Leider ist dieser Deal nicht mehr verfügbar
8GB Sapphire Radeon RX 590 Nitro+
549° Abgelaufen

8GB Sapphire Radeon RX 590 Nitro+

268€287€-7%Mindfactory Angebote
52
eingestellt am 4. Jan
Mindstar Angebot

Wieder 3 Spiele gratis (The Division® 2, Resident Evil™ 2, Devil May Cry™ 5)

TECHNISCHE DATEN

Allgemein:
GPU Modell: Radeon RX 590
Edition: Nitro+
Codename: Polaris 30 XT
Schnittstelle: PCIe 3.0 x16
GPU Anzahl: Single GPU
GPU Takt: 1469MHz
Boost Takt: 1560MHz
Shader Model: 5.0
Anzahl der Streamprozessoren: 2304 Einheiten
Fertigungsprozess: 12nm
Speicher:
Grösse des Grafikspeichers: 8GB
Grafikspeichertyp: GDDR5
Grafikspeicher Taktfrequenz: 2100MHz (8400MHz GDDR5)
Grafikspeicher Anbindung: 256Bit
Video:
Anschlüsse der Grafikkarte: 1xDVI, 2xDisplayPort, 2xHDMI 2.0
Verschiedenes:
Direct X Version: 12.0
OpenGL Version: 4.5
Kühlung der Grafikkarte: Aktiv
Stromversorgung: 1x 6pin + 1x 8pin
Max. Stromverbrauch: 225W
Grafikkarten Bauform: Dual Slot
Verpackung: Lite Retail
Besonderheiten: AMD CrossFire X 2-Way, AMD Eyefinity, AMD FreeSync, AMD TrueAudio, HDCP 2.2
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
Synthetik04.01.2019 17:26

Vor 2 Wochen gab es eine 1070 für 10€ mehr. Wer gibt denn für eine RX590 Ni …Vor 2 Wochen gab es eine 1070 für 10€ mehr. Wer gibt denn für eine RX590 Nitro bitte 259€ aus?


3 Spiele ein deutlich leiserer und optisch ansprechenderer Kühler und Freesync. Wer brauch da 30 % mehr Leistung ?
Ich warte jetzt voll und Ganz auf Navi. Sollte AMD das Gleiche machen wie bei Ryzen....dann wird es ziemlich bitter für Nvidia und wir haben Grund zur großen Freude.
"optisch ansprechenderer Kühler"

Sehr gutes Argument ^^ xD
52 Kommentare
Vor 2 Wochen gab es eine 1070 für 10€ mehr. Wer gibt denn für eine RX590 Nitro bitte 259€ aus?
Bearbeitet von: "Synthetik" 4. Jan
Synthetik04.01.2019 17:26

Vor 2 Wochen gab es eine 1070 für 10€ mehr. Wer gibt denn für eine RX590 Ni …Vor 2 Wochen gab es eine 1070 für 10€ mehr. Wer gibt denn für eine RX590 Nitro bitte 259€ aus?


3 Spiele ein deutlich leiserer und optisch ansprechenderer Kühler und Freesync. Wer brauch da 30 % mehr Leistung ?
Zumindest machen die Spiele das ganze ziemlich okay. Wenn man sich nur ein Spiel davon richtig gekauft hätte, ist das nen guter Preis!
"optisch ansprechenderer Kühler"

Sehr gutes Argument ^^ xD
Versandkosten fehlen, Bitte anpassen !
Finde ich zu teuer. Klar ist sie etwas schneller als die 580, aber das Preis/Leistungsverhältnis passt nicht.
Bearbeitet von: "cvzone" 4. Jan
Destii04.01.2019 17:30

3 Spiele ein deutlich leiserer und optisch ansprechenderer Kühler und …3 Spiele ein deutlich leiserer und optisch ansprechenderer Kühler und Freesync. Wer brauch da 30 % mehr Leistung ?


Stromverbrauch und Stromanschluss ignorieren wir mal ganz gekonnt?

Bei der Wärmeentwicklung weiß ich nichts genaues bei den beiden genauen Modellen..

Hab selber ne R9 390 Saphire Nitro OC und die wird auch ganz ordentlich warm..
Vor Kurzem gab es auch die RX 580 Nitro+ für 220€ und 2 Spielen. 40€(~20%) mehr Kosten für etwa 10% mehr Leistung, nur weil es neu ist? Das ist kein Deal. Die RX 590 müsste in meinen Augen zum Preis der RX 580 verkauft werden. Die Technik hat einen Bart. Ich empfinde die Karte wirklich nicht als missraten, aber die Preise sind immernoch lächerlich


Edit: Ach warte, die RX 580 Nitro+ ist ja wieder im Angebot
Bearbeitet von: "Petr89" 4. Jan
ist doch dasselbe wie mit den Turing Karten.
Anfangs etwas überteuert, damit die Restbestände aufgekauft werden, danach wird sich die Karte vermutlich bei 200-220 einpendeln.
dieser Preis
Find die etwas zu teuer. Die Vega 56 ist da deutlich besser Preis/Leistung manchmal im Mindstar.
xHoobastank04.01.2019 17:58

Stromverbrauch und Stromanschluss ignorieren wir mal ganz gekonnt?Bei der …Stromverbrauch und Stromanschluss ignorieren wir mal ganz gekonnt?Bei der Wärmeentwicklung weiß ich nichts genaues bei den beiden genauen Modellen..Hab selber ne R9 390 Saphire Nitro OC und die wird auch ganz ordentlich warm..


Stromverbrauch 218W Silent bzw. 232W Normal.
Jeder sollte Heute mittlerweile ein Netzteil haben der 2x8Pin bietet, das ist Heute sowieso ein Muss um nicht beim Aufrüsten auf die Schnauze zu fallen.
In Beiden Modi wird die 75 Grad warm.

Man sollte aber bedenken das die RX und Vega Karten bekannt fürs gute UV sind, zieht man das durch(was mit Wattman mit ein paar Klicks erledigt ist) sollte man um die 200W, vielleicht weniger Verbrauchen, bei etwa 70 Grad und gleicher Silent Lautstärke(34dB), oder gleicher Temp(75 Grad) bei weniger Lautstärke, je nach dem was man bevorzugt. Das natürlich bei gleicher Leistung, wobei man meist sowieso noch den Takt angleicht im P6 und P7 und so noch mehr Leistung raus bekommt.

aber letztlich liegt die RX 590 P/L mäßig hinter der RX 580.
Ich warte jetzt voll und Ganz auf Navi. Sollte AMD das Gleiche machen wie bei Ryzen....dann wird es ziemlich bitter für Nvidia und wir haben Grund zur großen Freude.
Evilgod04.01.2019 18:59

Stromverbrauch 218W Silent bzw. 232W Normal.Jeder sollte Heute …Stromverbrauch 218W Silent bzw. 232W Normal.Jeder sollte Heute mittlerweile ein Netzteil haben der 2x8Pin bietet, das ist Heute sowieso ein Muss um nicht beim Aufrüsten auf die Schnauze zu fallen.In Beiden Modi wird die 75 Grad warm.Man sollte aber bedenken das die RX und Vega Karten bekannt fürs gute UV sind, zieht man das durch(was mit Wattman mit ein paar Klicks erledigt ist) sollte man um die 200W, vielleicht weniger Verbrauchen, bei etwa 70 Grad und gleicher Silent Lautstärke(34dB), oder gleicher Temp(75 Grad) bei weniger Lautstärke, je nach dem was man bevorzugt. Das natürlich bei gleicher Leistung, wobei man meist sowieso noch den Takt angleicht im P6 und P7 und so noch mehr Leistung raus bekommt.aber letztlich liegt die RX 590 P/L mäßig hinter der RX 580.


Reicht ein 400W Bequiet Straight Power 10 mit 80 plus Gold für eine 1070 mit 2x 8 pin ? Hab ein i5 4460 mit 16 GB RAM.
xHoobastankvor 1 h, 23 m

Stromverbrauch und Stromanschluss ignorieren wir mal ganz gekonnt?Bei der …Stromverbrauch und Stromanschluss ignorieren wir mal ganz gekonnt?Bei der Wärmeentwicklung weiß ich nichts genaues bei den beiden genauen Modellen..Hab selber ne R9 390 Saphire Nitro OC und die wird auch ganz ordentlich warm..


an was ür nen uralt nt willst du denn ne 1070 hängen dass keine 2 kabel hat? wärme entwicklung? kein Problem bei der neuen sapphire. Stromverbrauch? geh n abend weniger trinken.
GAMER31-TV_04.01.2019 19:16

Reicht ein 400W Bequiet Straight Power 10 mit 80 plus Gold für eine 1070 …Reicht ein 400W Bequiet Straight Power 10 mit 80 plus Gold für eine 1070 mit 2x 8 pin ? Hab ein i5 4460 mit 16 GB RAM.


ja. wenn du kein hardware mod machst easy
Destii04.01.2019 19:22

ja. wenn du kein hardware mod machst easy


Weil der zieht stock bis zu 300W deswegen habe ich ein bisschen angst
Evilgod04.01.2019 18:59

Stromverbrauch 218W Silent bzw. 232W Normal.Jeder sollte Heute …Stromverbrauch 218W Silent bzw. 232W Normal.Jeder sollte Heute mittlerweile ein Netzteil haben der 2x8Pin bietet, das ist Heute sowieso ein Muss um nicht beim Aufrüsten auf die Schnauze zu fallen.In Beiden Modi wird die 75 Grad warm.Man sollte aber bedenken das die RX und Vega Karten bekannt fürs gute UV sind, zieht man das durch(was mit Wattman mit ein paar Klicks erledigt ist) sollte man um die 200W, vielleicht weniger Verbrauchen, bei etwa 70 Grad und gleicher Silent Lautstärke(34dB), oder gleicher Temp(75 Grad) bei weniger Lautstärke, je nach dem was man bevorzugt. Das natürlich bei gleicher Leistung, wobei man meist sowieso noch den Takt angleicht im P6 und P7 und so noch mehr Leistung raus bekommt.aber letztlich liegt die RX 590 P/L mäßig hinter der RX 580.


naja der Preisunterschied beträgt 40 €. abzüglich einem spiel was man mehr kriegt vll noch 20 €. finde ich ok
GAMER31-TV_04.01.2019 19:23

Weil der zieht stock bis zu 300W deswegen habe ich ein bisschen angst


wer? der pc?
Destii04.01.2019 19:33

wer? der pc?


Die GTX 1070 von Zotac AMP Extreme
GAMER31-TV_vor 3 m

Die GTX 1070 von Zotac AMP Extreme


die zieht 150 - 200 watt + platine / speicher 20-40 watt wenn du nicht stark übertaktest zieht die nie im leben 300 watt
lemoonn04.01.2019 17:32

"optisch ansprechenderer Kühler"Sehr gutes Argument ^^ xD


gibt genug leute da draußen die auf sowas wert legen
GAMER31-TV_04.01.2019 19:16

Reicht ein 400W Bequiet Straight Power 10 mit 80 plus Gold für eine 1070 …Reicht ein 400W Bequiet Straight Power 10 mit 80 plus Gold für eine 1070 mit 2x 8 pin ? Hab ein i5 4460 mit 16 GB RAM.


400W Reichen für fast alle GPUs auf dem Markt, bei einer GTX 1070 hast du mit CPU, Speicher etc. höchstens 300W unter Last beim Zocken.
eine GTX 1070 je nach Custom verbraucht zwischen 170 bis 210W, eine CPU kann man meist mit max 100W betiteln, da diese beim Zocken eigentlich nie auf voll last laufen.

Destii04.01.2019 19:26

naja der Preisunterschied beträgt 40 €. abzüglich einem spiel was man mehr …naja der Preisunterschied beträgt 40 €. abzüglich einem spiel was man mehr kriegt vll noch 20 €. finde ich ok



Das ist richtig, wobei der Deal der RX 580 für 227€ nun auch nicht der beste ist, gab es auch schon öfter für unter 200€, aber ja derzeit ist der Preisunterschied nicht so groß wie am Anfang noch.
GAMER31-TV_04.01.2019 19:16

Reicht ein 400W Bequiet Straight Power 10 mit 80 plus Gold für eine 1070 …Reicht ein 400W Bequiet Straight Power 10 mit 80 plus Gold für eine 1070 mit 2x 8 pin ? Hab ein i5 4460 mit 16 GB RAM.


Habe eine 1070TI und einen 4790k an genau dem gleichen Netzteil. Keine Abstürze wenn furmark und Prime95 gleichzeitig laufen.
flakeo04.01.2019 20:49

Habe eine 1070TI und einen 4790k an genau dem gleichen Netzteil. Keine …Habe eine 1070TI und einen 4790k an genau dem gleichen Netzteil. Keine Abstürze wenn furmark und Prime95 gleichzeitig laufen.


Das freut mich, würde ich mit dem i5 und 1070 bottleneck haben ?, werde in Full-HD zocken.
GAMER31-TV_04.01.2019 20:53

Das freut mich, würde ich mit dem i5 und 1070 bottleneck haben ?, werde in …Das freut mich, würde ich mit dem i5 und 1070 bottleneck haben ?, werde in Full-HD zocken.


Hängt vom Spiel ab. Mit höheren FPS, zB bei eSports Titeln, kann es schon sein, dass die CPU in manchen Spielen Bottleneck ist. Gleiches gilt für andere CPU lastige Spiele.
Evilgodvor 49 m

400W Reichen für fast alle GPUs auf dem Markt, bei einer GTX 1070 hast du …400W Reichen für fast alle GPUs auf dem Markt, bei einer GTX 1070 hast du mit CPU, Speicher etc. höchstens 300W unter Last beim Zocken.eine GTX 1070 je nach Custom verbraucht zwischen 170 bis 210W, eine CPU kann man meist mit max 100W betiteln, da diese beim Zocken eigentlich nie auf voll last laufen.Das ist richtig, wobei der Deal der RX 580 für 227€ nun auch nicht der beste ist, gab es auch schon öfter für unter 200€, aber ja derzeit ist der Preisunterschied nicht so groß wie am Anfang noch.


das nitro modell gibts aber nahezu nie unter 200 leider
Synthetikvor 4 h, 5 m

Vor 2 Wochen gab es eine 1070 für 10€ mehr. Wer gibt denn für eine RX590 Ni …Vor 2 Wochen gab es eine 1070 für 10€ mehr. Wer gibt denn für eine RX590 Nitro bitte 259€ aus?


Die die sie haben wollen. Und vor allem die die Nvidia den Mittelfinger zeigen wollen! Habe in blau und bin mehr als begeistert. Für fhd Leistung satt.
Wo vertickt man die Spiele am besten? Bucht oder hier oder woanders?
flakeo04.01.2019 21:04

Hängt vom Spiel ab. Mit höheren FPS, zB bei eSports Titeln, kann es schon …Hängt vom Spiel ab. Mit höheren FPS, zB bei eSports Titeln, kann es schon sein, dass die CPU in manchen Spielen Bottleneck ist. Gleiches gilt für andere CPU lastige Spiele.


Wirklich CPU Limitierende Spiele sind bis Heute selten, grade auch weil die hohen Auflösungen dies mittlerweile verhindern.
Evilgod04.01.2019 21:58

Wirklich CPU Limitierende Spiele sind bis Heute selten, grade auch weil …Wirklich CPU Limitierende Spiele sind bis Heute selten, grade auch weil die hohen Auflösungen dies mittlerweile verhindern.


Ja, stimmt wohl. Aber Beispiel CS:GO, wo man nicht genug FPS haben kann. Da limitiert auf jeden Fall die CPU. Da geht's dann allerdings darum, ob man 150 oder 350 fps erreicht.
Destiivor 6 h, 4 m

3 Spiele ein deutlich leiserer und optisch ansprechenderer Kühler und …3 Spiele ein deutlich leiserer und optisch ansprechenderer Kühler und Freesync. Wer brauch da 30 % mehr Leistung ?


sind ja nicht mal 30%
Petr8904.01.2019 18:18

Vor Kurzem gab es auch die RX 580 Nitro+ für 220€ und 2 Spielen. 40€(~20%) …Vor Kurzem gab es auch die RX 580 Nitro+ für 220€ und 2 Spielen. 40€(~20%) mehr Kosten für etwa 10% mehr Leistung, nur weil es neu ist? Das ist kein Deal. Die RX 590 müsste in meinen Augen zum Preis der RX 580 verkauft werden. Die Technik hat einen Bart. Ich empfinde die Karte wirklich nicht als missraten, aber die Preise sind immernoch lächerlich Edit: Ach warte, die RX 580 Nitro+ ist ja wieder im Angebot


3 anstatt 2 Spiele = effektiv 10 - 20 € teurer, denk da nochmal drüber nach :))
Destii04.01.2019 23:36

3 anstatt 2 Spiele = effektiv 10 - 20 € teurer, denk da nochmal drüber na …3 anstatt 2 Spiele = effektiv 10 - 20 € teurer, denk da nochmal drüber nach :))



Klar, was wenn ich das eine Spiel mehr gar nicht will oder daran interessiert bin? Und ich glaube es ist nicht so ganz einfach die zu vertickern, da die Spiele ab 18 sind (somit nicht bei ebay Kleinanzeigen möglich) und auch sonst die Grafikkarte am PC eingebunden sein muss oder so? War da nicht was mit bei den AMD-Rewards?
Destii04.01.2019 19:42

gibt genug leute da draußen die auf sowas wert legen


Ja und das ist auch ganz schön bescheuert.....ist so als würde ich zu Hause immer mit Anzug und Krawatte rumlaufen oder meinen Kühlschrank tieferlegen.
Beim Auto kann ich tuning ja noch verstehen, das sehen viele Leute und man hebt sich etwas von der Masse ab.
Bearbeitet von: "Ironnic" 5. Jan
flakeo04.01.2019 22:48

Ja, stimmt wohl. Aber Beispiel CS:GO, wo man nicht genug FPS haben kann. …Ja, stimmt wohl. Aber Beispiel CS:GO, wo man nicht genug FPS haben kann. Da limitiert auf jeden Fall die CPU. Da geht's dann allerdings darum, ob man 150 oder 350 fps erreicht.


man kann Nicht genug FPS bei CS:GO haben, wer es glaubt soll es glauben...

Ein Spiel so Modifizieren das man in ein Limit Gerät, hat nichts mit einem CPU Lastigen Spiel zu tun, das muss das Spiel selbst sein.

Ich kann auch mit einer Auflösung von 1280x720, oder Niedriger jede CPU ins CPU Limit schmeißen, dafür muss ich nicht den FPS Cap ins unermessliche erhöhen, ebenso kann man mit Full UHD jede GPU an sein Limit bringen, hat aber nichts mit dem Spiel zu tun.
Evilgodvor 2 h, 12 m

man kann Nicht genug FPS bei CS:GO haben, wer es glaubt soll es …man kann Nicht genug FPS bei CS:GO haben, wer es glaubt soll es glauben...Ein Spiel so Modifizieren das man in ein Limit Gerät, hat nichts mit einem CPU Lastigen Spiel zu tun, das muss das Spiel selbst sein.Ich kann auch mit einer Auflösung von 1280x720, oder Niedriger jede CPU ins CPU Limit schmeißen, dafür muss ich nicht den FPS Cap ins unermessliche erhöhen, ebenso kann man mit Full UHD jede GPU an sein Limit bringen, hat aber nichts mit dem Spiel zu tun.


Es ist bei CS:GO wirklich so dass es sich am besten spielt wenn man durchgängig 250fps oder mehr hat es ist außerdem tatsächlich ein CPU lastiges Spiel, unabhängig von den Einstellungen.

Ansonsten stimme ich deinen Aussagen zu
Ich warte lieber rx 3000 Serie für diese preis
Petr89vor 9 h, 29 m

Klar, was wenn ich das eine Spiel mehr gar nicht will oder daran …Klar, was wenn ich das eine Spiel mehr gar nicht will oder daran interessiert bin? Und ich glaube es ist nicht so ganz einfach die zu vertickern, da die Spiele ab 18 sind (somit nicht bei ebay Kleinanzeigen möglich) und auch sonst die Grafikkarte am PC eingebunden sein muss oder so? War da nicht was mit bei den AMD-Rewards?


und was ist wenn ich keins der Spiele will? dann ist keiner der Rx 580 Preise gut und die sollten bei 150 € beginnen. Loswerden tut man sie auf jeden Fall denke ich, gibt doch glaub ich extra so seiten für sowas
Ironnic05.01.2019 00:15

Ja und das ist auch ganz schön bescheuert.....ist so als würde ich zu H …Ja und das ist auch ganz schön bescheuert.....ist so als würde ich zu Hause immer mit Anzug und Krawatte rumlaufen oder meinen Kühlschrank tieferlegen. Beim Auto kann ich tuning ja noch verstehen, das sehen viele Leute und man hebt sich etwas von der Masse ab.


naja ich denke da hast du dich gerade selber n bisschen geoutet. Wenn leute ihren Pc schick machen oder ihr Auto tunen tun sie das in der Regel für sich selbst, weil sie es geil finden. Man kauft sich doch auch schicke Möbel fürs Schlafzimmer weil man es selber schön haben will und nicht damit man den Fensterputzer beeindruckt :/ oder bist du so einer der so tickt?
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text