Erläuterung!

Dann heißt sfc "Super FamiCon"

Trotzdem müsste der nes Controller dann FC heißen

Ich biete 20,81€
de.aliexpress.com/ite…tml
Hier scheint der Versand allerdings noch etwas länger zu dauern.
Bearbeitet von: "sprech.sucht" 14. Jun

Verfasser

sprech.suchtvor 6 m

Ich biete 20,81€ h …Ich biete 20,81€ https://de.aliexpress.com/item/8Bitdo-SFC30-Pro-Wireless-Bluetooth-Game-Controller-Dual-Classic-Joystick-for-iOS-Android-Gamepad-PC-Mac/32693471155.html Hier scheint der Versand allerdings noch etwas länger zu dauern.


Danke, ich aktualisiere mal

Normalpreis auf Ali, kein Deal.

SANI10vor 5 m

Danke, ich aktualisiere mal


Lass lieber beide Links drin, dann kann jeder selbst entscheiden, ob er Tage oder Cents investieren will.


Ein hot von mir und ich zitiere mich mal selbst (aus 10/2016):
In die SFC30 passen die "originalen" SNES Kontaktgummies. Die FC30 PRO sind schick aber etwas kleiner und L1, L2 / R1, R2 nicht so optimal platziert. Bisher mit Snes9x, VBA-m und Dolphin getestet/gespielt und sehr zufrieden. Gerade die FC30 PRO geben ganz gute GC-Controller unter Dolphin ab und NSMB mit dem SFC30 ist deutlich angenehmer als mit der Wii-Mote.

Innereien:
muchreviews.com/ind…own
neogaf.com/for…e=8
cervisial.wordpress.com/201…own

Leider hat 8bitdo das User-Forum abgeschaltet - die Beiträge waren zum Teil wirklich interessant und hilfreich.
In einem meiner SFC30 habe ich einen Satz brauner Kontaktgummis - sehr retro, fühlt sich an wie ein runtergedaddeltes SNES Pad .

Ich habe den von Buffalo, ebenfalls sehr gut. Aber von 8BitDo will ich noch das Gamepad im NES-look mit den abgerundeten seiten haben.

unmz1985vor 49 m

Dann heißt sfc "Super FamiCon"


Es heißt Famicom was für "Family Computer" steht : )

pldvor 50 m

Es heißt Famicom was für "Family Computer" steht : )

Ist zu warm heute

Also ich hab bei aliexpress den NES30 Pro für 20,10€ bestellt... erst vor 2 Wochen oder so wo die neue Firmware raus gekommen ist

Für diejenigen mit etwas geduld:
8bitdo hat auf der e3 den snes mit 2anslogsticks und 4 schultertasten sowie nem zusätzlichen +- button angekündigt, inklusive gyro und rumble, sodass er dem switch pro controller in wirklich nichts nachsteht

bloedsinn1212vor 15 h, 50 m

Am fire TV Stick läuft der nicht oder?


Also ich hab den NES30 Controller, und der läuft an der Fire TV Box ohne Probleme!
Ich konnte den ganz easy connecten, und dann mit nem Emulator SNES und NES Spiele spielen! :-)

joahallenbeckvor 5 h, 17 m

Also ich hab den NES30 Controller, und der läuft an der Fire TV Box ohne …Also ich hab den NES30 Controller, und der läuft an der Fire TV Box ohne Probleme!Ich konnte den ganz easy connecten, und dann mit nem Emulator SNES und NES Spiele spielen! :-)



Danke, den NES30 ist für mich zwar der Fiat Multipla unter den Retro Controllern, aber der SFC sollte dann ja auch laufen

bloedsinn1212vor 9 m

Danke, den NES30 ist für mich zwar der Fiat Multipla unter den Retro …Danke, den NES30 ist für mich zwar der Fiat Multipla unter den Retro Controllern, aber der SFC sollte dann ja auch laufen


Der NES30 ist ja wenn ich nich irre, sogar der ältere Controller. Und wenn der schon geht dann wird das schon klappen mit dem hier! Werf aber nich die Anleitung weg, ich musste da eine bestimmte Tastenkombination drücken damit er damit sync!

joahallenbeckvor 4 h, 18 m

Der NES30 ist ja wenn ich nich irre, sogar der ältere Controller. Und …Der NES30 ist ja wenn ich nich irre, sogar der ältere Controller. Und wenn der schon geht dann wird das schon klappen mit dem hier! Werf aber nich die Anleitung weg, ich musste da eine bestimmte Tastenkombination drücken damit er damit sync!

Ich meine die sind sogar innen baugleich. Irgendwas war da
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text