Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
8GB Sapphire Radeon RX Vega 56 Pulse
1036° Abgelaufen

8GB Sapphire Radeon RX Vega 56 Pulse

306,99€349€-12%Mindfactory Angebote
144
aktualisiert 31. Jan (eingestellt 20. Jan)Bearbeitet von:"hanahana"
Update 1
Wieder im Mindstar verfügbar.
Bei Mindfactory gibt es die Sapphire Vega 56 Pulse für 298€ + 8,99€ Vsk.
Beim Midnight-Shopping zwischen 0-6 Uhr entfallen die Versandkosten i.H.v. 8,99€.

Zusätzlich gibt es das AMD Bundle bestend aus Resident Evil 2, Devil May Cry 5 und Tom Clancy's The Division 2 dazu.

Nächster Preis der Vega 56 Pulse ist 349€.

Technische Daten:
Vega 56 Pulse
1321136.jpg
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
Igor_Kligman20.01.2019 10:05

Ja! Geringe Leistung, ein top Vega 64 ist kaum 45 FPS gemacht. 4k …Ja! Geringe Leistung, ein top Vega 64 ist kaum 45 FPS gemacht. 4k Battlegield 5.


Bei dir limitiert dann anscheinend etwas anderes. Bin mir nur nicht sicher ob es die Hardware ist
299 or no deal!
Igor_Kligman20.01.2019 09:51

Kommentar gelöscht


Du weisst auch nicht so richtig wovon du sprichst oder? Gerade geringe Leistung? Geht's noch!?! Halber Preis? Wtf?!
Bearbeitet von: "CloudyWolf" 20. Jan
Igor_Kligman20.01.2019 10:25

Ich habe wirklich 5 ATI Karten getestet. Beste sind von Saphire 570, 580, …Ich habe wirklich 5 ATI Karten getestet. Beste sind von Saphire 570, 580, 590 nitro+....es geht noch, aber trotzdem alle waren zu heiß und unter Last schon laut. Vega 64 von Saphire ist überhaupt ein Dinosaurier! Dazu muss man neue 1000 Watt Netzteil und Bigtower besorgen. rx 580 Aorus ist sehr sehr laut! Leistung 590 ist fast 1060, aber Nvidia ist 2,5 Jahre alt! ATI Polaris 30 kam im Oktober 2018.



,,1000 Watt Netzteil,Big Tower" ich baue schon ewig PC zusammen. Nimm es mir nicht übel aber du hast keine Ahnung! Such dir jemand der dir hilft. So wird das nix
144 Kommentare
299 or no deal!
Naja über 300€ für ne Vega 56 ist kein Schnäppchen und die 590er sind normal Preis.
Ich finde den Preis für die 56er Pulse fair
Igor_Kligman20.01.2019 09:51

Kommentar gelöscht


Du weisst auch nicht so richtig wovon du sprichst oder? Gerade geringe Leistung? Geht's noch!?! Halber Preis? Wtf?!
Bearbeitet von: "CloudyWolf" 20. Jan
CloudyWolf20.01.2019 09:55

Du weisst auch nicht so richtig wovon du sprichst oder? Gerade geringe …Du weisst auch nicht so richtig wovon du sprichst oder? Gerade geringe Leistung? Geht's noch!?! Halber Preis? Wtf?!


Warum bekommen die Trolls immer Aufmerksamkeit? So langsam sollte man es doch gelernt haben...
LaliboOvor 33 s

Warum bekommen die Trolls immer Aufmerksamkeit? So langsam sollte man es …Warum bekommen die Trolls immer Aufmerksamkeit? So langsam sollte man es doch gelernt haben...


Sonst glaubt das am Ende auch noch einer...
Danke für den Deal, habe auf eine Preissenkung der nitro+ 590 gewartet. Mit etwas undervolting läuft die Denke ich top.
Igor_Kligman20.01.2019 09:51

Kommentar gelöscht




du hast entweder garnix getestet oder dir immer das letzte schrott modell rausgesucht. Wenn Mid Range Amd Karten geringe Leistung haben, ist das bei Nvidia dann wohl genau so der fall. Der Treiber ist 10 x besser, kam dir wahrscheinlich komisch vor weil du bis dato nichts gewohnt warst? Dass du von ATI sprichst zeigt doch einfach nur, dass du ein alter Hase bist, der sich an die alten Zeiten festklammert, wo die Treiber wirklich noch schlecht waren.
Terren20.01.2019 10:00

Danke für den Deal, habe auf eine Preissenkung der nitro+ 590 gewartet. …Danke für den Deal, habe auf eine Preissenkung der nitro+ 590 gewartet. Mit etwas undervolting läuft die Denke ich top.


bin am überlegen von na rx 470 umzusteigen mhm..
CloudyWolf20.01.2019 09:55

Du weisst auch nicht so richtig wovon du sprichst oder? Gerade geringe …Du weisst auch nicht so richtig wovon du sprichst oder? Gerade geringe Leistung? Geht's noch!?! Halber Preis? Wtf?!


Ja! Geringe Leistung, ein top Vega 64 ist kaum 45 FPS gemacht. 4k Battlegield 5.
Igor_Kligmanvor 2 m

Ja! Geringe Leistung, ein top Vega 64 ist kaum 45 FPS gemacht. 4k …Ja! Geringe Leistung, ein top Vega 64 ist kaum 45 FPS gemacht. 4k Battlegield 5.


nochmal auf deutsch bitte
Ne Vega 64 ist so stark wie ne GeForce 1080 was für geringe Leistung... Ne Vega bringt bei bf5 in 4k ca 60fps und ne gtx 1080 51fps im Durchschnitt.... computerbase.de/201…/2/
Igor_Kligman20.01.2019 10:05

Ja! Geringe Leistung, ein top Vega 64 ist kaum 45 FPS gemacht. 4k …Ja! Geringe Leistung, ein top Vega 64 ist kaum 45 FPS gemacht. 4k Battlegield 5.


Bei dir limitiert dann anscheinend etwas anderes. Bin mir nur nicht sicher ob es die Hardware ist
Destii20.01.2019 10:02

du hast entweder garnix getestet oder dir immer das letzte schrott modell …du hast entweder garnix getestet oder dir immer das letzte schrott modell rausgesucht. Wenn Mid Range Amd Karten geringe Leistung haben, ist das bei Nvidia dann wohl genau so der fall. Der Treiber ist 10 x besser, kam dir wahrscheinlich komisch vor weil du bis dato nichts gewohnt warst? Dass du von ATI sprichst zeigt doch einfach nur, dass du ein alter Hase bist, der sich an die alten Zeiten festklammert, wo die Treiber wirklich noch schlecht waren.


Ich habe wirklich 5 ATI Karten getestet. Beste sind von Saphire 570, 580, 590 nitro+....es geht noch, aber trotzdem alle waren zu heiß und unter Last schon laut. Vega 64 von Saphire ist überhaupt ein Dinosaurier! Dazu muss man neue 1000 Watt Netzteil und Bigtower besorgen. rx 580 Aorus ist sehr sehr laut!
Leistung 590 ist fast 1060, aber Nvidia ist 2,5 Jahre alt! ATI Polaris 30 kam im Oktober 2018.
Glücklicher vega56 pulse Besitzer hier. Quasi fast eine 1080 zu einem Bombenpreis. Etwas uv und oc vorausgesetzt.
Discostu20.01.2019 10:35

Glücklicher vega56 pulse Besitzer hier. Quasi fast eine 1080 zu einem …Glücklicher vega56 pulse Besitzer hier. Quasi fast eine 1080 zu einem Bombenpreis. Etwas uv und oc vorausgesetzt.



Wie laut? Hast du Vergleich zu ner andere Karte vielleicht?
Das Ding soll gefälligst auf 299€ reduziert werden, sonst lohnt es sich ja nicht.
Igor_Kligman20.01.2019 10:25

Ich habe wirklich 5 ATI Karten getestet. Beste sind von Saphire 570, 580, …Ich habe wirklich 5 ATI Karten getestet. Beste sind von Saphire 570, 580, 590 nitro+....es geht noch, aber trotzdem alle waren zu heiß und unter Last schon laut. Vega 64 von Saphire ist überhaupt ein Dinosaurier! Dazu muss man neue 1000 Watt Netzteil und Bigtower besorgen. rx 580 Aorus ist sehr sehr laut! Leistung 590 ist fast 1060, aber Nvidia ist 2,5 Jahre alt! ATI Polaris 30 kam im Oktober 2018.



,,1000 Watt Netzteil,Big Tower" ich baue schon ewig PC zusammen. Nimm es mir nicht übel aber du hast keine Ahnung! Such dir jemand der dir hilft. So wird das nix
CloudyWolfvor 28 m

Wie laut? Hast du Vergleich zu ner andere Karte vielleicht?


Nicht wirklich. Hatte vorher eine 960 und 770. Die waren bestimmt etwas leiser, die Vega wird aber nun auch ganz anders ausgelastet.
Bearbeitet von: "Discostu" 20. Jan
Igor_Kligman20.01.2019 10:25

Ich habe wirklich 5 ATI Karten getestet. Beste sind von Saphire 570, 580, …Ich habe wirklich 5 ATI Karten getestet. Beste sind von Saphire 570, 580, 590 nitro+....es geht noch, aber trotzdem alle waren zu heiß und unter Last schon laut. Vega 64 von Saphire ist überhaupt ein Dinosaurier! Dazu muss man neue 1000 Watt Netzteil und Bigtower besorgen. rx 580 Aorus ist sehr sehr laut! Leistung 590 ist fast 1060, aber Nvidia ist 2,5 Jahre alt! ATI Polaris 30 kam im Oktober 2018.


Dann hast du die Modelle ungeschickt ausgewählt. Ich würd mich vor dem Kauf über die verschiedenen Custom-Modelle informieren. Zumindest wenn dir die Lautstärke wichtig ist. Dass die 590 ein Flop ist, der eher heiß ist, ist seit Release bekannt. Aber mit der 570 und 580 ist man mit der richtigen Karte und dem richtigen Case sehr leise unterwegs. Meine 580 Nitro mit UV ist im Office Betrieb fanless bei ca. 30°, beim Spielen geht sie (mit eher langsamen, leise drehendem Lüfter) auf 60°. Das ist für mich mit Headset eh unhörbar, aber auch für andere im Raum nicht auffallend. Der Punkt leises, kühles Modell kostet halt extra und ca. 30-40€ mehr wie andere Karten. Aber ganz ehrlich das ist immer so, egal ob Nvidia oder AMD.
Bearbeitet von: "Gansegans" 20. Jan
Cross8520.01.2019 10:43

,,1000 Watt Netzteil,Big Tower" ich baue schon ewig PC zusammen. Nimm es …,,1000 Watt Netzteil,Big Tower" ich baue schon ewig PC zusammen. Nimm es mir nicht übel aber du hast keine Ahnung! Such dir jemand der dir hilft. So wird das nix


Ich kann nur vorstellen was hast du da ewig gebaut
Bearbeitet von: "Igor_Kligman" 20. Jan
Die Vega 56 Pulse ist ne geile Karte. Einzigartiges Kühlkonzept - ne Mini-Karte bzw. Mini PCB (was bei den AMD Karten tatsächlich besser geht, als mit den überkontrollierten Nvidia-Karten) - aber mit normaler Länge - das heißt der zweite Lüfter kann ungehindert Luft durch die Kühlrippen blasen und die Wärme wegbringen, während der vordere eben vor allem die Mosfets und den Speicher auf Temparatur hält - bzw sich ans Standardkühlkonzept hält.

Hatte die lange Zeit im Auge, bevor ich mir - warum auch immer - doch ne 1070 zugelegt hab. - damals gabs die Pulse aber eben nur für ~400€
Igor_Kligmanvor 30 m

Vega 64 von Saphire ist überhaupt ein Dinosaurier! Dazu muss man neue 1000 …Vega 64 von Saphire ist überhaupt ein Dinosaurier! Dazu muss man neue 1000 Watt Netzteil und Bigtower besorgen.


Nein, man muss nur selbst Hand anlegen und die Einstellungen NICHT der Treiberautomatik überlassen. Ich komme auf max. 350 Watt Gesamtverbrauch des gesamten PCs, zurzeit läuft die Kiste auf ca. 300 Watt bei nur 5% Leistungsverlust, ausgehend vom Optimum. Undervolting ist das Zauberwort, ich habe nur ein 480W Netzteil und keine Aussetzer.

Klar, mit meiner vorherigen 1080Ti habe ich diesen Verbrauch bei mehr Leistung auch hinbekommen, aber jemand wollte mir die Karte unbedingt für 900 EUR abkaufen, wofür ich mir dann die Vega64 mitsamt 144Hz WQHD Freesync-Monitor geleistet habe und danach immer noch 150 EUR übrig hatte. Da sagt man doch nicht Nein?
Igor_Kligmanvor 9 m

Ich kann nur vorstellen was du da ewig gebaut


Keine Ahnung was du meinst dich versteht man nicht.(:I

Lass dir von einem Freund helfen oder kauf einen Fertig Pc damit fährst du besser
@Igor_Kligman Für eine Vega 64 genügt auch ein 650W Netzteil bei den kleinen Sockeln und bei einer HEDT CPU reichen 850W. Die Frage ist auch, was nach deiner deiner Meinung ein Bigtower ist. Die Karte passt auch in kleine mATX Systeme. Meine Sapphire RX 580 Nitro+ ist bei 1270 MHz @0,95v Core und 2180 MHz @0,95v Memory schneller als eine GTX 1060 bei maximal 110w Verbrauch und ist mit 800-900 RPM noch dazu sehr leise.
Bearbeitet von: "Transistor_22" 20. Jan
Woher kommen immer die ganzen Klugscheißer mit ihren völlig überdimensionierten Netzteilen? 1000W, 650W?! Wollt ihr noch ein Atomkraftwerk neben eurer Vega betreiben?
Hab übrigens ein 550 Watt Netzteil bei einem 6600k, der vega56, 1hdd, 3 ssd, ein paar Lüften und ein bisschen led bling bling. Passt super! Ach ja, ist ein micro atx board und Case
DarkBalanarvor 9 m

Woher kommen immer die ganzen Klugscheißer mit ihren völlig ü …Woher kommen immer die ganzen Klugscheißer mit ihren völlig überdimensionierten Netzteilen? 1000W, 650W?! Wollt ihr noch ein Atomkraftwerk neben eurer Vega betreiben?


computerbase.de/2018-11/sea-sonic-vega-grafikkarten-focus-plus/ Mit Undervolting kann man die auch mit 550w betreiben, aber @ OC nicht.
Bearbeitet von: "Transistor_22" 20. Jan
Igor_Kligmanvor 48 m

Ich habe wirklich 5 ATI Karten getestet. Beste sind von Saphire 570, 580, …Ich habe wirklich 5 ATI Karten getestet. Beste sind von Saphire 570, 580, 590 nitro+....es geht noch, aber trotzdem alle waren zu heiß und unter Last schon laut. Vega 64 von Saphire ist überhaupt ein Dinosaurier! Dazu muss man neue 1000 Watt Netzteil und Bigtower besorgen. rx 580 Aorus ist sehr sehr laut! Leistung 590 ist fast 1060, aber Nvidia ist 2,5 Jahre alt! ATI Polaris 30 kam im Oktober 2018.


1000watt netzteil 🙈 bei ner Leistungsaufnahme von 220-300 watt... Solltest eventuell deine Microwelle nicht über deinen usb port betreiben
Also ich hab meinen jetzt 8 Jahre alten PC mit ner Vega 56 (Asus Strix) und nem Xeon 5670 aufgerüstet (X58 Mainboard und Übertaktung sei Dank). CPU-Leistung in etwa gleich mit dem i7 7700k.

Battlefield 5 läuft auf WQHD mit Ultra Settings bei mir auf konstant 59 fps (Frame Limiter)ohne Dropdowns. 4K war so um die 45-50 fps. Mit Freesync macht das Zocken noch einmal mehr Spaß!
Transistor_2220.01.2019 11:02

@Igor_Kligman Für eine Vega 64 genügt auch ein 650W Netzteil bei den k …@Igor_Kligman Für eine Vega 64 genügt auch ein 650W Netzteil bei den kleinen Sockeln und bei einer HEDT CPU reichen 850W. Die Frage ist auch, was nach deiner deiner Meinung ein Bigtower ist. Die Karte passt auch in kleine mATX Systeme. Meine Sapphire RX 580 Nitro+ ist bei 1270 MHz @0,95v Core und 2180 MHz @0,95v Memory schneller als eine GTX 1060 bei maximal 110w Verbrauch und ist mit 800-900 RPM noch dazu sehr leise.



Kann ich so bestätigen, habe die 580 Nitro+ 4G, welche stabil mit Core 1360Mhz/1V und Mem 2000Mhz/Stock 0,95V läuft und zieht maximal 110 Watt. Temps sind nie höher als 55°C bei ~100% Last mit der Standardlüfterkurve und die Karte ist auch dann wirklich sehr leise.
hanahana20.01.2019 11:18

Kann ich so bestätigen, habe die 580 Nitro+ 4G, welche stabil mit Core …Kann ich so bestätigen, habe die 580 Nitro+ 4G, welche stabil mit Core 1360Mhz/1V und Mem 2000Mhz/Stock 0,95V läuft und zieht maximal 110 Watt. Temps sind nie höher als 55°C bei ~100% Last mit der Standardlüfterkurve und die Karte ist auch dann wirklich sehr leise.


Den Speicher würde ich noch versuchen zu übertakten, da Polaris sehr Speicher limitiert ist, und deshalb ein hoher RAM Takt deutlich mehr als ein höherer Core Takt bringt.
Transistor_2220.01.2019 11:24

Den Speicher würde ich noch versuchen zu übertakten, da Polaris sehr S …Den Speicher würde ich noch versuchen zu übertakten, da Polaris sehr Speicher limitiert ist, und deshalb ein hoher RAM Takt deutlich mehr als ein höherer Core Takt bringt.



Der Speicher ist schon übertaktet, wobei die 2000 Mhz bei meiner das Limit sind , da die Variante bei mir einen Stocktakt von 1750 Mhz hat.
Denkt ihr die hält bis Mitternacht oder sollte man jetzt schon bestellen?
chnc20.01.2019 11:31

Denkt ihr die hält bis Mitternacht oder sollte man jetzt schon bestellen?



Von den Stückzahlen sind jetzt noch ausreichend vorhanden. Ich denke mal Einige werden bis 0 Uhr warten.
Mich verunsichert die Zeit Angabe etwas. 7Stunden 46Minuten. Da sind wir immer noch nicht bei 0 Uhr.
hanahana20.01.2019 11:33

Von den Stückzahlen sind jetzt noch ausreichend vorhanden. Ich denke mal …Von den Stückzahlen sind jetzt noch ausreichend vorhanden. Ich denke mal Einige werden bis 0 Uhr warten.

chncvor 2 m

Mich verunsichert die Zeit Angabe etwas. 7Stunden 46Minuten. Da sind wir …Mich verunsichert die Zeit Angabe etwas. 7Stunden 46Minuten. Da sind wir immer noch nicht bei 0 Uhr.



Das ist immer so das doofe bei Mindfactory. In der Vergangenheit haben die aber eigentlich alle Angebote bis Montag morgen verlängert, sofern nicht ausverkauft.
hanahanavor 24 m

Der Speicher ist schon übertaktet, wobei die 2000 Mhz bei meiner das Limit …Der Speicher ist schon übertaktet, wobei die 2000 Mhz bei meiner das Limit sind , da die Variante bei mir einen Stocktakt von 1750 Mhz hat.


Hab vergessen das die 4 GB Version nur 7 GBPS Speicher hat. Du kannst ja Mal testen ob du wenn du im Wattmann Speicher-Timing-Level 2 einstellst den RAM höher takten kannst.
Ich will die 8GB Sapphire Radeon RX 590 Nitro+ Special Edition so gerne haben Leider habe ich mir paar Tage davor eine gebrauchte RX 580 gekauft. Abzüglich der drei Spiele wäre ich preislich auf dem selben Niveau, hätte aber drei Jahre Garantie. So traurig
Transistor_2220. Jan

@Igor_Kligman Für eine Vega 64 genügt auch ein 650W Netzteil bei den k …@Igor_Kligman Für eine Vega 64 genügt auch ein 650W Netzteil bei den kleinen Sockeln und bei einer HEDT CPU reichen 850W. Die Frage ist auch, was nach deiner deiner Meinung ein Bigtower ist. Die Karte passt auch in kleine mATX Systeme. Meine Sapphire RX 580 Nitro+ ist bei 1270 MHz @0,95v Core und 2180 MHz @0,95v Memory schneller als eine GTX 1060 bei maximal 110w Verbrauch und ist mit 800-900 RPM noch dazu sehr leise.


Schneller würde ich nicht sagen, zumal du deine 580 sogar noch unterhalb der ursprünglichen Spezifikation betreibst. Die Nitro+ läuft in Tests bei weit über 1300 MHz und selbst dann hat sie mit der 1060 zu kämpfen. Schwankt von Spiel zu Spiel, klar, schaut man sich aber das Performancerating von computerbase als Beispiel an, kann von pauschal schneller nicht die Rede sein. Wirklich schneller kann man unter Umständen wohl erst die 590 bezeichnen, wobei es auch hier noch Spiele gibt, in denen die 1060 schneller ist. Dazu muss man noch sagen, dass die 1060 selten bei Maximaltakt von um die 2050 - 2100 MHz getestet wird - Spannungsreduzierung ebenfalls möglich, während die 580 kaum Überzaktungsspielraum bietet, zumindest, wenn man von den werksseitig übertakteten Modellen ausgeht.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text