340°
95028 Hof Lokal Lokal 95028 Hof Dual dab+ Digitalradio dab18 Lokal

95028 Hof Lokal Lokal 95028 Hof Dual dab+ Digitalradio dab18 Lokal

Elektronik

95028 Hof Lokal Lokal 95028 Hof Dual dab+ Digitalradio dab18 Lokal

Preis:Preis:Preis:17,49€
Digitalradio dab+

Marke Dual dab18

In KAUFLAND 95028 Hof
Hans-böckler-str

Ich denke für den Preis ist ok
Menge ich schätze vor 2 Stunden


.ca.20 Stück


Amazon Preis : 56,99€ inkl. Versand

24 Kommentare

Dab+ für den Preis ist schon super!! Wer Dab mal gehört hat will nie wieder Fm Radio hören

Dürftige Beschreibung und Lokal fehlt im Titel. Preis ist natürlich nicht schlecht.

Bitte Beschreibung und Vergleichspreis hinzufügen...

Upps

Lokal angeklickt

Wusste nicht das es in Betreff nicht übernommen wird

Bei der Größe und dem Lautsprecher spielt die Art der Übertragung vermutlich keine Rolle für den Klanggenuß. ;-)

.

cef

Dab+ für den Preis ist schon super!! Wer Dab mal gehört hat will nie wieder Fm Radio hören



Sofern man Empfang hat - das ist bei DAB(+) nämlich immer das Problem! Der Sendemast steht noch nicht mal 40km weit weg, trotzdem habe ich keinen Empfang im Haus. Kein Wunder, dass sich keiner für DAB interessiert.

Ich habe mir im Dezember ein DAB+ Radio gegönnt, damit das Rauschen im Bad ein Ende hat. Ende vom Lied ist => Kein Rauschen, dafür ist der Empfang immer abgehackt. :-(

Klasse Sache!

Dann wollte ich es normales FM Radio verwenden => Empfang ist besser, aber die Akkus halten nur noch ein 1/3 der Zeit als im Vergleich zum alten Radio.



Ps.: Preis ist top, Technik ist für mich zu Hause ein Flop!

cef

Dab+ für den Preis ist schon super!! Wer Dab mal gehört hat will nie wieder Fm Radio hören



Ich höre im Auto seit 10 Jahren DAB und nun DAB+. Das Märchen mit dem Empfang höre ich ständig. Wer eine DAB-fähige Antenne hat, hat damit kein Problem. Nur sehr selten gibt es schlechten Empfang, und dort rauscht UKW dann ebenso.
Da du vom Empfang im Gebäude sprichst: Da ist UKW mit den einfachen Teleskopantennen ja auch eine absolute Katastrophe, da kann dann DAB(+) auch nicht zaubern.

Der Preis ist der Knaller. HOOOOT!!

cef

Dab+ für den Preis ist schon super!! Wer Dab mal gehört hat will nie wieder Fm Radio hören



Wie soll ich wissen ob das Ding `ne "DAB-fähige Antenne" dran hat? Soll ich das selber ausrechnen, oder kann ich viemehr erwarten, dass wenn ich ein DAB-fähiges Radio kaufe, das mit der dadran angebrachten Teleskopantenne auch funktioniert? Zumal das Teil keinen zusätzlichen Antenneneingang hat.
Wie gesagt - stelle ich das Radio draussen auf die Terasse, funktioniert es. In der Wohnung hab ich aber nur einen Balken und ständig Ausfälle/Zwitschern. Manchmal gehts sogar ´ne Weile halbwegs gut, meistens jedoch schlecht - scheint vom Wetter abzuhängen.
Irgendwann habe ich die Schnauze voll gehabt und nutze jetzt Internetradio, das funktioniert zuverlässiger.

Schreib mal bitte noch den Ort (Hof) mit in den Betreff. Lokalitäten gibt es viele im deutschsprachigen Raum

Hof in Sachsen ganz unten... X)

berlinerkindle

Hof in Sachsen ganz unten... X)


Bockel

Wie soll ich wissen ob das Ding `ne "DAB-fähige Antenne" dran hat? Soll ich das selber ausrechnen, oder kann ich viemehr erwarten, dass wenn ich ein DAB-fähiges Radio kaufe, das mit der dadran angebrachten Teleskopantenne auch funktioniert?



Ja. Ansonsten trägt man es zurück (was du sicherlich getan hast). Bei diesem hier verschenkt/verkauft man es.

Es gibt aber wirklich qualitative Unterschiede. Seit DAB+ eingeführt worden ist, wurde die Sendeleistung hochgefahren. Darf man fragen, wann dein letzter Test war? (Und in welcher Region lebst du?)

Und hier kann man nachsehen, ob man zu den "8%" gehört, die nicht im Empfangsbereich liegen:
digitalradio.de/ind…neu

Sicherlich auch interessant: deutschlandradio.de/ind…pdf

Ein guter Empfang nützt einem auch nicht viel, wenn nur 8 öffentlich-rechtliche Sender über DAB+ ausgestrahlt werden (ein ähnlicher Rohrkrepierer wie DVB-T in vielen Gebieten).

Heeeejj!! So ist DAB+ endlich mal richtig bepreist!!
Absolut HOT! Danke fürs Auge und posten!!

tf297

Ein guter Empfang nützt einem auch nicht viel, wenn nur 8 öffentlich-rechtliche Sender über DAB+ ausgestrahlt werden (ein ähnlicher Rohrkrepierer wie DVB-T in vielen Gebieten).



Blödsinn....Wir haben über ein Dab+ Radio
(Blaupunkt RX+ 12) Tragbares Radio
...Im Badezimmer 24 Sender.


übrigens....Das Radio hatte ich letzten Samstag im Kaufland für 24,99 Euro gekauft !
ist momentan von 40 Euro auf 24,99 Euro runtergesetzt.
Der Test verlief.....1A......kann also das Gerät empfehlen

tf297

Ein guter Empfang nützt einem auch nicht viel, wenn nur 8 öffentlich-rechtliche Sender über DAB+ ausgestrahlt werden (ein ähnlicher Rohrkrepierer wie DVB-T in vielen Gebieten).


*gähn*
Wenn Du Dich auch nur ansatzweise mit der DAB+ Technologie beschäftigt hättest, dann wüßtest Du, daß die Anzahl der verfügbaren Sender genauso lokal unterschiedlich ist wie bei DVB-T. Nur weil bei Dir 24 Sender reinkommen, muß das in einem andren Bundesland nicht auch so sein. Also erstmal informieren, bevor man fettgedruckten Blödsinn schreibt.

[/quote]
*gähn*



Wenn Du Dich auch nur ansatzweise mit der DAB+ Technologie beschäftigt hättest, dann wüßtest Du, daß die Anzahl der verfügbaren Sender genauso lokal unterschiedlich ist wie bei DVB-T. Nur weil bei Dir 24 Sender reinkommen, muß das in einem andren Bundesland nicht auch so sein. Also erstmal informieren, bevor man fettgedruckten Blödsinn schreibt.[/quote]


lach ``
das nicht überall ca 24 Sender empfangen werden ist wohl logisch !
Es war nur eine Antwort auf deinen vorherigen Text :

Ein guter Empfang nützt einem auch nicht viel, wenn nur 8 öffentlich-rechtliche Sender über DAB+ ausgestrahlt werden (ein ähnlicher Rohrkrepierer wie DVB-T in vielen Gebieten).

aber....andere Leser werden das sicherlich "eher" begriffen haben.

Ich habe mich vor dem Kauf, jedenfalls genug mit der Materie beschäftigt....
so, das ich im Vorfeld
die Empfangs Qualität in meinem Gebiet kannte...
und brauche jedenfalls nicht .....hinterher... meckern.




Dein Kommentar
Avatar
@
    Text