Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
8GB Sapphire Radeon RX 570 Pulse Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
551° Abgelaufen

8GB Sapphire Radeon RX 570 Pulse Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

137,64€146€-6%eBay Angebote
33
eingestellt am 25. Sep

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Für FullHD bestens geeignet zum günstigen Preis!

Ferner habe ich die Karte folgendermaßen angepasst;



Denke senkt die TDP auf unter 100 Watt und die Karte ist sehr leise.
Fire Strike Extreme gestiegen von 5334 auf 5500 Punkte....

AMD Radeon RX 570
Core Clock 1284 MHz
Streamprozessoren 2048
Prozesstechnologie 14 nm
Max Auflösung 5120 x 2880 bei 60 Hz
Informationen zur max. Auflösung DisplayPort: 5120 x 2880 / HDMI: 4096 x 2160
Anzahl der max. unterstützten Bildschirme 4
Schnittstellen 2 x HDMI ¦ 2 x DisplayPort
API-Unterstützung DirectX 12, OpenGL 4.5, OpenCL 2.0
Besonderheiten Dual Bios, AMD Eyefinity Technology, AMD CrossFireX Technology, Shader Model 5.0, Dual-X-Kühlung, Graphics Core Next (GCN), UEFI BIOS, FreeSync Technology, Quad HD/4K/UHDTV-Display-Unterstützung, Frame Rate Target Control(FRTC), 2-slot Fan Cooler, AMD XConnect Technology, NITRO Lüfter Überprüfung, NITRO Quick Connect System, Intelligent Fan Control (IFC) III, FinFET-Technologie, Black Diamond Chokes 4, Sapphire Dual-X Cooling Technology, Sicherungsschutz, Radeon Chill, Radeon ReLive, HDR Ready
Speicher 8 GB
Technologie GDDR5 SDRAM
Effektive Taktrate 7000 MHz
Busbreite 256-bit
Erfoderliche Leistungsversorgung 500 W
Zusätzliche Anforderungen 8-poliger PCI Express-Stromversorgungsanschluss
Breite 4 cm
Tiefe 23 cm
Höhe 12.5 cm
Verpackung Lite Retail
Zusätzliche Info
EBay AngeboteEBay Gutscheine

Gruppen

33 Kommentare
kotz, keine 9 Prozent
Hab die, immer nicht zu hören in meinem Define R4. Erst ab 40-50% Lüfterdrehzahl (tritt aber nie auf)
Ab 60% gehts dann Richtung Staubsauger
Steuerzahler76425.09.2019 20:34

Hab die, immer nicht zu hören in meinem Define R4. Erst ab 40-50% …Hab die, immer nicht zu hören in meinem Define R4. Erst ab 40-50% Lüfterdrehzahl (tritt aber nie auf) Ab 60% gehts dann Richtung Staubsauger


Versuch Mal meine Settings...
Ist sie gleich stark wie die Nitro? Benutzt ja nur 1x 8-Pol, ist der Unterschied groß?
Scheint sich derzeit bei dem Preis einzupendeln. Vorgestern 132,80 Euro bei MediaMarkt über Ebay bezahlt.
Ich bin nicht so bewandert aber macht es Sinn zwei dieser Karten im Crossfireverbund zu betreiben und was für ein Netzteil sollte dann mind. verbaut sein?
MR.Rip25.09.2019 22:37

Ich bin nicht so bewandert aber macht es Sinn zwei dieser Karten im …Ich bin nicht so bewandert aber macht es Sinn zwei dieser Karten im Crossfireverbund zu betreiben und was für ein Netzteil sollte dann mind. verbaut sein?


Crossfire ist Tod...
In
Die Preise ... ich geh kaputt ... das ist mal Value... im Vergleich zu den schweren Zeiten die wir hinter uns haben
emgee8525.09.2019 23:09

Die Preise ... ich geh kaputt ... das ist mal Value... im Vergleich zu …Die Preise ... ich geh kaputt ... das ist mal Value... im Vergleich zu den schweren Zeiten die wir hinter uns haben


die karte gibts schon ziemlich lange für den preis
Destii25.09.2019 23:34

die karte gibts schon ziemlich lange für den preis


Ich hab mich damit nicht beschäftigt... da ich höher unterwegs bin ... ich stelle nur fest wie die Preise hier purzeln... das ist schon sagenhaft
MR.Rip25.09.2019 22:37

Ich bin nicht so bewandert aber macht es Sinn zwei dieser Karten im …Ich bin nicht so bewandert aber macht es Sinn zwei dieser Karten im Crossfireverbund zu betreiben und was für ein Netzteil sollte dann mind. verbaut sein?


Nein - der Leistungsverlust ist einfach zu hoch. Für ~300€ kann man ruhig ne Vega oder so kaufen
Ich hab die Karte als Umstieg von einer 2GB GTX660 gekauft. Ein deutliches Plus an Leistung aber die Radeon Software ist echt eine absolute Katastrophe. Hängt sich ständig auf (freeze). Win 10 / Ryzen 3600.
usr4da326.09.2019 02:23

Ich hab die Karte als Umstieg von einer 2GB GTX660 gekauft. Ein deutliches …Ich hab die Karte als Umstieg von einer 2GB GTX660 gekauft. Ein deutliches Plus an Leistung aber die Radeon Software ist echt eine absolute Katastrophe. Hängt sich ständig auf (freeze). Win 10 / Ryzen 3600.


Probier zur Not mal einen älteren Treiber. Kommt manchmal vor das Treiber propleme mit bestimmten Karten haben. Im dem Fall einfach den nächsten abwarten und nochmal probieren.
usr4da326.09.2019 02:23

Ich hab die Karte als Umstieg von einer 2GB GTX660 gekauft. Ein deutliches …Ich hab die Karte als Umstieg von einer 2GB GTX660 gekauft. Ein deutliches Plus an Leistung aber die Radeon Software ist echt eine absolute Katastrophe. Hängt sich ständig auf (freeze). Win 10 / Ryzen 3600.


Am besten wenn möglich die Karte umtauschen. Hatte mal die selben Probleme bis irgendwann auch immer wieder das System eingefroren ist. War ein defekter VRAM :/ es gibt ein Tool ZGPU oder so heißt es, da kannst du die Qualität vom Wafer ablesen... als ich dann damals die problembehaftete Radeon 480 umgetauscht hatte, waren die Probleme alle weg...
Bearbeitet von: "BashiBozuc" 26. Sep
SunMaker300025.09.2019 23:51

Nein - der Leistungsverlust ist einfach zu hoch. Für ~300€ kann man ruhig n …Nein - der Leistungsverlust ist einfach zu hoch. Für ~300€ kann man ruhig ne Vega oder so kaufen


Für 300€ kauft man heute keine Vega mehr.. pls. Navi war vielleicht lange Zeit ein meme aber die Karten existieren tatsächlich.
mazedmarky26.09.2019 09:07

Für 300€ kauft man heute keine Vega mehr.. pls. Navi war vielleicht lange Z …Für 300€ kauft man heute keine Vega mehr.. pls. Navi war vielleicht lange Zeit ein meme aber die Karten existieren tatsächlich.


Ja
BashiBozuc26.09.2019 05:16

Am besten wenn möglich die Karte umtauschen. Hatte mal die selben Probleme …Am besten wenn möglich die Karte umtauschen. Hatte mal die selben Probleme bis irgendwann auch immer wieder das System eingefroren ist. War ein defekter VRAM :/ es gibt ein Tool ZGPU oder so heißt es, da kannst du die Qualität vom Wafer ablesen... als ich dann damals die problembehaftete Radeon 480 umgetauscht hatte, waren die Probleme alle weg...


Hallo GabeN und usr4da3


das Tool heisst GPU-Z, soweit liegst du richtig, dennoch hat die in deinem Beitrag erwähnte ASIC-Qualität nichts mit der Funktionalität einer GPU zu tun.
Es ist aus der Ferne schwierig dennoch klingt das für mich entweder nach einem PSU Problem, das heisst, das Netzteil macht evtl. bald die Biege, und/oder irgendetwas stimmt mit deinem Mainboard nicht. Das kann alles mögliche sein, BIOS outdated, Dreck im PCIe-Slot, ne Katze auf der RGB-Tastatur.. naja, ich schweife ab. Aber du bekommst eine Idee.
juergen_holzer26.09.2019 03:44

Probier zur Not mal einen älteren Treiber. Kommt manchmal vor das Treiber …Probier zur Not mal einen älteren Treiber. Kommt manchmal vor das Treiber propleme mit bestimmten Karten haben. Im dem Fall einfach den nächsten abwarten und nochmal probieren.


Hab das mit dem Ryzen zuerst überlesen. Hast du dein System denn neu aufgesetzt oder wenigstens DDU benutzt? Ich hatte schon echt einige AMD Karten, von den alten HD Gedöns über GCN 1.0 bis Polaris - aber nen Freeze in der Software/Treiber hatte ich echt noch nie. Für mich war/ist dieses ganze Gehate gegenüber AMD-Treibern sowieso ein Meme.
mazedmarky26.09.2019 09:16

Hab das mit dem Ryzen zuerst überlesen. Hast du dein System denn neu …Hab das mit dem Ryzen zuerst überlesen. Hast du dein System denn neu aufgesetzt oder wenigstens DDU benutzt? Ich hatte schon echt einige AMD Karten, von den alten HD Gedöns über GCN 1.0 bis Polaris - aber nen Freeze in der Software/Treiber hatte ich echt noch nie. Für mich war/ist dieses ganze Gehate gegenüber AMD-Treibern sowieso ein Meme.


Das System ist komplett neu und macht keinerlei Probleme. Die RX570 läuft ansonsten auch tadellos und für mich performant genug. Die Nvidia Treiber habe ich vor dem Tausch der Graka via Windows deinstalliert. Die einzige Software, die Probleme macht ist die AMD Software. Meist dann, wenn auf der Oberfläche irgendwelche Tooltips eingeblendet werden sollen gibt's den freeze. Wenn es bei dir derartige Probleme nicht gibt, dann ist das schön für dich, für mich allerdings eine weniger nützliche Info.
Bearbeitet von: "usr4da3" 26. Sep
emgee8525.09.2019 23:48

Ich hab mich damit nicht beschäftigt... da ich höher unterwegs bin ... ich …Ich hab mich damit nicht beschäftigt... da ich höher unterwegs bin ... ich stelle nur fest wie die Preise hier purzeln... das ist schon sagenhaft


Ja und meine Intention war dir zu sagen, dass die Preise schon lange nicht mehr purzeln die Karte ist nunmal einfach alt und hält den Preis schon seit nem knappen halben Jahr ^^ geizhals.de/sap…tml klar in Gegensatz zur Mining Krise ist der Preis gut, die Mining Krise ist aber auch schon lange vorbei und die Rx 570 spielt nur noch auf 1080p Medium Settings Niveau in vielen neuen AAA Titeln.
usr4da326.09.2019 09:27

Das System ist komplett neu und macht keinerlei Probleme. Die RX570 läuft …Das System ist komplett neu und macht keinerlei Probleme. Die RX570 läuft ansonsten auch tadellos und für mich performant genug. Die Nvidia Treiber habe ich vor dem Tausch der Graka via Windows deinstalliert. Die einzige Software, die Probleme macht ist die AMD Software. Meist dann, wenn auf der Oberfläche irgendwelche Tooltips eingeblendet werden sollen gibt's den freeze. Wenn es bei dir derartige Probleme nicht gibt, dann ist das schön für dich, für mich allerdings eine weniger nützliche Info.


Die Info, die ich dir gegeben habe (DDU zu benutzen) hast du gekonnt ignoriert. Naja, wünsche dir noch viel Erfolg. Vielleicht hätte ich es als Tooltip einblenden sollen.
Anhang/OT: Was mich wirklich aufregt, ist, dass Menschen in 2019 literally einen Systemwechsel von NoVideo zu AMD machen, ihre Treiberleichen im Keller liegen lassen, sich wundern, dass es irgendwie nicht klappt und sich dann am besten auf Reddit über die ach so üblen AMD-Treiber ausheulen und danach auf Mindfvcktery eine negative AIB Rezension zu einer Vega von Gigabyte (insert your brand) schreiben, weil sie die Lüfterkurve in Wattman nicht anpassen können.

Das regt echt unnormal auf. Musste mal raus.
Destii26.09.2019 09:38

... und die Rx 570 spielt nur noch auf 1080p Medium Settings Niveau in …... und die Rx 570 spielt nur noch auf 1080p Medium Settings Niveau in vielen neuen AAA Titeln.


Das würde ich so jetzt nicht unterschreiben. Z. B. AC Odyssey oder Shadow of the Tomb Raider und alles andere, was ich angetestet hab war auf high Settings sehr gut ruckelfrei spielbar.
usr4da326.09.2019 11:18

Das würde ich so jetzt nicht unterschreiben. Z. B. AC Odyssey oder Shadow …Das würde ich so jetzt nicht unterschreiben. Z. B. AC Odyssey oder Shadow of the Tomb Raider und alles andere, was ich angetestet hab war auf high Settings sehr gut ruckelfrei spielbar.


ich rede von 60 Fps. Und nein, das schafft die in Ac Odyssey und anderen Games nicht. Klar hier und da gibts Games da packt sie sogar Ultra Settings, aber für High @ 60 Fps in allen Games langt die schon lange nicht mehr. Wenn du 40 - 50 Fps ruckelfrei nennst, ist das natürlich deine subjekte Meinung, und die gönn ich dir auch. Ich finds unspielbar
Destii26.09.2019 11:41

ich rede von 60 Fps. Und nein, das schafft die in Ac Odyssey und anderen …ich rede von 60 Fps. Und nein, das schafft die in Ac Odyssey und anderen Games nicht. Klar hier und da gibts Games da packt sie sogar Ultra Settings, aber für High @ 60 Fps in allen Games langt die schon lange nicht mehr. Wenn du 40 - 50 Fps ruckelfrei nennst, ist das natürlich deine subjekte Meinung, und die gönn ich dir auch. Ich finds unspielbar


Ja, das ist dann wohl subjektiv. 40-50 fps als untere Schranke empfinde ich als ruckelfrei.
Ist wie mit Android... da meinen die meisten auch es lauft ruckelfrei ... bis sie mal ein Apple in die Hand nehmen und merken das Android ruckelt
matz3e26.09.2019 12:49

Ist wie mit Android... da meinen die meisten auch es lauft ruckelfrei ... …Ist wie mit Android... da meinen die meisten auch es lauft ruckelfrei ... bis sie mal ein Apple in die Hand nehmen und merken das Android ruckelt


Das kommt dabei raus, wenn man ein 1000€ Appel Gerät mit einem 100€ Androiden vergleicht.
usr4da326.09.2019 12:00

Ja, das ist dann wohl subjektiv. 40-50 fps als untere Schranke empfinde …Ja, das ist dann wohl subjektiv. 40-50 fps als untere Schranke empfinde ich als ruckelfrei.


für mich ist 60 fps die unterste der untersten Schranken
Destii26.09.2019 15:21

für mich ist 60 fps die unterste der untersten Schranken


Ja, dann musst du ganz offensichtlich wohl mehr Geld für eine Grafikkarte ausgeben als ich.
usr4da326.09.2019 15:30

Ja, dann musst du ganz offensichtlich wohl mehr Geld für eine Grafikkarte …Ja, dann musst du ganz offensichtlich wohl mehr Geld für eine Grafikkarte ausgeben als ich.


Kommt immer drauf an......
Ich habe die Karte ja auch,Rest: i5-8400, 16 GB 2666, SSD, 144Hz FullHD Freesync Monitor
Ich spiele hauptsächlich Forza 7 und Fifa 19.
Forza mit 60 fps Ultra
Fifa 19 mit 144 fps Ultra (Wird bei Fifa 20 auch noch gehen)

Desweiteren ein paar ältere Steam Games und ein paar Emulatoren.

Für einen Casual wie mich optimales Setup mit optimaler Karte.
Nicht jeder brauch immer das neueste (teuerste) und muss alles in Ultra wqhd 144 fps oder in UHD zocken.

Endgame26.09.2019 15:48

Kommt immer drauf an......Ich habe die Karte ja auch,Rest: i5-8400, 16 GB …Kommt immer drauf an......Ich habe die Karte ja auch,Rest: i5-8400, 16 GB 2666, SSD, 144Hz FullHD Freesync MonitorIch spiele hauptsächlich Forza 7 und Fifa 19.Forza mit 60 fps UltraFifa 19 mit 144 fps Ultra (Wird bei Fifa 20 auch noch gehen)Desweiteren ein paar ältere Steam Games und ein paar Emulatoren.Für einen Casual wie mich optimales Setup mit optimaler Karte.Nicht jeder brauch immer das neueste (teuerste) und muss alles in Ultra wqhd 144 fps oder in UHD zocken.


ist ja auch in ordnung. forza und fifa sind jetzt halt auch nicht gerade anspruchsvolle spiele (obwohl forza in ultra einfach göttlich aussieht, so sollte optimierung sein). Weiß jetztr auch nicht wie man von "40 - 50 fps ruckelt" direkt auf "nicht jeder muss alles in ultra wqhd 144 fps zocken" kommt. totaler schwachsinn. Ich spiele mit na Vega 56 auf 1080p in mittleren - hohen Settings.
Forza Horizon 4 ist gut optimiert v.a. auf AMD Karten aber ist trotzdem nicht ganz ohne.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text