Leider ist dieser Deal nicht mehr verfügbar
8GB ASRock Radeon RX Vega 56 Phantom (ab Mitternacht)
629° Abgelaufen

8GB ASRock Radeon RX Vega 56 Phantom (ab Mitternacht)

239€259,47€-8%Mindfactory Angebote
57
eingestellt am 8. Mai
Bei Mindfactory.de findet ihr momentan unter den MindStar Angeboten die "schöne" RX Vega 56 von ASRock zu einem vertretbaren Preis von 239€ ab Mitternacht. Vorher kommt man mit Versandkosten auf 247,99€.


Der Vergleichspreis müsste bei 269€ liegen (siehe alternate)


Vergleichspreis: alternate.de/ASR…488




MindStar link: mindfactory.de/Hig…tar
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
Hatte ich vorhin auch schon im Blick, die Ersparnis ist hier aber viel zu gering, als dass sich ein Deal lohnen würde.

Richtiger VGP ist 259,47€: geizhals.de/asr…v=e

Die VSK fehlen bei dir, richtiger Dealpreis wäre 247,99€.

Somit käme man auf gerade mal 4% Ersparnis, was definitiv kein Deal ist. Schon gar nicht wenn man betrachtet, dass es die Strix oder die Pulse ständig für nur 10-20€ mehr gibt.
Hot wenn Kühlerwechsel oder WaKü beabsichtigt oder taub, ansonsten Finger weg
Bearbeitet von: "Aeryse4fb9" 8. Mai
Aeryse4fb908.05.2019 13:15

Hot wenn Kühlerwechsel oder WaKü beabsichtigt oder taub, ansonsten Finger w …Hot wenn Kühlerwechsel oder WaKü beabsichtigt oder taub, ansonsten Finger weg



oder ein ITX-Gehäuse hat
57 Kommentare
Versandkosten vergessen 8,99€
Vergleichspreis 259,47€ HIER
Vgp falsch. Dealpreis falsch. Der andere schnellere "Deal" wurde gerade aufgrund von Spam gelöscht.
Hatte ich vorhin auch schon im Blick, die Ersparnis ist hier aber viel zu gering, als dass sich ein Deal lohnen würde.

Richtiger VGP ist 259,47€: geizhals.de/asr…v=e

Die VSK fehlen bei dir, richtiger Dealpreis wäre 247,99€.

Somit käme man auf gerade mal 4% Ersparnis, was definitiv kein Deal ist. Schon gar nicht wenn man betrachtet, dass es die Strix oder die Pulse ständig für nur 10-20€ mehr gibt.
Hot wenn Kühlerwechsel oder WaKü beabsichtigt oder taub, ansonsten Finger weg
Bearbeitet von: "Aeryse4fb9" 8. Mai
Wie ist die Karte zum Vergleich zu der Asus Arez Strix Vega 56 8gb oc?
Bearbeitet von: "wrat" 8. Mai
wratvor 1 m

Wie ist die Karte zum Vergleich zu der Asus Arez Strix Vega 56 8gb oc?


Laut. Definitiv die 27€ Aufpreis in Kauf nehmen.
Avatar
GelöschterUser519381
4% Ersparnis bei einer Karte von ASRock, die eh zu den günstigen Modellen gehört finde ich eher mäßig
Bearbeitet von: "GelöschterUser519381" 8. Mai
Aeryse4fb908.05.2019 13:15

Hot wenn Kühlerwechsel oder WaKü beabsichtigt oder taub, ansonsten Finger w …Hot wenn Kühlerwechsel oder WaKü beabsichtigt oder taub, ansonsten Finger weg



oder ein ITX-Gehäuse hat
Matzelinho2002vor 4 m

Vgp falsch. Dealpreis falsch. Der andere schnellere "Deal" wurde gerade …Vgp falsch. Dealpreis falsch. Der andere schnellere "Deal" wurde gerade aufgrund von Spam gelöscht.


Der andere Deal hatte eine höhere Zählernummer als dieser hier, war also später angelegt...

dieser Deal: mydealz.de/dea…296
anderer Deal: mydealz.de/dea…297
Denkt ihr da kommt demnächst nochmal so was wie dieser Deal: mydealz.de/dea…820
Die Preise fallen und fallen. Wenn Navi kommt, dann sehen alle aktuellen AMD Karten alt aus. Aber die Lager sind voll. Ich erwarte schon eine gute Vega 56 für 200 Euro in absehbarer Zeit.
dpd93vor 5 m

Denkt ihr da kommt demnächst nochmal so was wie dieser Deal: …Denkt ihr da kommt demnächst nochmal so was wie dieser Deal: https://www.mydealz.de/deals/8gb-asus-radeon-rx-vega-56-arez-strix-oc-aktiv-pcie-30-x16-bei-mindfactory-1374820


Woher soll das jemand hier wissen.
Aber ich gehe fest davon aus, dass es noch bessere Deals geben wird bevor die Karte eingestellt wird. Es gibt (fast) immer noch einen besseren Deal auf den man warten kann, aber dann wartet man sein Leben lang.
powermueller08.05.2019 13:37

Die Preise fallen und fallen. Wenn Navi kommt, dann sehen alle aktuellen …Die Preise fallen und fallen. Wenn Navi kommt, dann sehen alle aktuellen AMD Karten alt aus. Aber die Lager sind voll. Ich erwarte schon eine gute Vega 56 für 200 Euro in absehbarer Zeit.



Einen großen Preisverfall würde ich nicht erwarten, wobei 200€ möglich sind. Laut computerbase ist die Vega 56 7% langsamer als eine 2060. Navi wird gegen die 2060 antreten, d.h. leistungsmäßig irgendwo zwischen Vega 56 und Vega 64.

Wem Stromverbrauch und Geräuschkulisse egal sind, der kann hier also ruhig zugreifen.
MotherTeresa08.05.2019 13:58

Navi wird gegen die 2060 antreten


Hat dir das deine Glaskugel verraten?

Zum Deal: Nur für Leute interessant die den Kühler tauschen.
Blower-Karten sind gerade bei der Vega ne Zumutung.
iXoDeZz08.05.2019 13:14

Hatte ich vorhin auch schon im Blick, die Ersparnis ist hier aber viel zu …Hatte ich vorhin auch schon im Blick, die Ersparnis ist hier aber viel zu gering, als dass sich ein Deal lohnen würde.Richtiger VGP ist 259,47€: https://geizhals.de/asrock-phantom-gaming-x-radeon-rx-vega-56-a1855172.html?plz=&t=v&va=b&vl=de&hloc=at&hloc=de&v=e#offerlistDie VSK fehlen bei dir, richtiger Dealpreis wäre 247,99€.Somit käme man auf gerade mal 4% Ersparnis, was definitiv kein Deal ist. Schon gar nicht wenn man betrachtet, dass es die Strix oder die Pulse ständig für nur 10-20€ mehr gibt.


Bitte keine derartigen Vergleiche wie deinen zuletzt Angesprochenen ziehen, da die Anwendungsbereiche sehr unterschiedlich sein können. Sonst stimme ich dir größtenteils zu, vielen Dank für deinen Kommentar!
powermueller08.05.2019 13:37

Die Preise fallen und fallen. Wenn Navi kommt, dann sehen alle aktuellen …Die Preise fallen und fallen. Wenn Navi kommt, dann sehen alle aktuellen AMD Karten alt aus. Aber die Lager sind voll. Ich erwarte schon eine gute Vega 56 für 200 Euro in absehbarer Zeit.


Viele hier Aktive Sprachen von maximalen Tiefstpreisen zur jetzigen Zeit (Feb.-Juni), ich hoffe natürlich auch noch auf einen mehr oder weniger starken Preisfall
Never give up hoping!
Abc_lel08.05.2019 14:15

Viele hier Aktive Sprachen von maximalen Tiefstpreisen zur jetzigen Zeit …Viele hier Aktive Sprachen von maximalen Tiefstpreisen zur jetzigen Zeit (Feb.-Juni), ich hoffe natürlich auch noch auf einen mehr oder weniger starken Preisfall :DNever give up hoping!



Im April sind die Preise gefallen, also eine 2080 Ti war für 1200 Euro ein Deal und heute zahlt man kaum 1000 Euro für eine gute Custom.
wratvor 1 h, 17 m

Wie ist die Karte zum Vergleich zu der Asus Arez Strix Vega 56 8gb oc?


Wie der Dealben schon sagte unbedingt eine Karte mit besseren Lüfter nehmen. Die Lautstärke ist echt nervend !
powermueller08.05.2019 14:17

Im April sind die Preise gefallen, also eine 2080 Ti war für 1200 Euro ein …Im April sind die Preise gefallen, also eine 2080 Ti war für 1200 Euro ein Deal und heute zahlt man kaum 1000 Euro für eine gute Custom.


Wir reden hier von Nvidia und AMD. Preise zehren auch seitdem nicht mehr vom Miningboom so krass. Mit so einem Argument, wird keine Vega auf 200 kommen.
Abc_lel08.05.2019 14:10

Bitte keine derartigen Vergleiche wie deinen zuletzt Angesprochenen …Bitte keine derartigen Vergleiche wie deinen zuletzt Angesprochenen ziehen, da die Anwendungsbereiche sehr unterschiedlich sein können. Sonst stimme ich dir größtenteils zu, vielen Dank für deinen Kommentar!


Doch, den Vergleich finde ich schon ganz richtig. Denn mein Kommentar richtet sich nicht an Leute, die eine Blower-Karte für ihr ITX-Gehäuse suchen - denn die wissen in der Regel ohnehin ganz genau was sie brauchen. Es geht eher darum "Unwissenden", die vielleicht ganz generell auf der Suche nach einer Vega 56 sind, bessere Alternativen aufzuzeigen.
iXoDeZzvor 17 m

Doch, den Vergleich finde ich schon ganz richtig. Denn mein Kommentar …Doch, den Vergleich finde ich schon ganz richtig. Denn mein Kommentar richtet sich nicht an Leute, die eine Blower-Karte für ihr ITX-Gehäuse suchen - denn die wissen in der Regel ohnehin ganz genau was sie brauchen. Es geht eher darum "Unwissenden", die vielleicht ganz generell auf der Suche nach einer Vega 56 sind, bessere Alternativen aufzuzeigen.


Dies muss dann aber auch erkenntlich sein.
Schon nett, wie der Vega56 über die letzen Monate runter ging. Ich habe beim Kumpel im November noch für die kaum schnellere 64 noch fast 400€ über rakuten gezahlt.
Auch hört auf zu meckern auch wenn es stimmt das Versand nicht einbezogen wurde muss ich sagen das man selten etwas alleine bestellt
Abc_lelvor 36 m

Wir reden hier von Nvidia und AMD. Preise zehren auch seitdem nicht mehr …Wir reden hier von Nvidia und AMD. Preise zehren auch seitdem nicht mehr vom Miningboom so krass. Mit so einem Argument, wird keine Vega auf 200 kommen.



Die Preise fallen dennoch, was wohl auch an einer Marktsättigung liegt und die ehemaligen Einsteigerkarten sind für manche Spiele nun zu schwach. Im Winteranfang war eine 580 Nitro für 300 Euro schon ein Schnäppchen. Nun bekommt man fast eine Vega64 für den Preis.
Bearbeitet von: "powermueller" 8. Mai
Ich finde die Karte ist überhaupt nicht laut, der Lüfter dreht auch nicht auf 100% und ich krieg höchstens 73°C... aber MyDealzer heulen gerne bekanntlich rum, wäre ja sonst langweilig wenn es nix zu piensen gibt...
chillerholic08.05.2019 14:08

Hat dir das deine Glaskugel verraten?Zum Deal: Nur für Leute interessant …Hat dir das deine Glaskugel verraten?Zum Deal: Nur für Leute interessant die den Kühler tauschen.Blower-Karten sind gerade bei der Vega ne Zumutung.


Das stimmt nicht, ich höre sie kaum. Klar, wenn man übertaktet und die Lüfter stärker drehen lässt, wird sie schon unerträglich laut, aber in Standardsettings ist sie kaum hörbar.
@CreeTar , @Trockenbirne
Redet ihr von irgendeiner Vega 56 Blower-Karte oder exakt von dieser ASRock?
Und das Wichtigste: Wie belastet ihr die Karte?
iXoDeZzvor 2 h, 50 m

Schon gar nicht wenn man betrachtet, dass es die Strix oder die Pulse …Schon gar nicht wenn man betrachtet, dass es die Strix oder die Pulse ständig für nur 10-20€ mehr gibt.



Die Pulse lag in den letzten zwei Monaten bei knapp unter 300€, wenn sie im Angebot war. Also 50€ mehr statt 10-20.
Trockenbirne08.05.2019 15:17

Das stimmt nicht, ich höre sie kaum. Klar, wenn man übertaktet und die L …Das stimmt nicht, ich höre sie kaum. Klar, wenn man übertaktet und die Lüfter stärker drehen lässt, wird sie schon unerträglich laut, aber in Standardsettings ist sie kaum hörbar.


"kaum hörbar" ist so einfach falsch, außer du bist fast taub oder hast den Rechner 2 Häuser weiter stehen. Ich hab die Karte selber vor mir, auch @stock ist die unter Last wirklich laut.
Aeryse4fb9vor 19 m

"kaum hörbar" ist so einfach falsch, außer du bist fast taub oder hast den …"kaum hörbar" ist so einfach falsch, außer du bist fast taub oder hast den Rechner 2 Häuser weiter stehen. Ich hab die Karte selber vor mir, auch @stock ist die unter Last wirklich laut.


Na gut, mein Gehäuse ist gedämmt, aber jetzt auch nicht krass. Hören kann ich gut. Ich will's nur nicht überdramatisieren.
Trockenbirne08.05.2019 15:17

Das stimmt nicht, ich höre sie kaum. Klar, wenn man übertaktet und die L …Das stimmt nicht, ich höre sie kaum. Klar, wenn man übertaktet und die Lüfter stärker drehen lässt, wird sie schon unerträglich laut, aber in Standardsettings ist sie kaum hörbar.


Bullshit, Tests bestätigen das Gegenteil.
Leg mal deine Birne trocken, dann hörst du das auch.
Bearbeitet von: "chillerholic" 8. Mai
Es gibt Leute die drehen ingame und im Treiber einfach alles rein was geht. 16xAA, max Shader, Texturen auf Ultra und wundern sich dann, warum die Karte wärmer wird und folglich mehr kühlen muss. Wenn man hier vernünftige Einstellungen wählt kann man alleine schon dadurch Leistung/Abwärme/Lüfterlautstärke reduzieren. Wer dann noch experimentierfreudig ist, kann noch ca. 25% Stromverbrauch/Abwärme durch Wattman einsparen.
Youthcodevor 1 h, 12 m

Es gibt Leute die drehen ingame und im Treiber einfach alles rein was …Es gibt Leute die drehen ingame und im Treiber einfach alles rein was geht. 16xAA, max Shader, Texturen auf Ultra und wundern sich dann, warum die Karte wärmer wird und folglich mehr kühlen muss. Wenn man hier vernünftige Einstellungen wählt kann man alleine schon dadurch Leistung/Abwärme/Lüfterlautstärke reduzieren. Wer dann noch experimentierfreudig ist, kann noch ca. 25% Stromverbrauch/Abwärme durch Wattman einsparen.



Es ist irrelevant wie hoch die Einstellungen sind, 100% Auslastung der GPU bedeuten immer nen hohen Stromverbrauch und Wärmeabgabe. Komplett unabhängig von Texturen oder AA. Der Videospeicher bekommt immer die gleiche Voltage, unabhängig davon ob dieser gefüllt ist oder leer. Sofern die CPU dich nicht limitiert oder du deine FPS, sollte das auch immer der Fall sein, dass die auf 100% oder nah dran läuft. Ja man kann mit Wattman undervolten, aber das macht aus dem Mähdrescher auch keinen Dyson. Das Ding ist einfach mega laut und das kann man mit gedämmten Gehäuse und UV verringern, aber leise wird die dadurch nicht. Jeder der behauptet man bekomtm diese Karte leise hat entweder nen Hörschaden oder belügt sich selber.
Bearbeitet von: "chillerholic" 8. Mai
ByeByeMydealzvor 4 h, 18 m

oder ein ITX-Gehäuse hat


Naja die meisten Vegas verbrauchen mehr als 2 Slots, weshalb diese in mein Case nicht rein passen würden, weil ich noch andere Erweiterungskarten im PC hab.
Ich finde den Preis in Ordnung jedoch ist Mindfactory nicht der Verkäufer des Vertrauens. Ich habe die Referenzausführung der MSI Vega 56 Air Boost mit einem Ryzen 7 2700X mit Cooler Master Liquid 120 Lite auf einem ITX B450 Strix von Asus in einem IN WIN A1 in Betrieb und unter Volllast komme ich nicht über 68 Grad GPU Temp hinaus. Also alles eine Frage des Airflows. Für solch Gehäuse passt nunmal nur eine 2-Slot Karte welche nicht höher sein darf.
Bearbeitet von: "Tab_Freak" 8. Mai
MartineroMartinerovor 2 h, 51 m

Auch hört auf zu meckern auch wenn es stimmt das Versand nicht einbezogen …Auch hört auf zu meckern auch wenn es stimmt das Versand nicht einbezogen wurde muss ich sagen das man selten etwas alleine bestellt


Was ist das für ein Humbug?
Erst das Problem bestätigen und dann eine postfaktische Aussage hinterher...
chillerholic08.05.2019 16:39

Bullshit, Tests bestätigen das Gegenteil.Leg mal deine Birne trocken, dann …Bullshit, Tests bestätigen das Gegenteil.Leg mal deine Birne trocken, dann hörst du das auch.


Hast du auch eine Blower oder nur Tests gelesen?
Is doch die gleiche wie die MSI Air Boost, oder?
Die gibts ja immer wieder mal (gerade auch) als Outlet-Artikel für 229,- bzw. 239,-
Ich bin immer noch nicht sicher ob holen (aktuell R9 290) oder doch noch bis ins dritte Quartal warten...
Trockenbirne08.05.2019 18:16

Hast du auch eine Blower oder nur Tests gelesen?


Meine Meinung, ich hab ne Blower und man bekommt die ganz leise. Wie sie hier immer rumheulen, obwohl sie davon nichts verstehen.
Dein Kommentar

Neuer Deal-Poster! Das ist der erste Deal von Mario_Hartfiel. Helft, indem ihr Tipps postet oder euch einfach für den Deal bedankt.

Avatar
@
    Text