Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
A Quiet Place (4K Ulta HD) (+ Blu-ray 2D) - Amazon Prime
189° Abgelaufen

A Quiet Place (4K Ulta HD) (+ Blu-ray 2D) - Amazon Prime

15€17,64€-15%Amazon Angebote
9
eingestellt am 25. Jan

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

A Quiet Place (4K Ulta HD) (+ Blu-ray 2D) - Amazon Prime


Kurzbeschreibung
Die Welt ist von rätselhaften, scheinbar unverwundbaren Kreaturen eingenommen worden, die durch jedes noch so kleine Geräusch angelockt werden und sich auf die Jagd begeben… Lediglich einer einzigen Familie gelang es bisher zu überleben. Der Preis hierfür ist jedoch hoch: Ihr gesamter Alltag ist darauf ausgerichtet, sich vollkommen lautlos zu verhalten, denn das kleinste Geräusch könnte ihr Ende bedeuten...


Bonusmaterial:
Enthält 4K UHD & Blu-ray; Die Erschaffung der Stille - Hinter den Kulissen von "A Quiet Place"; Der Klang der Dunkelheit - Die Tonbearbeitung von "A Quiet Place"; Ein Grund zum Schweigen - Die visuellen Effekte von "A Quiet Place";

Movieman.de
Grandiose Stille

Im Kino könnte man keine Stecknadel fallen hören. So intensiv ist die Spannung auf der Leinwand, die Stille, die sich dort ausbreitet und die auch das Publikum erfasst. A QUIET PLACE ist ein Film weniger Worte. Über die gesamte Laufzeit werden nur eine Handvoll Sätze gesprochen. Alle andere Kommunikation findet über Zeichensprache statt. Das macht diese Produktion extrem filmisch, und das, obwohl eine eigentlich kleine Geschichte mit nur ganz wenigen Handlungsträgern erzählt wird.Bemerkenswert ist natürlich das Sounddesign, denn jedes Knarzen einer Treppe, jedes Quietschen einer Tür, jedes noch so winzige Geräusch wird leicht wahrgenommen. Und immer herrscht die Spannung vor, ob die geheimnisvollen Kreaturen, über deren Herkunft man nichts erfährt, von denen man aber weiß, dass sie den Großteil der Menschheit ausgerottet haben, es auch gehört haben. So entsteht ein Gefühl der Paranoia und der immerwährenden Angst.Es gibt ein paar gelungene Schockmomente, in erster Linie arbeitet A QUIET PLACE aber nicht mit Jump Scares, sondern mit der Erschaffung von Stimmung. Die ist ausgesprochen intensiv, weil die einfach gestrickte Geschichte mit starkem Suspense arbeitet. Die Protagonistin ist schwanger. Dem Zuschauer ist damit klar, dass die Gefahr sich noch intensivieren wird, denn wie verhindert man, dass ein Baby schreit?Zudem bietet John Krasinksi, der zusammen mit seiner Ehefrau Emily Blunt auch die Hauptrollen übernommen hat, sehr schöne Bilder, die auch das Familienleben unter diesen ungewöhnlichen Umständen illustrieren. Der Anfang ist besonders packend, auch und gerade, weil das Skript Mut aufweist und nicht nur die Familie, sondern auch den Zuschauer schockiert. Ein weiterer Pluspunkt. Die Kreaturen sind wirklich furchteinflößend.Fazit: Grandiose Stille.

Moviemans technische Bewertung: Primärtöne - Rot, Blau, Gelb, Grün - erscheinen hier besonders stark. Dies zeigt sich vor allem bei Kleidungsstücken, aber auch bei Haaren und der Flora. Rauschen ist leider in großen Farbflächen, insbesondere Himmeln merklich vorhanden, was bei einem so aktuellen Film schon verwundert. Der Kontrast überstrahlt nicht und bei Nachtszenen sind sehr schöne Konturen verzeichnet. Die Tarierung gibt keinen Grund zur Klage. Die Schärfe ist trotz des Grieselns ebenfalls hochwertig. Einzelne Haarsträhnen, Poren, Fäden von Kleidungsstücken - dies und mehr wird recht sauber dargeboten, bleiben aber klar unter dem, was 4K zu leisten im Stande ist. Der Ton ist, passend zum Film sehr ruhig und legt Wert auf die saubere Abbildung feiner und feinster Atmo-Effekte, wie leises Knarren von Dielen. Die Musik ist hier wichtig und wird Immer wieder eingespielte Klaviermusik öffnet den Raum nach hinten hinaus. Wenn es dann mal Actionmomente gibt, sind diese mit einer großen Wucht äquat umgesetzt. Extras bietet die UHD leider keine. Fazit: Ein fast stiller Actionfilm.

Extras: movieman.de
Zusätzliche Info
Amazon AngeboteAmazon Gutscheine

Gruppen

Beste Kommentare
Guter Film und ich bin auf die Fortsetzung gespannt
Während des Films versucht man selbst ruhig zu sein so mitreißend ist der Film
9 Kommentare
Guter Film und ich bin auf die Fortsetzung gespannt
Während des Films versucht man selbst ruhig zu sein so mitreißend ist der Film
Sehr guter Streifen Bin auf die Fortsetzung gespannt
Leider Fake 4K
Ich habe den Film letztes Jahr bei ITunes für 3,99 Euro besorgt. Werde keine Disc mehr besorgen in 4K.
Hab mir den Film als 4K Ultra HD besorgt für 1,50 Euro und auf meinem NAS übertragen. Ohne iTunes und Onlinezwang .
Der Film ist Top und kommt mit HDR10 und DolbyVision.
Bearbeitet von: "Mikke" 25. Jan
Mikke25.01.2020 19:22

Hab mir den Film als 4K Ultra HD besorgt für 1,50 Euro und auf meinem NAS …Hab mir den Film als 4K Ultra HD besorgt für 1,50 Euro und auf meinem NAS übertragen. Ohne iTunes und Onlinezwang .Der Film ist Top und kommt mit HDR10 und DolbyVision.


Wo gab es das Angebot?
05hey25.01.2020 20:22

Wo gab es das Angebot?


Videothek vielleicht...
Wer Amazon Prime hat: ist enthalten, zwar nicht in 4k aber kostet halt nix extra
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text