Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Cybersale: Kingston A1000 SSD M.2 480GB NVMe TLC - 80mm für 55€ inkl. Versandkosten
261° Abgelaufen

Cybersale: Kingston A1000 SSD M.2 480GB NVMe TLC - 80mm für 55€ inkl. Versandkosten

55€64,90€-15%Cyberport Angebote
37
eingestellt am 25. Jun
Bei Cyberport erhaltet ihr heute im Cybersale folgendes Angebot: Kingston A1000 SSD M.2 480GB NVMe TLC - 80mm für 55€ inkl. Versandkosten

PVG 64,90€

Shoop oder ggf. Payback bitte nicht vergessen!

1398292.jpg
1398292.jpg
1398292.jpg
  • 480 GB (3,5 mm Bauhöhe, TLC)
  • M.2 2280 Card, M.2
  • Maximale Lese-/Schreibgeschwindigkeit: 1500 MB/s / 1000 MB/s
  • Performance: Perfekt für Multimedia, Gaming, Videoschnitt
  • 5 Jahre Herstellergarantie

Kingston A1000 SSD M.2 480GB NVMe TLC - 80mm
Die Kingston A1000 SSD ist eine PCIe NVMe™-Einsteigerlösung. Mit ihrem Single-Sided M.2 22x80mm-Design ist die A1000 ideal für Notebooks und Systeme mit begrenztem Platzangebot. Das Laufwerk mit PCIe NVMe™ Gen 3.0 x2 Schnittstelle, 4-Channel Phison E8 Controller und 3D NAND-Flashspeicher bietet Lese- und Schreibgeschwindigkeiten bis zu 1.500MB/s und 1000MB/s* und Kapazitäten zwischen 240GB und 960GB**. Sie ist zweimal schneller als eine SATA-basierte SSD und 20-mal schneller als ein herkömmliches Festplattenlaufwerk, bietet atemberaubende Reaktionsschnelligkeit und ultraniedrige Latenzzeiten.

  • 20-mal schneller als eine 7200RPM Festplatte*
  • M.2 2280 Formfaktor
  • Single-Sided-Design
  • Verschiedene Speicherkapazitäten bis 960GB**
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
eiksen25.06.2019 08:52

Megahot


Der Preis ist nicht super heiß im Vergleich zum vorherigen Deal am MP510 für 58.95€ in PCIe 3.0 x4 statt 3.0 x2, 3480MB/s, 2000MB/s und TBW: 800TB statt 150TB.
Bearbeitet von: "Pacman68" 25. Jun
killthecat25.06.2019 08:55

Kommentar gelöscht


Ok verstanden.

Habt ihr alle gehört !?!
Keine Deals unter 4TB SSD.
killthecat25.06.2019 08:55

Kommentar gelöscht


Oh man, wie manche Leute immer ihren Senf dazu geben müssen.
killthecat, wenn dich so eine ssd nicht interessiert, wieso kommentierst du dann diesen Deal?
Lass die Freude doch denen, die vom Deal begeistert sind.
Man man man, viel zu lernen du noch hast!
Bearbeitet von: "Musix_Channel" 25. Jun
37 Kommentare
Megahot
mugger25.06.2019 08:58

Geh doch wo der Pfeffer!


Lern deutsch!
killthecat25.06.2019 08:55

Kommentar gelöscht


Ok verstanden.

Habt ihr alle gehört !?!
Keine Deals unter 4TB SSD.
killthecat25.06.2019 08:55

Kommentar gelöscht


Oh man, wie manche Leute immer ihren Senf dazu geben müssen.
killthecat, wenn dich so eine ssd nicht interessiert, wieso kommentierst du dann diesen Deal?
Lass die Freude doch denen, die vom Deal begeistert sind.
Man man man, viel zu lernen du noch hast!
Bearbeitet von: "Musix_Channel" 25. Jun
eiksen25.06.2019 08:52

Megahot


Der Preis ist nicht super heiß im Vergleich zum vorherigen Deal am MP510 für 58.95€ in PCIe 3.0 x4 statt 3.0 x2, 3480MB/s, 2000MB/s und TBW: 800TB statt 150TB.
Bearbeitet von: "Pacman68" 25. Jun
killthecat25.06.2019 08:55

Kommentar gelöscht


Prinzip Mydealz leider nicht verstanden...
na ob sie diesesmal die gratis Versandkosten in den Griff bekommen?
Sind NVME abwärts kompatibel zu Notebooks, die nur m.2 SATA unterstützen?
Lucha_Underground25.06.2019 09:07

na ob sie diesesmal die gratis Versandkosten in den Griff … na ob sie diesesmal die gratis Versandkosten in den Griff bekommen?


Alles gut

22112378-67pkk.jpg
Pacman6825.06.2019 09:10

Der Preis ist nicht super heiß im Vergleich zum vorherigen Deal am MP510 …Der Preis ist nicht super heiß im Vergleich zum vorherigen Deal am MP510 für 58.95€ in PCIe 3.0 x4 statt 3.0 x2, 3480MB/s, 2000MB/s und TBW: 800TB statt 150TB.


Das mag sein. Finde aber trotzdem den aufgerufenen Kurs gut
HOLLERIDUDOEDLDI25.06.2019 09:17

Alles gut [Bild]



wurmt mich immer noch, dass das beim Controller so ein Problem war. Deshalb nicht gekauft.
Lucha_Underground25.06.2019 09:07

na ob sie diesesmal die gratis Versandkosten in den Griff … na ob sie diesesmal die gratis Versandkosten in den Griff bekommen?


Und mal schauen ob sie genug Ware auf Lager haben

Vor über 2 Wochen bestellt, 3 Tage nach angegebenem Versandtermin wurde einfach umgestellt auf "Liefertermin unbekannt". Geld ist natürlich schon Lange eingesackt. Bestellung wird heute widerrufen. Kasperverein.
Wiedehopf25.06.2019 09:12

Sind NVME abwärts kompatibel zu Notebooks, die nur m.2 SATA unterstützen?



Nein. Vollkommen andere Schnittstelle daher kann es technisch gar nicht abwärtskompatibel sein.
Pacman6825.06.2019 09:10

Der Preis ist nicht super heiß im Vergleich zum vorherigen Deal am MP510 …Der Preis ist nicht super heiß im Vergleich zum vorherigen Deal am MP510 für 58.95€ in PCIe 3.0 x4 statt 3.0 x2, 3480MB/s, 2000MB/s und TBW: 800TB statt 150TB.

Hallo Pacman68, hat die MP510 hoehere Lebensdauer als ein MX500? Beide kosten "fast" gleich deswegen weiss ich nicht was man kaufen soll. Bekomme ich ueberhaupt die Geschwindigkeit wenn ich von der MP510 Daten zu ein externes HDD Festplatte verschiebe? Oder ist in so ein Situation der MX500 gleich schnell, weil mein HDD der limitierende Faktor ist. Danke im vorraus.
Memories12325.06.2019 09:58

Hallo Pacman68, hat die MP510 hoehere Lebensdauer als ein MX500? Beide …Hallo Pacman68, hat die MP510 hoehere Lebensdauer als ein MX500? Beide kosten "fast" gleich deswegen weiss ich nicht was man kaufen soll. Bekomme ich ueberhaupt die Geschwindigkeit wenn ich von der MP510 Daten zu ein externes HDD Festplatte verschiebe? Oder ist in so ein Situation der MX500 gleich schnell, weil mein HDD der limitierende Faktor ist. Danke im vorraus.


Sie kosten nicht fast gleich? Guck am besten auf die Speichergröße die dürfte beim gleichen Preis nämlich halb so groß ausfallen, wie bei der SATA Mx500 SSD.

Im guten Angebot hast du jedoch durchaus mal Recht in der derzeitigen Preislage.

Die Geschwindigkeit "bekommst" du zwar auch in deinem genannten Fall, aber dann nur beim Lesen. Beim Schreiben bist du dann ja trotzdem mit der langsamen Geschwindigkeit der HDD unterwegs.
Bearbeitet von: "MarzoK" 25. Jun
eiksen25.06.2019 09:23

Das mag sein. Finde aber trotzdem den aufgerufenen Kurs gut


Ist es auch, aber die Vorsilbe "Mega" trifft schlichtweg nicht zu
Im Geschäftskundenbereich noch günstiger?

22112933-KGFJW.jpg
Modell: Kingston A1000, 480 GB, M.2/PCIe (SA1000M8/480G)
Format: M.2 2280
Schnittstelle: PCIe 3.0 x2, NVMe 1.3
sequentiell lesen: 1500 MB/s • schreiben: 900 MB/s
IOPS 4K lesen/schreiben: 100k/90k
Speichermodule: 3D-NAND-3-bit-Flash ("TLC"), Toshiba
DRAM-Cache: ja, Größe nicht angegeben
TBW: 300 TB
Herstellergarantie: fünf Jahre oder bis Erreichen der TBW
PVG und weitere Info bei Geizhals: geizhals.de/kin…v=e

Ein Test bei Anandtech kommt zu folgendem Schluß:
"To that end, the Kingston A1000 largely fails to make use of the extra headroom offered by its PCIe 3 x2 interface. There are a few benchmarks where the A1000 is far faster than a decent SATA drive like the Crucial MX500, but there are just as many situations where the A1000 ends up being slower. Overall, the A1000 is a bit faster than SATA SSDs, but not by enough to be really noticeable."
Quelle: anandtech.com/sho…w/9

Test bei Computerbase:
"Die A1000 ist hingegen eine Option für die Nutzer, die bei SATA-SSDs an dessen Limit stoßen und für einen kleinen Aufpreis etwas mehr Leistung wünschen."
Quelle: computerbase.de/201…/4/

Der Preis von 55 € ist für die Leistung OK, aber ich würde den M.2/PCIe-Steckplatz nicht mit dieser SSD belegen, sondern gleich eine mit 4 PCIe-Leitungen nehmen, außer, wenn der Steckplatz nur mit 2 PCIe-Leitungen angebunden wäre.
Bearbeitet von: "Kahlheinz" 25. Jun
Tomtom6925.06.2019 10:19

Im Geschäftskundenbereich noch günstiger? [Bild]


Ist doch klar, da sind ja die Steuern nicht dabei
Masson3425.06.2019 10:32

Ist doch klar, da sind ja die Steuern nicht dabei


52,30 INKL. Steuer
MarzoK25.06.2019 10:13

Sie kosten nicht fast gleich? Guck am besten auf die Speichergröße die …Sie kosten nicht fast gleich? Guck am besten auf die Speichergröße die dürfte beim gleichen Preis nämlich halb so groß ausfallen, wie bei der SATA Mx500 SSD.Im guten Angebot hast du jedoch durchaus mal Recht in der derzeitigen Preislage.Die Geschwindigkeit "bekommst" du zwar auch in deinem genannten Fall, aber dann nur beim Lesen. Beim Schreiben bist du dann ja trotzdem mit der langsamen Geschwindigkeit der HDD unterwegs.


Danke fuer die Antwort, also wenn ich richtig verstanden habe wenn ich was von ssd zu hdd verschiebe, dann bekomme ich den ssd speed und von hhd zu ssd bleibe ich bei hdd speed?
Memories12325.06.2019 10:51

Danke fuer die Antwort, also wenn ich richtig verstanden habe wenn ich was …Danke fuer die Antwort, also wenn ich richtig verstanden habe wenn ich was von ssd zu hdd verschiebe, dann bekomme ich den ssd speed und von hhd zu ssd bleibe ich bei hdd speed?


Nein.
Wenn du also etwas kopierst/verschiebst (egal woher) muss es ja erst einmal auf dem Ursprungsmedium gelesen werden und dann auf das Zielmedium geschrieben werden.
Eines davon macht in diesem Fall ja immer die SSD. Da schreiben im Durschnitt aber immer etwas langsamer von Statten geht, dürfte der Geschwindigkeitsvorteil von HDD zu SSD etwas höher ausfallen.
Memories12325.06.2019 09:58

Hallo Pacman68, hat die MP510 hoehere Lebensdauer als ein MX500? Beide …Hallo Pacman68, hat die MP510 hoehere Lebensdauer als ein MX500? Beide kosten "fast" gleich deswegen weiss ich nicht was man kaufen soll. Bekomme ich ueberhaupt die Geschwindigkeit wenn ich von der MP510 Daten zu ein externes HDD Festplatte verschiebe? Oder ist in so ein Situation der MX500 gleich schnell, weil mein HDD der limitierende Faktor ist. Danke im vorraus.


Zum Vergleich der Lebensdauer kann der TBW-Wert herangezogen werden (die Menge an Terabyte, mit denen die SSD im Schnitt beschrieben werden kann bevor sie unzuverlässig wird).

TBW Kingston: 500
TBW MX500: 180

Beim verschieben auf eine externe Festplatte kann sowohl die externe Platte, als auch die Schnittstellen, über die sie angebunden ist (höchstwahrscheinlich USB3 und SATA III), der limitierende Faktor sein. Wird also bei beiden SSDs schätzungsweise gleich ausfallen.
MarzoK25.06.2019 11:00

Nein.Wenn du also etwas kopierst/verschiebst (egal woher) muss es ja erst …Nein.Wenn du also etwas kopierst/verschiebst (egal woher) muss es ja erst einmal auf dem Ursprungsmedium gelesen werden und dann auf das Zielmedium geschrieben werden.Eines davon macht in diesem Fall ja immer die SSD. Da schreiben im Durschnitt aber immer etwas langsamer von Statten geht, dürfte der Geschwindigkeitsvorteil von HDD zu SSD etwas höher ausfallen.

Dann weiss ich Bescheid danke.
blaueslicht25.06.2019 11:01

Zum Vergleich der Lebensdauer kann der TBW-Wert herangezogen werden (die …Zum Vergleich der Lebensdauer kann der TBW-Wert herangezogen werden (die Menge an Terabyte, mit denen die SSD im Schnitt beschrieben werden kann bevor sie unzuverlässig wird).TBW Kingston: 500TBW MX500: 180Beim verschieben auf eine externe Festplatte kann sowohl die externe Platte, als auch die Schnittstellen, über die sie angebunden ist (höchstwahrscheinlich USB3 und SATA III), der limitierende Faktor sein. Wird also bei beiden SSDs schätzungsweise gleich ausfallen.


Ok, danke dir.
Tomtom6925.06.2019 10:19

Im Geschäftskundenbereich noch günstiger? [Bild]


Warum das?
MarzoK25.06.2019 10:13

Sie kosten nicht fast gleich? Guck am besten auf die Speichergröße die …Sie kosten nicht fast gleich? Guck am besten auf die Speichergröße die dürfte beim gleichen Preis nämlich halb so groß ausfallen, wie bei der SATA Mx500 SSD.Im guten Angebot hast du jedoch durchaus mal Recht in der derzeitigen Preislage.Die Geschwindigkeit "bekommst" du zwar auch in deinem genannten Fall, aber dann nur beim Lesen. Beim Schreiben bist du dann ja trotzdem mit der langsamen Geschwindigkeit der HDD unterwegs.


Danke Marzok, dass du geantwortet hast, als ich nicht da war.
Pacman6825.06.2019 12:00

Danke Marzok, dass du geantwortet hast, als ich nicht da war.


Immer doch
Plau.Bell25.06.2019 16:54

@killthecat schau mal …@killthecat schau mal hier:https://www.mydealz.de/deals/western-digital-wds200t2b0b-wd-blue-2tb-3d-nand-internal-ssd-m2-sata-1398513


Danke dir! Ist der Preis sehr gut?
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text