Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
KFZ USB Ladeadapter mit Quick Charge 3.0 [Lidl Filiale]
1921° Abgelaufen

KFZ USB Ladeadapter mit Quick Charge 3.0 [Lidl Filiale]

71
eingestellt am 22. Sep 2019Bearbeitet von:"Chefingenieur"

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Ich finde gerade im Auto bei kurzen Fahrten macht ein Ladegerät mit Quick Charge Sinn.
Natürlich muss das Handy es auch unterstützen, eine Liste ist hier zu finden:
qualcomm.com/doc…ist
Die allerdings nicht vollständig zu sein scheint, mein Motorola G7 Plus ist z.B. nicht dabei.
Nachtrag, was ebenfalls positiv an dem Adapter zu erwähnen ist, er besitzt eine weiße Kontroll-LED die nicht zu aufdringlich ist.
1438115.jpg
Zusätzliche Info
Wenn Du weiterklickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhält mydealz u.U. dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Dies hat allerdings keinen Einfluss darauf, was für Deals gepostet werden. Du kannst in unserer FAQ und bei Über mydealz mehr dazu erfahren.

Gruppen

Beste Kommentare
quak122.09.2019 21:39

Traurig, aber war. Kein Qualcomm QC unterstützt. Auch kein Wunder. Apple …Traurig, aber war. Kein Qualcomm QC unterstützt. Auch kein Wunder. Apple setzt auf eigene (teure) Standards.



Jaja, immer schön Apple bashen, weil ist ja modern. Aber eigentlich keine Ahnung haben.

Qualcomm QC ist eben KEIN Standard, sondern etwas, was Qualcomm sich ausgedacht hat. Und was vermutlich nur Geräte mit Qualcomm-Chips unterstützen können / dürfen.

USB-PD (Power Delivery) hingegen ist im USB-Standard verankert damit ein echter Standard. Wenn auch neuer, Qualcomm hat sein eigenes Zeug zuerst erfunden, eben weil's noch nichts entsprechendes gab. Später hat dann das USB-Standard-Gremium nachgezogen.

TL;DR: USB-PD ist der richtige Standard und Herstellerübergreifend (und die Zukunft). Qualcomm QuickCharge ist herstellerspezifisch und wird auf Dauer vermutlich aussterben.
Agent20622.09.2019 19:59

Ja tut es. Ich habe ein xs Max.


Aber nicht das QC 3.0.
Es unterstützt PD, welches aber nicht von diesem Netzteil geliefert. Also ist dieses Netzteil NICHT geeignet um „Fast Charge“ des iPhones zu nutzen
So eben Mal auf dem Heimweg angesteckt 30min Fahrzeit, Beginn 26% Ende 68% 4000mah Akku im Xiaomi Mi 9T Pro

Kann nicht meckern bei meinen Vorjahresmodel.
Das von heute sollte das selbe sein.
23007482-ZpXuX.jpg
allles_klar24.09.2019 12:09

[Bild] Wohl von Region zu Region unterschiedliche Preise.



Wenn du den Autoscheiben-Innenreiniger darunter kaufst...
Der Preis für den Ladeadapter befand sich wohl über der Ware.
Bearbeitet von: "Chefingenieur" 24. Sep 2019
71 Kommentare
Cool danke den hol ich mir morgen. Evtl. Taugt der mehr als den ich von Amazon habe.
Wie sieht es mit iPhone XS aus? Unterstützt es Quick Charge?
Das ist echt ein guter Preis, selbst wenn man ihn mit Ali vergleicht.
Ich habe mal nachgeschaut, es geht wohl nicht. QC3 ist von Qualcom, Apple hat Schnelladen per USB-PD mit USB-C auf Lightning Kabeln.
Bearbeitet von: "Huchx" 22. Sep 2019
Wenn es der gleiche ist wie schonmal (auf dem Bild passt es) gefällt der mir gut, stört das Radio nicht, lädt mit Quickcharge, wird nicht übermäßig warm, auch nicht wenn der mit QC lädt, hätte ich nicht damals schon nach dem ersten nochmal 2 gekauft würde ich sicher wieder zuschlagen.
Fener0722.09.2019 19:38

Wie sieht es mit iPhone XS aus? Unterstützt es Quick Charge?


Ja tut es. Ich habe ein xs Max.
Fener0722.09.2019 19:38

Wie sieht es mit iPhone XS aus? Unterstützt es Quick Charge?


Wäre traurig wenn nicht aber würde auch keinen überraschen bei Apple
Agent20622.09.2019 19:59

Ja tut es. Ich habe ein xs Max.


Aber nicht das QC 3.0.
Es unterstützt PD, welches aber nicht von diesem Netzteil geliefert. Also ist dieses Netzteil NICHT geeignet um „Fast Charge“ des iPhones zu nutzen
Ok Danke für die Info
Wie verhalten sich huaweis an den qc Geräten eigentlich? Die haben ja eigenes Standart
Phillip199622.09.2019 20:12

Aber nicht das QC 3.0.Es unterstützt PD, welches aber nicht von diesem …Aber nicht das QC 3.0.Es unterstützt PD, welches aber nicht von diesem Netzteil geliefert. Also ist dieses Netzteil NICHT geeignet um „Fast Charge“ des iPhones zu nutzen


Danke für die Information. Schon wieder verschiedene Arten von Funktionen bei den Herstellern.
Weiß jemand welche Xiaomi's das unterstützen ?
Ich selbst habe mir bei der letzten Aktion von Lidl solch einen Stecker geholt. Es ist der erste, der mein Radioempfang FM und DAB nicht beeinträchtigt.
Teurere Ladegeräte versagten in der Disziplin vergeblich.
Aus meiner Sicht, top, klare Kaufempfehlung.
Fener0722.09.2019 19:38

Wie sieht es mit iPhone XS aus? Unterstützt es Quick Charge?


Nein! Eigener Standard Fast Charge. Günstig bei Apple zu erwerben...
Agent20622.09.2019 19:59

Ja tut es. Ich habe ein xs Max.


Und womit lässt Du es?
Schnapp.22.09.2019 20:05

Wäre traurig wenn nicht aber würde auch keinen überraschen bei Apple


Traurig, aber war. Kein Qualcomm QC unterstützt. Auch kein Wunder. Apple setzt auf eigene (teure) Standards.
Der letzte vom Lidl hielt bei mir genau 5 Minuten und dann sind selbst 4 Euro zuviel
Bearbeitet von: "vanDusen" 22. Sep 2019
Klappt das in jedem Zigarettenanzünder oder gibt es Zigarettenanzünder die gar nicht so viel Leistung abgeben können?
tegelkamp22.09.2019 23:44

Klappt das in jedem Zigarettenanzünder oder gibt es Zigarettenanzünder die …Klappt das in jedem Zigarettenanzünder oder gibt es Zigarettenanzünder die gar nicht so viel Leistung abgeben können?



Sollte kein Problem sein, je höher die Spannung, umso geringer ist der Strom der für die selbe Leistung fliessen muss.
Wenn man sich das Bild in der Vergrößerung anschaut steht dort 12V/24V max. 3,5A, das sollte jedes Auto können.
Ost22.09.2019 20:32

Wie verhalten sich huaweis an den qc Geräten eigentlich? Die haben ja …Wie verhalten sich huaweis an den qc Geräten eigentlich? Die haben ja eigenes Standart

Gute Frage, lade ausschließlich über den qc und habe kein Unterschied bemerkt.
Um ehrlich zu sein höre ich zum ersten Mal das Huawei ein eigene System hat aber die Lidl Geräte lade m.e. völlig zuverlässig und schnell dein Handy auf.
Das Mate 20 Pro kann auch nur PD und das Huawei eigene Super Charge. Dieses Ladegerät würde also keinen Sinn machen. techtest.org/hua…ro/
lupoisda22.09.2019 20:41

Weiß jemand welche Xiaomi's das unterstützen ?


SCHAU IN DIE LISTE
lupoisda22.09.2019 20:41

Weiß jemand welche Xiaomi's das unterstützen ?


QC 3.0:

• Xiaomi 6X• Xiaomi Mi 5• Xiaomi Mi 5s• Xiaomi Mi 5s Plus• Xiaomi Mi 6• Xiaomi Mi 8 Lite• Xiaomi Mi 8 SE• Xiaomi Mi Max• Xiaomi Mi Max 2• Xiaomi Mi Max 3• Xiaomi Mi MIX 2S• Xiaomi Mi Note 2• Xiaomi Mi Note 3• Xiaomi MIX• Xiaomi MIX2

QC 2.0:
• Xiaomi Mi 3• Xiaomi Mi 4• Xiaomi Mi 4c• Xiaomi Mi Note• Xiaomi Mi Note Pro
Bearbeitet von: "BundesDerick" 23. Sep 2019
vanDusen22.09.2019 22:19

Der letzte vom Lidl hielt bei mir genau 5 Minuten und dann sind selbst 4 …Der letzte vom Lidl hielt bei mir genau 5 Minuten und dann sind selbst 4 Euro zuviel



Defekte kann es immer mal geben, hier hast du 3 Jahre Garantie.
ChrisBGL23.09.2019 08:49

Das Mate 20 Pro kann auch nur PD und das Huawei eigene Super Charge. …Das Mate 20 Pro kann auch nur PD und das Huawei eigene Super Charge. Dieses Ladegerät würde also keinen Sinn machen. https://techtest.org/huawei-mate-20-pro-ladeanalyse-und-ladeverhalten-welche-ladestandards-unterstuetzt-das-mate-20-pro/


Genau das dachte ich mir. Dann brauche ich wohl ein pd-Ladegerät
taugt das ding was?
So eben Mal auf dem Heimweg angesteckt 30min Fahrzeit, Beginn 26% Ende 68% 4000mah Akku im Xiaomi Mi 9T Pro

Kann nicht meckern bei meinen Vorjahresmodel.
Das von heute sollte das selbe sein.
23007482-ZpXuX.jpg
BundesDerick23.09.2019 09:57

QC 3.0:• Xiaomi 6X• Xiaomi Mi 5• Xiaomi Mi 5s• Xiaomi Mi 5s Plus• Xiaomi Mi …QC 3.0:• Xiaomi 6X• Xiaomi Mi 5• Xiaomi Mi 5s• Xiaomi Mi 5s Plus• Xiaomi Mi 6• Xiaomi Mi 8 Lite• Xiaomi Mi 8 SE• Xiaomi Mi Max• Xiaomi Mi Max 2• Xiaomi Mi Max 3• Xiaomi Mi MIX 2S• Xiaomi Mi Note 2• Xiaomi Mi Note 3• Xiaomi MIX• Xiaomi MIX2QC 2.0:• Xiaomi Mi 3• Xiaomi Mi 4• Xiaomi Mi 4c• Xiaomi Mi Note• Xiaomi Mi Note Pro



Da fehlen noch einige, mein Mi A2 hat auch QC3, das Redmi Note 7 meiner Mutter sogar QC4 (wird von dem Adapter hier ja nicht unterstützt, ist aber abwärtskompatibel).
tegelkamp:
Klappt das in jedem Zigarettenanzünder oder gibt es Zigarettenanzünder die gar nicht so viel Leistung abgeben können?

Das ist wenig Leistung. Die 3,5A werden vom eigentlichen Zigarettenanzünder idR kurzfristig überschritten, weshalb die Dose idR auf 10A ausgelegt ist (Kabel 1mm2, Sicherung 10A). Hier werden max. 3,5A benötigt.
Bearbeitet von: "quak1" 24. Sep 2019
quak122.09.2019 21:39

Traurig, aber war. Kein Qualcomm QC unterstützt. Auch kein Wunder. Apple …Traurig, aber war. Kein Qualcomm QC unterstützt. Auch kein Wunder. Apple setzt auf eigene (teure) Standards.



Jaja, immer schön Apple bashen, weil ist ja modern. Aber eigentlich keine Ahnung haben.

Qualcomm QC ist eben KEIN Standard, sondern etwas, was Qualcomm sich ausgedacht hat. Und was vermutlich nur Geräte mit Qualcomm-Chips unterstützen können / dürfen.

USB-PD (Power Delivery) hingegen ist im USB-Standard verankert damit ein echter Standard. Wenn auch neuer, Qualcomm hat sein eigenes Zeug zuerst erfunden, eben weil's noch nichts entsprechendes gab. Später hat dann das USB-Standard-Gremium nachgezogen.

TL;DR: USB-PD ist der richtige Standard und Herstellerübergreifend (und die Zukunft). Qualcomm QuickCharge ist herstellerspezifisch und wird auf Dauer vermutlich aussterben.
BundesDerick23.09.2019 09:57

QC 3.0:• Xiaomi Mi 8 Lite• Xiaomi Mi 8 SE• ...


Xiaomi Mi 8 Lite und Xiaomi Mi 8 SE, aber kein Mi 8? Geht technisch gar nicht. Die Liste ist Blödsinn.
katze_sonne23.09.2019 18:22

Jaja, immer schön Apple bashen, weil ist ja modern. Aber eigentlich keine …Jaja, immer schön Apple bashen, weil ist ja modern. Aber eigentlich keine Ahnung haben.Qualcomm QC ist eben KEIN Standard, sondern etwas, was Qualcomm sich ausgedacht hat. Und was vermutlich nur Geräte mit Qualcomm-Chips unterstützen können / dürfen.USB-PD (Power Delivery) hingegen ist im USB-Standard verankert damit ein echter Standard. Wenn auch neuer, Qualcomm hat sein eigenes Zeug zuerst erfunden, eben weil's noch nichts entsprechendes gab. Später hat dann das USB-Standard-Gremium nachgezogen.TL;DR: USB-PD ist der richtige Standard und Herstellerübergreifend (und die Zukunft). Qualcomm QuickCharge ist herstellerspezifisch und wird auf Dauer vermutlich aussterben.


Ich habe nicht gebasht. "Traurig" bezog sich auf den vorherigen Kommentar. Genauso hat Huawei seinen eigenen "Standard". Appple Leute scheinen immer etwas empfindlich. Dabei haben die Apple Lösungen ja auch ihre Vorteile.
Gerade gekauft bei Lidl und bin vollkommen zufrieden.!
Wie, Samsung S10 nur QC2? Mein uralt BQ X2 kann da ja mehr... fail
Habe das Teil heute morgen gekauft und mein Mi9 läd mit qc. Weiß aber nicht mehr, was genau auf dem Display stand. Habe eh das 20W Ladepad fest verbaut.
basty198423.09.2019 15:35

So eben Mal auf dem Heimweg angesteckt 30min Fahrzeit, Beginn 26% Ende 68% …So eben Mal auf dem Heimweg angesteckt 30min Fahrzeit, Beginn 26% Ende 68% 4000mah Akku im Xiaomi Mi 9T ProKann nicht meckern bei meinen Vorjahresmodel.Das von heute sollte das selbe sein.[Bild]


Hey . Sag mal bist zufrieden mit deinem Xiaomi Mi 9 t pro? Wollte es gegen mein S9 eintauschen .
nikepike23.09.2019 18:39

Hey . Sag mal bist zufrieden mit deinem Xiaomi Mi 9 t pro? Wollte es gegen …Hey . Sag mal bist zufrieden mit deinem Xiaomi Mi 9 t pro? Wollte es gegen mein S9 eintauschen .


Ja, komme natürlich von einfachen Xiaomi Redmi 4x und empfinde es als komplette Steigerung.

Manches ist auch primitiv gelöst, Always on Display hab ich wieder deaktiviert, zeigt fast nix an, und ist somit sinnlos. Hoffe da kommt mit Android 10 ne ordentliche Steigerung, auf das Rom geflashe hab ich keinen Bock das hätte ich vor 10 Jahren wohl noch gemacht aber irgendwie zu alt für den Sch...
basty198423.09.2019 18:46

Ja, komme natürlich von einfachen Xiaomi Redmi 4x und empfinde es als …Ja, komme natürlich von einfachen Xiaomi Redmi 4x und empfinde es als komplette Steigerung.Manches ist auch primitiv gelöst, Always on Display hab ich wieder deaktiviert, zeigt fast nix an, und ist somit sinnlos. Hoffe da kommt mit Android 10 ne ordentliche Steigerung, auf das Rom geflashe hab ich keinen Bock das hätte ich vor 10 Jahren wohl noch gemacht aber irgendwie zu alt für den Sch...


Danke dir
basty198423.09.2019 15:35

So eben Mal auf dem Heimweg angesteckt 30min Fahrzeit, Beginn 26% Ende 68% …So eben Mal auf dem Heimweg angesteckt 30min Fahrzeit, Beginn 26% Ende 68% 4000mah Akku im Xiaomi Mi 9T ProKann nicht meckern bei meinen Vorjahresmodel.Das von heute sollte das selbe sein.[Bild]


Hey, wie heißt die App? Wäre dir sehr dankbar wenn ich das wissen könnte
EloX23.09.2019 19:28

Hey, wie heißt die App? Wäre dir sehr dankbar wenn ich das wissen könnte Hey, wie heißt die App? Wäre dir sehr dankbar wenn ich das wissen könnte


Das ist Standard Android, oder MIUI.
Keine Extra App,

Bei Xiaomi unter System und Gerät, Akku und Leistung, Energieverbrauch, und dann oben auf das Uhr Symbol.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text