131°
A2B Shima Speed-Pedelec ab 1999 € @mediamarkt.de

A2B Shima Speed-Pedelec ab 1999 € @mediamarkt.de

Dies & DasMedia Markt Angebote

A2B Shima Speed-Pedelec ab 1999 € @mediamarkt.de

Admin

Preis:Preis:Preis:2.034€
Zum DealZum DealZum Deal
Media Markt bietet gerade online das A2B Shima Speed-Pedelec in den Farben matt-schwarz, matt-silber und weiß für 1999€ + 35€ VSK. UVP sind wohl 3699€, regulär kostet das Speed-Pedelec 2199€ bei Media Markt. Durch Abholung im Markt kann man die Versandkosten allerdings umgehen.

Bei ElectricBikeReview gibt es auch einen Testbericht, dort schneidet das A2B Shima recht gut ab mit 4,5 von 5 Sternen: electricbikereview.com/a2b…ma/

Leider kenne ich mich persönlich mit E-Bikes so gut wie gar nicht aus, daher kann ich euch jetzt nur noch die technischen Daten geben, im ersten Kommentar verlinke ich dafür aber das Video Review von ElectricBikeReview.

Kategorie: S-Pedelec
Motorunterstützung bis zu (km/h): 45 km/h
Rahmenhöhe (cm): 44 cm
Motorleistung: 500 Watt
Fahrzeugtyp: Urbanbike
Radgröße (Zoll): 24 Zoll
Rahmengröße: 44 cm
Antrieb: Hinterradantrieb
Spannung: 36 Volt
Anzahl Leistungs-/Unterstützungsmodi: 3
Leistungssteuerung: Drehmomentsensor
Zulässiges Gesamtgewicht (kg): 140 kg

Ausstattung
Rahmenform: Y-frame
Rahmenmaterial: Aluminium
Gabel: Suntour SF-NCX 63 mm Federweg
Schaltung: Kettenschaltung Shimano XT
Anzahl Gänge: 8
Kraftübertragung: Kette
Sensor: Kraft-/Drehmomentsensor
Bremsen: Scheibenbremse
Beleuchtung: ja
Dynamo: nein
Eingebautes Display: ja
Batteriestatusanzeige: ja
Geschwindigkeitsmesser: ja
Gepäckträger: ja
Reifen: Kenda Krusader 24*2.35
Schutzbleche: ja
Fahrradständer: ja
USB Anschluss: nein

Energieversorgung
Reichweite ca. (km): 60 km (je nach Fahrweise)
Batterie-/ Akkutyp: 36V Lithium-Ionen Akkumulator
Wechselbarer Akku: ja
Akkuposition: Unter Gepäckträger
Leistung (Ah): 13.2 Ah
Kapazität (Wh): 475 Wh

Allgemeine Merkmale
Testurteil: Extra Energy Testsieger Kategorie Lifestyle 7/2013
Versicherungspflicht: ja
StVZO-konform: Ja, gemäß Herstellereinordnung
Zulassungspflicht: ja
Führerscheinpflicht: ja
Helmpflicht: ja
Gewicht: 33 kg
Gewicht Akku: 6 kg
Lieferumfang: Fahrzeug, Ladegerät, Bedienungsanleitung, CoC-Papier für Zulassung
Rechtliche Hinweise: Das A2B Shima ist gemäß den Zulassungsrichtlinien nach den Bestimmungen der Kategorie L1e homologiert.

16 Kommentare

Admin

ebr_youtube.jpg

3 x bestellt danke

Sehr gut!
Ein Pluspunkt

Zulässiges Gesamtgewicht (kg): 140 kg

braucht das dann ein Mopedschild? wegen Kategorie L1e

Redaktion

m4711

braucht das dann ein Mopedschild? wegen Kategorie L1e


Fahrer von E-Bikes mit bis zu 500 Watt starken Motoren bedürfen immer mindestens einer Mofa-Prüfbescheinigung, müssen also mindestens 15 Jahre alt sein.

... gelten nicht als Fahrräder im rechtlichen Sinne, sondern gehören zu der Klasse der Kleinkrafträder mit geringer Leistung und benötigen immer ein Versicherungskennzeichen und eine Betriebserlaubnis. E-Bike-Fahrer benötigen aber keinen Führerschein.

Quelle:
>>‌ adfc.de/ped…rer

Irgendwie weiß ich net so recht immer bei den Pedelecs, die sehn immer aus wie vorm anderen Stern oft und manchmal auch extrem hässlich.

Wünsch mir Ne mal nen Hollandrad von Gazelle was net entstellt ist

für Kurzstrecke okay...aber wehe der Akku ist alle. und kurzstrecke geht auch ohne Motor, dann auch offiziell auf dem Radweg, Wald etc.pp

das sind aber üble Schweißnähte
NcYQ8Od.png

24" find ich persönlich auch nicht so prall. Und die "Schutzbleche" sehen auch nicht sonderlich effektiv aus.

Edith sagt, dass der Preis natürlich hot ist und das zählt hier

Die Schweißnähte sehen wirklich nicht überzeugend aus.
Und 24" ist auch eine blöde Größe.
Dazu noch Radnabenmotor statt zentral.

Akku & Motor sitzen an der falschen Stelle - ich dachte dieses Designkonzept ist seit 2-3 J. tot - der Bock ist mehr als unhandlich
PS: Reifen für 24" sind auf Tour praktisch nicht erhältlich

Die Dinger sehen aus wie eine Retro-Mofa....einfach nur grottig. Der UVP is doch ausgewürfelt oO

Ich enthalte mich von einer Bewertung.

Sehr guter Preis für ein S- Ped, Design gewöhnungsbedürftig, als City- Flitzer und für den Arbeitsweg ideal.

Ich les grad in den Specs Gewicht 33kg, dann eher cold.

Nabenmotor ist an sich super, aber VORNE

Charlatan

Nabenmotor ist an sich super, aber VORNE


Vorne? Ich fand das in engen Kurven extrem unangenehm. Wenn nur ein wenig Sand auf dem weg ist, liegt man schnell auf der Nase.

Charlatan

Nabenmotor ist an sich super, aber VORNE


Und bei 45 km/h kann man sich auch ziemlich übel verletzen...
Gibt es eigentlich Schutzkleidung zum Fahrradfahren, die bei Stürzen vor Schürfwunden schützt?
PS: Auf den Bildern sieht es eher so aus als sei der Motor hinten.

Charlatan

Nabenmotor ist an sich super, aber VORNE


Motorisierung vorne hilft eigentlich bei rutschigem Grund immens.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text