593°
ABGELAUFEN
[ab Montag] tiefgekühlte Mini Windbeutel 250g für 79 ct @ Lidl (-20%)

[ab Montag] tiefgekühlte Mini Windbeutel 250g für 79 ct @ Lidl (-20%)

Food

[ab Montag] tiefgekühlte Mini Windbeutel 250g für 79 ct @ Lidl (-20%)

Preis:Preis:Preis:0,79€
Nachdem der Tesanaut schon beim Ahornsirup der amerikanischen Wochen schneller war, möchte ich doch noch auf ein weiteres Lidl-Angebot der kommenden Woche hinweisen.

So gibt es die stets beliebten Mini-Windbeutel in der 250g-Packung für nur 79 stat regulär 0,99 Euro. Bei Kaufland waren die Preise zuletzt sogar auf 1,09 Euro hoch (mittlerweile aber wieder runter soweit ich weiß), sodass sich auf jeden Fall eine ordentliche Ersparnis ergibt. Auf solche überall angebotenen Artikel der Eigenmarken gibt es ja für gewöhnlich nur sehr selten Rabatte, sodass 20% schon eine Hausnummer sind.

Ich denke, diese oder vergleichbare Windbeutel dürften beim Großteil der Nutzer bekannt sein, trotzdem ein kurzer Hinweis auf den Inhalt: Es handelt sich um (etwa) 20 tiefgekühlte kleine Mini-Windbeutel welche aus mit Brandteig umhüllter Sahnemasse bestehen. Gerade noch etwas kühl schmecken die Windbeutel besonders gut, je länger sie rumstehen, umso pappiger wird der Teig.

Die Auftau-Empfehlung liegt bei 60 Minuten (Zimmertemperatur) bzw. 90 Minuten (Kühlschrank), ein paar Minuten eher verzehren und sie sind noch etwas eisig, auch gut. Als Dessert prima geeignet, wer möchte, kann sie natürlich auch noch weiterverarbeiten, ein paar Rezeptideen siehe unten. Nach einer Packung wird einem schlecht, es bietet sich als Single also an, lediglich die Menge zu entnehmen, die man auch vorhat zu vernaschen.

Erhältlich ab Montag in jedem deutschen Lidl und die Vorräte sind meist auch relativ gut gefüllt.

Die Kundenbewertungen fallen relativ positiv aus, bei ciao gibt es 80 von 100 Punkten. Ein Nutzer kritisiert den vergleichsweise neutralen Geschmack der Füllung und den Geschmack des Teiges, was ich persönlich ebenso wenig bestätigen kann wie andere Bewertende.

Beliebteste Kommentare

Imadog

Technische Daten bitte


Brennwert 1.330 kJ/320 kcal
Eiweiss 5,4 g
Kohlenhydrate 20,0 g
davon Zucker 10,0 g
Fett 24,0 g
davon ges. Fettsäuren 15,7 g
Ballaststoffe 1,3 g
Natrium 0,08 g

Maße: etwa 2 x 4 x 4 cm (vor Verdauung)

33 Kommentare

Tiefgekühlt= Fast Food

COLD

auch gefroren sehr lecker

Lecker Windbeutel für den Blähboy.

> hot

delpiero223

reserved



Technische Daten bitte

MyDealzer321

auch gefroren sehr lecker


Stimmt, kommt aber sicher auch auf die Temperatur in der Gefriertruhe an. Bei -18° sind sie schon noch arg hart, daher lasse ich sie lieber 15 Minuten antauen.

pailid

Tiefgekühlt= Fast Food COLD



Natürlich sind die Cold, leckaaa

Hot !

Imadog

Technische Daten bitte


Brennwert 1.330 kJ/320 kcal
Eiweiss 5,4 g
Kohlenhydrate 20,0 g
davon Zucker 10,0 g
Fett 24,0 g
davon ges. Fettsäuren 15,7 g
Ballaststoffe 1,3 g
Natrium 0,08 g

Maße: etwa 2 x 4 x 4 cm (vor Verdauung)

Ich LIEBE diese Dinger!
Hot!

HOT!

pailid

Tiefgekühlt= Fast Food COLD



Fast Food?

"60 Minuten (Zimmertemperatur) bzw. 90 Minuten (Kühlschrank)"

Um deinen Kommentar zu schreiben, hast du sicher 5 Minuten gebraucht, wenn das hier Fast Food ist für dich

Frühstück gerettet

delpiero223

Rezeptidee:

Yummy, leckeres Zeug!

Tolle Dealbeschreibung und die Backvorschläge finde ich richtig Klasse!

Na ich hoffe ihr gehört nicht zur Diabetes Zielgruppe ;).
Btw, wegen 20 Cent Ersparnis einen Deal aufzeigen? Etwas übertrieben oder? Sowas kauft man ja nicht x mal...

hubie1

Sowas kauft man ja nicht x mal...


Du vielleicht nicht. Meine hat noch Platz 24681923bn.png

Lecker, die Bälle :p.

Und Mittdachs gibbets dann Köttbullar ;).

Aktrry

Lecker, die Bälle . Und Mittdachs gibbets dann Köttbullar .


und abends Pizzabrötchen

Yum!

Sind aber auch super um den am frühen morgen schon rasenmähenden Nachbarn abzuwerfen. (bevorzugt im TK zustand )

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text