725°
(Ab 26. März) Animations-Software von Studio Ghibli und Futurama wird Open Source

(Ab 26. März) Animations-Software von Studio Ghibli und Futurama wird Open Source

Freebies

(Ab 26. März) Animations-Software von Studio Ghibli und Futurama wird Open Source

Am 26. März auf der Webseite runterladbar.

General Demo Video:
youtube.com/wat…IlY

"Digital Video, der Entwickler von Toonz, und Dwango, ein japanischer Verlag, teilten heute die Unterzeichung eines Vertrages über den Kauf von Toonz durch Dwango mit[.] Digital Video und Dwango einigten sich unter der Bedingung, dass Dwango eine quelloffene Version OpenToonz entwickeln werde. Zum Samstag den 26. März wird die Version "Toonz Studio Ghibli" der Animiations-Gemeinschaft als kostenloser Download zur Verfügung gestellt. OpenToonz wird einige von Studio Ghibli entwickelte Funktionen beinhalten[.] Durch OpenToonz wird Dwango eine Plattform erschaffen, über die Forschungslabore und die Animations-Filmbranche aktiv miteinander kooperieren können."



Wer ist der geilste? Natürlich:
- theuser

Beliebteste Kommentare

SkaSlappy

Wer von denen, die hier hot klicken, können damit wohl tatsächlich was anfangen?



Das frage ich mich auch immer bei den ganzen Kondom-Deals

31 Kommentare

diverses?!

tehwayn

diverses?!


Sehe ich auch so..

Wer von denen, die hier hot klicken, können damit wohl tatsächlich was anfangen?

SkaSlappy

Wer von denen, die hier hot klicken, können damit wohl tatsächlich was anfangen?



Na das sind alle die die im total irreführendem Titel lesen: "Futurama wird open source" - also denken alle, sie könnten eigene Futurama Folgen erstellen, was echt cool wäre.

Ob dem nun so ist oder nicht, kann ich auf der merkwürdigen Website nicht erkennen...

futurama schmuddelfilme inc

SkaSlappy

Wer von denen, die hier hot klicken, können damit wohl tatsächlich was anfangen?



Guck dir das Video an! Dann siehst du, dass man relativ viel mit dem Programm machen kann. Ob und wie viel Aufwand du da reinstecken willst, um eine Futurama-Folge zu machen, bleibt dir überlassen. Normal arbeiten viele Menschen an einer Cartoon-Serie... also es ist bestimmt möglich, aber für dich alleine wahrschenlich unmöglich...

Ich vote hot weil Ghibli tolle Animes produziert hat

SkaSlappy

Wer von denen, die hier hot klicken, können damit wohl tatsächlich was anfangen?


Ich vote auch irgendwelche Computer-Deals hot, auch wenn ich mit denen momentan nichts anfangen kann...

Vielen Dank! War schon ewig auf der Suche nach einer brauchbaren Flash-Animations-Alternative. Werde mich auf jeden Fall reinlesen, wie das ganze funktioniert!

Merk

SkaSlappy

Wer von denen, die hier hot klicken, können damit wohl tatsächlich was anfangen?



Das frage ich mich auch immer bei den ganzen Kondom-Deals

SkaSlappy

Wer von denen, die hier hot klicken, können damit wohl tatsächlich was anfangen?


Machen wir halt ein Mydealz-Animations auf!

Nicht schlecht, das hat sogar ein node editor für Effekte.

Hot fürs Bild! X)

Direkt kann ich damit nichts anfangen, aber vielleicht gibt es dadurch in Zukunft viele gute neue Hent..., äh, Animes, die ich mir anschauen kann, also HOT!

Nächstes mal bitte fragen, ob es okay ist mich als Dealbild zu nehmen #Fryaintcoolwiththat

Def. Hot ! Suche seit ewigkeiten nach brauchbarer freeware um mal nen cartoon zu basteln

shut up and take my money!

Ich war einer der Chefproduzenten dieser und vieler anderer Serien. U.A. habe ich auch für die Serien ALF, Knight Rider und Dinner for One gezeichnet.
Daher kann ich euch sagen, das Programm kann man nicht mal eben so beherrschen.

theuser

Ich war einer der Chefproduzenten dieser und vieler anderer Serien. U.A. habe ich auch für die Serien ALF, Knight Rider und Dinner for One gezeichnet. Daher kann ich euch sagen, das Programm kann man nicht mal eben so beherrschen.


Ja na klar warst du das! Danke für dein Feedback!
Ich war btw. Chefproduzent von den Simpsons und vieler anderer Serien. U.A. habe ich auch für die Serien ALF, Knight Rider und Dinner for One gezeichnet.
Daher kann ich euch sagen, dass theuser lügt! Ich bin der wahre Chefproduzent!!!

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text