460°
901 ARCADE-Klassiker for free - zum Download oder direkt im Browser spielen! (PC) - archive.org

901 ARCADE-Klassiker for free - zum Download oder direkt im Browser spielen! (PC) - archive.org

Freebies

901 ARCADE-Klassiker for free - zum Download oder direkt im Browser spielen! (PC) - archive.org

Gerade gelesen:
Auf dem Internet-Projekt archive.org stehen nun viele weitere Spiele der Rubrik Internet Arcade bereit. Vor einem Jahr mit lumpigen 27 Spielen gestartet, habt ihr nun die Auswahl aus über 900 mehr oder weniger bekannten Arcade-Klassikern!

Darunter natürlich Spiele wie "Pac-Man", "Sega Star Trek", Bionic Commando" oder "Arkanoid"...

Alle Spiele sind sowohl downloadbar als auch direkt im Browser spielbar.
Die Steuerung per Computertastatur funktioniert für fast alle Spiele tadellos, einige wenige setzen aber spezielle Steuerknüppel und -bälle, Wippschalter und Hebel voraus - wer sowas hat (ich nicht), kann auch diese paar spielen.

Stöbert mal durch und lasst euch von euren Kindheitserinnerungen einholen. Schwerzende Handgelenke und kaputtgekloppte Tastaturen ahoi!!

Viel Spaß
Bengali3

29 Kommentare

00_marquee_startrek.png

00_marquee_indytemp.png

00_marquee_sf2.png

00_marquee_tankbatt.png

00_marquee_pacplus.png

00_marquee_mpatrol.png

content auf archive.org = dauerhaft kostenfrei. wo ist der freebie?

Gibt´s einen Link, unter dem man alle Spiele gleichzeitig herunterladen kann?

Gut, wollte ich auch gerade einstellen. Klasse Sammlung.


Arkanoid

Sehr cool.

Vielen Dank!

Nix neues. Alle halbe Jahre veröffentlicht irgendeine Seite irgendwelche alten Spiele im Browser...

hallawalla

Nix neues. Alle halbe Jahre veröffentlicht irgendeine Seite irgendwelche alten Spiele im Browser...



Naja, entwickel mal "neue" Arcade-Klassiker ...

hallawalla

Nix neues. Alle halbe Jahre veröffentlicht irgendeine Seite irgendwelche alten Spiele im Browser...



Nochmal lesen

Wobei es echt kein Deal ist... und v.a. ne Beta... als Hinweiss trotzdem nett

Vielen Dank für die Mühe mit uns so was zu teilen. Ich werde es definitiv ab und zu die Zeitreise mit dem Klassikern machen und bestimmt viele anderen auch.
Schöne Grüsse aus München

Toll dachte schon es gibt die Automaten kostenlos

Boahh und ich dachte die Automaten kriegt man kostenlos aber so ist der Freebie nicht wirklich erwähnenswert.
Die Spiele kann man auch hierspielen.

cartel0r

Toll dachte schon es gibt die Automaten kostenlos



Selber bauen hab ich auch gemacht Mega geil !

Such schon seit Ewigkeiten n Spiel aus meiner Kindheit (90er)
Ist so ähnlich wie MarioKart.
Kann jemand helfen?

cartel0r

Toll dachte schon es gibt die Automaten kostenlos




Hast du Frau/Freundin?

Muss man bei Street Fighter II auch wie beim Amiga die 6 Disketten beim Laden 5 mal wechseln?

Super Sache, die anderen angeführten Seiten haben nicht mal annähernd so viele tolle Spiele. Ich habe nur das Problem, dass wenn ich die zip runterlade, dass sie sich nicht entpacken lassen. "kann nicht als Archive geöffnet werden" Weiß jemand warum?

cartel0r

Toll dachte schon es gibt die Automaten kostenlos



Hmm, passt so ein Automat denn durch deine kleine Internetleitung? Immerhin willst du ihn ja downloaden

cartel0r

Toll dachte schon es gibt die Automaten kostenlos



Jap wieso? Lässt dich deine nicht aus der Bude zum basteln ?

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text