Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
[Abholung] Sony Cyber-shot DSC-RX100 Mark III (20.1MP, Exmor R Sensor, 3-fach opt. Zoom, WLAN, NFC) +  Sony VCT-SGR1 Handgriff
333° Abgelaufen

[Abholung] Sony Cyber-shot DSC-RX100 Mark III (20.1MP, Exmor R Sensor, 3-fach opt. Zoom, WLAN, NFC) + Sony VCT-SGR1 Handgriff

469€537,90€-13%Media Markt Angebote
28
eingestellt am 12. JunBearbeitet von:"Xdiavel"

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Bei Media Markt erhaltet ab sofort die Sony Cyber-shot DSC-RX100 Mark III + Sony VCT-SGR1 Handgriff für 469€ statt 468€ + 69,90€ = 537,90€. Der Preis gilt bei Abholung.

Hauptmerkmale:
  • Digitalkamera mit EXMOR R CMOS Sensor (Typ 1,0") mit 20,1 Megapixeln (effektiv)
  • BIONZ X Prozessor für hervorragende Details und rauscharme Bilder in einer kompakten Digitalkamera
  • Kompaktkamera mit ZEISS Vario-Sonnar T Objektiv mit 24-70 mm und einer Blendenöffnung von F1,8–2,8
  • Integrierter elektronischer OLED Tru-Finder Sucher (EVF)
  • Um 180° neigbares LC-Display für Selfies
  • Lieferumfang: Sony DSC-RX100 III Kompaktkamera, schwarz

Reviews:
dxomark.com/Cam…III
golem.de/new…tml
d-pixx.de/201…st/
dkamera.de/new…ii/
techradar.com/rev…iii

Video-Review:


Megapixel effektiv: 20.1
Sensor: CMOS (13.2x8.8mm), 2.41µm Pixelgröße
Auflösungen: max. 5472x3080(16:9)/5472x3648(3:2)/4864x3648(4:3)/3648x3648(1:1) Pixel (JPEG/RAW)
Optischer Zoom: 2.9x (24-70mm, 1:1.8-1:2.8)
Digitaler Zoom: 11x
Naheinstellgrenze: 5cm (Makro), 5cm (Weitwinkel)
Bildstabilisator: optisch
Display: 3.0" LCD, 1228800 Bildpunkte, neigbar
Sucher: 0.39" OLED, 1440000 Bildpunkte
Blitz: integriert
Videofunktion: AVCHD (max. 1920x1080(16:9)@50 Bilder/Sek.)
Lichtempfindlichkeit (ISO): 125-25600
Wechselspeicher: SD/SDHC/SDXC (UHS-I), Memory Stick (Duo/Pro Duo/Pro-HG Duo)
Anschlüsse: USB 2.0, HDMI Out, WLAN 802.11b/g/n, NFC
Stromversorgung: Li-Ionen-Akku (NP-BX1)
Farbe: schwarz
Abmessungen (BxHxT): 102x58x41mm
Gewicht: 263g
Besonderheiten: Highspeed-Serienbildaufnahme (max. 10 Bilder/Sek.)
Herstellergarantie: zwei Jahre
Zusätzliche Info

Gruppen

28 Kommentare
21986778-0gybV.jpg
Bestes P/L-Verhältnis innerhalb der RX100 Reihe, wenn Fotos wichtiger sind als Videogeraffel. Hot.
Bearbeitet von: "nail299" 12. Jun
nail29912.06.2019 15:22

Bestes Modell der RX100 Reihe, wenn Fotos wichtiger sind als Video. Hot.


Aber auch nur wenn sich das Objekt nicht bewegt
McYosh12.06.2019 16:10

Aber auch nur wenn sich das Objekt nicht bewegt


Keinerlei Probleme mit C-AF bei der Mark III. Wichtig: Neueste FW verwenden.
nail29912.06.2019 16:11

Keinerlei Probleme mit C-AF bei der Mark III. Wichtig: Neueste FW …Keinerlei Probleme mit C-AF bei der Mark III. Wichtig: Neueste FW verwenden.


Das hat nichts mit Problemen zu tun, sondern mit dem Hybrid-AF ab der Mark V
McYosh12.06.2019 16:15

Das hat nichts mit Problemen zu tun, sondern mit dem Hybrid-AF ab der Mark …Das hat nichts mit Problemen zu tun, sondern mit dem Hybrid-AF ab der Mark V


Bekannt. Nochmal: Keine AF-Probleme bei mir mit sich bewegenden Objekten, wie Deine Replik verallgemeinernd suggeriert.
nail29912.06.2019 15:22

Bestes Modell der RX100 Reihe, wenn Fotos wichtiger sind als Video. Hot.


Ist die va schlechter als die iii oder wie?
cntrl12.06.2019 16:18

Ist die va schlechter als die iii oder wie?


Nein, aber wer kaum Wert auf Videoperformance (Auflösung, FPS) legt, ist mit der M3 besser/preiswerter auf der Specs-Ebene bedient.
Bearbeitet von: "nail299" 12. Jun
nail29912.06.2019 16:17

Bekannt. Nochmal: Keine AF-Probleme bei mir mit sich bewegenden Objekten, …Bekannt. Nochmal: Keine AF-Probleme bei mir mit sich bewegenden Objekten, wie Deine Replik verallgemeinernd suggeriert.


Wenn du schreibst, dass die Mark 3 für Fotos die beste ist, dann ist das eine Verallgemeinerung. Und die ist schlichtweg falsch. Das wollte ich nur richtig stellen.
nail29912.06.2019 16:22

Nein, aber wer kaum Wert auf Videoperformance (Auflösung, FPS) legt, ist …Nein, aber wer kaum Wert auf Videoperformance (Auflösung, FPS) legt, ist mit der M3 besser/preiswerter auf der Specs-Ebene bedient.


Dann stimmt deine Aussage oben nicht. Zudem hat die iii keinen Phasen AF und einen schlechten Sucher. Der Unterschied liegt nicht nur bei der Videoperformance.
Aber ist stimme zu, die iii hat ein top Preis leistungs Verhältnis
cntrl12.06.2019 16:27

Aber ist stimme zu, die iii hat ein top Preis leistungs Verhältnis


Genau darum geht's. Und so sind die Modelle ja auch innerhalb der Reihe von Sony positioniert.
Bearbeitet von: "nail299" 12. Jun
McYosh12.06.2019 16:26

Wenn du schreibst, dass die Mark 3 für Fotos die beste ist, dann ist das …Wenn du schreibst, dass die Mark 3 für Fotos die beste ist, dann ist das eine Verallgemeinerung. Und die ist schlichtweg falsch. Das wollte ich nur richtig stellen.


Das habe ich halt nur nicht geschrieben (und noch weniger gemeint). Aber präzisiert.
Bearbeitet von: "nail299" 12. Jun
nail29912.06.2019 16:29

Das habe ich halt nur nicht geschrieben (und noch weniger gemeint). Aber …Das habe ich halt nur nicht geschrieben (und noch weniger gemeint). Aber präzisiert.


So wie ich das verstehe meintest du, dass die iii das beste p/l Verhältnis der rx 100 hat. Du schreibst jedoch, dass es die beste Kamera der rx 100 Reihe ist, wenn foto performance wichtiger ist als Video. Letzteres ist schlichtweg falsch. So schwer sollte das nicht zu verstehen sein
Ist das besser wie CANON PowerShot G9 X Mark II?? Ich muss gekauft kleine kamera, habe kopfschmerzen
cntrl12.06.2019 16:33

So wie ich das verstehe meintest du, dass die iii das beste p/l Verhältnis …So wie ich das verstehe meintest du, dass die iii das beste p/l Verhältnis der rx 100 hat. Du schreibst jedoch, dass es die beste Kamera der rx 100 Reihe ist, wenn foto performance wichtiger ist als Video. Letzteres ist schlichtweg falsch. So schwer sollte das nicht zu verstehen sein


Von Foto Performance habe ich nichts geschrieben. Das hast Du falsch verstanden.
Jungs, trefft euch doch mal privat und macht euren Wettbewerb im Weitpinkeln nicht in aller Öffentlichkeit aus ...
2w212.06.2019 17:27

Jungs, trefft euch doch mal privat und macht euren Wettbewerb im …Jungs, trefft euch doch mal privat und macht euren Wettbewerb im Weitpinkeln nicht in aller Öffentlichkeit aus ...


Tschuldigung Herr Lehrer. Ich wusste nicht, dass im Diskussionsforum nicht mehr diskutiert werden darf.
2w212.06.2019 17:27

Jungs, trefft euch doch mal privat und macht euren Wettbewerb im …Jungs, trefft euch doch mal privat und macht euren Wettbewerb im Weitpinkeln nicht in aller Öffentlichkeit aus ...


Oh, das tut uns aber Leid, dass wir hier ON-Topic sind. Im Gegensatz zu Dir. ¯\_(ツ)_/¯
nail29912.06.2019 15:22

Bestes P/L-Verhältnis innerhalb der RX100 Reihe, wenn Fotos wichtiger sind …Bestes P/L-Verhältnis innerhalb der RX100 Reihe, wenn Fotos wichtiger sind als Videogeraffel. Hot.


Nö, da steht nat die RX100 Mk1 mit weitem Abstand an vorderster Stelle.
Preis OK aber kein Schnäppchen aus meiner Sicht, nur in Anbetracht des aktuell üblichen Preises für die Einzelkomponenten.
Vor einem Jahr gab es die RX100 III schon für 399 bei Mediamarkt im Angebot.
maxiurek12.06.2019 16:57

Ist das besser wie CANON PowerShot G9 X Mark II?? Ich muss gekauft …Ist das besser wie CANON PowerShot G9 X Mark II?? Ich muss gekauft kleine kamera, habe kopfschmerzen


lieber die G7X M2
McYosh12.06.2019 16:15

Das hat nichts mit Problemen zu tun, sondern mit dem Hybrid-AF ab der Mark …Das hat nichts mit Problemen zu tun, sondern mit dem Hybrid-AF ab der Mark V


Hatte auch kein Problem, ein etwa 50 km/h schnelles Objekt scharf aufzunehmen.
sashix12.06.2019 19:47

lieber die G7X M2


G7x M2 oder Rx100 mIII - ca 500euro.. - oder andere? Zu viell modele
Boelgstoff12.06.2019 20:56

Hatte auch kein Problem, ein etwa 50 km/h schnelles Objekt scharf …Hatte auch kein Problem, ein etwa 50 km/h schnelles Objekt scharf aufzunehmen.


Das ist auch keine Kunst ein weiter entferntes bewegliches Objekt mit einer 1 Zoll Kamera scharf zu stellen. Versuche aber mal die Augen eines zwei Meter entfernten Kindes, das hin und her, vor und zurück zappelt, bei Blende 1.8 scharf zu stellen. Ab der Mark V geht das, sogar auch im AFC Modus.
McYosh12.06.2019 21:14

Das ist auch keine Kunst ein weiter entferntes bewegliches Objekt mit …Das ist auch keine Kunst ein weiter entferntes bewegliches Objekt mit einer 1 Zoll Kamera scharf zu stellen. Versuche aber mal die Augen eines zwei Meter entfernten Kindes, das hin und her, vor und zurück zappelt, bei Blende 1.8 scharf zu stellen. Ab der Mark V geht das, sogar auch im AFC Modus.


Bei mir war es eine Dampflok, die unter vollast eine Steigung bewältigt hat.

Entfernung etwa 8-10 m. Sowohl die Lok, als auch Hintergrund und fallender Schnee waren scharf.

Kann natürlich sein, dass wir grundverschiedene Anforderungen haben. Ich bin mit meiner Kompaktkamera RX100 MK IV jedoch hoch zufrieden.
maxiurek12.06.2019 21:10

G7x M2 oder Rx100 mIII - ca 500euro.. - oder andere? Zu viell modele

ich würde die G7X M2 nehmen, wg. der Blende & Zoom um eine bessere Freistellung zu bekommen… aber evtl. kommt bald auch die M3
21991015-qjWGq.jpg
Bearbeitet von: "sashix" 12. Jun
maxiurek12.06.2019 21:10

G7x M2 oder Rx100 mIII - ca 500euro.. - oder andere? Zu viell modele


machst mit beiden Modellen nichts falsch.
Die Canon hat mehr Reichweite (die hätte ich bei meiner RX 100 auch gerne ;-) ). Dafür fehlt der Sucher, der gerade bei starker Sonneneinstrahlung unabdingbar ist, weil du dann auf dem Display nichts mehr erkennst, zudem ist die RX 100 etwas kleiner und leichter.
Na ja... G7 ist zu grosse fur Frau
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text